[CSEX]Relius Clover Combos

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Legende :

      789 \ I /
      456 - . -
      123 / I \
      ----
      1.
      General Notations

      sj Super Jump
      ad Air Dash
      iad Instant Air Dash
      jc Jump Cancel
      sjc Super Jump Cancel
      CH Counter Hit
      FC Fatal Counter
      RC Rapid Cancel
      [ ] Hold Input
      (N) Attack must deal N amount of hits.
      [???] xN Repeat ??? N amount of times.

      2.
      Ignis Costs [Gauge Total = 10000]
      Move Cost
      (Active) Cost
      (Inactive)
      6D 1325 -
      2D 2000 -
      4D 1000 -
      j.6D 1000 -
      j.2D 1000 -
      j.8D 1000 -
      Haas (236C > 214A) 1000 1000
      Haas (j.236C > j.214A) 1000 1000
      Naiads (j.236C > j.214B) 1000 1000
      Val Lanto (214A) 2000 3000
      Val Lyra (214B) 1500 3000
      Val Tus (214C) 1500 3000
      Geara Act (214D) 1500 3500
      Geara Nose (236D) 1500 3500
      Bel Lafino (j.214B) 1500 3000
      Vol Tedo (632146D) 1000 1000
      Duo Bios (236236D) 2000 2000


      Ich werde das Ganze nicht so ausführlich wie zum Beispiel Entnervt im Hakumen Bereich gestalten,
      sondern lediglich die (meines Erachtens nach) stärksten Combos (Positionierung/Oki/Schaden) aus
      allen möglichen Situationen beschreiben, Ich denke das wird vollkommen reichen um euch zu Zeigen wie die Combos in den speziellen Situationen aussehen sollten, wo und wie ihr Variieren könnt, und welche euch am meisten Zusagen.
      Außerdem ist alles was hier steht mit Vorbehalt zu genießen, Ich habe das Spiel selber noch nicht
      Zuhause und schreibe diese Combos aufgrund meiner eigenen (kurzen) Erfahrung und natürlich was ich in Match- und Combovideos gesehen habe, also solltet ihr Fehler finden kommentiert dies bitte kurz damit ich sie ausbessern kann (ich habe zum Beispiel keinen Plan wie Relius‘ normals proraten).

      Leider ist die Liste noch bei weitem nicht komplett da ich zu wenig Zeit habe,
      beachtet bitte auch Relius' spielstil : ihr solltet immer entscheiden ob ihr die Combo zuende führen,
      einen Reset, oder Ignis recovern lassen solltet, deswegen ist es mir unmöglich euch genaue Richtlinien für combos
      zu geben, ihr solltet am besten selber mit dieser info rumprobieren, ihr kommt da bestimmt auf sehr interessante Setups.

      1. Midscreen Combos
      Spoiler anzeigen
      Ohne Ignis :

      5B, 5C[2], 236C, 214A (alle)

      (nahe) 5B, 6B, 6C, 214A, (dash) 6B jc, j5B jc, j5B, 236C, 214B (alle)

      (Gold Burst) wenn nicht nahe, vorher dash 5B
      2C, 6C, 214A, (dash) 6B jc, j5B (j8D) dj, j5B (j8D) 236C, 214B (alle)

      Mit Ignis :

      5B, 5C(1), 3C (6D) jc, ad j5B, j5C (j8D), (landen) sj5B jc, j5B 236C 214B (alle)
      (bei corner carry kann man oft noch 5C(2), 2C (4D), 6C, 632146D anhängen)

      5B, 5C(1), 3C (2D) jc, j5B, (landen, alternativ dash) 6B jc, j5B jc, j5B 236C 214B (alle)




      2. Midscreen Throw Combos

      Spoiler anzeigen

      Ohne Ignis :
      B + C, 236C RC, dash 5B, 2C, 6C, 214A, (dash) 6B jc, j5B jc, j5B, 236C, 214B

      Mit Ignis :

      B + C(2D), dash 6B jc, j5B (j8D) jc, j5B 236C 214B (alle)



      2. Corner Combos

      Spoiler anzeigen
      (für die richtig fetten Combos braucht ihr eigentlich nur Val Tus [214 C] als starter,
      ihr könnt dann jede BnB nach Wahl für mind. 5-6k anbringen)


      Ignis Aktiv (baut Ignis Health auf!), 50 Heat :

      5B, 5C (2), 236C RC, dash 5D (Ignis deaktiviert) 5B, 5C (2) jc, j5B jc, j5B j5C, 236C, 214B,
      (im fallen) j5B, (grounded) 5C (2) (4D), 3C jc oder 6C (632146D), baut fast volle Ignis Health auf.
      (geht auf allen soweit ich das getestet habe)


      5B, 5C (2), 236C, 214A, dash 5B, 5C (2) sjc, j5C, j8D, dj, j5C, 236C, 214B, (landen) 5C (2, 4D), 3C jc oder 6C (632146D)
      (funktioniert NICHT gegen : Hazama & Jin, gegen diese Charaktere ersetzt man , 5C (2) sjc, j5C
      Mit : 5C (2) jc(!), j5C, and you’re good to go : D)



