Stock Management

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Stock Management

      Lasst uns da mal drüber reden...

      Das die Gauge und Stocks essentiel für das Spiel und Gameplay (wobei Spieler abhängig) ist, liegt auf der Hand.
      Die HD Gauge will ich mal sekundär behandeln, weil wir alle wissen wofür das GANZE da ist!

      Mich würde da mal interessieren, wie Ihr mit Euren mühsam erarbeiteten Stocks umgeht!



      Mir ist da aufgefallen, das einige, Matchvids teilweise, Vs oder auch Online, Ihre Stocks mit Füßen treten. Natürlich ist dort die Zusammenstellung der Teams ein wichtiger Faktor, nutze ich Chars, die mit wenig Stocks auskommen oder nutze ich Chars, die mit mehreren Stocks, sehr großen Damage verursachen oder eine Mischung aus. Auf die Nutzungsrechte der Chars, will ich nicht unbedingt eingehen, da wir dafür genug andere Threads haben, die sich mit den Themen befasst haben, Char Talk, Position im Team etc.


      Also...
      Ich habe da einige Beispiele:

      - den unwissenden, der einfach Lv baut, ohne zu wissen was überhaupt möglich ist (aber den kann man nicht zählen, jeder verdient ne Chance sich weiter zu entwickeln)

      - der Hektische, baut Lv auf und haut sie so schnell raus, wie er sie bekommen hat

      - den Rowdy, baut Lv auf, weiß was damit zu tun ist, handelt aber zu überheblich und vergeudet seine Stocks, mit nur Blockschaden oder Punishment

      - der Besonnene, der richtet seine Stocks so ein, um wenigstens eine/ mehrere sichere 1Lv o. 2Lv anzusetzen

      - den ich habs schon länger in den Fingern Typ, der wie der Besonne handelt aber mit EX arbeitet, trotzdem geht 70% verloren

      - der Neomax Typ, der nur darauf wartet, Dir die Neo um die Ohren zuhauen und wow Effekt für sich geschaffen hat, dann merkt das es Scheiße war

      - der weit Fortgeschrittene (Komplettpaket), der alles positiv für sich umsetzen kann, rechtzeitiger Stockaufbau, mit der bestehenden Möglichkeit, nach Notwendigkeit, die gewonnen Stocks für sich einzusetzen (Lv 1-3 HD, NM etc)

      - Kamikaze, das sagt eigentlich schon alles, jemand der eine Mischung aus dem Rowdy und hektischen ist, riskiert viel, ist sich aber auch nicht für ein Emergency oder Blowback zu schade

      Ich für meinen Teil bau mir ziemlich schnell 1,5- 2 Stocks auf, auf 3 will ich noch garnicht, Hintergrund, ich spiel etwas EX lastig, verzichte zum Teil auf die HD Geschichte (hier MaxMode, keine Drive Cancel), nicht weil es nicht kann, sondern weil ich mir nie 100% sicher bin, ob es wirklich sitzt(man kann sich da schon ziemlich sicher sein Übung, Vorraussetzung, blaa, Blasphemie, es ist KOF und kein Kindergburtstag) und die Story ohne Erfolg im Sand verläuft. Ich riskier auch gern mal ein Lv für EE oder BB wenn es nicht mehr geht, so soll es nicht sein. Bei Lv4, von der Situation abhängig, knallt es auch schon mal ne NM, ich versuche aber daher LV 1 und 2 sinnvoll darzulegen, 1 Reserve, dasselbe gilt bei mir mit Lv5, dort gehe ich anders vor, entweder 2x Lv2 ein Reserve oder mein Personal Fav Lv1+ Lv3= Lv1 Reseve, ist ein wenig Mathe am Morgen... hab auch schon mal mit 3x Lv1 und 1x Lv2 exprimentiert, das ist aber nicht meine Lösung. (Nun es ist 50%, wie erwähnt, Situationsabhängig!)


      Ich hoffe auf rege Beteiligung!
      Dies soll auch keine potenzielle Charakterisierung sein...
      Btw. das ist Support ;)



      KOF PURE AND HONEST FIGHTING (aber nicht Online ^^)
      GYROS & PUNCHES !
      PSN: bujin-bjn
    • Ich spare mir meine Stocks auf damit ich immer einen CD-Counter parat habe. Mein Team Kim/Kensou/Billy ist zwar super in der Offensive, in der Defensive aber eher lau. Deshalb auch eher seltener HD Combos die Stocks benutzen sondern lieber Standart-Gedöhns, ausser ich weiß dass es den Gegner fertig macht.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher