Hi liebe HE-Community, insbesondere HE-Admins & Mods
Wie vllt. manche wissen (naja eher weniger :p) komme ich aus einer anderen Gaming Community, genauer gesagt der Smashcommunity. Und als ich in dieses Forum hier kam, fand ich die Strukturierung grade wenn es um Offline-Action ging eher mau in diesem Forum. Der Meetings & Matches Bereich schien mir schon immer ein wenig "überladen" was Threads & Organisation anging. Und ich dachte mir heute mal, euch einfach das System aus dem German Smash Boards (*click*) zu präsentieren.
Ich habe mir extra mal die Mühe gemacht und ein Bild erstellt, wie das Forum, also die Forenstruktur, nach der Änderung aussehen würde, denn Bilder sprechen ja meistens mehr als tausend worte (Kurz gesagt: Meetings & matches wird "erweitert".)
Nichtsdestotrotz möchte ich nochmal ein paar Worte zu dem ganzen verlieren.
Online-Bereich: Ein ganzer Bereich nur für Online? Ja! Wieso nicht? Online ist mittlerweile ein viel gefragtes Thema und viele Neulinge werden sich grade zunächst einmal mit dem Online Modus auseinandersetzen. Wer hier Match-Finding und vllt. auch das ein oder andere Online-Turnier findet, wird gleich seinen Spass haben.
Regional Foren: Ganz kurz: Mit dieser Ordnung findet man seinen zugehörigen Bereich WESENTLICH schneller, da jemand der zB aus Berlin kommt, auch den Berlin Bereich garnicht erst übersehen kann! Er wird ihn zwangläufig finden und dort Threads zu Meetings in seiner Nähe. Dort kann man dann kleine Treffen organisieren. Bzw. neue Leute können sich dort melden. Große Turniere könenn gemeinsam geplant werden ("Hey hat irgendein Berliner TVs die wir abholen könnten" zB). Oder Anfahrten zu größeren Turnieren könnte man dort gemeinsam planen, ist ja oft billiger als wenn alle einzeln fahren :p
Turniere: Es ist klar, eine Community LEBT von ihren Turnieren. Turniere brauchen Aufmerksamkeit, und ein eigener Bereich nur für die Turniere ist das mindeste. Hier werden halt die großen Turniere erst einmal präsentiert. Wer auf der Suche nach Turnieren ist, wird sie hier auf Anhieb finden (Kein Threaddurchsuche). Mit Präfixen könnte man es auch so machen, dass man schon bestimmte Games bei Turnieren direkt erkennt.
Turnier-Diskussion: Dieser Bereich dient es, zB um Fahrtgelegenheiten zu Turnieren, Set-Ups und Housing Angelegenheiten zu klären. Ein nützlicher Bereich, in dem man viele wichtige Dinge klären und besprechen kann.
Turnier-Ergebnisse & Shoutouts: NOCH ein extra Bereich nur für Turniere? Wie ich bereits sagte sind Turniere eine große Sache und sollten auch dementsprechend Aufmerksamkeit bekommen. Ist das aber nicht zu viel? Nicht unbedingt. Wenn jemand nach Turnier-Ergebnissen sucht (Um sich zB einen Eindruck von der Community zu schaffen - wer wo steht) findet hier schnell. Auch Videos können in solchen Threads Platz finden. Shoutouts finden auch hier Platz.
Dass diese Art der Forenstrukturierung gut funktioniert, kann ich als jahrelanger Member der Smashcommunity bezeugen. Ich finde sie allgemein um einiges angenehmer, aber grade bei dieser Sache viel es mir doch sehr auf.
Ich hoffe dass sich ein paar Leute mal darüber Gedanken machen, insbesondere natürlich diejenigen, die eine solche Änderung auch durchführen könnten :p
In diesem Sinne,
Andy
E: Für die Regional Foren wird im Smashforum folgende Liste verwendet.
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin/Brandenburg
Nordrhein-Westfalen
Norddeutschland
Rheinland-Pfalz, Hessen & Saarland
Sachsen/Thüringen
Österreich
Schweiz
Luxemburg
Es sind einfach nur bestimmte "Aktivitätsbereiche" zusammengefasst, so dass es keine/weniger tote Bereiche gibt. Könnte also entsprechend der Aktivität der HE-Szene angepasst werden.
Wie vllt. manche wissen (naja eher weniger :p) komme ich aus einer anderen Gaming Community, genauer gesagt der Smashcommunity. Und als ich in dieses Forum hier kam, fand ich die Strukturierung grade wenn es um Offline-Action ging eher mau in diesem Forum. Der Meetings & Matches Bereich schien mir schon immer ein wenig "überladen" was Threads & Organisation anging. Und ich dachte mir heute mal, euch einfach das System aus dem German Smash Boards (*click*) zu präsentieren.
Ich habe mir extra mal die Mühe gemacht und ein Bild erstellt, wie das Forum, also die Forenstruktur, nach der Änderung aussehen würde, denn Bilder sprechen ja meistens mehr als tausend worte (Kurz gesagt: Meetings & matches wird "erweitert".)
Nichtsdestotrotz möchte ich nochmal ein paar Worte zu dem ganzen verlieren.
Online-Bereich: Ein ganzer Bereich nur für Online? Ja! Wieso nicht? Online ist mittlerweile ein viel gefragtes Thema und viele Neulinge werden sich grade zunächst einmal mit dem Online Modus auseinandersetzen. Wer hier Match-Finding und vllt. auch das ein oder andere Online-Turnier findet, wird gleich seinen Spass haben.
Regional Foren: Ganz kurz: Mit dieser Ordnung findet man seinen zugehörigen Bereich WESENTLICH schneller, da jemand der zB aus Berlin kommt, auch den Berlin Bereich garnicht erst übersehen kann! Er wird ihn zwangläufig finden und dort Threads zu Meetings in seiner Nähe. Dort kann man dann kleine Treffen organisieren. Bzw. neue Leute können sich dort melden. Große Turniere könenn gemeinsam geplant werden ("Hey hat irgendein Berliner TVs die wir abholen könnten" zB). Oder Anfahrten zu größeren Turnieren könnte man dort gemeinsam planen, ist ja oft billiger als wenn alle einzeln fahren :p
Turniere: Es ist klar, eine Community LEBT von ihren Turnieren. Turniere brauchen Aufmerksamkeit, und ein eigener Bereich nur für die Turniere ist das mindeste. Hier werden halt die großen Turniere erst einmal präsentiert. Wer auf der Suche nach Turnieren ist, wird sie hier auf Anhieb finden (Kein Threaddurchsuche). Mit Präfixen könnte man es auch so machen, dass man schon bestimmte Games bei Turnieren direkt erkennt.
Turnier-Diskussion: Dieser Bereich dient es, zB um Fahrtgelegenheiten zu Turnieren, Set-Ups und Housing Angelegenheiten zu klären. Ein nützlicher Bereich, in dem man viele wichtige Dinge klären und besprechen kann.
Turnier-Ergebnisse & Shoutouts: NOCH ein extra Bereich nur für Turniere? Wie ich bereits sagte sind Turniere eine große Sache und sollten auch dementsprechend Aufmerksamkeit bekommen. Ist das aber nicht zu viel? Nicht unbedingt. Wenn jemand nach Turnier-Ergebnissen sucht (Um sich zB einen Eindruck von der Community zu schaffen - wer wo steht) findet hier schnell. Auch Videos können in solchen Threads Platz finden. Shoutouts finden auch hier Platz.
Dass diese Art der Forenstrukturierung gut funktioniert, kann ich als jahrelanger Member der Smashcommunity bezeugen. Ich finde sie allgemein um einiges angenehmer, aber grade bei dieser Sache viel es mir doch sehr auf.
Ich hoffe dass sich ein paar Leute mal darüber Gedanken machen, insbesondere natürlich diejenigen, die eine solche Änderung auch durchführen könnten :p
In diesem Sinne,
Andy
E: Für die Regional Foren wird im Smashforum folgende Liste verwendet.
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin/Brandenburg
Nordrhein-Westfalen
Norddeutschland
Rheinland-Pfalz, Hessen & Saarland
Sachsen/Thüringen
Österreich
Schweiz
Luxemburg
Es sind einfach nur bestimmte "Aktivitätsbereiche" zusammengefasst, so dass es keine/weniger tote Bereiche gibt. Könnte also entsprechend der Aktivität der HE-Szene angepasst werden.
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