KOFXIII: Wahllose Fragen & Diskussionen aller Art

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Zur Zeit gefällt mir irgendwie auch King ziemlich gut. Habe heute halt mal nochmal 5Stunden im Spiel verbracht, fast ausschließlich Trainingsraum um halt bisschen mir die Chars anzugucken und Combos mit paar Leuten zu machen... Mit Terry und Shen komm ich da irgendwie nicht ganz so klar.
      Kyo macht sich eigtl ganz gut und King hat extrem einfache Combos, wenn man mal die zu fortgeschrittenen Sachen wie HD Combos und so weglässt. Kula müsst ich mir noch genauer anschauen, das mache ich morgen, vllt gucke ich da auch nochmal wie das mit Shen und Terry genauer ist, vllt lässt sich da ja noch was machen, wenn man sich mehr mit den Charakteren beschäftigt.
      Wäre denn Kyo/Kula/King nen Team, was man spielen könnte? Bzw dann Kyo/Kula/Shen, falls King doch noch zu kompliziert wird bzw Shen noch einfacher ist wegen Pokes und so?

      Was mich auch noch interessieren würde ist, ob es bei den Inputs irgendwelche Tricks gibt. Athena z.b. hat ja den DM mit den 2xhcb+P ... In SSF4AE hatte ich nie Probleme mit so einer Eingabe, aber in KOF kommt das vllt bei jedem 10ten Versuch nur raus. Ist das einfach nur, weil KOF sich die Inputs genauer ansieht und nen fehlenden Links-Pfeil z.B. schon als Fehler ansieht? Weil bin das noch ziemlich von SSF4 gewohnt, meist erste oder letzte Richtungseingabe wegzulassen, weil das ja dann doch schneller geht.
    • @Galass

      Also Kyo, Kula, King ist sehr legites Team, nur würd ich King an erster Stelle spielen, da Kyo mit mehr Meter bessere Optionen/Damage hat. Was Inputs angeht, ja etwas genauer eingeben und hier noch n kleiner Inputtrick (danke nochmal an Mik fürs posten):
    • das kof input verzeiht noch extrem viel. 632146 = SRK. braucht man sogar in ein paar HD combos.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • @Diz : Mir geht es ja darum, dass ich mir jetzt zu Anfang nicht zu schwere Charaktere wie etwa Kensou oder Mature. Zumindest find ich die ziemlich schwer, wenn man alleine schon nur versucht mal irgendwie Combos im Training zu machen.

      @Dracula: Habe King schon oft an dritter Stelle gesehen, deswegen dachte ich, dass sie eher was für viel Meter und Drive ist. Aber gut zu wissen, dass sie auch ohne gut genug ist :)

      An den Rest: Danke für die Hilfe, Video werde ich mir nachher ansehen, und stream ist dann auch wieder da, sobald ich vom einkaufen zurück bin und gegessen habe ^^ Schätze mal so gegen 21Uhr, wenn jemand vorbeischauen möchte. Wird jedoch nur Trainingsmodus sein, nehm ich mal an. Vllt noch bisschen ArcadeModus um mich ans System zu gewöhnen und an den Druck im Match.
    • King an dritter Stelle ist nur zu empfehlen wenn es mit Abstand dein stärkster Charakter ist. Sie hat sehr gute EX Moves und macht auch gut Schaden mit 50% Drivemeter, andere allerdings mehr. Allerdings ist sie ohne Meter einer der besseren Chars im Cast im vergleich zum Rest und daher eher auf Position 1.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Naja, werde für sie dann wohl eher erstmal Platz 1 reservieren. Übe grade Kula, ihre Combos sind auch nicht grad die einfachsten... Nutze übrigens die aus der SRK-Wiki, hoffe mal die sind in Ordnung.
      Kann auch gerne mal Stream-Link posten, für diejenigen die zugucken wollen. Wird die nächste Zeit bestimmt öfter gestreamt :)
    • Unsere Wiki und die Dreamcancel Wiki nicht vergessen, da finden sich auch sehr viele Informationen für KoF 13.

      Streams sind immer gern gesehen, kannst du auch nutzen um dir Feedback einzuholen z.B.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Dann poste ich den Link hier einfach mal und dann auch nochmal im Stream-Topic. Manche Leute gucken ja doch eher hier rein :)
      twitch.tv/galass94

      Gibt es eigtl bei King z.B. irgendeinen Nutzen nach QCB.B kein DP.B zu machen? Irgendwie steht das nämlich in keiner Combo-Liste drin, könnte mir aber höchstens vorstellen , dass Frame-Advantage nach dem DP.B weniger ist?
    • QCB? meinst sicher HCB(63214).B.

