Hier möchte ich anhand der bisher bekannten Sachen einen kleinen Überblick über Skullgirls geben. Dafür nutze ich den Eröffnungspost, in den ich darüberhinaus auch zukünftig kommende News, Videos usw. reineditieren werde. Also, wenn Ihr was an Infos habt, immer her damit!! Für Diskussionen und Talk bitte den bisherigen Thread nutzen: SkullGirls - der Talk <-- Klick!!
wtf ist Skullgirls?
Die Antwort der Entwickler auf ihrer Seite triffts am besten:
Quelle: skullgirls.com/game/overview/
Also ein weiterer 2D-Fighter, der die Fighting Games revolutionieren möchte? Mit MikeZ ist ein langjähriger Turnierspieler an der Entwicklung beteiligt (EVO - Evan vs Mike Z, How to Play Tager ~ By Mike Z oder Potegaman IV (ver. Z)), womit man also von einem ambitionierten Projekt ausgehen kann. Harren wir der Dinge, die da kommen...
Skullgirls is a fast-paced, 2D fighting game developed by Reverge Labs and lead by tournament champ Mike “Mike Z” Zaimont and artist Alex “o_8” Ahad. Drawing on the best features the genre has to offer, Skullgirls is designed to be a tournament-grade fighter while remaining approachable and engaging for the casual player.
Quelle: skullgirls.com/game/overview/
Also ein weiterer 2D-Fighter, der die Fighting Games revolutionieren möchte? Mit MikeZ ist ein langjähriger Turnierspieler an der Entwicklung beteiligt (EVO - Evan vs Mike Z, How to Play Tager ~ By Mike Z oder Potegaman IV (ver. Z)), womit man also von einem ambitionierten Projekt ausgehen kann. Harren wir der Dinge, die da kommen...
Wer sind die Entwickler?
Neben MikeZ sind Alex Ahad (hat an z.B. dem Udon Street Fighter Tribute und Scott Pilgrim als Artist mitgewirkt) und Michiru Yamane (Castlevania - Symphony of the Night Soundtrack, neben vielen anderen Titeln) beteiligt.
Release Date
Noch kein genaues Release Date bekannt. Bis jetzt gilt nur: "early 2012"
Features von Skullgirls:
Ebenfalls von der Entwicklerseite:
Man darf gespannt sein, vor allem liest sich GGPO-Netcode sehr, sehr interessant^^
* Skullgirls features the most frames of animation per character of any fighting game, hand-drawn at high resolution and enhanced by real-time lighting courtesy of a powerful 3D engine
* Classic six-button play gives characters a huge variety of attacks and special moves
* With the Variable Tag Battle system, players can pit mismatched teams of one, two or three characters against one another
* Custom Assists let you outfit your team with a huge variety of attacks for nearly endless strategic possibilities
* A robust anti-infinite combo system keeps competitive play free of abusive tactics
* Robust tutorials and an AI designed to teach eases new players into the traditionally intimidating fighting game genre and helps you improve from there
* Official GGPO netcode ensures lag-free fighting online
* A stunning soundtrack by Castlevania: Symphony of the Night composer Michiru Yamane draws you into the game’s unique “Dark Deco” world
Man darf gespannt sein, vor allem liest sich GGPO-Netcode sehr, sehr interessant^^
Welche Notation bzw. Terminology wird für Skullgirls genutzt?
Da sich noch keine durchgesetzt hat, wird hier zunächst die gleiche Notation wie auf dustloop verwendet:
7 = 8 = 9 =
4 = 5 = *N* 6 =
1 = 2 = 3 =
Skullgirls verwendet das von SF bekannte 6-Button-Layout:
LP MP HP
LK MK HK
7 = 8 = 9 =
4 = 5 = *N* 6 =
1 = 2 = 3 =
Skullgirls verwendet das von SF bekannte 6-Button-Layout:
LP MP HP
LK MK HK
Universelle Eingaben:
* 4 oder 6 um zurück oder vorwärts zu gehen.
* 66 oder PP für einen Dash vorwärts (einige Chars können dies auch in der Luft).
* 44 oder 4PP für einen Dash zurück (einige Chars können dies auch in der Luft).
* 2 nach 66 oder PP unterbricht den Dash, dies kann wiederholt eingegeben werden, um ein schnelleres Movement zu erhalten.
* 7, 8 und 9 lassen den Char nach hinten, neutral oder nach vorne springen.
* 2~8 läßt den Char einen Superjump ausführen, was auch nach hinten oder vorne geht (2~7 bzw. ~9).
* mit LP+LK wirft man oder löst man Würfe auf.
* 4 und 1 halten zum blocken.
* PP im Blockstun für PushBlock.
* 4 oder 6 und einen Button drücken, wenn man am Boden liegt, um Ground Recovery auszulösen.
* LP+MK oder LK+MP drücken, um Assist 1 zu rufen (Assist-Command).
* MP+HK oder MK+HP drücken, um Assist 2 zu rufen (Assist-Command).
* Wenn man ein 2er Team verwendet, wird der Assist mit jedem Assist-Command gerufen
* MP+MK drücken, um den 2. Team-Character per Tag-Command ins Spiel zu holen. Dieser betritt das Match mit einer speziellen Attacke.
* HP+HK drücken, um den 3. Team-Character per Tag-Command ins Spiel zu holen. Dieser betritt das Match mit einer speziellen Attacke.
* Wenn man ein 2er-Team verwendet, wird der andere Char mit jedem Tag-Command ins Match gerufen.
* 236MP+MK oder 236HP+HK lösen ein Outtake aus, welcher den Point-Character des Gegners gegen seinen 2. oder 3. Character tauscht (situationsbedingt).
* 6MP+MK oder 6HP+HK im Blockstun des eigenen Chars eingegeben, läßt den jeweiligen Assist-Char mit seinem Assist-Move (mit 13Frames Invincibility, 1 Super-Level des Super-Meter) eingreifen. Dieser wird dann neuer Point-Char.
* Während eines Super-Moves wird der Screen dunkler. Während dieser Zeit kann man jeden Super-Move-Input des nächsten Characters, der an der Reihe wäre, eingeben, um eine Co-Star-Combo auszuführen. Dieser Char wird dann der neue Point-Char.
* 66 oder PP für einen Dash vorwärts (einige Chars können dies auch in der Luft).
* 44 oder 4PP für einen Dash zurück (einige Chars können dies auch in der Luft).
* 2 nach 66 oder PP unterbricht den Dash, dies kann wiederholt eingegeben werden, um ein schnelleres Movement zu erhalten.
* 7, 8 und 9 lassen den Char nach hinten, neutral oder nach vorne springen.
* 2~8 läßt den Char einen Superjump ausführen, was auch nach hinten oder vorne geht (2~7 bzw. ~9).
* mit LP+LK wirft man oder löst man Würfe auf.
* 4 und 1 halten zum blocken.
* PP im Blockstun für PushBlock.
* 4 oder 6 und einen Button drücken, wenn man am Boden liegt, um Ground Recovery auszulösen.
* LP+MK oder LK+MP drücken, um Assist 1 zu rufen (Assist-Command).
* MP+HK oder MK+HP drücken, um Assist 2 zu rufen (Assist-Command).
* Wenn man ein 2er Team verwendet, wird der Assist mit jedem Assist-Command gerufen
* MP+MK drücken, um den 2. Team-Character per Tag-Command ins Spiel zu holen. Dieser betritt das Match mit einer speziellen Attacke.
* HP+HK drücken, um den 3. Team-Character per Tag-Command ins Spiel zu holen. Dieser betritt das Match mit einer speziellen Attacke.
* Wenn man ein 2er-Team verwendet, wird der andere Char mit jedem Tag-Command ins Match gerufen.
* 236MP+MK oder 236HP+HK lösen ein Outtake aus, welcher den Point-Character des Gegners gegen seinen 2. oder 3. Character tauscht (situationsbedingt).
* 6MP+MK oder 6HP+HK im Blockstun des eigenen Chars eingegeben, läßt den jeweiligen Assist-Char mit seinem Assist-Move (mit 13Frames Invincibility, 1 Super-Level des Super-Meter) eingreifen. Dieser wird dann neuer Point-Char.
* Während eines Super-Moves wird der Screen dunkler. Während dieser Zeit kann man jeden Super-Move-Input des nächsten Characters, der an der Reihe wäre, eingeben, um eine Co-Star-Combo auszuführen. Dieser Char wird dann der neue Point-Char.