      3. Corner Throw Combos


      Spoiler anzeigen
      B + C, 236C, 214A, dash 5B, 5C (2) sjc, j5C, j8D, dj, j5C, 236C, 214B, (landen) 5C (2, 4D),3C jc oder 6C (632146D)
      (wieder alle bis auf Hazama und Jin, superjump mit jump ersetzen)

      B+C 236C RC, dash 5D (Ignis deaktiviert) 5B, 5C (2) jc, j5B jc, j5B j5C, 236C, 214B,
      (im fallen) j5B, (grounded) 5C (2) (4D), 3C jc oder 6C (632146D)( baut fast volle Ignis Health auf, geht auf allen soweit ich das getestet habe)



      4. Anti- und Air to Air Combos
      Spoiler anzeigen
      ad xj5A, j5B, (land) 6B sjc, j5B jc, j5B, j5C, 236C, 214B

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Poli ()

    • Ich würde noch ergänzen, ob Ignis beim Start der Combo aktiv ist. Die 1. Combo verursacht für sich 1857 Schaden.
      Bei der 2. bekomme ich den j2D nur als BlueBeat hin (auch wenn ich den Dummy auf CH stelle), gibt`s da einen bestimmten Trick?

      Weiter kam ich nicht, ich teste den Rest später heute abend gegen, wenn die Glotze wieder frei ist und falls sich keiner für online-VS findet.

      Auf jeden Fall vielen Dank Poli.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • ich habe mir heute einige Videos zu ihm angeguckt und er gefällt mir sehr gut werde den denke ich mal mit Valkenhyan spielen spielt er sich wie Carl in etwa oder ganz andres ich kann es leider erst testen zum us relase würde nur gerne mal wissen in welche Richtung er so geht.
      Ultimate Marvel Vs Capcom 3: Dante,Vergil,Strider
      BlazBlue CS :Valkenhyan, Ragna, (Relius?)
      Guilty Gear : Slayer, Sol
    • Anhand der hier geposteten Videos bekommst Du vllt. einen besseren Eindruck in Relius´ Gameplay:
      Relius=Clover - Allgemeines

      Seine Combos sind weniger auf das "sandwichen" des Gegners aus wie es bei Carl der Fall ist, Relius´ Combos sind darauf aus, den Gegner mithilfe von Ignis vor sich her into corner zu prügeln. Da er anscheinend Ignis für Pressure/Oki braucht, scheint aufmerksames Meter-Management unablässig zu sein.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

    • danke fürs testen Entnervt wie gesagt mir ist es nicht möglich es selber zu machen, und diverse daten wie Schaden fehlen weil ich sie nicht rauslesen kann.

      welchen j2D meinst du denn? in der 2. sehe ich keinen. oder hab ich was überlesen / mich verschrieben?

      auch Danke für den Hinweis mit Ignis, ich hab übrigens den Fehler oben gefunden :

      du gibst den 2D zu spät ein, der muss schon grounded sein (ist dieser 2 Hit move von Ignis), ich weiss noch nicht wie ich das am besten in der Combo beschreibe (notationmäßig),
      dachte mir die Relius spieler werden schon wissen was gemeint ist aber ich würd mich wohl nicht besser anstellen : )
    • Du hast 3C, jc 2D geschrieben, das hatte ich als 3C, jumpcancel und somit j2D verstanden. Ich muss nachher mal ins Detail gehen, der Fernseher ist jetzt blockiert.

      Siehe hier:
      2B, 3C jc 2D, (land) 5C (1) sjc j5B jc j5B, 236C 214B (etwas tricky, seitenwechsel) : 2529

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Du machst eigentlich 3C 2D jc (land) 5C(1), dann gehts auch.

      XxsensenmannxX:
      Relius' Spielstil lässt sich überhaupt nicht mit Carl's vergleichen. Ignis ist sogesehen ein zusätzliches Moveset von Relius, da du sie selbst nicht kontrollieren kannst und sie immer hinter Relius (ausnahmen: Nach einem Angriff mit der Puppe sofort einen weiteren ausführen, wie zb 214A 6D). Sein Mix-up basiert mehr auf Frame-traps als auf high-low mix-ups.
    • habs mal im schnelldurchlauf korrigiert, hoffe hab alles erwischt, auf alle fälle achtet darauf wenn ihr irgendwelche grounded D's in der combo seht dass ihr euch mit dem timing spielt, vielleicht vor dem normal eingeben, quasi gleichzeitig, oder leicht delayed
    • großes update!

      vielleicht funktionieren manche combos doch nicht gegen alle (konnte leider nur auf 3/4 vom cast testen,waren aber eben die leicht, schwer und mittelgewichte dabei...), gebt mir bitte bescheid solltet ihr etwas finden!

      damagewerte (cornercombos sollten alle über 5k sein mit distortion ender) und fehler werden ansonsten demnächst editiert.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher