Angepinnt Wie man in KoF13 besser wird

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Frametraps? Etwa Kyo's qcf D etc.? Nimm nen Grappler, und lass ihn den Boden küssen. Oder wenn der Gegner ganz clever sein wil,l roll einfach raus und punishe Ihn.
      Beispiel Kyo qcf D auf Block Du blockst weiter er macht dp B und cancelt in qcbhcf P. Mit ner backroll nach qcf D whifft der dp und er kann nicht canceln = Auffe Omme!
      Wenn er werfen wollte, geht er erstmal kurz offen auf Dich zu = Auffe Omme!

      btw Frage an die Pros:
      Gibt es überhaupt echte Frametraps in KoF13? Bis jetzt konnte ich fast alles was ich getestet habe mitm Grab punishen, außer Sachen die außer Range sind.
      Und da hat EX SAB oft Abhilfe geschaffen. Damit kann ich auch Andy's db f P punishen... natürlich rein theoretisch :wacko:
      Wenn's trifft isses nicht unsafe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2nd Face ()

    • Frametraps gab es schon immer in KOF, wie das in XIII aussieht weiß ich noch nicht wirklich, wird noch ne Weile dauern, bis ich den Kram rausfinde. Muss mich mehr mit dem Spiel beschäftigen. Neues Spiel, neue Prio etc. So Traps können in KOF sehr geil sein und auch nützlich, allerdings in XIII glaube ich weniger nützlich, als bei vorherigen KOFs, da man hier ziemlich schnell Stocks hat und sich ja immer raushauen kann mit CD-Counter oder Rolle. Wenn der Gegner keine Stocks mehr hat, DANN kann man sowas halt machen ;D ich könnte mir vorstellen, dass einige Greifer schlimme Traps haben, bei Clark bin ich mir fast schon sicher. Andy hatte in der Arcade Version n paar schlimme Dinger, wo man den Gegner in der Ecke festhalten konnte bis zum Guardbreak = Free Combo. Aber das wurde in der Console Version behoben und geht nicht mehr, Gegner kann das nun punishen. Ich bin mir nicht sicher, ob Duolon sowas hat, könnte ich mir gut vorstellen. Vielleicht weiß ATG da mehr bescheid, der hat sich gut mit dem beschäftigt.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Danke für die Tipps aber ich bleib als Anfänger wohl doch erstmal bei SF IV ...

      Edit (P): Geht auch ohne Ebay-Link!
      "Salsa shark! We're gonna need a bigger boat!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prügel () aus folgendem Grund: Kein Ebay-Link hier

    • ........... kumma, wie die Bemuler von Heute keine Eier mehr haben xD Dabei find ich XIII eigentlich schon Einsteigerfreundlich. Die Eingaben sind einfach und Combos sind auch schnell möglich. Die Leute wollen heute innerhalb von 5 Minuten die besten und längsten Combos machen können. Wenn das Spiel diese Möglichkeit nicht bietet = FAILGAME. Mir solls egal sein, ich bin Glücklich , denn Morgen kommt Mr- Karate <3
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • In hinsicht auf das frühe Handtuchwerfen hast Du Recht, keine Frage. Aber XIII ist vllt. nur aus der Sicht eines erfahrenen KOF-Spielers einsteigerfreundlich. Ich selber fand es Anfangs (und auch jetzt noch teilweise) von der Combo-Engine (bzgl. Timing) her ziemlich Strange. Combos nach Jump Ins fühl(t)en sich eklig an. Die Hops sind widerlich. Die Eingabe unter den aktuellen Bemus imo am striktesten.

      Man sollte nicht direkt mit dem Finger auf jemanden zeigen, weil er Probs mit dem Game hat.

      Das Game sofort zu droppen und zu verticken ist natürlich wirklich etwas peinlich. Bisken durchhaltevermögen sollte man schon haben, wenn man sich mit Bemus hobbytechnisch auseinandersetzen möchte. Selbst ein SF4 verlangt Durchhaltevermögen, wenn man es wirklich gut spielen möchte und bemutechnisch bei Null beginnt damit.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • entnervt schrieb:

      Combos nach Jump Ins fühl(t)en sich eklig an. Die Hops sind widerlich. Die Eingabe unter den aktuellen Bemus imo am striktesten.


      Ich empfand das komischerweise auch so. Hab mich zwar dran gewöhnt, aber trotzdem. Fühlt sich ganz anders an, als vorige KOFs. Find das Gefühl kommt dem aus 3rd Strike sehr nahe, da war das auch so seltsam/träge. Muss sagen, dass ich damit das größte Problem hatte, nicht mal die Combos.

      Was das Thema an sich angeht, empfinde ich da ähnlich wie du muss ich sagen. Ich denke, das liegt nich speziell an XIII. Jedes Spiel muss man sich erst ne Weile aneignen, bevor man was auf die Beine stellen kann. SF4 iss da keine Ausnahme, das iss auch nich gerade sooooooooo einfach, gerade wenn man etwas tiefer einsteigt gibts dort auch viel schweren Kram imo. Ich glaub die Leute vergessn oft, was für Schwierigkeiten sie oft in der Anfangszeit in SF4 hatten. Jetz, wo man sich ins Spiel eingelebt hat, kommts einem nich mehr so schwer vor und man denkt sich :"neee...lieber back to sf4, dabin ich schon eingespielt, kein bock auf neuen Lern-Terror!" Iss in KOF und jedem anderen Bemu aber genauso. Anfangs Durchfaall mit Blut....aber nach ner Zeit isses Fleisch und Blut. Deshalb versteh ich nich, wie man so schnell ein Spiel droppen kann. Mann hat ja schließlich dafür bezahlt und ich finde, dass gerade diese Einarbeitungszeit total bockt. Wenn ich alleine an Tekken 6 denke, wieviele Monate ich an meinen popligen 3 Charas hing, nur weil deren MOvelist sich n bissl mehr verändert hat, als üblich. Aber muss man halt durch, wenn man bock auf das Game hat. Gilt für jedes Spiel, von nichts kommt nichts *kicha*
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • @ Natsu: Ich kann's schon verstehen. Wenn einem das Spiel net 100% zusagt, dropt man es halt wieder. War bei mir und BB genau so. Warum soll ich mir wieder 1000 loses wegen gedropter Combos und fehlendem Match-Up Wissen antun, wenn ich das Spiel nur so lala finde.
      Zocken oder Nicht Zocken, dass ist hier die Frage: Obs edler im Gemüt die Pfeil und Tücken des neuen Games ertragen, oder, durch Verkauf sie zu enden.

      Ka, ich bin drauf und drann mal ein Video zu machen mit meinen "hellen Momenten" mit KoF13, wie ich den Übergang zu von SF4 erlebt hab, usw...aber a) Welche drei Leute gucken sich sowas an und b) spiel ich KoF überhaupt richtig?
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Also, wenn man das spiel schon ansieht und es geil findet, lohnt sich die einarbeitung. Es es schon optisch nicht zusagt, kann man's schon getrost verkaufen. Aber ich würds nicht verkaufnen weil es zu schwer zu lernen ist, oder schwerer zu lernen ist als Bemu XY.

      Bleibt nur, hart bleiben und lernen.

      @Robbes, lad mal hoch plz.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
    • Ja lad ruhig Robbes, ich seh gern was von Anderen. Mach dir mal keinen Kopf, was "richtig" unfd "falsch" iss. Gibt keine festen Regeln, wie man ein Spiel, bzw. Charas spielt ;D Hau ordentlich auf die Kacke HUUUAAAAAR.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Also auch wenn es Off Topic ist, wollte ich nur kurz sagen :

      1. Aufgrund der ganzen PNs das Spiel ist schon verkauft.

      2. Habe mich echt lange damit auseinander gestetzt rund 3 Wochen und es ist einfach nicht mein Spiel, ich finde es nicht peinlich es wieder zu verkaufen... war eher dumm von mir so voreilig zuzugreifen. Natülich hab ich in dem Game während der Zeit Fortschritte gemacht, aber Abends dann doch immer wieder mehr Lust auf SSF IV AE oder MK9 gehabt. Somit dachte ich verkaufe es lieber jetzt bevor es nichts mehr Wert ist, was ja bei den meisten Games ganz schnell geht.

      Liebe Grüße
      Johnster :)
      "Salsa shark! We're gonna need a bigger boat!"
    • wiki.shoryuken.com/The_King_of_Fighters_XIII/Strategy

      sehr sehr guter artikel über zoning / spacing / anti airs / jump ins. absolute pflichtlektüre. leider ist der rest der wiki von der qualität bei weitem nicht so hoch.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Benutzer online 1

      1 Besucher