KOFXIII: Wahllose Fragen & Diskussionen aller Art

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Kann man eigentlich irgendwo Verkaufszahlen einsehen? Die erste Woche wird bei Games, wie in der Musikindustrie, wohl auch die stärkste sein. Würde mich schon sehr interessieren was SNKP davon bislang absetzen konnte.
    • Anfänger sucht Hilfe

      Hallo zusammen,

      ich habe mir vor 2 Tagen auch mal King of Fighters XIII zugelegt, mein erstes KoF!!!

      Hab mir jetzt hier mal die ganzen Threads durchgelesen (zum Teil überflogen) aber nicht wirklich was gefunden was mir für den Anfang hilft.

      Ich habe bisher meine Zeit mit den Missionen (musste ja erstmal nen Charakter finden der mir gefällt) verbracht. Arcademodus so aus Spaß durchgespielt. Dann mal gegen nen Kumpel online gezockt. Und jetzt kommen die Problemchen :)

      Wie genau spielt man bzw. sollte man KoF spielen? So wirklich auf Combos ausgelegt scheint es nicht zu sein (in den Matchvideos auf youtube sind nur sehr selten lange combos dabei, großteil ist gepoke und special into ultra (bitte nicht steinigen dafür das ich es Ultra nenne, komme vom SF-Bereich und kenns nicht anders). Sollte man sich so den Spielplan aufbauen? Also die Pokemoves lernen und vor allem lernen wie und wann man sie am besten einsetzt? Oder doch besser mehr Augenmerk auf Combos into XX oder YY lernen und Möglichkeiten für Öffnungen finden um diese anzubringen?

      Sorry falls das jetzt für einige (oder auch alle) üble Noobfragen sind und für ein lächeln sorgen aber ich habs gestern gegen meinen Kumpel echt eher versucht wie SF4 zu spielen, also Jump-in, leichte kicks oder leichte schläge versucht in ne special zu canceln. (Ihm gehts nicht anders, ist auch sein erstes KoF somit hat er das gleiche Problem). Sah übel scheiße aus und wir haben uns danach schon fast geschämt so ein Match gespielt zu haben :D

      Ich kenn leider auch sonst niemanden der das spielt :)

      Vielleicht könnt mir mir ja paar Tips geben, falls jetzt der ganze Thread in Euren Augen eher unnötig ist könnt ihr ihn auch löschen, ist net schlimm, wusste nur nicht wo ich hätte sonst reinschreiben sollen.

      Ich bedank ich aber schon mal für Antworten :)

      Grüße

      Inzzane
      Behold the glory...That is the Tanden Engine
    • Super, vielen Dank! Das wird mir auf jeden Fall weiterhelfen und so kann ich anfangen das Game zu verstehen :)

      Danke auch fürs verschieben des Beitrags......auf "wahllose Fragen" hätte ich ja auch selbst kommen können :whistling:
      Behold the glory...That is the Tanden Engine
    • Ich hab gerade eine eher banale Frage, die nicht direkt mit dem Game ansuch zu tun hat. Weiß wer wo ich eine anständige Trackliste für den EU-Soundtrack finde?

      Ach, nochmal zum Einsreiger-Thema: Wie wäre es mit einem Extra-Sammelthread für nützliche Links (Tutorials etc.)?
    • Hier Kuronomaru: ;)



      DISC 1

      '94
      1 NAPOLITAN BLUES
      2 Ne!
      3 Kecchaku R&D

      '95
      4 Ryuko no Ken ~Yureru Otoko Gokoro~
      5 CLUB-M ~Aozora ni Flute~
      6 Chi wo Hau Base

      '96
      7 ESAKA
      8 Geese ni Katakori
      9 Dust man
      10 Requiem in D minor, K. 626 Dies Irae

      '97
      11 COOL JAM ~Arashi no Saxophone 3~
      12 Blue Mary's Blues
      13 Psycho Soldier Remix 97

      '98
      14 In Spite of One's Age
      15 Mad Fantasy
      16 Rhythmic Hallucination
      17 XXX


      DISC 2

      '99
      1 176th Street
      2 Tears
      3 KD-0079
      4 Dear Falling Angel

      2000
      5 Inner Shade
      6 Ice Place
      7 Dream Eater
      8 Slasher Zero

      2001
      9 Big Pain
      10 NESTS: Yami no Shihaisha

      2002
      11 Tacos Dance
      12 Yuuwaku no Toki

      2003
      13 Splendid Evil
      14 Kakumei no Etude ~RII

      XII
      15 Matryoshka no Odori Ver.1
      16 Café au Lait Gout de la Victoire Ver. 1
      17 The Myths of Geb Ver. 1
      18 Cracker Ver. 1


      DISC 3

      1 THE KING OF FIGHTERS '94 Opening
      2 The Choice: Death or Humiliation
      3 K.O.F. '95
      4 Surging Selection
      5 In 1996
      6 Roulette
      7 4th Fire
      8 Order
      9 Cipher
      10 THE KING OF FIGHTERS
      11 Burning D.N.A.
      12 Standby
      13 00
      14 BE-TA Force
      15 NESTS Body Enhancement Project Theme (Opening ver. 1.0)
      16 Hit Me!
      17 2002
      18 Select (KOF 2002)
      19 2003
      20 Select (KOF 2003)
      21 THE KING OF FIGHTERS XI
      22 Player Select
      23 KOF XII Opening
      24 Select (KOF XII)
      25 KOF XIII AC Ver Opening
      26 KOF XIII CS Ver Opening Extended
      27 An Improvised Concerto Arranged Version (KOF XI)
      28 Secret Circumstances Arranged Version (KOF XI)
      29 The Missing Tracks Still Green Arranged Version (KOFXI)
      30 The Missing Tracks Duck Duck Dub Arranged Version (KOF XI)


      DISC 4

      1 The Second Joker (Ash)
      2 Each Promise (Elisabeth Team)
      3 Esaka Continues... (Japan Team)
      4 Wild Street (Fatal Fury Team)
      5 Purity Soldiers (Psycho Soldiers Team)
      6 Irregular Mission (Ikari Team)
      7 Who is Queen? (Women Team)
      8 Arashi no Saxophone 5 (Yagami Team)
      9 Kyokugen Shugyou! -Yamagomori- (Art of Fighting Team)
      10 Tame a Bad Boy (Kim Team)
      11 KD-0063 (K' Team)
      12 Fate (Saiki)
      13 Diabolosis (Ash Crazed by the Spiral of Blood)
      14 London March -Arranged-
      15 Toki wo Suberu Mono (Human Form Saiki)
      16 joker -KOFXI-
      17 Queen -KOFXI-
      18 Street dancer -KOFXI-
      19 Smell of Gunpowder -KOFXI-
      20 I’m Hot For You -KOF2003-
      21 After a long absence -KOFXI-
      22 KDD-0075 -KOFXI-
      23 Geese ni Katakori -Arranged-
      24 Fate -Arranged-
      25 Staff Roll -Console Ver.-
    • mir geht es wie Inzzane. bin totaler noob in KoF. Hatte zwar früher zu Saturn und Ps1 Zeiten KoF 96 und WHperfect gespielt bin aber nie richtig reingekomen. Zudem sind die Bosse für mich immer unbesiegbar. Cool fand ich aber NGBC obwohl durch die strikten button inputs dort manche moves impossible waren(siehe Hotaru dp + k). Anyway, danke für die geposteten links. Kannte das eine Video bereits von Shoryuken. Mir fehlt bei dem Spiel das Verständnis für manche Combo inputs z.B. Terry rising Tackle in Power geysir canceln. Die inputs müssen immer zu strikt und irgendwie megaschnell kommen. Gibt es shortcuts?
      unverständlich ist mir auch down lk in 2x hcb + 2P zu canceln oder bzw. Kulas uppercut in 2x hcb + 2k zu canceln. Auch bei den Chargern haberts bei mir z. B. ash D lk, B lk charge D U + k. Wäre für einen tip dankbar ;(
    • Wenn man ein übler Exe Krüppel ist, sollte man sich dann KoF holen? Ich meine, es steigert die Exe auf Dauer, aber wenn man schon allgemein suckt, ka ob man dann nicht nach 2 minuten raged und es nie schafft xD
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    • Bluefalcon schrieb:

      Wenn man ein übler Exe Krüppel ist, sollte man sich dann KoF holen? Ich meine, es steigert die Exe auf Dauer, aber wenn man schon allgemein suckt, ka ob man dann nicht nach 2 minuten raged und es nie schafft xD


      Wenn mans mal drauf hat, ist die Exe nicht mehr so übel. Die Missions schrecken doch etwas ab. Die Hops hat man auch irgendwann im Spiel und dann ises nicht mehr weit zu HD Combos ;)
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Da hilft nur eins: üben, üben, üben. Und vs, vs, vs. Nur so lernt man, ich persönlich finde KoF atm auch noch sehr gewöhnungsbedürftig. Aber es kann ja auch sein, dass Dir die KoF-Engine eher liegt. Nicht jeder Spieler kommt mit jeder Engine gleichschnell/-gut zurecht.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Bluefalcon schrieb:

      Wenn man ein übler Exe Krüppel ist, sollte man sich dann KoF holen? Ich meine, es steigert die Exe auf Dauer, aber wenn man schon allgemein suckt, ka ob man dann nicht nach 2 minuten raged und es nie schafft xD


      Ne man sollte sich KoF holen, weil man bock auf richtige badass Chars hat, es satt hat immer auf Projektile aufpassen zu müssen, turtln sowieso immer scheiße fand und eine hammermäßige 2D Grafik erleben will.
      :pinch:

      Außerdem kann man bei KoF mit wirklich wenig PMode schöne Combos raushauen.
      ...und er sprach: "Es werde KOF"
    • Douki schrieb:

      Bluefalcon schrieb:

      Wenn man ein übler Exe Krüppel ist, sollte man sich dann KoF holen? Ich meine, es steigert die Exe auf Dauer, aber wenn man schon allgemein suckt, ka ob man dann nicht nach 2 minuten raged und es nie schafft xD


      Ne man sollte sich KoF holen, weil man bock auf richtige badass Chars hat, es satt hat immer auf Projektile aufpassen zu müssen, turtln sowieso immer scheiße fand und eine hammermäßige 2D Grafik erleben will.
      :pinch:
      ...*hust* Stimmt. Chars wie Billy, Takuma, Kyo oder sowas gibts gar nicht.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher