Bestmögliche char Positions im Team: Team Zusammenhalt Optimieren

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Bestmögliche char Positions im Team: Team Zusammenhalt Optimieren

      In diesem Thread werden wir über alle Chars und ihre optimale Platz(1., 2., oder 3. Position) in der Crew überlegen.
      Darüber hinaus kann jeder seine Team vorstellen und von den Anderen Ratschläge/Meinungen um eine rationale Anordnungen zu bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacVillain ()

    • Da ist ein Ergebnis von meinen bis jetzt Untersuchungen; Erklärungen/Ergänzungen kommen bald.

      Alle Positionen: Kyo, (Claw) Iori, Kula, K‘, Ryo, Takuma, Kensou, Chin, Andy

      Streng 1. Position: Ralf, Benimaru, Mature, Raiden, Elisabeth, Joe, Mai, Robert

      Position 1 oder 2: Kim, Hwa Jai(lieber 2.), Flame Iori, Clark, Terry, Vice, Saiki, Ash, Athena, king

      Position 2 oder 3: Leona(lieber 3.), Daimon, Shen(lieber 3.), Yuri, Maxima, Nests Kyo

      Ich hoffe, habe niemanden vergessen XD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacVillain ()

    • ich mach mal den anfang und erzähle ein bisschen^^: mein team ist (noch) takuma hwa chin. takuma wird (warscheinlich) von mr.karate ersetzt weil es mein schwächster char ist. unsprünglich hatte ich hwa an erster stelle weil er ohne meter schon recht gut ist und takuma an zweiter stelle weil ich dachte er kann das von hwa übrig gelassene meter gut verwalten. allerdings hat er immer mehr meter generiert als ich ausgegeben habe so das ich dann bei vollen stocks dumm EX moves gemacht habe um das meter auszugeben. ausserdem is, wie gesagt, takuma mein schwächster char und hat gegen die 2. chars vom gegner die nunmehr auch einige stocks haben noch grössere probleme. deswegen der positionstausch, takuma als erstes, hwa als zweites, chin als drittes. takuma generiert mehr als er ausgeben kann und gegen einen ersten char vom gegner ohne meter hat er grössere chancen nicht totgerushed zu werden. und selbst wenn das passiert hat er doch den einen stock und 50%drive erarbeitet die hwa braucht um zum monster zu werden. hwa als zweites für drink pink ab sekunde eins, der char wird völlig wahnsinnig und in dem mode verdient er zu 80% der zeit mehr als genug neues meter. ausserdem hat er mit dem dragon backbreakahahaha ein 1frame punisher, also vergesst euer pseudosafes zeug. chin is der chef der bande, er braucht viele stocks für EX countermove -> 500dmg+ combo; EX rolle -> 500dmg+ combo; und EX 3BD innerhalb der combos. ein hungriger und durstiger alter mann!
      jeh nach matchup können takuma an platz 1 und 2, chin an platz 2 und 3 und hwa überall platziert werden, sollte es notwendig werden.
      JEDEM DAS SEINE
    • Krasses Team! :D

      Ich stimme auf jeden mit deiner End-Konstellation überein :D Allein wegen Wha hätte ich bestimmt dieselbe Änderung vorgenommen. Eigentlich können TAK und Chin ihre Plätze tauschen, nur muss man Padre Sakazaki ganz gut beherrschen, was mMn. nicht einfach ist, als Vorteil hält er einfacher Vorsprung als Chin.

      Mit Mr Karate wird dein Team sauu übel he! XD
    • Ich würde Mai an 2. oder 3. stellen. Sie braucht HD und mind. 2 Meter am Start um den Gegner zu terrorisieren. Ihr Neo Max zwingt den Gegner vorsichtig zu sein und da man eh auf HD sitzt, hat man noch die option für einfachen hitconfirm xxxxx, Target Combo, HD, Big Hurt = Profit/Life lead.

      An 1. stelle stirbt sie einfach zu schnell, macht kaum schaden, keine guten abschreckungsmöglichkeiten.


      Sobald Mai aber HD und 2 Meter hat kann sie sich hinter dem Neo Max "verstecken" und zwingt den Gegner sehr vorsichtig zu sein. Ab da kann man dann sein reguläres Mai Game besser weitermachen.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • ich spiele andy king robert keep away / hit and run

      andy an 1. stelle weil er sehr viel meter baut und sehr variabel ist was das ausgeben angeht.
      meistens geb ichs dafür aus den gegner in die ecke zu schieben und da dann nicht mehr rauszulassen.

      king an 2. stelle da sie klar mein stärkster char ist 1-2 stocks braucht um ihre starken ex moves parat zu haben und sie relativ leicht angeschlagene chars killen bzw dem 3. nochmal gut was abziehen kann ohne große risiken einzugehen.
      und sie sehr gut das was sie braucht auch wieder baut für den 3.