      Du machst danach immer DP(623).B, ist die beste Option von King. Hast auch nicht mehr Vorteil dadurch falls du früher aufhörst.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Jo, das meine ich, sorry. War da grade noch am streamen, als ich das geschrieben habe und dadurch leicht abgelenkt. Funktioniert halt nur in der Corner, hab ich grade gemerkt, ausser man benutzt den DP.B+D. Deswegen wirds bestimmt auch nirgends als Combo dranstehen.

      Hm, heute Abend kommt als Training noch Kyo dran, vllt wechsel ich ihn auch aus D: Seine Combos sind irgendwie merkwürdig, vor allem auf P2-Side. Vielleicht guck ich mir nochmal Shen oder Terry an dafür. Saiki sieht ja eigtl auch cool aus, aber den habe ich ja noch nicht freigeschaltet...
    • Jop, hab ich mir schon angeguckt... Das einzige was mich an Terry stört ist der Charge-Move . Ich meide Charge-Charaktere eigtl, genau aus dem Grund spiel ich nämlich auch keine Chun in AE.
      Ich komm mit den Moves irgendwie nicht klar, vor allem nicht, wenn sie in einer Combo sind.
      Bei Shen krieg ich den Command Grab nicht zuverlässig in die Combos rein, und Daimon z.B. versteh ich leider gar nicht... Wenn ich da

      Iori hingegen machte wirklich Spaß und hat einfache Combos. Seine Moves sehen mir auch relativ nützlich aus, vor allem der DP und sein Command Grab DM.

      Hatte heute leider nicht sehr viel Zeit, um zu trainieren, aber morgen werde ich mir wieder Zeit nehmen und mich wieder ein wenig mit Iori beschäftigen.
    • Galass schrieb:

      Jop, hab ich mir schon angeguckt... Das einzige was mich an Terry stört ist der Charge-Move . Ich meide Charge-Charaktere eigtl, genau aus dem Grund spiel ich nämlich auch keine Chun in AE.
      Ich komm mit den Moves irgendwie nicht klar, vor allem nicht, wenn sie in einer Combo sind.
      Bei Shen krieg ich den Command Grab nicht zuverlässig in die Combos rein, und Daimon z.B. versteh ich leider gar nicht... Wenn ich da

      Iori hingegen machte wirklich Spaß und hat einfache Combos. Seine Moves sehen mir auch relativ nützlich aus, vor allem der DP und sein Command Grab DM.

      Hatte heute leider nicht sehr viel Zeit, um zu trainieren, aber morgen werde ich mir wieder Zeit nehmen und mich wieder ein wenig mit Iori beschäftigen.


      Wennste Claw Iori (also nicht EX Flammen Iori) meinst, gibts wieder im gleichen Char-Note-Thread und in der Wiki genügend Material zum Durchlesen für besseres Verständnis.
    • Ja, EX-Iori und Mister Karate gibts ja nur per DLC, wenn ich das richtig verstanden habe^^

      Wenn ich mir einen Charakter raussuche mache ich sowieso immer zeitgleich die Wikis auf und vergleiche halt, was auf allen steht. Dann gucke ich, was sich draus machen lässt :)

      EDIT: Mir ist mit Iori vorhin was aufgefallen... Claw-Iori kann ja im Backdash sein B nutzen, was allerdings dann auch hinter ihm trifft.
      In KOF2k hat es seinen Backdash beschleunigt (soweit ich das herausgefunden habe per Google). Hat es in KOF13 irgendeinen Effekt oder kann man es irgendwie nutzen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Galass ()

    • Diz schrieb:

      In KoF13 hast kannst du jede erdenkliche 3er combination spielen, feste regeln gibt es nicht wirklich, natürlich sind einige chars mit meter gefährlicher, aber nicht unspielbar ohne meter. Kurz um, spiel wen du willst, wo du willst, solange du klar kommst is alles cool.


      Kann ich nur unterschreiben. Sicherlich sollte man nicht 3 Chars spielen, die komplett auf Meter angewiesen sind, aber hauptsächlich muss man rum probieren was einem liegt. Ich bin wohl einer der wenigen Spieler die Terry an 3. Stelle spielen, aber ich fühl mich sicher mit ihm und außerdem hab ich irgendwann fest gestellt, dass ich mit Shen an 2. Stelle besser zurecht komme als an 3.

      Man kann das character placement nicht wirklich verallgemeinern, vor allem nicht auf unserem Niveau hier.
    • Galass schrieb:

      EDIT: Mir ist mit Iori vorhin was aufgefallen... Claw-Iori kann ja im Backdash sein B nutzen, was allerdings dann auch hinter ihm trifft.
      In KOF2k hat es seinen Backdash beschleunigt (soweit ich das herausgefunden habe per Google). Hat es in KOF13 irgendeinen Effekt oder kann man es irgendwie nutzen?

      Ja, sein b.B beschleunigt auch in KoF13 seinen Backdash.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher