RPG-Empfehlungen dieser Generation

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• RPG-Empfehlungen dieser Generation

Sehe ich das falsch oder ist das RPG-Angebot ein Witz? Der Zyklus der aktuellen Konsolengeneration neigt sich dem Ende und RPGs scheinen Mangelware zu sein.

Habe im Moment nur die Xbox (meine Ausrede sind die Spiele von Cave :b ) aber selbst wenn ich noch die Playsi und Wii hätte, komme ich ohne Stunden zu recherchieren, an RPGs die mich interessieren, nur auf Dark Souls (habe ich schon), Demon's Souls, Tales of Vesperia, Muramasa: The Demon Blade (laut Wikipedia, aber ich dachte das zählt nichtmal als Action-RPG?) und Xenoblade.

Mein Gamerinstinkt hat noch The Last Story und Dragon's Dogma auf dem Radar aber nachdem ich kürzlich die Demo von Asura's Wrath gespielt habe, werde ich so schnell nichts mehr vorbestellen :D ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tr1GG3R ADD1c7 ()

• Mit Dark Souls und Tales of Vepseria bist du definitiv schon gut versorgt.

Mein Geheimtipp ist immer wieder Lost Odyssey fand ich eins der besten RPG's auf der Xbox (ist sogar nen exclusive Titel)

Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Mik schrieb:

Etrian Odyssey 3.

+1
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Neben Lost Odyssey (fand ich ganz passabel aber dennoch.. naja) und Resonance of Fate kann ich dir noch die 2 Indieperlen "Breath of Death VII" und "Ctulhu saves the world" auf Steam+XBox360 ans Herz legen. 2 herrliche Indiegames.
      Mit viel Liebe gemacht. Kosten zusammen keine 4€.
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Hier werden vorurteilige Schlüsse gezogen!
      Ich versuche vorher genannte Titel zu vermeiden.

360:
      Mit FF 13-2 kannst du auch deine 40-70hrs verbringen, je nachdem wie sehr du es komplettieren möchtest.
      Und natürlich FF13, auch wenn das eher "schlauchig" war :)
      Eternal Sonata fand ich eine schöne Geschichte, auch wenns spielerisch nicht so fordernd war.
      Star Ocean: The Last Hope hat mir auch nicht so schlecht gefallen.
      Infinite Undiscovery und Blue Dragon gibts auch noch.
      Nier.

PC & 360:
      Fallout 3 + New Vegas
      Mass Effect 1 + 2
      Skyrim
      Kingdoms of Amalur
      Fable Reihe
      The Last Remnant (wobei ich da eher die PC Version empfehle, da wurden die Performanceprobleme ausgemerzt - gibts auf Steam)

Je nach Vorlieben ist da einiges dabei.
      Haters gonna hate.
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Jetzt ohne euch zu hassen:

Spielt FUCKING Etrian Odyssey 3. Game ist mit Abstand das beste JRPG der letzten Jahre.

Das Spiel ist nur nicht zu empfehlen wenn ihr unbedingt Animationen, 3D oder große Story braucht. Ansonsten ist es vom Content die #1 um Längen.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Chargi schrieb:

360:
      Star Ocean: The Last Hope hat mir auch nicht so schlecht gefallen. nicht so schlecht gefallen.gefallen

Das Kampfsystem war absolut geil udn der einzige Grund warum ich es durchgespielt habe, aber die absolut schrecklichen Stimmen haben mich dazu gebracht das ich das spiel zwischendurch immer ohne ton gespielt hab...
    • Wenn ich nen 3DS (PAL) kaufe kann ich darauf doch auch Etrian Odyssey 3 spielen, oder? Auch die PAL-Spiele sind in 60Hz und die NTSC-Spiele Region-Free, oder?

Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich an westlichen RPGs kein Interesse habe aber danke für eure Empfehlungen. Werde demnächst auch wieder eine PS2 kaufen weil die Auswahl dort sehr viel größer und besser ist als bei der laufenden Generation.

Habe Dark Souls jetzt durch und bin bei NG+. Ich will nicht übertreiben, aber ich mag das Spiel schon sehr :love:
      Muss ich bei NG+ jede Glut nochmal neu finden und abgeben? Edit: ja -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tr1GG3R ADD1c7 ()

• Ja, das funktioniert. Anfangs war dies auch meine Sorge, aber zum Glück funzen ausländische DS-Games auf europäischen 3DS-Handhelds.

Bin gerade nur verwirrt, weil du sagst, dass du West-RPGs nicht magst, dann aber Dark Souls zockst :D
    • was meint ihr ganz allgemein wie ein gutes rpg bezüglich des auflevelns sein sollte? findet ihr es gut wenn man grinden muss um weiterzukommen? bin kein rpg-experte :X liegt hauptsächlich daran (weil ich ja schon seit 20 jahren am joypad hänge) dass ich mich immer geweigert hab spiele in 50hz als pal-version zu spielen. da mein englisch aber auch nicht gerade perfekt ist hab ich dann trotzdem viele spiele ausgelassen, die mich eigentlich interessiert hätten : DDD hatte keine lust, beim spielen vokabeln nachzuschlagen..
    • Benutzer online 1

1 Besucher