KOFXIII: Wahllose Fragen & Diskussionen aller Art

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Greenflag schrieb:

Sind die Trials brauchbar?

teilweise, wenn du die gelernten bausteine richtig zusammensetzt, zb. die ideale chain aus den 2,3 finden, die die gezeigt werden, und dann einen der ender aus einer der anderen trials dranhängen etc... also grundlegende intelligenz ist vorrausgesetzt, um mit den trials was anzufangen.

Gibt's ein gutes Anfängertutorial im Netz?

ja, viel spaß beim googeln.

Woher kriege KOF Infos und Tech?

Schäm dich
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Die Trials sind meiner Erfahrung nach ziemlich shit, entweder Meterwaste oder nicht sehr praktikabel, bis auf wenige Ausnahmen.
      EDIT: Auch, was ATG gesagt hat. Die gleiche Taktik kann man aber auch verfolgen, wenn man gleich gescheite Combos zuerst übt und die dann in Bauteile zerlegt. Just my .02$

Die Wiki auf srk.com scheint sehr in Ordnung zu sein, die HE Wiki hat für einige Chars gute Combo-Sektionen - nur das wichtigste, nicht zu übersättigt. Auf dreamcancel.com kann man auch sehen, was Tutorials angeht, deren Wiki würde ich aber eher mit Vorsicht genießen. Teilweise schreiben sie kompletten Schrott (Sachen wie "EX Kyos Neomax hat nicht viel Range", wenn er in Wirklichkeit in ein paar Frames übern ganzen Screen fliegt :D) oder ist widersprüchlich (zB steht bei Kims Overview, dass er Probleme gegen Zoner hat, im Matchup-Teil gegen King, ein klassischer Zoning-Charakter, widerum steht, dass _sogar_ Kim gegen sie Schwierigkeiten hat - was das genaue Gegenteil impliziert).

Ansonsten gibt es noch den Youtube-Channel von Juicebox, er hat sehr gute System-Tutorials und Overviews zu einigen Chars. youtube.com/user/JuiceboxAbel

Auf welcher Plattform spielst du?
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
    • Steam. Bin in der HE-Gruppe: Frozen1.

Das HE Wiki ist Müll. Unvollständig und daher nicht zu gebrauchen, schon gar nicht für Anfänger. Dreamcancel sieht aber gut aus und der Channel von Juicebox ist sicherlich sehr hilfreich, werde mich da mal genauer umsehen.
    • entnervt schrieb:

Du hast null Ahnung von dem Game und sagst pauschal, dass die HE-Wiki Müll ist? Das ist hart, sagt aber wirklich endgültig alles über dich aus.

Fang bloß nicht an hier zu flennen.

wiki.hardedge.org/index.php?ti…hena_Asamiya%28KOFXIII%29

Combos sind schön und gut, aber die helfen mir nicht zu verstehen, was für Stärken und Schwächen dieser Char hat und wie man ihn spielt. Diese Infos muss ich mir woanders suchen und dann kann ich den Rest halt auch gleich woanders nachschlagen. Das war damit gemeint.
    • entnervt schrieb:

Ich flenne nicht, aber du vergißt halt in deiner Art und Weise, dass da nicht annähernd soviele Leute mitwirken wie anfangs immer "hier" schreien. Und das Wort Müll hast nunmal einfach so rausgehauen, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben.

Ich schlage öfters mal über die Stränge, aber so krass wie es ankam war es nicht gemeint.
    • HE Wiki ist nicht wirklich muell, da man in KoF13 nicht eine bestimmte Spielweise als "die Beste" rausstellen kann fuer Charaktere. Selbst Charaktere mit starker Defensive muessen auch Druck machen und angreifen. Deswegen helfen eigentlich Combos am meisten, da man das Spielgefuehl erstmal selber fuer sich finden muss und das kann man sich nicht durch eine Wiki anlesen.

Ansonten kann ich zu Athena sagen: Ihr DP ist kein guter Reversal, kann gut wegrennen mit back dash f+B und ihr EX Teleport ist nervig, da sie den jederzeit in einen anderen Move canceln kann (Command grab oder DP z.B. nachdem man den gegner mit dem Teleport gecrosst hat).
      2BeCommUnity

Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Robert/Athena gefallen mir, einen dritten Char habe ich noch nicht gefunden.

Maxima, Shen, Mai, Terry und Daimon sind noch interessant.

Ich habe halt keine Ahnung, wie man Teams zusammenstellt oder ob es evtl. sogar egal ist, welche Chars ich in ein Team stecke. Auch weiß ich nicht, was ein "Anchor" oder eine "Battery" sein sollen und ob die Reihenfolge der Chars irgendwie wichtig ist.

So einen richtigen Anfängerguide, der bei 0 anfängt, habe ich noch nicht gefunden. Ich lese ständig irgendwelche Begriffe, dir mir gar nichts sagen. :huh:
    • Battery= Charakter der viel Meter baut und es nicht unbedingt braucht um gut zu sein.
      Anchor = "Anker", letzter Charakter im Team. Braucht meist Meter um Combos mit viel DMG zu machen, bzw. killt den anderen Charakter mit 3-4 Metern und Hyper Drive.

Typisches Team waere also: Battery am Anfang, dann ein Charakter der Meter verwendet aber nicht alles rausknallen muss und dann der Anchor der dann das Restmeter verbraucht um zu killen.

In deinem Fall waere Shen der beste Anchor, da er Meter braucht um seine Staerken auszuspielen und dumm viel Schaden mit HD Combos macht. Athena wuerde ich als 1. Charakter spielen und Robert dann an 2. Stelle.
      2BeCommUnity

Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Am Anfang isses eh Wurst. Probier alle Chars mal durch nach dem Motto "Spaghetti an die Wand werfen - die, die kleben bleiben, sind gar". Setz den Char, den Du am Besten kannst, an die letzte Stelle, das ist dann dein Anchor.
      Außerdem versteif Dich nicht in Combos. Das Wichtigste in KoF ist am Anfang das Movement, sprich das dein Char genau zu der Zeit an dem Ort ist, wo Du ihn haben willst. Übe die verschiedenen Angriff-Winkel durch Hops, Hyper Jumps, Rolls, Runs, usw, die bei jedem Char ein bischen anders sind. Versuch auch schon mal Meter Management zu lernen, also keine unnützen EX-Moves wie random full-screen Feuerbälle oder Supers.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

"Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robbes ()

• Insgesamt kommt es darauf an, wie dein Spielstil ist. Ich hab zum Beispiel anfänglich immer Billy als ersten gespielt, weil ich ihn auf einer Art und Weise gespielt hat, die kein Meter verbraucht haben. Die meisten fanden hingegen, dass er als Anchor am besten geeignet ist, da er mit Meter gute Optionen und exzellenten Schaden anrichten kann. Ash spiele ich hingegen Variabel auf Keep-Away und Blockstrings, obwohl viele ihn glaube ich komplett auf MixUp Pressure setzen würden.

Was genau willst du mit Maxima, Robert und Athena erreichen? Willst du den Spieler konstant guessen lassen(Mixups)? Oder willst du sie eher daran hindern, die Distanz aufzubauen/abzukürzen? Vielleicht willst du sogar einfach nur den Rhythmus vom Gegner brechen, damit er nicht in seine eigene Offensive kommt?
      Wenn du Athena spielen willst kannst du das nämlich vielseitig machen. Sie spielt sich sehr breit. Du kannst sie auf Keep Away, auf Zoning, auf Close Up und auf Cornering spielen, das ist alles machbar. Robert wird in der Regel eher auf Close Up mit Blockstrings gespielt.
    • nein und nein. die sprites haben nativ keine HD auflösung.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Gibts bekanntere Spieler von Robert/Athena und vor allem Maxima, die ich mir auf Youtube ansehen kann? Finde die Chars bei den Pros (wenn ich mir EVO Tops anschaue zb) eher selten bis gar nicht und sonst gibts nur hier und da mal ein Online Replay oder so...

Suche den xblackvegetax der KOF-Szene :/
    • Benutzer online 1

1 Besucher