Forenverbesserung [Vorschlag]

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Banker KingAlo schrieb:


      "Deutschland, Schweiz, Österreich, International"


      In Deutschland konzentriert sich der Hauptanteil doch auf eine handvoll Städte; in Österreich vor allem auf Wien. Da kann man das dann auch direkt weiter unterteilen und gut ist.

      Die größte Neuerung wäre die prominentere Platzierung von Online durch die Umstellung, und das finde ich eigentlich eine gute Sache. Dann gibt es keine Glaubenskriege mehr im allgemeinen Sub, und die Organisation kann etwas koordinierter ablaufen.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • eight schrieb:

      Nochmal ein +1 an Alphaman. Ist ja ekelhaft, wie gut wir alle uns hier verstehen, igitt!

      Halt die Fresse! :D


      Traumhaft wäre auch eine Anwesenheitsliste für lokale Threads, die sich wöchentlich zurücksetzt. Quasi wo sonst der Poll in einem Thread erscheint.
      So könnte der Ersteller eines Threads, User zu dieser Liste hinzufügen und immer angeben wann das nächste Treffen ist und die User hätten dann ein Ampel System.
      Ob das ganze mit BurningBoard geht, bzw. ob es zuviel Arbeit machen würde weiss ich leider nicht.
    • BerlinCalling schrieb:

      eight schrieb:

      Nochmal ein +1 an Alphaman. Ist ja ekelhaft, wie gut wir alle uns hier verstehen, igitt!

      Halt die Fresse! :D


      Traumhaft wäre auch eine Anwesenheitsliste für lokale Threads, die sich wöchentlich zurücksetzt. Quasi wo sonst der Poll in einem Thread erscheint.
      So könnte der Ersteller eines Threads, User zu dieser Liste hinzufügen und immer angeben wann das nächste Treffen ist und die User hätten dann ein Ampel System.
      Ob das ganze mit BurningBoard geht, bzw. ob es zuviel Arbeit machen würde weiss ich leider nicht.


      Also rein theoretisch könnte man auch zu jedem Treff einen neuen Thread machen, wenn man sowas haben will xD
      Aber ich weiß, dass die Moderation hier im HE wohl etwas strenger ist, und sowas wohl nicht erlaubt wäre.
      Meine persönliche meinung dazu ist, dass es keinen Grund gibt Offline Aktivität zu verhindern, auch wenn sie ggf. leicht in Spam/Off-Topic ausartet. Dieses Risiko sollte man meiner Meinung nach eingehen, wenn dadurch die Aktivität gesteigert werden kann, denn ich glaube, eine Szene lebt von ihrer Offline Aktivität, also somit auch von ihren Treffen, und dem sollte eig. nichts im Weg stehen. (Übertrieben werden sollte es natürlich trotzdem nicht - ich denke mal aber es ist klar wie ich das meine).
    • Mit der Strenge hat das nichtmal etwas zu tun. Diese Ideen sind alle richtig gute Ansätze, über die man auf jeden Fall mal ausführlicher nachdenken sollte. Die Moderation sehe ich da nicht als problematisch, da innerhalb dieser Treffenthreads meiner Meinung nach ruhig Plauderei und co üblich sind. Gelöscht wird von meiner Seite aus hauptsächlich auch nur bei Beleidigungen, fragwürdigen Inhalten, etc.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • Öh so wie ich das mitbekommen habe werden hier ziemlich oft diverse Threads & Posts gelöscht und User verwarnt, ich wurd zB ungerechtfertigt für angebliches Trolling verwarnt was aber garkein Trolling war, aber whatever :'D
      Bin ja wie bereits geschrieben noch nicht so lange dabei, und auch nicht so tief in der Com drin (Siehe Reg Date & Post Count beispielsweise :p), also kann mich da auch irren ^^

