KOFXIII: Wahllose Fragen & Diskussionen aller Art

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • MOA ist auch bekannt für seine Athena und seinen Maxima. Er ist Stammspieler in Nishinippori Versus Videos, allgm sind ein paar Athena bei Nishinippori zu sehen. Ren spielt sie in ein paar Nests Zero Vids.

      Immer in der selben Replays Reihenfolge ist Azuki Neko Robert ab und zu mal drin. Viele halten ihn für den Welt besten Robert Protagonist, es gibt auch fast keinen Anderen. Tom Sawyer hat den Char am Anfang gemaint, jetzt nicht mehr.

      Für Maxima kannst du nach Kaoru Aufnahme suchen, gebt auch nicht viel. Reynald war schon mit Maxima in Einsatz bei TRB und in anderen Turnieren vlt. Sonst kannst du auch in Madkof Replays schauen.

      Ich persönlich spiele viel mit Robert un Maxima, du kannst mich gern ansprechen falls du fragen hast.
    • Iiiiiiiiiiich hab mal ne Frage: Und zwar würde ich gerne meine Skills etwas erweitern und vor allem in Sachen Blockstrings und Crossups mehr dazu lernen.

      Hat jemand eine gute Quelle für derartiges? Meine Mains sind K', Kula und EX Kyo. Meine Blockstrings sehen derzeit sehr einfach aus. In der Regel ist es sowas wie d+B, d+B, HyperHop CD (oder C/D/d+C) und ein paar Normal Shinanigans. Würde aber gerne auch ein paar Specials einbauen, tue mich aber noch etwas schwer damit.

      Midscreen Crossups (wohl eher Attempts) mache ich derzeit entweder nach nem Throw oder einem d+B, d+B Blockstring via Hyperhop. Irgendwelche anderen Ratschläge, Tipps oder Quellen?
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • K' hat keine guten Block Strings da alle seine Specials - on block sind. Seine einzigen normals die + on block sind A und B. Trigger ist -5 on block wenn der Gegner auf dem 1. aktiven Frame blockt, follow ups machen es nicht besser. :D Kannst hoechstens gegner soweit wegdruecken, dass er dich nicht punishen kann oder wenn er keine reversals hat nach nem knock down meaty trigger machen. Der kann bis zu +6 on block sein. Ansonsten musst du Meter fuer EX Trigger rausknallen wenn du weiterhin + on block haben willst.

      K' kann seinen 2xqcf+P super nach nem knock down cross up treffen lassen, muss man aber timen und reversals mit unverwundbarkeit lassen ihn whiffen oder punishen den Super (back hit beim crossen).
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • The Silencer schrieb:

      Iiiiiiiiiiich hab mal ne Frage: Und zwar würde ich gerne meine Skills etwas erweitern und vor allem in Sachen Blockstrings und Crossups mehr dazu lernen.

      Hat jemand eine gute Quelle für derartiges? Meine Mains sind K', Kula und EX Kyo. Meine Blockstrings sehen derzeit sehr einfach aus. In der Regel ist es sowas wie d+B, d+B, HyperHop CD (oder C/D/d+C) und ein paar Normal Shinanigans. Würde aber gerne auch ein paar Specials einbauen, tue mich aber noch etwas schwer damit.

      Midscreen Crossups (wohl eher Attempts) mache ich derzeit entweder nach nem Throw oder einem d+B, d+B Blockstring via Hyperhop. Irgendwelche anderen Ratschläge, Tipps oder Quellen?


      @Quellen
      Was Quellen angeht versuch mal bei Dreamcancel.com die Charunterforen (oder Orochinagi.com Wiki/Matchvideos), dort gibts ein paar solide Tipps zu den jeweiligen Chars. Hier zum Beispiel passend zur deiner Frage ein Artikel wie man Gegner öffnet und welche typischen Situationen in KOF üblich sind.
      dreamcancel.com/2013/06/16/an-…le-up-offensive-strategy/

      Außerdem ist der Channel von GuttsCL auf Youtube auch ganz hilfreich, er hat viele Videos zu Combos, Safe-Jumps,Match-Up Hilfen und ein paar Setups.

      @Blockstrings
      Musste selbst probieren was chained, wie weit der Pushback ist und in welcher Position du dich dannach befindest (bist du noch im Vorteil oder hast du dich zu weit rausgeschoben etc.).
      Check auch mal die Frame-Data, damit du weißt wo deine Frame-Traps einbauen kannst oder nach welchen Normals/Specials du Vorteil hast.
      Hier gehts zur Frame-Data

      @Cross-Ups
      Das selbe wie oben viel selbst probieren, hier aber Kriterien auf achten kannst:
      -Trifft der Cross-Up nur wenn er steht oder wenn er crouched/wenn er getroffen wird oder wenn er blockt? (Ganz wichtig wegen Hitbox/Pushback)
      -Brauchst du einen Hop oder einen Jump zum Cross-Uppen (Hop wären die bessere Variante, da es schwieriger ist auf den zu reagieren)
      -Du hast ein Setup, trifft es auch auf kleine Chars? (In dem Fall Chin, Kensou und ich glaub Athena?)
      -Wie offensichtlich ist der Cross-Up (zum Beispiel nach vielen Normals etc.)
    • Ah, vielen Dank @ dracula. Das sind wirklich sehr gute Quellen und Tipps. Bisher hab ich höchstens mal auf der SRK Wiki herumgeschaut, aber Dreamcancel erscheint mir eine gute Ergänzung zu sein (wenn nicht sogar deutlich besser). Der Youtube-Channel ist mir gänzlich neu. thx again!

      @Sinjul

      Uhhhhh! Das mit dem DM ist ein sehr guter Tipp, wobei natürlich Reversal immer scheiße sind. Müsste ich einfach mal probieren. Allerdings frage ich mich gerade, wie ich am besten den Dummy einstelle, damit ich sehen kann, ob ich es richtig time oder nicht.
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Wollte heute seit Ewigkeiten mal´ne Runde KOF XIII online via PSN zocken. Habe keine einziges Spiel gefunden …was ist denn los?

      Habe mal Spaßes halber Vanilla Fighter 4 rein gehauen, und da ging es sofort los…
      Dan: "I hate the art of fighting, but I want to be the king of fighters."
    • Benutzer online 1

      1 Besucher