      robert ist noch mein schwächster wird wohl auch durch mr k ersetzt.
      der sich bestimmt deutlich besser macht an 3. stelle.
      ist aber auch echt stark mit viel meter durch seine guten ex moves super projektil und ex ranbu.

      ich spiele auch generell sehr ex lastig und versuche keinen infight zuzulassen und so die zoning stärken meines teams gut auszunutzen.
      und versuche eher aus midrange random hits weiter zu comboen.
      hd combos benutze ich so gut wie garnicht da ich lieber flexibel sein möchte mit den cancels und sie auch noch nicht gut kann.
    • Also ich Spiele jetzt schon ne Weile full Ikari und war auch der Meinung, dass Ralf sehr gut als point man geht.

      Das hat sich aber geändert...
      Ralf kann zwar massig meter pumpen, aber ohne stocks ist er dem Gegner fast hilflos ausgeliefert.
      Ohne GCCD oder qcf AC hat er fast keine Chance aus effektivem pressure auszubrechen.
      Deshalb haben Clark und Ralf bei mir oft die Plätze getauscht, weil Clark zumindest hcf B als "Aushilfs-Reversal" hat.

      Leona definitiv an 2 oder 3, außer bei bestimmten matchups.
      Gegen Clark z.B. kommt sie auch ohne meter sehr gut zurecht und kann ihre jump-ins mit j.qcb A gegen Clarks armor grab absichern.
      Wenn's trifft isses nicht unsafe.
    • MacVillain schrieb:



      Streng 1. Position: Ralf, Benimaru, Mature, Raiden, Elisabeth, Joe, Mai, Robert

      raiden kann überall gespielt werden, mit meter sogar viel besser als als 1., da seine starken combos immernoch intakt sind. elisabeth auf keinen fall als 1, sie braucht meter für den juggle super. als 2. oder 3. ist sie am besten.


      Position 1 oder 2: Kim, Hwa Jai(lieber 2.), Flame Iori, Clark, Terry, Vice, Saiki, Ash, Athena, king

      vice auf keinen fall als 1., frühstens 2., am besten 3. chara.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • MacVillain schrieb:

      Da ist ein Ergebnis von meinen bis jetzt Untersuchungen; Erklärungen/Ergänzungen kommen bald.

      Alle Positionen: Kyo, (Claw) Iori, Kula, K‘, Ryo, Takuma, Kensou, Chin, Andy

      Streng 1. Position: Ralf, Benimaru, Mature, Raiden, Elisabeth, Joe, Mai, Robert

      Position 1 oder 2: Kim, Hwa Jai(lieber 2.), Flame Iori, Clark, Terry, Vice, Saiki, Ash, Athena, king

      Position 2 oder 3: Leona(lieber 3.), Daimon, Shen(lieber 3.), Yuri, Maxima, Nests Kyo

      Ich hoffe, habe niemanden vergessen XD.


      Ralf als Battery is dem tode geweiht, er hat mit meter schon keine chance gegen pressure, mit meter hat er wenigstens QCF+AC der guard point hat.

      Joe nur als Battery? Ich glaube Joe kann man überall spielen, seine Meter combos aus der Arcade sind immernoch da und machen immernoch massig schaden, der gegner bekommt nur mehr meter bei den combos.

      Raiden würd ich eher als 2. oder lieber als 3. setzen, mit meter knallt er dich einfach aus dem leben und das sogar meist schon midscreen
    • Diz schrieb:


      Ralf als Battery is dem Tode geweiht, er hat mit meter schon keine chance gegen pressure, mit meter hat er wenigstens QCF+AC der guard point hat.

      Aye! Der Diz versteht mich ^^.
      Ralf kann zwar theoretisch mit qcb A Meter pumpen und Projektile futtern, aber wenn da so ein komischer Andy, K' oder whatever kommt ist er nur noch ne Zielscheibe.
      Und ohne Meter macht er auch keinen Schaden.
      Ist ja schön und gut, dass er mit 3 Stocks und HD ne Kill-Combo hat aber bis dahin muss er erstmal überleben. Und dass ist leichter gesagt als getan.
      Wenn's trifft isses nicht unsafe.
    • Diz schrieb:


      Raiden würd ich eher als 2. oder lieber als 3. setzen


      Ich spiele ihn momentan (noch) als 2., aber er taugt auch sehr gut als battery, sofern man ihn mit zwei gechargten drop kicks spielt. Das erste Match ist tendenziell das längste und gibt dem Spieler genügend Zeit die Drop kicks aufzuladen. In der Arcade-Fassung ging das ja noch ruckzuck, aber in der Konsolenversion brauch man etwas mehr Zeit, so dass er in der Position Sinn macht.
      Aber Raiden ist kein Char der ne feste Position hat. Der geht überall. Sieht man ja auch in den Matchvids ganz gut.

