Button klemmt ***Hilfe***

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Button klemmt ***Hilfe***

      Hallo zusammen,

      bei meinem Tekken 6 Bundle Arcade Stick klemmt der Kreisbutton. Ich wollte mal nachsehen, jedoch sind da so komische Schrauben (3 Schlitze -Kreuz- und Kreuzschlitzschraubendreher passen nicht). Brauche ich besonderes Werkzeug und wo bekomme ich das her. Warum klemmt ein Button bei Arcadesticks überhaupt? Ich dachte, die sind unverwüstlich...

      Für sachdienliche Hinweise zur Behebung meines Problems, bin ich natürlich sehr Dankbar. Habe auch schon die Suchfunktion genutzt, aber nicht das richtige gefunden oder überlesen. Allen einen guten Rutsch in Neue Jahr....
      :dp: :c: Wer davon träumt mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen.
    • ich habe das selbe problem bei meinem stick, meistens ist es einfach nur dreck der unter die buttons gekommen ist.
      ich weiss jetzt nicht welche buttons genau bei dir verbaut sind aber sanwas/seimitsus lassen sich in der regel gut auseinander nehmen und dann reinigen.
      danach sollte wieder alles laufen.
    • Unverwüstlich ist nix und soweit ich weiß, sind die im T6 Stick verwendet Teile auch nicht gerade qualitativ hochwertig.

      Was die Schrauben angeht: Ist glaub ich so 0815 Trick der Hersteller, damit du ja nicht selber irgendwelche Modifikationen vornehmen kannst :/
      Hab solche Schraubenzieher noch nirgends gesehen. Kannst ja mal in den Baumarkt/Elektronikfachmarkt gehen und nachfragen. Ansonsten kannst halt versuchen, mit Schlitzschraubenzieher die irgendwie aufzumachen (sehr lästig). Solltest du sie aufbekommen, tausch sie am besten gleich aus gegen solche mit Schlitz, Kreuz oder Inbus.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Danke, genau das wollte ich machen, doch habe ich so komische Schrauben verbaut und bekomme den nicht auseinander geschraubt.

      Habe sozusagen erstmal ein Werkzeugproblem.
      :dp: :c: Wer davon träumt mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen.
    • ich denke mal du sprichst von torx



      ganz links aussen?

      Gibts wenn ja im Baumarkt fürn appel und n ei
      Zitat von MO:

      Frauen und grillen! Frauen gehen echt auf wenn sie nen Salat zum grillen machen können, wenn wir ne Combo drücken ist das genauso


    • Ich habe mal ein wenig recherchiert und es müsste der unter G sein. Jetzt muss ich nur sehen, wo ich den bekommen. Tri-Wing nennt sich das Ding....

      Aber danke für die schnellen Antworten. Da ja Feiertag ist, werde ich es mal mit nem Kreuz-Schlitz versuchen...
      :dp: :c: Wer davon träumt mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen.
    • Kannst mir erklären, wie du mit einem Kreuzschlitz da rein willst?

      Kleiner Denkanstoß meinerseits:

      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rele ()

    • Frohes Neues Jahr, ich hoffe Ihr seid alle gut gerutscht....

      Vielen Dank für das ModVid... Habe mir schon das Sanwa Octagonal Restrictor Plate und ein Satz Buttons bestellt. Hatte zwar das letzte mal vor 25 Jahren nen Lötkolben in der Hand, sollte aber dennoch im absolut machbaren bereich bewegen....

      Gruß :good:
      :dp: :c: Wer davon träumt mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher