KOFXIII: Wahllose Fragen & Diskussionen aller Art

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Ich mag zwar ein Koffer sein, aber ich würd jetzt nicht explizit von komplizierteren Combos reden. Sie sind halt anders. Street Fighter lebt ja aus Links, ergo hat man meistens mehr Zeit, wenngleich das Timing auch dafür kleinlicher ist. Marvel hingegen hat mehr Möglichkeiten was Chains angeht, was allerdings auch für höhere Damage Reduction sorgt und auch hier sind meist mehrere Eingaben in einer kleineren Zeit erforderlich - im Grunde wie auch in KoF13. KoF13 verlangt allerdings mehr Timing als Inputs per seconds ab als es ein Marvel tut.

Die Combos haben nen anderen Schwerpunkt als es in Marvel oder Street Fighter der Fall ist. Einfach sind sie deshalb noch lange nicht, aber ich würd auch nicht sagen Street Fighter hätte zum Beispiel einfachere Combos. Manche fühlen sich mit dem einen wohler, die anderen mit den anderen.
    • @tenshox:
      ich spiel selbst chin in meinem team als leader, er braucht imo wahnsinnig viel meter um wirklich gefährlich zu sein. er hat kein invul move (dafür seine counter stances) und kein projektil (dafür die rolle die unter den meisten projektilen durch geht). weitere vorteile sind sein gutes mixup game und combos die so lange gehen wie man meter hat.
      JEDEM DAS SEINE
    • Bluefalcon schrieb:

In keinem Spiel ist es mir bisher so schwer gefallen erstmal einen Charakter zu finden den ich spielen will/kann. Bin sehr unentschlossen, da kann man wohl nur ewig im PMode hocken und alle Chars austesten. Und dann kommt da noch der Gedanke bzgl. Teamfähigkeit der Chars... meh.

Werde mir wohl auch einiges durchlesen müssen zum allgemeinen Gameplay wie Drive Cancel, HD Cancels usw. wird ne menge Arbeit^^

In 2D Sprite Fightern hab ich immer enorm das Problem mit Hitconfirm. Bin das von SF oder Marvel anders gewohnt. Imo sind die Basic Kombos in KoF auch nicht so simpel wie in Marvel, wo eigentlich jeder Char wenigstens mit ABCS AirABCS oder in SF light light mid special eine Kombo kann.

Hatte Leona mal versucht da sie mir gefällt von den Moves her und alles. Habe aber kA wie ich den Char spiele, da ihre Specials eigentlich alle arg unsave sind. Dann fand ich Ralf auch ganz interessant, da er sehr "einfach" und Basic aussieht.

Leona spielst du hauptsächlich mit Meter. Also als 2er bzw. 3er Char. Ohne Meter is sie nicht so gut.

Ihr CD Move ist stark, j.D und l.B
      Ihr EX Slasher und V Slash rauben dem Gegner den Luftraum.
      Aus ihrem HD Meter solltest du endloses Pressure oder eine fette Combo anbringen -> youtube.com/watch?v=IFVUvSRs4kU für 2 Stocks oder youtube.com/watch?v=Q1y0uH--Bq…EED27360BB5F07&lf=mh_lolz für 2 Stocks
      Wenn Gegner im Corner ist ist die EX Kugel sehr gut um Guardmeter zu vernichten.
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • [TD]xenozid schrieb:

@tenshox:
      ich spiel selbst chin in meinem team als leader, er braucht imo wahnsinnig viel meter um wirklich gefährlich zu sein. er hat kein invul move (dafür seine counter stances) und kein projektil (dafür die rolle die unter den meisten projektilen durch geht). weitere vorteile sind sein gutes mixup game und combos die so lange gehen wie man meter hat.

Danke für den Hinweis :)
      Mittlerweile ist meine Liste etwas geschrumpft :P

-Chin,Mature,Maxima,Hwa,Robert,Takuma
      -Clark,Leona,Billy,King
      -Terry,Joe,Daimon

Jetzt muss ich nur noch ein sinnvolles Team aus denen bauen und dann let´s go !
      MK9 : Sektor
      SSF4: Dudley
      SSF4AE: Of course youtube.com/watch?v=hLSnGe06kAI&feature=player_embedded
    • Chargi schrieb:

Leona spielst du hauptsächlich mit Meter. Also als 2er bzw. 3er Char. Ohne Meter is sie nicht so gut.

Ihr CD Move ist stark, j.D und l.B
      Ihr EX Slasher und V Slash rauben dem Gegner den Luftraum.
      Aus ihrem HD Meter solltest du endloses Pressure oder eine fette Combo anbringen -> youtube.com/watch?v=IFVUvSRs4kU für 2 Stocks oder youtube.com/watch?v=Q1y0uH--Bq…EED27360BB5F07&lf=mh_lolz für 2 Stocks
      Wenn Gegner im Corner ist ist die EX Kugel sehr gut um Guardmeter zu vernichten.

Eigentlich kenn ich mich ja allgemein mit den Begriffen aus, aber was ist D bzw CD? Hab das Layout des Sticks grad so:

Light Punch - Heavy Punch - Nix - Nix
      Light Kick - Heavy Kick - Nix - Nix

Und wie der HD Cancel Stuff funktioniert ist mir auch noch unklar. ^^'
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    • du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • tenshox schrieb:

-Chin,Mature,Maxima,Hwa,Robert,Takuma
      -Clark,Leona,Billy,King
      -Terry,Joe,Daimon

ich selbst spiele HWA, TAKUMA und CHIN in der reinfolge, hwa generiert mir meter und braucht für nix mehr als 1-2 stocks und ein drive cancel (ausser HD combo, aber da bin ich eh kein fan von). takuma kann gut auf den stocks sitzen die er hat, wenn er max hat n bisschen verballern mit EX schüssen und schuss super, innerhalb seiner combo generiert er das meter das er verbraucht. chin wie gesagt als leader da sein EX counter sehr stark ist (wenn auch das zeitfenster sehr klein) und mit meter bestimmt man selbst wann die combo aufhört. ONLINE sind allerdings takuma und chin schwer zu gebrauchen imo, combos und gameplay brauchen egtl. offline... ich selbst bin auch mit takuma noch nicht 100% zufrieden da er eine sehr schwache defense hat, werd ihn warscheinlich gegen MR.KARATE tauschen
      der rest deiner chars ist solide bis sehr gut, besonders hervorheben würde ich maxima (sehr guter einsteiger char, simples gameplay) und leona (die richtig gespielt extrem stark ist)
      JEDEM DAS SEINE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [TD]xenozid ()

• Hab mich jetzt endlich was besser ins Spiel eingefunden. Nach 1-2 Stunden zocken mit einem Kollegen hat man es langsam drin, wenn man vorher 0 Ahnung hatte.
      Gefallen hab ich jetzt an Leona, King, Mai und Ralf gefunden. Meist spiele ich Leona zum Schluss, sonst immer random wen der anderen 3 als Start/Zweiten.

Muss aber sagen das es ab und an echt üble Laggs gibt. Selbst im Char Screen ist n Delay vorhanden. Hoffe das verbessert sich was.
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    • Puh endlich Story Komplett auch noch geschafft(brauchte mal etwas abwechslung nach den ganzen trial combos ^^)
      Freue mich schon auf das patch....hoffe wir kriegen es noch bevor ende des jahres.

Nur mal so eine(dumme) frage am rande, weiss man eigentlich was noch so als DLC kommen wird ausser Orochi Arc Kyo und Mr.Karate?
      zb...DLC outfits usw...das wäre ja toll....Terry in seinem Garou gewand oder Mai`s style aus den Maximum Impact teilen...usw eben halt.
      Cheers!
      -Aria-
      Success is not something you run after, but something you Attract by the person you become!
    • Nix weiteres offiziel bekannt, aber die idee mit den kostümen is net schlecht, will ralf mit jeans und bierflasche. Aber so wie des im coloreditmodus sehe denk ich (oder eher atg, weil er es mir in den kopf gepflanzt hat ololol) das es keine weiteren "neuen chars geben wird" ,da alle plätze dann voll wären.
      Außerdem denke ich wenn XIII Konsolentechnisch so einen erfolg hat wie bb, wird es entweder n update oder einen neuen teil kriegen.
    • Den "freien" 3-er Block im Color Edit habe ich auch gesehen.
      Werden die 3 kommenden DLC-Chars denn dort reingepflanzt? Kann das jemand bestätigen?

Ich hatte vermutet dass sie einfach in die Slots der verfügbaren Charactere gesteckt werden. Dann gäbe es zwar 3 verschiedene Versionen von Kyo und Takuma (für alle Unwissenden: per Druck auf Select erhält man ja 98er Kyo Outfit und Tengu-Masken Takuma)aber das ist ja nicht so schlimm.
      Den 3er Block hätte man halt durchaus sinnvoller nutzen können.
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Also, ich habs mir gestern auch mal geholt und kann ohne Zweifel sagen:
      Das ist das schwerste aber auch motivierendste Beat em up was ich je gezockt hab.

Man muss so schnell die Inputs machen, besonders für die Drive cancels
      Trainiere derzeit Kula und hab mir gestern bei den Missionen fast die Finger gebrochen
      623-Motion soll man canceln in eine 632146x2 Motion, in weniger als einer Sekunde? Ich habs die ganze Nacht versucht, aber Fehlanzeige
      Welcher Mensch schafft so was?
    • Kuronomaru schrieb:

Buffern heißt das Zauberwort ;)

Meh -.- keine weiteren DLC-Chars. Heißt dann wohl "Bye Bye, Yamazaki und Blue Mary" ... Anyways, ich will hier keine (erneute) DLC-Wunsch-Char-Disskussion auslösen.

Das mag bei manchen Chars stimmen, aber versuch mal Kulas Mission 3,4 (eine von beiden müsste es sein) wo man 623HP in ihren Neo Super canceln muss

Das Problem dabei: 623HP schleudert sie in die Luft, der Neo Super muss aber am Boden durchgeführt werden. Man hat also nur sehr wenige Frames Zeit den Input zu schaffen (632146x2)