Character:
(Namen = Link zum jeweiligen Char auf der offiziellen Skullgirls-Seite)
Skullgirls Delivers Deadly Double Dose with Final Character Reveal
Links:
* Dustloop: Skullgirls-Bereich
* Skullgirls Homepage <-- Icon für deutsche Übersetzung vorhanden
* Interview: Alex Ahad's inspirations behind Skullgirls
* SkullgirlsGame's channel
* Top Tier Gaming TV
* Skullgirls Homepage <-- Icon für deutsche Übersetzung vorhanden
* Interview: Alex Ahad's inspirations behind Skullgirls
* SkullgirlsGame's channel
* Top Tier Gaming TV
Videos:
* SPECIAL! Inside look at Skullgirls! [HD]
* Exclusive Skullgirls Interview Evo 2011
EVO Panel 2011 - Skullgirls: New Age of Heroines
* Part 1
* Part 2
* Part 3
* Part 4
* Part 5
* Part 6
* Part 7
Musik
* youtube.com/watch?v=FV8uYpvMYWQ
* youtube.com/watch?v=Ux3Nm4MdvjM
Skullgirls Demo
* youtube.com/watch?v=hqxmZbevNdg
* youtube.com/watch?v=Q7ioiuWkA6o
* youtube.com/watch?v=78iTo_HE1TU
*[/b ]http://www.youtube.com/watch?v=2zN9bUCFrdo
[b]* Skullgirls is crazy, hot, and rad
evo 2011
* youtube.com/watch?v=_cx7oaK6KHI
* youtube.com/watch?v=VnSf2K0SV5c
* youtube.com/watch?v=Mzv4HGXax-E
* youtube.com/watch?v=_OSuPfwcNbc
* youtube.com/watch?v=Em7TJdy7L3U
* youtube.com/watch?v=-X4EaW3MBN4
evo 2011 Tournament
* youtube.com/watch?v=QSLXyaLfoVs&list=UUFhzXMCIPC5w
* youtube.com/watch?v=-8b1lwbnQm0&list=UUFhzXMCIPC5w
* youtube.com/watch?v=ABb98uysoA8&list=UUFhzXMCIPC5w
* youtube.com/watch?v=1xhPitTyeio&list=UUFhzXMCIPC5w
* Skullgirls: Filia Trailer
* Skullgirls: Cerebella Trailer
* Skullgirls: Peacock Trailer
* GC 11: Demo Gameplay
* Skullgirls - Friday Night Fights #2: Thongboy Bebop vs. Mike Z
* TopTierGaming - Skullgirls
* [SkullGirls] 45 minutes of matches and explanations! (from Norcal Install 2011)
* Exclusive Ms. Fortune Character Walkthrough
* Exclusive Parasoul Character Walkthrough
* Exclusive General Game Updates Walkthrough Part 1
* Exclusive General Game Updates Walkthrough Part 2
* Moar skullgirls
* New York Comic Con - Skullgirls Gameplay 1
* New York Comic Con 2011- Friday [Part 1] Skullgirls
* Frosty Faustings - Skullgirls Demo Playlist
* Friday Night Fights: SoCal Regionals 2011: Skullgirls Grand Final: CopperDabbit vs ShinATProof HD
* SoCal Regionals 2011: Skullgirls Round 1: At My Limit vs ODDO3 HD
* SoCal Regionals 2011: Skullgirls Round 2: ShinATProof vs Dantarion HD
* SoCal Regionals 2011: Skullgirls Round 3: Koyunlu vs CopperDabbit
* SoCal Regionals 2011: Skullgirls Round 4: Baloney O's vs OFC Kingsley
* SoCal Regionals 2011: Skullgirls Round 5: Copperdabbit vs At My Limit
* SoCal Regionals 2011: Skullgirls Round 6: Oddo3 vs Shinatproof
Painwheel
* Skullgirls Painwheel Walkthrough Part 1
* Skullgirls Painwheel Walkthrough Part 2
* Skullgirls Painwheel Developer Commentary
* IPW Exclusive! Painwheel Combo Exhibition
* Friday Night Fights: Dacidbro vs Mike Z HD
* Friday Night Fights: Dacidbro vs Mike Z Rematch
* Friday Night Fights: Pizzarino vs JMZ Match Gameplay
* Live from the Comboratory! Feat. Skull Girls
* IG Extended Coverage: Skullgirls Part 1
* IG Extended Coverage: Skullgirls Part 2
* IG Extended Coverage: Skullgirls Part 3
* Valentine Trailer HD: gametrailers.com/video/exclusive-nurse-skullgirls/726811
* World Game cup 2012 freeplay skullgirls
* Exclusive Double Walkthrough Pt. 1 HD
* Exclusive Double Walkthrough Pt. 2 HD
(Belated) Friday Night Fights: Mike Z vs. Render
Friday Night Fights: Severin vs Mike Z HD
twitch.tv/finestko/b/312121218
Friday Night Fights: Severin vs Mike Z HD
Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.
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