Planung des gemeinsamen Projektes

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Planung des gemeinsamen Projektes

      Hallo miteinander,

      wie im anderen Thread so treffend von dash festgestellt, bedarf die Entscheidungsfindung wie in fast allen Faellen eine kleinere Gruppe.
      Da seid ihr jetzt gefragt.
      Hier koennen bisher nur wenige Nutzer lesen/schreiben, also tobt euch aus.

      Gruss
      Rubén
      Meine Frau wollte unbedingt eine Resident Evil Tasche...

      Editierfarbe
    • + 1 für Sinjul, da es seine Idee ist, da er mitunter das KOFXIII-Event ganz gut geplant hat, er motiviert und community orientiert (also nicht nur eine bestimmte) ist. Außerdem ist er jung und hat noch Pfeffer im Arsch^^
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Man sollte sich langsam wirklich Gedanken machen.

      1. Wann?
      --- Pfingsten scheint wirklich gut zu passen, man könnte wirklich das verlängerte Wochenende nutzen, sprich entweder Samstags und Sonntags das Event, so dass alle den Montag zu regenerieren nutzen können. Oder von mir aus auch das Event 3 Tage ziehen, man kann über alles reden.
      2. Location?
      --- Kölner Raum bietet sich nachwievor gut an imo, ich kann ja auch mal ein paar Anfragen rausjagen, wenn keiner Einwände hat. Was auch interessant wäre, wenn mir jemand sagen könnte, in welchem Rahmen sich die Kosten nur für die Location bewegen dürfen, damit ein Event mit 100-150 Teilnehmern max. sich halbwegs trägt.
      3. Konzept
      Wird es einfach "nur" ein HardEdge-Event wo einfach nur Bierchen getrunken und bisken gezockt wird? Oder halt wirklich ein großes Event, mit Sponsoren, Turnieren, Sach- und/oder Geldpreisen? Wollen wir neben den verschiedenen Turnieren in den jeweiligen Games noch irgendwas nebenher bieten, z.B. Möglichkeiten zum Kauf von Sticks, Games, etc. oder Modding vor Ort, oder Publishern die Möglichkeit einräumen, andere Games neben ihren Bemus vorzustellen (damit könnte man denen vllt. etwas Geld aus der Tasche leiern)? Oder vllt. als Side-Event ein 2-Player-Team-Turnier durch alle Turniergames?

      Wenn man es als Community- und als HardEdge-Projekt betrachtet, sollte man das auch nutzen, um die Publisher (vor allem die neben Capcom, da Cacom den anderen da etwas voraus hat) enger an die deutsche Community zu binden. Aber neben dem ganzen Kram sollte man vor allem versuchen, den Teilnehmern ein wirklich geiles Event zu bieten.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • entnervt schrieb:

      1. Wann?
      --- Pfingsten scheint wirklich gut zu passen, man könnte wirklich das verlängerte Wochenende nutzen, sprich entweder Samstags und Sonntags das Event, so dass alle den Montag zu regenerieren nutzen können. Oder von mir aus auch das Event 3 Tage ziehen, man kann über alles reden.


      Ob ich komme steht eh noch in den Sternen, aber Pfingsten hört sich mit am besten an.
      Falls es 3 Tage lang sein sollte, dann würde doch ein Tougeki-Like event mit mehreren Themen/Tourneys pro Tag ganz nett sein. Vlt. nicht alle Capcom/Arcsys games in einen Tag reinkloppen, sonst kommen manche einen Tag und hauen dann gleich wieder ab.

      Bsp.:
      Tag 1 3rd und GG
      Tag 2 AE und BB
      Tag 3 MVC3 und KOF etc.

      Tourneys sollten das Hauptprogramm bilden, aber noch Sideevents einbauen. SA ein Länderturnier in AE, am Sonntag Abend Teamturnier in MVC3. Z.B. nachts blablub.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prügel ()

    • Sinjul, setz dir die Kappe auf und gut ist!
      Pruegel: hoert sich gut an, aber AE auf jeden Fall als letztes, wie wir es drehen und wenden, das wird mit ziemlicher Sicherheit das groesste Turnier sein und damit auch die meiste Beachtung finden, wenn es nicht als letztes stattfindet sind die folgenden Turniere nur spaerlich besucht...
      Meine Frau wollte unbedingt eine Resident Evil Tasche...

      Editierfarbe
    • AE würde ich in die Mitte und Abends ansetzten. So lohnt es sich für die große Menge am besten, da der nächste Tag noch frei ist und dadurch der wenigste Stress für die Besucher entsteht. Setzt man es an den letzten Tag, dann kommen auch die meisten nur für den Tag. Weiterhin macht es für die Leute von weit weg weniger Sinn, da sie dann gleich nach dem Turnier wieder weg müssen (start der Arbeitswoche etc). Gehen wir von Pfingsten aus, so muss man auch daran denken, dass vlt. in anderen Ländern das kein Feiertag ist und somit das gar nicht ins "WE" fällt. Z.b. UK, Holland....

      Tougeki-like (imo auch gut so), sollte das größte Turnier bzw. die Main-Events in die Mitte gelegt werden. So hat man, geht man von Pfingsten aus, ne Anfangs/Startphase am Samstag, den Höhepunkt am Sonntag und die Abflachung am Pfingstmontag.
      Will man die Leute, die nur für SF4 kommen wollen, auch noch an einem anderen Tag "unterhalten", dann kann man Side events noch an Samstag/Montag veranstalten.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Prügel ()

    • Wuerde auch eher SF am Sonntag machen wegen den Gruenden die Pruegel genannt hat.

      Wuerde das ganze so aufstellen:
      1.Tag: Nachmittag KoF 13 Gruppen und mit leichter Ueberlappung 2.Spiel brackets bis Ende, dann KoF13 ab Viertelfinale
      2.Tag: Nachmittag SF4AE Gruppen, dann wieder wie oben
      3.Tag: Muesst man wahrscheinlich beide Spiele die Gruppen parallel laufen lassen, da ja einige am fruehen Abend abhauen werden.

      Spiele hab ich noch nicht dazu geschrieben, da wir ja nicht wissen welche nu gespielt werden.

      Ich denke man kann das ganze bei 3Tagen ganz gut gross aufziehen. Wie gross kommt auf die Location an. Wenn wir da Preise haben die akzeptabel sind (denk ma 2000Euro fuer 3Tage max) und am besten ne ordentliche Internetleitung, dann kann man ganz gut Praesenz zeigen.
      Also 1.Ziel: Gute Locations ausfindig machen.
      2.Ziel wird dann sein Orga einzuteilen und vielleicht jemanden fuer nen Trailer/Flyer zu finden. Ausserdem noch nen groben Zeitplan erstellen.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Benutzer online 1

      1 Besucher