      Alle Positionen: Ryo

      Streng 1. Position: Mai


      Ryo würde ich fast ne Empfehlung für die 1. Position aussprechen. Der kann Schaden ohne Meter machen wie kaum ein anderer. 500 +/- ohne Meter mit einem Drive und dazu noch rel. easy (zwar nur in der Ecke so richtig gut...)
      Mai taugt in der ersten Position gar nichts imo. Dmg ohne Meter ist viel zu schwach. Gerade ihre HD-Combos mit dem Neo Max sind sehr gut, aber dafür brauch sie meter. Wie Chargi/Chun meinte, 2. oder 3.. Da man sie auch sehr safe spielen kann, tendiere ich zu der 3. Position in meinem Team.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Prügel ()

    • 1st Flame Iori, 2nd Mai, 3rd Takuma/Mr. Karate

      Dieses Team gefällt mir sehr gut, da ich mit Flameboy gut Druck machen kann und mit Mai das gleich tun
      kann ohne Leisten zu verwenden damit Takuma am Ende gut abgehen kann. Bin mir nur bei Flameboy noch nicht
      ganz sicher, ob er drin bleiben soll er doch schon wenig schaden macht bzw. Meter dafür braucht.

      Edit: werde wahrscheinlich iori mit kyo ersetzen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [DZ]Cav ()

    • 1. Maxima 2. Shen 3. Terry

      Ist mein erstes wirkliches Kof daher Terry und Shen, die ziemlich einsteigerfreundlich sind. In Kof XI, 2002 und 98 (UM) kam ich nie so richtig rein aber XIII macht echt Laune und die combos gehen wirklich weitaus einfacher von der Hand als in den genannten Teilen (zumindest meine Empfindung). Mit Maxima bin ich mir noch nicht sicher, aber von den Charakteren die ich durchgetestet habe fühl ich mich mit ihm noch am sichersten. Habe da ja auch eher einen Charakter für die erste Position gesucht und Maxima macht soliden Schaden ohne Stocks/Drive. Shen und Terry spielen sich mit meter schon um einiges besser, obwohl sie auch an erste Stelle spielbar sind.

      Es gibt aber auch noch genug Charaktere, die ich mir irgendwann mal ansehen will, wenn das gameplay und die Eingabe besser sitzt.
    • hätte er takumas zanretsuken(always juggle) und commandgrab(1frame) wär er perfekt. er hat zweifelsohne etwas schwächere combos, aber kann dennoch aus den selben situationen mit dem selben meter ungefähr den selben schaden rausholen. mein problem ist jetzt das er takuma an erster stelle ablösen soll aber durch seine ganzen tollen EX moves besser an 3. position aufgehoben währe...mal schauen was ich sage wenn ich mit seinen combos sicherer bin, das war ein punkt wegen dem ich dachte Mr.K>Takuma, aber Mr.Ks combos sind online auch nicht viel einfacher...
      JEDEM DAS SEINE
    • Momentan mein Main-team für lange Zeit: Andy, Takuma, Clark ~ in der Reihenfolge.

      Mit Andy brauche ich kaum supers, bzw. reicht mir ein super aus für seine Combos. Der kann auch ohne ziemlich gut jagen und Schaden anrichten mit seinen Zaneiken-Cancels. Mit HD Gauge der absolute Terror. Takuma braucht ebenso kaum Supers. Auch ohne Nix kann der derbe hauen. Mit einem Superstock und 50% HD Gauge kann man den Gegner schon totcomboen. Clark ist so geil. Seine Grabs sind endlich wieder gefährlich. Der iss ohne Stocks & Gauge ganz OK. Mit Gauge und Stocks = Alptraum des gegners XD Teils gute Pokes auch, sein Charge-Punch iss total gut auch, um den am den Gegner ranzukommen. Nah am Gegner ist sowieso alles wunderschön *kicha*

      Mr Karate hab ich nun mal n bissl durchgenommen, er gefällt mir eigentlich total geil. Ich wünschte mir, takuma hätte Mr Karates Zanretsuken, zu geil. Running Knee Grab iss genial und der EX Counter iss so sick.....kann man sich z.B., wenn der Gegner Projektile wirft, direkt vor seine Fresse teleportieren. Takuma wird aber mein Main bleiben, insgesamt gefällt er mir viel besser als Mr. Karate. Dennoch iss Mr.K ne coole Abwechslung für Zwischendurch imo, werd ich Definitiv mal öfter picken <3
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher