KOFXIII: Wahllose Fragen & Diskussionen aller Art

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Habs Heute früh noch live gesehen.
      Noch bissl VF gezockt wollte ins Bett und "nur kurz mal reinschauen". Nix mit Schlafen 8o.
      Wahnsinnsvorstellung von allen Finalisten KoF war dermaßen HYPE!
      Spoiler anzeigen
      Als Bala dann Ralf und dann noch Clark ausgepackt hat hätte ich fast die Nachbarn wachgeschrien :wacko:. Aber sein ständiges Gewechsel am Ende hat ihn IMO das Match gekostet, der Positionstausch von Takuma und Shen hätte wahrscheinlich völlig gereicht.
      Wenn's trifft isses nicht unsafe.
    • Hat denn schonmal jemand von euch online gegen einen Super Mr. Gay UK gespielt?
      Wollte nur fragen wie ihr so mit dem klarkommt. Spiele so gut wie immer gegen den, wenn ich online spiele und ich verliere jedes einzelne mal. das höchste der Gefühle waren mal halbwegs knappe Runden aber mittlerweile muss ich ehr auspassen nicht nur einen von seinen Kämpfern zu sehen.
      Schade, dass es so wenige Onlinespieler gibt, so muss ich mich immer vom selben Typen verhauen lassen.... oder spiele dann doch SSF 4 :(
    • Oder #hardedge per webchat.quakenet.org joinen und nach Matches fragen. Hab ich dir ja auch schon mal per PN gesagt. Die meisten sind selten auf 360 Online und gehen eigentlich nur on wenn man sie direkt anschreibt im IRC. Nahezu alle 13 Spieler aus DE sind im IRC. ;)
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Hallo zusammen,

      ich bin nun auch neu in der Szene, wobei ich schon Jahre lange BeatEm Ups Spiele ;)
      Aber Online bin ich ein New Commer.

      TKoF XIII, sollte Heute per Post geliefert werden. Freu mich schon auf das Game, auf jeden fall will ich was heißes aufziehen für The King of Fighters XIII Liga für Deutschland und SFxT.

      Wer lust und laune hat kann ja an meiner neuen Liga Teilnehmen. Ihr könnt ja mal auf die Liga Seite schauen wenn ihr magt unter www.myXL.eu

      Ich bin übrigens XBox 360 Gamer ;)
    • Hi,

      schön das du KoF spielen willst, allerdings darfst du dir keine Hoffnung machen das deine Online Liga anklang findet. Die 360 Spieler meiden Online obwohl nur ein etwas spürbarer Delay drin ist. Hauptgrund ist aber eher die allgemeine Desinteresse für Onlineligen auf Hardedge, wir spielen kompetitiv lieber Offline und gerade bei KoF sollte man auch eher dabei bleiben.

      Mein Tipp: Einfach spielen, besser werden und dran bleiben, Offline Events besuchen. Ist voll schön und besser als Gold!
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Hab nun KOF 13 heute erst bekommen, und auch ein wenig gespielt. Macht Laune, nur dieser Freddy ist wohl leider nicht dabei ;)
      Und der End Boss, der ist mal schon bissel schwer auf Normal. Hab erst einmal gegen ihn Gespielt aber nicht gleich gepackt!

      Ja das mit dem Offline Event wird sicher eine Feine Sache in Augsburg, freu mich schon drauf :)

      Btw, Hi Too
    • How balanced do you all think KoFXIII is? In your opinions, who are the 5 strongest and 5 weakest characters in the game? Please elaborate on why you think these characters are strong/weak.
      Mad KOF : Kim, Shen, and Mr. Karate are considered high-tier characters here. Cafe:Id members just don’t play Mr.Karate because they think he’s not fun to play. Cafe:Id members usually choose fun characters to play, not strong characters. Guts and Verna also chose EX-Iori because he’s fun to play. In this case, EX-Iori is strong as well. KoFXIII is really well balanced. If you put your time and effort into any characters, they can be strong, except Robert and Athena (they just suck…).
      My top 5: Mr. Karate, Benimaru , Kim, King, EX-Iori. They’re strong in any order with / without meters. Therefore, I feel that they don’t have counters.
      Lacid : Top 5 – Yuri, Kim, Mr.Karate, King, and Shen. They all have strong normal moves and special moves.
      Verna: Top 5 – Kim, Chin, Shen, King, ex-Iori. These characters have strong HD combos, mix-ups, and normal moves.
      GUTS: Top 5 – Vice, EX-Iori, Kim, Mr.Karate, Saiki. They have strong combos and normal moves.
      Pikachu: Top 5 – Chin, Duo Lon, Yuri, Kim, King. They have strong mix-up games.
      Kensouzzang: Top 5 – Saiki, Billy, Shen, Vice, Mr.Karate. Strong normal moves, easy to hit confirm, and good combos.
      Id’s 1st Man: Top 5 – Mature , Billy, Shen, Yuri, EX-Iori. Strong normals.
      Cafe:Id: We feel that the bottom 5 are Athena, Robert, Elisabeth, Ash, and Mai. They need meters to be strong, and they may have some counters.


      Quelle: Interview mit Cafe ID spielern
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • If you put your time and effort into any characters, they can be strong, except Robert and Athena (they just suck…).
      Da sieht man mal wieder, dass der Typ nur durch Luck, List und Betrug EVO-Champ geworden ist. Hat ja mal sowas von garkeine Ahnung, SWAGbert = bester Char im ganzen Game.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Da es ja zum Thema SF4 einen Threat gibt, indem man Replays verlinken kann um dann von Besserspielenden erklärt zu bekommen warum man immernoch zu kacke spielt, wollte ich mal fragen ob ich das hier auch irgendwo zum Thema KoF XIII tun kann? :)
    • sind wakeup geschwindigkeiten unterschiedlich? mir fiel auf dass ich bei K' oki jumpins faile dass meine air normals desoefteren whiffen weil ich anscheinend zu frueh war (ganz simpler kyo heat knuckle -> hyperhop, eigentlich unmoeglich zu versauen). sowas haette ich bei andren chars gegen die ich regelmaessiger spiele (shen, benimaru, mature...) noch nie hinbekommen. hab selbst kein kof13 womit ichs testen koennte, kennt sich jemand aus?
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • Character Wake Speeds
      (WORK IN PROGRESS)
      Tier A
      Iori Yagami
      Tier B
      Raiden, Kyo, Benimaru, Goro Daimon, Terry, Joe, Andy, Billy, Ash, Saiki, Ryo, Robert, Takuma, Mature, Vice, Elisabeth, Duo Lon, Shen, Kim, K', Kula, Maxima, Athena Chin, Ralf, Clark, Leona
      Tier C
      Hwa Jai, King, Yuri, Kensou

      --- Dreamcancel Wiki
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher