RE 6

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Begründung? Finde das Review von Gamespot schon sehr treffend, sah ich ähnlich obwohl ich das Game unvoreingenommen gezockt habe.

Ich glaube eher das viele sich vom Namen "Resident Evil" blenden lassen und daher eher zu hohen Wertungen tendieren.
    • Mal frech von mir selbst copypasten:

Das ist ohnehin wieder nur einer dieser immer wiederkehrenden Kreise, in denen man sich bewegt. Diese Art Diskussion ist ja nicht wirklich neu. Der eine bewertet ein Spiel niedriger, der andere höher. Das kommt immer auf die persönliche Vorliebe sowie den eigenen Startpunkt an. Ich selbst finde das System mit der Wertung ohnehin für überholt, aber gerade in Deutschland ist man darauf noch angewiesen, weil deutsche Spieler immer ne Zahl am Ende lesen wollen.Es reicht schon, wenn ich an Wertungen von God Hand oder Guilty Gear zurückdenke, die gerade mal auf Anfang 70 gekommen sind (oder mit ner 3/10 abgespeist wurden), was in meinen Augen halt nur Bullshit ist. Wie gesagt, diese Art der Diskussion ist nicht neu und es ermüdet mich immer mehr, sie zu führen. Ich selbst hasse Shooter der neuen Generation wie die Pest, fand RE6 aber vollkommen in Ordnung. Auch ohne meine Fan-Brille. Ganz arrogant gesagt: 90% der Reviewer weltweit sind Mongos.
    • "vollkommen in Ordnung" hört sich aber auch nicht sonderlich euphorisch an...

Das Problem bei RE6 sind leider die krassen Fehler im Gameplay bzw. auf technischer Seite, wie auch im Gamespot Review schön gesagt ist es "clumsy" das hat nichts mit der eigenen Meinung zu tun. Beispiele: die Kamera ist übelst schlecht und ruckelig, die Spielfigur bewegt sich hampelig, nicht nachvollziehbar. Die Kämpfe sind hektisch und unübersichtlich. Das geht besser und sollte es auch bei so einem Game dieser Generation, siehe: Vanquish, Gears of War, Dead Space usw. die es alle besser machen.

Ich persönlich habe nichts gegen Rail-Shooter wenn diese gut gemacht sind. Bei Resi6 ist das leider nicht der Fall. Das man an dem Game trotzdem Spass hat kann ich aber durchaus nachvollziehen da es nicht alles falsch macht.

• ich hoffe capcom geht pleite und muss alle ihre IPs verscherbeln. vll bekommen die dann nen producer der auch was auf die reihe bekommt; dann bekommt man vielleicht mal wieder nen gutes spiel. leider glaub ich aber das RE 6 bei der cod-jugend gut ankommen wird und kein finanzieller reinfall wird =/ - schade.
      我道
    • Steuerung: Keine Probleme gehabt, daher keine Ahung, wie dumm sich der jeweilige Spieler angestellt hat. Das Deckungs-Feature ist anfangs hakelig, das stimmt, aber imo kommt man schnell rein (und wirklich oft braucht man es eh nicht)
      Kamera: Einzig nervige an ihr ist, wenn bestimmte Orte, wo gerade was passiert, automatisch angezoomt werden. Etwa wenn ein Gigant ein Auto auf einen schmeißen will. Ansonsten auch hier keine großen Probleme gehabt.
      Figur bewegt sich hampelig: Wtf? Wo denn?
      Kämpfe unübersichtlich: Ja, wenn man sich dumm anstellt und nicht einfach kurz aus dem Scharmützel rausrennt, um sich von weiter weg nen besseren Überblick zu verschaffen, dann sind die Kämpfe in der Tat unübersichtlich. Aber dann ist man selbst schuld dran.

Man sieht, sehr viele Kritikpunkte lassen sich leicht widerlegen, indem man einfach mal nicht braindead an die Sache rangeht.
    • Ist immer eine gute Argumentation wenn man andere als dumm oder braindead bezeichnet. Polemik ftw...

Aber ist wohl richtig das jeder eine andere Meinung davon hat was jetzt gut ist oder nicht. Fakt ist aber trotzdem das RE6 nicht ansatzweise die Erwartungen erfüllt.
    • ich hoffe capcom geht pleite und muss alle ihre IPs verscherbeln. vll bekommen die dann nen producer der auch was auf die reihe bekommt; dann bekommt man vielleicht mal wieder nen gutes spiel. leider glaub ich aber das RE 6 bei der cod-jugend gut ankommen wird und kein finanzieller reinfall wird =/ - schade.

Omfg, so ein Post mal wieder...kauf einfach die Titel, die Dir nicht gefallen, nicht und gut ist. Diese Unternehmen sind gewinnorientiert, also warum sollen die eine handvoll Fans alter Teile der Umsatzträchtigen Masse vorziehen? Und wenn dieser das Game auch noch zusagt, was hat Capcom dann falsch gemacht...laß mich kurz überlegen...richtig: NICHTS.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Kiku schrieb:

Das ist ohnehin wieder nur einer dieser immer wiederkehrenden Kreise, in denen man sich bewegt. Diese Art Diskussion ist ja nicht wirklich neu. Der eine bewertet ein Spiel niedriger, der andere höher. Das kommt immer auf die persönliche Vorliebe sowie den eigenen Startpunkt an. Ich selbst finde das System mit der Wertung ohnehin für überholt, aber gerade in Deutschland ist man darauf noch angewiesen, weil deutsche Spieler immer ne Zahl am Ende lesen wollen.Es reicht schon, wenn ich an Wertungen von God Hand oder Guilty Gear zurückdenke, die gerade mal auf Anfang 70 gekommen sind (oder mit ner 3/10 abgespeist wurden), was in meinen Augen halt nur Bullshit ist. Wie gesagt, diese Art der Diskussion ist nicht neu und es ermüdet mich immer mehr, sie zu führen. Ich selbst hasse Shooter der neuen Generation wie die Pest, fand RE6 aber vollkommen in Ordnung. Auch ohne meine Fan-Brille. Ganz arrogant gesagt: 90% der Reviewer weltweit sind Mongos.