      @exe: Ja, von genau sowas spreche ich, sowas sollte auch weiterhin verwarnt / moderiert werden.
      Aber wenn jetzt zB ein neuer in den Berlin bereich kommen würde und nen Thread eröffnet: "Hi Berlin was geht ab???" oder so, dann sollte man sowas nicht direkt closen. Und auch generell sollte man in diesen Bereichen durchaus "Thread Spamming" (Übertrieben gesagt) erlauben. Also zB gibts im Smashforum nen Social Thread, wo man dann halt über allerlei dinge wie Schule etc. mit den Leuten aus seiner Umgebung sprechen kann, weil mit denen hat man ja auch am meisten zu tun. Diese Bereiche dienen schließlich auch überhaupt garnicht dazu, irgendwie eine "Database" darzustellen oder ähnliches, wie es zB diverse 3S oder BB Threads darstellen sollen. Dieser Bereich ist eben nur zum kommunizieren/verabreden da, ist also quasi wie ein Chat in Forumform, und sollte deshalb auch so gehandhabt werden. War das jetzt verständlich XD? Bin bissl abgeschweift :p
    • Old Fag Ent am Rednerpult:
      Übertreibt es nicht mit der Unterteilung.
      Ich sitze in München. Will aber sehen wann wo was geht. Von daher bin ich völlig gegen diese Unterforen für jeden 3. Ort. Wie bereits erwähnt, is jetzt nicht so dass wir in Events ersticken. Ein Eigenes Topic für nen Ort is doch gut. Bei Wien und Berlin scheint es zu klappen.

      Lasst das langsam angehen. In meinem Alter sind große Veränderungen nicht mehr leicht zu verkraften.

      Früher (als wir noch 500 Mitglieder hatten und 90% davon nur mitgelesen haben) gab es alle Treffen im Meetings and Matches. Alle Tuniere wurden Sticky gemacht. Je mehr Leute und Events dazu kamen desto unübersichtlicher wurde es.

      Entsprechend würde ich jetzt einfach ein Unterforum hinzu fügen -> Tuniere.
      Dann lasst mal sehen wie sich das verhält.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Es gibt doch schon ein paar gute Vorschläge!
      Mach einfach vorne ein Vote rein mit den Vorschlägen und gut ist.

      Ich kann mir vorstellen dass aCd alles auf einen Blick/Klick sehen möchte und nicht erst 10 threads durchforsten muss um spontan zu sehen wo was geht.
    • Sry wenn ich nerve (Mir wurde ja schon gesagt dass hier alles bissl langsamer zu geht.. aber kA...), aber es wäre schade wenn das in Vergessenheit geraten würde :(

      Banker KingAlo schrieb:



      Ich kann mir vorstellen dass aCd alles auf einen Blick/Klick sehen möchte und nicht erst 10 threads durchforsten muss um spontan zu sehen wo was geht.


      Versteh nicht so richtig was du meinst...
    • Also der Berlin Thread ist zB. einer der ältesten Threads in dem Bereich und trotzdem nicht Sticky.
      Leute ohne Abonnement können den Thread schnell aus den Augen verlieren.
      Es gibt Leute die andere Spiele/Gegner suchen, Turniere veranstalten wollen und Feedback suchen usw. , alles Sachen die nicht in unseren Thread passen.
      Ne Option wäre es quasi den aktiven/großen Bundesländern einen eigenen Bereich zu geben oder es wie Shoryuken machen und wenigstens Nord/Ost/Süd/West Bereiche haben.
    • BerlinCalling schrieb:

      Also der Berlin Thread ist zB. einer der ältesten Threads in dem Bereich und trotzdem nicht Sticky.
      Leute ohne Abonnement können den Thread schnell aus den Augen verlieren.


      Blackdizz schrieb:

      Ich als Berliner seh diesen Thread auch echt spät XD


      BeRliN fOr ReAl ToUrNaMeNtS

      There it happened! +1 für mehr übersichtlichkeit auf HE ._."!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von No_Johns ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher