Location

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Moegliche Locations fuer das Event auflisten
      vielleicht nach folgendem Muster:

      Wo: [google-maps link?]
      Groesse: [plan?skizze?]
      Kosten: [preis/tag, preis/m², Catering? Verpflegung?]

      und dann etwaige Details wie
      Link: falls vorhanden
      Stromversorgung ausreichend dimensioniert?
      Bestuhlung vorhanden, etc pp

      was vergessen?
      Meine Frau wollte unbedingt eine Resident Evil Tasche...

      Editierfarbe
    • Erste Vorschlag von mir wäre das Unperfekthaus in Essen.

      Einige User kennen es schon, es ist ein öffentliches Künstler/Musker/Kultur-Haus das von der Stadt Essen unterstüzt wird.
      Es läuft dort ein wenig anders ab als in den meisten gewöhnlichen Locations.
      Normalerweise kostet das eigentliche mieten der Räumlichkeiten nichts, das UPH nimmt nur von jedem Besucher 6.50€ bzw 10.50€
      je nachdem wielange man da bleibt (Tageskarte oder unter 5h).
      Zudem sind dann die Getränke kostenlos.
      Ich weiss nur nicht wie das UPH zu solchen größeren Events steht und man müsste das erstmal dort absprechen.


      Wo: Unperfekthaus Essen
      Groesse: Je nach gemieteten Räumen
      Kosten: 10.50 pro Teilnehmer (Tageskarte) oder 6.50 fals man unter 5h bleibt

      Hier noch der Link zu deren Hompage auf ihr kann man einige der Räume sehen.
      unperfekthaus.de/angebote

      Der einzige/größte Nachteil den ich sehe ist das man wahrscheinlich mehrere Räume mieten müsste was dann von der Orga her schwieriger ist als ein großer Saal indem man alles ablaufen lassen kann.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomson ()

    • Ich persönlich bin neugierig, was sich an Locations in Köln ergeben könnte. Ich sage es ganz ehrlich, ich halte Köln für mit am geeignetesten. Es ist sehr wohl eine auch im Ausland sehr bekannte Stadt, liegt zudem nahe an Holland. Und günstige Flüge sind auch drin, da bis zum Event ja Vorlaufzeit besteht. Und so ähnlich wie beim Road-to-Evo kann man auch viel Unternehmen abseits der Turnierzeiten, sprich abends.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Das Unperfekthaus war zwar ein Vorschlag von mir allerdings habe ich auch schon zu anderen gesagt das ich die Locaton auch eher für semi geeignet halte.
      Grund dafür ist der Aufbau in der Location selbst und zweitens die Lage.
      Ich sehe immer wieder das die Ballungszentren in NRW (...) Frankfurt, Hamburg und Stuttgart liegen. leute aus dem Norden und Süden werden eh
      eine etwas längere Anreise haben. Deshalb denke ich etwas im Bereich zwischen NRW/Frankfurt oder ähnliches wäre passend. Köln fällt da natürlich auch recht gut drunter.

      Ich persönlich fände es toll in der FFM Rumble Location zu spielen, dort waren wir jetzt schon mehrere male (Maxdam/FFMRumble) und die alten Maxdam/FFM waren im raum darunter.
      Mal abgesehen von den schlechten Parkmöglichkeiten ist die Location sehr groß, hat nen riesen Raum den man als "main Raum" benutzen kann und es liegt sond halbwegs mittig in DE.

