KOFXIII: Wahllose Fragen & Diskussionen aller Art

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Bin echt gespannt auf das Game. Hab vorher nie ein KoF gespielt und kenne daher die Charaktere kaum, wird sicher eine ganze Weile brauchen bis ich was gefunden habe und Exe üben. Ist auch mein erstes BEU wo ich vor lauter geilen Chars total hyped bin, normal hab ich immer 2-3 Chars gesehen die nice aussehen und den Rest ignoriert, aber in KoF siehts übel gut aus =D

      Hat er Tipps für das erste mal KoF13? Erst Arcade was spielen oder sofort Mission testen?
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    • Ich find meine Charas immer durch match vids. Dann wuerd ich erstmal in den Practice gehen und die Charaktere mir anschauen. Wer gefaellt erstma bei bleiben und spielen. Kannst auch gerne den Arcade mode durchspielen. Missionen sind ganz nett, aber ist einiges unbrauchbares dabei, also bei den Combo missionen. Kann aber zu ein paar ideen fuehren. ;)
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Ah okay, hab eben zufällig gesehen das man als XBL Gold Member ne KoF Demo bekommt, werde diese jetzt mal testen. Hab einige Chars angesehen die nett sind, also mit denen in PMode und gucken was geht =D

      Boah bin ich am verkacken. In dem Demo Tut ist am Ende Kyos Neo Max Cancel, Drive :qcf: :qcb: :lp: MAX :qcb: :qcb: :lp: :hp:
      Was mach ich da falsch? Oder ist das Timing so eng?

      Ist euch aufgefallen das Elisabeths Slash das Oberteil der Chars zerreißt? Find ich nicht schlecht, bisschen Fanservice =D
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bluefalcon ()

    • Gestern KoF bestellt und heute gekommen, welch ein Service.
      Ich hab eben mal alle Chars im Mission Mode angetestet. Ich würde so gerne Chin spielen, aber ich habe gerade mal die erste Mission (?) geschafft und bin beim Timing von :u: :u: :hp: ~ :lp: , :u: :u: :hp: ~ :lp: meist hängen geblieben.
      Das Fenster für "Super Cancels" scheint sehr eng zu sein; so bekomme ich bei Maxima zb. :qcb: :lp: xx :qcf: :qcf: :hp: kaum hin (auch aus einer Mission).
      Mein Ranking sieht im Moment so aus:

      Chin +++
      Mature +++
      Maxima +++
      Billy +++ (unter Vorbehalt, finde das Design sehr nice, habe ihn aber noch nicht gespielt)
      Andy ++
      Joe ++
      King ++
      Clark ++
      Daimon +
      Elizabeth +
      Benimaru +
      Terry +
      Leona +
      Robert +
      Hwa +

      Alle anderen Charaktere interessieren mich eigtl. nicht. Wenn jemand Tipps zur Teamzusammenstellung hat bin ich immer dankbar. Auf den ersten (Mission-)Blick sahen die oben genannten Chars (ausser Chin) alle machbar im Execution Bereich aus, oder liege ich da gänzlich falsch?

      Gruß
      MK9 : Sektor
      SSF4: Dudley
      SSF4AE: Of course youtube.com/watch?v=hLSnGe06kAI&feature=player_embedded

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tenshox ()

    • Meine Güte ist das Spiel heftig. Bin momentan extrem überfordert mit der strikten Execution und der Geschwindigkeit die man herlegen muss. Zumindest ist es so geil, dass ich am Ball bleib :D
      War Kof XI auch so heftig? Hatte es irgendwie einfacher in Erinnerung(XII hab ich ausgelassen, also schon ne Weile her)
    • Ich denke gerade das ist das schöne an KoFXIII bis jetzt. Während Practice natürlich unglaublich wichtig ist und man durch den PMode bestimmte Situationen nachstellen kann und auch sollte, so ist es vorallem jetzt nochmal ne Extra-Wurst sowas auch im Match anzuwenden. Das macht die Balance zwischen Match-Erfahrung und Practice imo erst richtig aus.

      Entweder das oder es liegt echt an Online. :P
    • :D

      Die Exe ist nicht wirklich strict und schwer, bei ehemaligen KOFs (vor 2002/2003) war es deutlich anders. Nur das Gefühl bei XIII komplet anders. Bei der Release Party konnten vielen "Oldfags"(ha ha) wie ich nicht wirklich ordentlich spielen. Heutzutage geht's viel besser bei mir. Die Anpassungsphase muss jeder erleiden, aber sie dauert nicht lang besonders wenn man FG Erfahrung hat und noch weniger für KOF Leuten.

      KOF XI ist ein absolut geil Prügel, ist ein wenig einfacher als XIII, wesentlich auf einem hohen Spiel Level.
    • Habs mit jetzt auch mal geholt, da ich noch nie geKOFt habe und es mich gejuckt hat XD. Bin bis jetzt nur mal im mission mode gewesen und muss sagen, auaha ^^. Ich merke richtig wie meine motions manchmal echt bedauernswert sind. Auch Ryos missions haben mir das gezeigt, da man dort z.B. shoryuken cancel into hadouken machen muss und bei mir am anfang, anstatt der hadouken, immer der super special move rausgekommen ist. Ist zwar strikt und "schwer" aber ich denke es kann nur hilfreich sein. Freue mich schon auf die ersten matches, nachdem ich mir mein team ausgesucht habe. :thumbup:
    • DMC_Dante schrieb:

      Habs mit jetzt auch mal geholt, da ich noch nie geKOFt habe und es mich gejuckt hat XD. Bin bis jetzt nur mal im mission mode gewesen und muss sagen, auaha ^^. Ich merke richtig wie meine motions manchmal echt bedauernswert sind. Auch Ryos missions haben mir das gezeigt, da man dort z.B. shoryuken cancel into hadouken machen muss und bei mir am anfang, anstatt der hadouken, immer der super special move rausgekommen ist. Ist zwar strikt und "schwer" aber ich denke es kann nur hilfreich sein. Freue mich schon auf die ersten matches, nachdem ich mir mein team ausgesucht habe. :thumbup:

      So geht es mir auch.
      MK9 : Sektor
      SSF4: Dudley
      SSF4AE: Of course youtube.com/watch?v=hLSnGe06kAI&feature=player_embedded
    • Frame Data ist noch in Arbeit.
      Ich punishe noch meistens nach Instinkt... Mit Clark ist das ja easy :rolleyes: .
      Aber die comm ist schon fleißig am basteln, schau mal bei ON und DC, die haben für einige Chars schon brauchbares Material zusammen.
      Wenn's trifft isses nicht unsafe.
    • In keinem Spiel ist es mir bisher so schwer gefallen erstmal einen Charakter zu finden den ich spielen will/kann. Bin sehr unentschlossen, da kann man wohl nur ewig im PMode hocken und alle Chars austesten. Und dann kommt da noch der Gedanke bzgl. Teamfähigkeit der Chars... meh.

      Werde mir wohl auch einiges durchlesen müssen zum allgemeinen Gameplay wie Drive Cancel, HD Cancels usw. wird ne menge Arbeit^^

      In 2D Sprite Fightern hab ich immer enorm das Problem mit Hitconfirm. Bin das von SF oder Marvel anders gewohnt. Imo sind die Basic Kombos in KoF auch nicht so simpel wie in Marvel, wo eigentlich jeder Char wenigstens mit ABCS AirABCS oder in SF light light mid special eine Kombo kann.

      Hatte Leona mal versucht da sie mir gefällt von den Moves her und alles. Habe aber kA wie ich den Char spiele, da ihre Specials eigentlich alle arg unsave sind. Dann fand ich Ralf auch ganz interessant, da er sehr "einfach" und Basic aussieht.
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher