KOF XIII - Tier Lists (inkl. Diskussionen)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Bluefalcon schrieb:

      aber was ich bei SCR NorCal 5v5 gesehen habe

      da liegt der fehler ;)
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Ich kann nur für die chars sprechen die ich länger als 2 sekunden angefasst habe:

      Clark:
      Definitiv kein wirklich starker char, macht gut Schaden, aus vielen situationen, nach HCF+K mit followup gibts starkes oki game, leider ist das nicht wirklich garantiert durch die ganzen DP wirbel chars. In der Defensive muss man oft pressure aushalten weil er einfach keine tools hat da effektiv herraus zu kommen ohne dabei aufs maul zu kriegen.

      Claw Iori:
      Kranker DMG output, starkers close range game, schwierigkeiten gegen pressure, Reversal mit EX DP zwar stark aber auch nur gegen hops, dafür kann er dich aufknacken wie ne walnuss und verspeist dich dann zum frühstück.

      Terry:
      Obwohl sehr limitiert, kann man Terry ganz gut spielen, easy combo durch die low starter chain c.B -> c.A -> c.C, profitiert am wenigsten von drive canceln, QCB+KK ist overhead mit unrollableknockdown, ansonsten kann man ihn halt spielen wie sonst auch immer, nur das seine specials nicht wirklich viel prio haben, Rising Takle hat dafür gute invul, definitiv nicht so schlecht das man mit ihm nicht gewinnen kann, nur nichtmehr so gehirntot stark wie sonst immer.

      Robert:
      Macht nur viel Schaden wenn er das Meter hat, Midscreen geht generell sehr wenig an Drive/HD Combos, hat nen starken Shoryu mit DP+C, in der Ecke schafft er halbwegs viel Schaden, gute Zoneing Normals wie j.CD, gutes mixup durch CT und die möglichkeit aus lows ohne meter zu relativ viel schaden führen kann.

      Ralf:
      Hat es sehr schwer gegen halbwegs gute keepaway chars und muss auch viel pressure aushalten weil er nicht viel hat als reversal, ich persönliche finde seine normals wieder sehr stark, hat begrenztes mixup und es ist schwer jemanden aus der defensive aufzubrechen, aber ansonsten ist er nicht schlecht, man darf ihn halt nur nicht wie einen iori spielen, sein schaden ist sehr hoch imo, mit einem drive stock und einem meter geht von 450~ bis 520~ DMG doch recht viel, der schaden ist doch etwas positionsabhängig.
    • Spam doch bitte in den Stammtisch oder das IRC.
      Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
      (@ATG) XD XD XD
      Bereits einige Jahre zuvor hatte Toki` geschrieben:
      (Toki`) leicht bekleidete maenner mit muskeln sind wunderschoen
    • Meine Liste, crosspost vom newsthread.

      hab die weggelassen wo ich mir unsicher bin.

      @ ollI:

      - benimaru hast du recht hoch
      - chin ziemlich weit links by "has faults"
      - ash nur B

      erklär :)
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • AtTheGates schrieb:



      @ ollI:

      - benimaru hast du recht hoch
      - chin ziemlich weit links by "has faults"
      - ash nur B

      erklär :)


      Ich wüsste ned wieso Benimaru nicht so hoch sein sollte...immernoch den ekligsten jump zu verteidigen, Command Throw, einen guten DP, mit meter ziemlich hoher DMG output, kann auch ohne Meter recht guten schaden machen.

      Chin is vielleicht zu weit links, kann schon sein, aber irgendwie seh ich halt keine guten Anti Airs bei ihm, das er viel Schaden macht is schön und gut und recht brauchbares mixup auch, aber ich persönlich finde das einsetzen seiner Normals bzw sein Neutral game nicht gerade einfach.

      Wo ich drüber nachdenke ist Ash wohl eher A, also so würde ich ihn einstufen, B ist doch etwas zu low, aber ich sehe nicht wieso er in manchen listen, auch deiner, S-Tier sein soll, das kann ich ned ganz nachvollziehen, er hat schon einige optionen, das ist mir klar, sein SDM für die Custom Combos ist schon recht stark, aber Fireballs, Orb Placen und ein Charge AA der imo nicht so stark ist macht ihn für mich nicht zum S-Tier. Also wieso sollte er S-Tier sein? Überzeugt mich.
    • Diz schrieb:

      AtTheGates schrieb:



      @ ollI:

      - benimaru hast du recht hoch
      - chin ziemlich weit links by "has faults"
      - ash nur B

      erklär :)


      Ich wüsste ned wieso Benimaru nicht so hoch sein sollte...immernoch den ekligsten jump zu verteidigen, Command Throw, einen guten DP, mit meter ziemlich hoher DMG output, kann auch ohne Meter recht guten schaden machen.

      Chin is vielleicht zu weit links, kann schon sein, aber irgendwie seh ich halt keine guten Anti Airs bei ihm, das er viel Schaden macht is schön und gut und recht brauchbares mixup auch, aber ich persönlich finde das einsetzen seiner Normals bzw sein Neutral game nicht gerade einfach.

      Wo ich drüber nachdenke ist Ash wohl eher A, also so würde ich ihn einstufen, B ist doch etwas zu low, aber ich sehe nicht wieso er in manchen listen, auch deiner, S-Tier sein soll, das kann ich ned ganz nachvollziehen, er hat schon einige optionen, das ist mir klar, sein SDM für die Custom Combos ist schon recht stark, aber Fireballs, Orb Placen und ein Charge AA der imo nicht so stark ist macht ihn für mich nicht zum S-Tier. Also wieso sollte er S-Tier sein? Überzeugt mich.



      beni muss ich erst gute sehen bis ich mein urteil fälle, noch will ich zu dem char nix sagen, deswegen frag ich.

      chin hat counter u. invul auf andern EX moves, fabi kann aber sicher was sagen zu den AAs. nur weil er nicht so tolle AAs hat ist er für mich auf jeden fall nicht ganz links was faults angeht, dafür kann er zu viel.

      ash ist mindestens A, ob er S wird wird sich zeigen. der followup zu seiner activation ist auf konsole umsonst - der lockt ua. special moves beim gegner. ansonsten ist er nur verbessert worden bis auf das damage scaling. die frage ist eher, wie viele leute den richtig spielen können werden, kein plan wie schaffbar die 60-80 hit combos online sind.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Benutzer online 1

      1 Besucher