Ich wollte wissen, wo das herkopiert ist und habe google damit gefüttert. Der dritte Treffer war ein Kapitel aus "Mein Kampf".
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Finde die Diskussionen zwischen Re Fanboys und den non-Fanboys sinnlos.

Folgens vielen Reviews is Re6 das mieseste und schlechteste Game was mit dem Namen RE rauskam.

Ein sehr guter Freund hatte sich heute das Spiel besorg um mit einem anderen Freund co-op zu spielen...3std später appt er mir " Interesse heute was zu unternehmen? RE6 ist die Enttäuschung des Jahres 2012" Er der ein Fan von RE ist findet das Game nicht "so knorke" eher öde und wie einen billigen Michael Bay Film.

Die die das Game mögen viel Spaß beim zokken und Die die es nicht mögen ist Borderlands 2 eine sehr sehr gute Alternative wer mit freunden im co-op spielen möchte.
    • entnervt schrieb:

ich hoffe capcom geht pleite und muss alle ihre IPs verscherbeln. vll bekommen die dann nen producer der auch was auf die reihe bekommt; dann bekommt man vielleicht mal wieder nen gutes spiel. leider glaub ich aber das RE 6 bei der cod-jugend gut ankommen wird und kein finanzieller reinfall wird =/ - schade.

Omfg, so ein Post mal wieder...kauf einfach die Titel, die Dir nicht gefallen, nicht und gut ist. Diese Unternehmen sind gewinnorientiert, also warum sollen die eine handvoll Fans alter Teile der Umsatzträchtigen Masse vorziehen? Und wenn dieser das Game auch noch zusagt, was hat Capcom dann falsch gemacht...laß mich kurz überlegen...richtig: NICHTS.

IP pflege, Fan pflege etc

RE 6 hat nichts mehr mit RE zu tun außer dem namen. Final Fantasy wird ja auch nicht auf einmal nen x-button masher - schlauch - action bombast... oh wait. Es ist einfach nen unterschied ob du nen spiel produzierst was gut ist und sich deshalb verkauft, oder ob du einfach den FOTM-shooter kopierst und deine reihe und fans der reihe im regen stehnen lässt und es mainstream macht, bis der himmel weint, nur damit du ebend jene kundschaft abholst. Gier. Das ist was Capcom ruiniert seit paar jahren. RE zu niché? dann frag ich mich warum die IP jemals so erfoglreich wurde...

"Ich denke, dass die Serie [Resident Evil] in diese actionorientierte Richtung gehen muss - vor allem auf dem nordamerikanischen Markt. (...) Wenn wir uns die Marktdaten von 'Survival Horror'-Spielen anschauen, dann ist der Markt sehr klein im Vergleich zu den Verkaufszahlen, die Call of Duty und die anderen Actionspiele erreichen."

Das ist einfach nen schlag ins gesicht für alle die die reihe groß gemacht haben: kunden der früheren teile.
      我道
    • entnervt schrieb:

Also sollen sich die Firmen einfach ausschließlich dem Fan-Support widmen und dabei irgendwann zugrunde gehen?

Es gibt einen unterschied zwischen innovation und "I dont care about our fans or IP". Man kann auch erfolgreich sein und und seiner IP treu. nochmal, warum ist RE überhaupt groß geworden?
      Die reichen nur die schnelle, billige kohle im cod-action-bombast - das ist reine Gier. Ich hasse capcom mittlerweile, das ist unpackbar wie sie jegliche reihen von sich in den sand fahren. bitte pleite gehn und IPs verkaufen, drastische entlassungen und chef-etagen wechsel oder einfach mal runter kommen vom geld trip.

btw:
      play3.de/2012/10/02/resident-e…le-version-auser-gefecht/
      我道
    • zUkUu schrieb:

RE zu niché? dann frag ich mich warum die IP jemals so erfoglreich wurde...

1. Die Trends ändern sich.
      2. Die Kosten für ein AAA-Spiel sind heute um Welten höher als vor 15 Jahren, daher reicht es nicht, den alten Markt anzusprechen - der alleine ist für Profit nicht groß genug.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Hab vorhin Stream von Carcinogen (SDA Resident Evil 1-3 Speed Runner) geguckt. Er is in der Leon Kampagne in die Naehe vom Zug gelaufen der auf dem Nebengleis fuhr und das hatte zur Folge, dass die Tod-Cut scene kam in der Helena frontal ueberfahren wird. Er is nich ma in den Zug reingelaufen, sondern daneben stehen geblieben. WTF Moment fuer alle.

Ansonsten sah das Game nich so dolle aus. Hat sich auch drueber aufgeregt wie shitty das Spiel is nach 1,5stunden spielzeit und hat RE2 angeschmissen. :D
      2BeCommUnity

Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Benutzer online 1

1 Besucher