RPG-Empfehlungen dieser Generation

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • nier steht bereits auf meiner liste aber so langsam denk ich es sollte echt mein nächstes spiel sein. bekannter hat mir auch dringend dazu geraten.

      mir war danach nen handheld zu kaufen (für urlaub und solche sachen), hab mich für den 3ds entschieden da rpg-fan ne tolle auswahl an spielen listet und hier im thread wurde dazu ja auch schon was gesagt.
      meine vier spiele sind chrono trigger (hasst mich bitte nicht dafür dass ichs noch nicht wirklich gespielt hab), dragon quest 5, mario kart 7 und super mario 3d land. hatte auch mal wieder bock auf das nintendo feeling und new super mario bros auf ds war echt super, auch wenns sehr leicht war. ich hoffe einfach mal es stimmt, dass der schwierigkeitsgrad von 3d land während des spiels noch ansteigt aber wird bestimmt trotzdem eher leicht.
      weiß jemand ob es sich bei chronotrigger um die psx version mit videos handelt?
      die vita ist nicht abwärtskompatibel und im vergleich zum (3)ds gibt es auf der vita (im store) auch viel mehr rpgs die man auch auf ps1&2 zocken kann. also ohne dass ich jetzt lange verglichen hab scheinen mir beim ds doch einige exklusiv-rpgs dabei zu sein.
    • mein favo auf der ps3 ( bin nur ps3 besitzer ), Valkyria Chronicles auch unter strategy eingordnet,
      habe soweit jedes RPG auf der ps3 gezockt (PAL/USK) ,aktuell fange ich FF 13-2 an sobald RKoAmalur durch habe.

      aber mein aktueller "Top Titel" für mich bleibt seid ich zocke , DARK SOULS, hard heavy düster frustrierend
      und dennoch geht mir da einer ab ,ein umstrittenes game ,
      kurzes beispiel: 5 freunde 1 Dark Souls , wärend die anderen bei den ersten mobwellen schon aufgeben reizt es mich noch mehr weiter zukommen.

      obwohl wie Schmalz ob sagte NIER reizt mich ebenfalls, kamen aber zuviele gute games raus das es wohl wieder dauern wird bis ich es anzocke
    • Rassvet schrieb:

      mein favo auf der ps3 ( bin nur ps3 besitzer ), Valkyria Chronicles auch unter strategy eingordnet,


      Man kann seine Klassen aufleveln und Geld farmen für bessere Waffen, upgrades. Genug RPG drin :D


      Unter Top 10 muss gespielt werden titel auf der PS3.








      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • The best game you've never played!

      Spielt NieR goddamit - egal ob RPG fan, Action oder sonst was. Easily das underateste Spiel überrhaupt.

      Hier wird das ganz gut umschrieben - aber NieR zu beschreiben ist sehr schwer.
      rpgfan.com/reviews/Nier/index2.html

      Wie im Text erwähnt, muss man NieR "erleben". Videos und Text können gar nicht aussdrücken "was" NieR ist, bzw "wie" NieR wirkt. Es ist so einzigartig anders, es hat eine so überragende Erzählweise, unglaubliches Pacing und eine mitreißende Story und ausgefeilte, bindende Charakter, das ich jedes andere Game seither dafür hasse, das es NICHT NieR ist. Einzig getoppt wird das ganze von NieR's Soundtrack - dem wohl besten der jemals in einem Spiel gelandet erschienen ist. (Beispiel: youtube.com/watch?v=XiDI4GZMVF0)
      Dabei ist NieR in Einzelteilen (bis auf den Soundtrack) nichts besonderes - es ist fugly³, stellenweise repetetiv und durch und durch ein medioker A-RPG Schnetzler wenn man das Gameplay anguckt (still fun), und dennoch, ist es das beste Spiel in diesem Jahrhundert bisher, und ganz oben bei den besten Spielen ever. Wäre das Gameplay auch Perfekt wie es der rest des Spieles ist, wäre es leicht das beste Spiel das jemals erschienen ist. NieR ist einfach anders. Positiv gesehn. Und dazu zählt auch das man ebendbei mal in den Spielfluss einfließend Top Down-Diablo Style Hack- and-Slay Passagen hat, 2D jump and run Puzzles, Text Adventure Einlagen oder ebend mal Bullet Hell Elemente.

      Wichtig ist das man sich nicht abschreken lassen darf, am Anfang ist man leicht verwirrt, von allem - Story, Setting, Charakter, Gameplay. Aber man MUSS es durchspielen um es zu genießen. NieR wächst mit der Zeit, und es wird sogar nur noch besser wenn man es gerade nicht spielt, da es einen in seinen Bann zieht, im Kopf bleibt und auf seltsame weise einen Emotional anspricht. Nachdem man das Ende gesehn hat reift das ganze dann zu dem Erlebniss, der Erfahrung die das Spiel so genial und einzigartig macht, je nach Sidequest aufwand <15-20 Stunden. Wer sich in NieR vertieft, und alle (teilweise sehr zehrenden) Nebenquests macht, kommt auf das doppelte. Doch auch hier wäre NieR nicht NieR wenn es nicht etwas einzigartiges mit sich bringt beim NG+ - aber ich will nicht zu viel Spoilern. Das ganze mehrfach durchzuspielen hat auf jedenfall sehr großen Anreiz; geht auch recht schnell da man bei der Hälfte vom Spiel wieder änfangt, inklusive Level und Equipment.

      Ich hab mir das Game jetzt wieder gekauft (diesmal wirds behalten <3) und es wird von vorne bis hinten durchgezokkt, diesmal noch Platin Trophy holen - just for the sake of it. Das hat das Spiel verdient. Ich bin so aufgeregt und warte sehnsüchtig das es ankommt, das hat kein Spiel seit langem geschafft; und dabei hab ich es schon mehrfach durch. Gibts für PS3 und Xbox um die 15 - 25€ rum (gebraucht und neu) bei den üblichen verdächtigen (amazon, ebay etc).

      Zum Schluss ein Trailer (inklusive einem weiteren Lied aus dem überragendenen Soundtrack) der nen bisschen vom Spiel zeigt.
      youtube.com/watch?v=g4VPBx7XHOA
      我道

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zUkUu ()

    • White Knight Chronicles is durchaus passabel.
      Wenn man Teil2 kauft gibts Teil1 gratis auf der Disc dazu.

      Es ist nicht großartig, aber ein angenehmer Zeitvertreib. Kampfsystem würde ich als Final Fantasy 12 auf Downs bezeichnen.

      Die meisten RPGs kommen halt auf PSP, DS und 3DS raus. Sind viele gute dabei.
    • Tr1GG3R ADD1c7 schrieb:

      was sind so die schwierigsten jrpgs?


      Star Ocean : till the End of Time

      Spaß beiseite, hab den endboss aber nie geschafft, siehe Wiki quote.



      Enemy attacks can target either a player's hit points (HP) or mental points (MP). Players will also lose HP from using special attacks or lose MP from using symbology or runeology, which is functionally equivalent to magic in other games.[3] If a character loses all of their HP or, unlike most games, if they lose all of their MP, they are knocked out and unable to continue participation in the battle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prolix ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher