NEOGEO X GOLD ENTERTAINMENT SYSTEM - Neuer SNK-Handheld! (Release: 06.12.2012)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• "The NEOGEO X GOLD entertainment system is set for a worldwide release on December 6, 2012 for a suggested retail price of $199.99 (USD).

The NEOGEO X GOLD entertainment system comes complete with the NEOGEO X Station, the NEOGEO X Handheld with 20 pre-loaded NEOGEO classic titles, and the NEOGEO X Joystick."

Wo hast du das rausgelesen o.o?
    • Sorry, hatte den Text von Macs gepostetem Artikel nur kurz überflogen, da ich die Nachricht ursprünglich hier gelesen hatte:
      The Neo Geo returns this December - Kotaku.com

That's right. For a small handheld that plays a bunch of games that are
      15-20 years old, you'll be paying almost as much as you would a modern
      system from the likes of Sony or Nintendo.
      Hmm, 200$ für das ganze Paket ist natürlich ne feine Sache. Mal schaun ob ich nicht meine PSP dafür loswerde ^^
      Fehlt eigentlich nur noch Windjammers in den eingepackten Spielen.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

"Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Aber für den Preis bekommt man "fast" 2 Konsole (Tragbar und Station), ein Stick und optional Spiele bzw. Roms. Hier werden erst die Herstellung Qualität von Gerät eine Rolle spielen, dann die Quali der Emulation.
      Der Portbel Schirm sieht wie ein 16/9 aus, obwohl ein 4/3-er am Anfang gekündigt war, das Format von originalen Spielen. Entscheidend ist auch die Bildqualität aus der Station über HDMI auf HD-TV. Davor habe ich Befürchtungen.
      Sonst, wie der Carmelo bestimmt meinte, wäre cool Stick/Pab Kompatibilität mit den Originalen und warum nicht 2 USB Ports für die aktuellen PC Eingabe Device :D .
    • Yao schrieb:

Würde sich doch auch anbieten das damals fast fertiggestellte MOTW2 darauf zu releasen ;)

Dann wäre zumindest ein Spiel dabei, das heute auch jemand, der die Spiele nicht sowieso schon von früher toll findet, spielen würde. Ja, Metal Slug und Last Resort, aber WTF? Der Rest ist Nischenkram, uralt und teilweise niemals gut gewesen (World Heroes! Cyber Lip!).

Klar, so ist es legal und offiziell, aber auch für 200 Dollar Komplettpreis ist das unsinnig, da man den Kram eigentlich heute nicht mehr braucht.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • diese ganzen alten Neo geo spiele braucht eigentlich kein rational denkender mensch heutzutage. Bestes Sam sho gibts auf Ps2, KOF 98 gibs auf Ps2 im 98 UM und das alte 2k2 kann keiner mehr sehen. Garou, Lb2 und Rb2 bitte auf ggpo (bzw Ps2 collections für "original")
      Und Restliche Beat em ups braucht eh keiner.
      Windjammers und son paar shooter sind halt fein.. aber sonst.
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Als Komplettpaket inkl perfektem Neo Geo Stick ist es trotzdem noch ne super Sache. Wenn Emus usw für Fans der Spiele die beste Wahl wäre, würde heute niemand mehr irgend eine alte Konsole besitzen. Ich würde dieses schöne offizielle Paket auf jeden Fall zu schätzen wissen.
    • Khaos schrieb:

Als Komplettpaket inkl perfektem Neo Geo Stick ist es trotzdem noch ne super Sache. Wenn Emus usw für Fans der Spiele die beste Wahl wäre, würde heute niemand mehr irgend eine alte Konsole besitzen. Ich würde dieses schöne offizielle Paket auf jeden Fall zu schätzen wissen.

Ich glaube kaum, dass da Originalhardware verbaut werden wird, von daher ist das "authentisch!"-Argument hinfällig.

@shog: FF3, SS4 (wobei ich die Nachfolger nie gespielt hab), RB2, Garou, die Metal Slugs, Kizuna Encounter, AOF3 und Spin Master würde ich heute noch spielen, wobei Spin Master wohl auch Nostalgiebonus und platformspezifischen Genre-Seltenheitswert hat. Wenn man die Spiele abzieht, von denen hervorragende Ports existieren, bleiben Kizuna Encounter, SS4, AOF3 und Spin Master. Naja.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Ja die Spiel auswahl ist in der tat etwas seltsam.

Hätte auch viel lieber ein Metal Slug 3, Spin Masters, Pulstar, AOF3 und Sengoku 3 lieber drauf gesehen als das was schon zum großteil auf der Arcade Collection drauf ist.

Bleibt nur abzuwarten wie die Verarbeitung und die Bildausgabe am HDTV aussehen.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
    • Ich glaube kaum, dass da Originalhardware verbaut werden wird, von daher ist das "authentisch!"-Argument hinfällig.

Sicher, sie werden ähnliches verbauen, was in diesen Neo Geo 2 Sticks verbaut wurde, die es dann für PS2 oder so gab. Die Frage ist nur, was wurde da verbaut und wie hat es sich angefühlt? Wenn es sich ähnlich angefühlt hat wie beim Orginal ist es auch vollkommen egal ob die selben Teile wie damals verbaut wurden oder nicht.
    • 200$ (ca. 165€) gehen eigentlich noch. Selbst mit den fest installierten Games wäre das Ding mir x mal lieber als die aktuelle Generation von Handhelds.
      Mich würde auch das Bild über HDMI an einem HDTV interessieren. Und auch, ob die Sticks den gleichen Anschluß haben wie die original NG-Sticks. Das wäre dann awesome!

Bin aber froh, dass das Teil jetzt doch einen 4:3 Bildschirm bekommen hat...
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!

• Videos und mehr (Vergleich-) Bilder hier: signedbyr.com/fr/un-peu-plus-dinfos-sur-la-neogeo-x/

Die "Handheld" Konsole kostet 130$ allein und 199$ zusammen mit dem Stick und die Dockstation.

Den Stick kann man schon bei Gamespot US vorbestellen für 50$: gamestop.com/elect/accessories/neo-geo-x-joystick/104728

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MacVillain ()

• Benutzer online 1

1 Besucher