      Bis ein besserer Vorschlag kommt wäre das sonst meine Location der Wahl
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Hier ein paar Vorschlaege (ohne Preise, die kenne ich nicht, liessen sich aber sicher leicht rausfinden)

      Wo: Koeln Ehrenfeld
      Groesse: Eine groessere Halle (~30x20m iirc), ein kleinerer Raum (~10x10m) verbunden durch einen Raum in dem Kicker, eine Buehne und ein Thresen sind, und ein Aussenareal das sicher auch genutzt werden koennte...
      Kosten: k.A.
      Link: HP


      Quasi gegenueber ist die Live Music Hall
      Wo: Koeln Ehrenfeld
      Groesse: siehe maps, es ist auf jeden Fall groesser als das Underground
      Kosten: k.A.
      Link: HP

      Auch nicht weit weg davon haetten wir das Herbrands, eigentlich ein Biergarten aber die haben auch Raeumlichkeiten zu vermieten
      Wo: Koeln Ehrenfeld
      Groesse: Soweit ich das verstanden habe: nach Bedarf :)
      Kosten: k.A.
      Link: HP

      Und hier auch mal was ausserhalb Ehrenfelds
      Das ExpoXI
      Wo: Koeln
      Groesse: Anpassbar
      Kosten: k.A.
      Link: HP

      ...
      mir fielen noch fuenf bis sechs weitere ein, und ich bin kein Koelner ;)
      Meine Frau wollte unbedingt eine Resident Evil Tasche...

      Editierfarbe
    • Underground: 0221.954299-10 bekomme um diese Zeit keinen an die Strippe, versuche es morgen im Hellen nochmal...
      LMH: unter der selben Nummer erreichbar, mit den selben Einschraenkungen was die Uhrzeit angeht...
      Herbrand's: +49 221- 9 54 16 56 die behaupten auf der Seite ab 18:00h geoeffnet zu haben, aber vielleicht schliessen die ja schon um halb zehn?!

      ExpoXXI faellt wohl leider flach, gerade beim Anschreiben gefunden:
      Bitte beachten Sie, dass die Räumlichkeiten des EXPO XXI Köln nur noch bis zum 31.03.2012 vermietet werden und wir somit keine Anfragen ab dem 01.04.2012 bearbeiten können.



      Ich wollte eigentlich auch nur ein paar Moeglichkeiten in Koeln auffuehren bevor jemand sagt hier gaebe es nichts...
      Meine Frau wollte unbedingt eine Resident Evil Tasche...

      Editierfarbe
    • Ich werde es nachher noch hier probieren und habe da noch zwei Locations im Auge. Es ist gar nicht so leicht,was günstiges zu finden, was gut erreichbar ist, gute Internetanbindung hat, groß genug, nicht schäbig und dann auch noch preislich attraktiv. Und zu guter letzt auch noch bereit, eine Armee von "Computerspiele-Freaks" aufzunehmen:
      web2.cylex.de/reviews/viewcomp…t-hotel&companyId=6027525

      Die Lage vom Budget-Hotel scheint mir interessant, die Anbindung auch. Dazu könnte man Übernachtungsprobleme evtl. direkt lösen und die Internet-Anbindung wird auch nicht wirklich schlecht sein dort. Nachteil hinsichtlich der Übernachtungsmöglichkeit ist halt, dass man mit Sicherheit nicht in den Veranstaltungsräumen wird pennen dürfen.

      Wenn es um einfach irgendeine Halle in NRW ginge, könnte man mit Sicherheit leichter etwas finden, aber ich fand sowas wie dies hier einfach durch die verkehrstechnische Anbindung interessant. Ansonsten hätte ich noch etwas bei mir in Euskirchen im Auge. Euskirchen ist von Köln aus mit dem Zug super zu erreichen und die Location, an der ich hier dran bin, liegt fast direkt am Bahnhof.

      Hat sonst noch jemand aus NRW eine Idee? Vorschläge gern hier rein, ich kann Euch die Arbeit bzgl. Kontaktaufnahme und so gerne abnehmen. Aber die Berufstätigen unter Euch kennen sicher die Problematik, neben Beziehung, Job, eigene Interessen auch noch sowas zu bewerkstelligen.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

    • Für das Pfingstwochende haben die dort noch eine Anfrage offen, die Begehung diesbezüglich ist am Montag. Mein Ansprechpartner dort läßt mir danach ne EMail zukommen, wie der Stand der Dinge ist.
      Reicht eigentlich ein Upload von 6MBit für vernünftiges streamen aus?

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Benutzer online 1

      1 Besucher