jep das würde auch endlich spencers zipline unsafe on block machen ohne assist was halt schon fair ist generell ist der glitch halt auch voll dumm aber das ne andere geschichte gute sache das sie den patchen.
Marvel Stammtisch
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
Jo, das ding muss raus. Ich profitier mit zwar zwar auch krass davon, weil blanke teleports ziemlich free approaches sind dadurch. Aber gerade da man bestimmte sachen eben nur mit throw konstant punishen kann, gehört es imo raus.
-
BARFIGHTS - Stream
kaum angefangen und bereits 10k viewer und kranker hype bei den casuals schon, umvc...
must see, heute wird es so unglaublich viel salz regnen, muss leider den rest im archive dann morgen schauen aber egal - get fucking hyped -
Shit is hype ! Dat Comeback..."Babe you wanna see my Sentinel ? I got rocket punch super fo' days!"
-
-
-
Heute Abend ist Marvel Time.
[LIVESTREAM] chargi|live -
Chargi schrieb:
Heute Abend ist Marvel Time.
[LIVESTREAM] chargi|live
- bin aber erst gegen 22uhr @home und danach müsste ich eigentlich selber mal wieder ins game rein, so wenig zeit =((((
ah ja hier:
twitch.tv/team/fgcpros
channels die man followen sollte imo -
Nabend,
mir fällt es immernoch schwer ins Spielgeschehen zu kommen. Im Mission Mode schaffe ich grade ~180 Missionen und im Practise Mode sitzen meine Basis Combos gerade so. Doch wenn ich dann auf den VS Mode umswitche kriege ich nichtsmehr auf die Kette. Meine Kombos sitzen nicht, nichtmal Air Combos kriege ich vernünftig hin...
Wie rushe ich am besten in einen Gegner? Mit einem Sprung? Mit einem Assist? Ich komme da noch nicht so ganz zurecht.
Mein Team besteht aus: Zero / Akuma / Mr.Doom
Wobei ich mit bei Mr.Doom noch nicht so ganz schlüssig bin, da ich ihn auf dem Feld nicht so gut spielen kann und er mir quasi nur als Assist dient. -
sh1Nd schrieb:
BARFIGHTS - Stream
kaum angefangen und bereits 10k viewer und kranker hype bei den casuals schon, umvc...
must see, heute wird es so unglaublich viel salz regnen, muss leider den rest im archive dann morgen schauen aber egal - get fucking hyped
gibts n archiv? auf dem spooky channel ist nix... :< -
-
MrCookTM schrieb:
sh1Nd schrieb:
BARFIGHTS - Stream
must see, heute wird es so unglaublich viel salz regnen, muss leider den rest im archive dann morgen schauen aber egal - get fucking hyped
gibts n archiv? auf dem spooky channel ist nix... :<
nur 10 dollar auf store.crosscounter.tv
:DDD"cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
-
Hey Animatiker
Zero/blaa/Doom ist supergut.
Keine Ahnung inwiefern Akuma in dem Team ne Rolle spielt, aber ich finde doppel low life ist super risky. Akuma würd sogar sterben, wenn man seine 2 Bars, mit denen man Zero nach dem first touch killt, verschwendet. Also wenn das Mixup auf den incoming Akuma erfolgreich ist, versteht sich.
Du sagst Doom kannste nich wirklich spielen. Same here, buddy. Aber den dann doch langsam aber sicher zu lernen lohnt sich extremst finde ich. Spiele den selber auch als Anchor mit Zero on point und es läuft gut. Er ist gut um generell den Boden zu kontrollieren, um Combos zu extenden und vorallem für das tolle Mixupgame von Zero. Außerdem ist XF3 Doom auch noch supercrazy, dafür muss man den nicht ma wirklich gut können xD
Gut, wie rusht man? Zeros jH zunutze machen, das Ding hat Priorität hoch sechsunzwanzig :D. Kannst Doom rufen + M oder H Teleport und IN THERE. Was ich gerne mit Zero mache: oben links oder oben rechts im Screen chillen,Lv3 (in manchen Fällen muss dann auch der Lv2 schon raus) Buster shots schießen und Doom rufen bis der Gegner zu mir kommt, solang der Gegner nicht Nemesis heißt funktioniert diese Taktik eigentlich recht gut. x)
Wenn dein Shitz geblockt wird: Assist rufen und teleporten, dabei nicht zu predictable werden. Manchmal auf den Pressure verzichten und safe bleiben mit Buster Shot Cancel.
Zu Akuma kann ich nichts sagen. Hab den damals in Vanilla zwar zur letzten Zeit gespielt, aber eher so, wie bzw. wozu ich heutzutage Doom spiele^^
Generell gilt es deine unsafe Moves in was zu canceln was safe is oder sie mit Assists abzudecken. Standardtricks sind halt sowas wie Move machen um vorwärts zu kommen oder wavedashen, während dein Assist dein dich abdeckt. -
Animatiker schrieb:
Nabend,
mir fällt es immernoch schwer ins Spielgeschehen zu kommen. Im Mission Mode schaffe ich grade ~180 Missionen und im Practise Mode sitzen meine Basis Combos gerade so. Doch wenn ich dann auf den VS Mode umswitche kriege ich nichtsmehr auf die Kette. Meine Kombos sitzen nicht, nichtmal Air Combos kriege ich vernünftig hin...
Wie rushe ich am besten in einen Gegner? Mit einem Sprung? Mit einem Assist? Ich komme da noch nicht so ganz zurecht.
Mein Team besteht aus: Zero / Akuma / Mr.Doom
Wobei ich mit bei Mr.Doom noch nicht so ganz schlüssig bin, da ich ihn auf dem Feld nicht so gut spielen kann und er mir quasi nur als Assist dient.
Lass den missions-mode erstmal bei seite, der tut nichts zur sache, dir mangelt es an elementaren dingen wie zb. spacing, zoning und generelle mobilität evtl auch defefense verhalten (hallo adv. guard!). so hört es sich uzmindest gerade an, kenne deine spielweise ja nicht, da ich ja noch keine matches von dir gesehen habe.
probier folgendes:
1.bevor runde beginnt schon mal den buster chargen
2.direkt nach dem die runde anfängt springen H mit zero + dabei gleichzeitig gouki tatsu assist callen = solltest damit zu 80-90% immer gut fahren und das anfangsmomentum ohne großartige probleme an dich reißen können
3.hit? hitconfirm in BnB, corner carry, ggf. reset falls gegner 1k+ hp ansonsten finishen oder zumindest so beenden, dass du nach dem abschluss der combo direkt zum nächsten rush in pattern ansetzen kannst + gouki assist (da würde ich die zero spieler hier aufm board fragen) - was ich weiss ist nur, assist + durchtelen = gutes ghetto sideswitch mixup ODER jumpin H, tatsu assist call, tele - buster loslassen rein "blitzen", iwas auf block + tele assist, TELE usw usw
4.auf max range immer buster chargen und auf gegnerverhalten achten, ob er deinen doom assist baiten will oder nicht bzgl hyper punish etc. - ach ja, bzgl assists -> gouki tatsu und doom missiles natürlich
5.zero: mit zero super jumpen und rein telen mit jH, am besten den up, down tele und dann jH ODER einfach buster loslassen ob hit oder kein hit, egal, einfaach nach buster reinblitzen und entsprechend hitconfirmen oder wieder verziehen, neu chargen, das ganze von vorne - schlägt eigentlich fast alles da zeros air to air normals mit einer der besten im spiel sind.
6.genereller tip für "in die offensive gelangen": aus der luft mit zero und sobald bodenkontakt, egal ob auf hit oder block, direkt tatsu assist -> mixup zeros jH ist mächtig
mit gouki: paar air und ground FBs schiessen, gegnerverhalten beobachten, kommt er damit klar oder nicht, wenn nicht -> weiter machen, wenn er dodged probier mit superjumps und kurz vorm aufkommen hard tatsu oder dive. ansonsten langsam mit wave dashes annähern, doom missiles callen und direkt dafür sorgen, dass doom aus dem bild gelangt (gute spieler punishen den assist direkt, assist call sound reicht schon aus bei vielen für lockeren punish), mit gouki zb: doom callen und direkt forward super jump -> garantiertes momentum gain wegen missiles -> rein ab geht's -> fM (overhead) nutzen, cL pokes mit kleineren lücken (frame traps) einbauen usw
mit doom: auf max range, super jump L finger lasers, beim runterkommen jS, nochmal hoch das selbe nochmal, beobachten kommt gegner damit klar ja/nein, nein: weiter machen mit gelegentlichem landen + H beam, je nachdem ob gegner groundblockt oder air blockt. ansonsten mit vorsichtigen tridashes rantasten, assists falls noch vorhanden bereit halten und mit air dash jM + assist call rein! oder das selbe mit H foot dive oder S foot dive
das ganze mit tridash cL, air dash jM, super jump L finger lasers, runterdashen jM für overhead oder landen ohne jM und direkt cL, mixen.
und so allgemein:
1.versuch für den anfang erstmal ALLES zu adv. guarden, machen viele nicht und lassen sich aufn unnötigen mixupstress ein der dann direkt mit assist kommt, einfach blocken und am besten direkt den ersten hit adv. guarden, ist nicht gerade leicht aber probiere es einfach, das gefühl für richtig getimtes adv. guarden ist im späteren verlauf verdammt wichtig - damit kannst du diverse ghetto sideswitch mixups LOCKER entgehen/entschärfen aber dazu ein anderes mal mehr (stichwort: last frame adv. guard = mehr blockstun = längerer autoblock = sideswitch mixups nutzlos etc)
2.probiere mit allen 3, ja all deine 3 chars können aus der luft ohne probleme mit FBs die weichen für deinen nächstens offensiven/rushpattern legen, super jump schiessen, landen abwarten und auf gegner reaktion achten, super jumpt er auch? dann drunter her dashen oder nach vorn und entgegenspringen und air to air situation erzwingen, mit zero solltest du fast immer gewinnen, mit gouki ebenfalls wenn du mit H tatsu hochjumpst, mit doom eher nicht, da lieber drunterherdashen und 2-3hidden missiles abfeuern und beim runterkommen MIT REIN GEHEN, ist quasi free assistloses momentumgain immer und immer wieder.
3.wenn du in combos bist, versuche nicht soviel zu mashen und wenn dann rechts, runter + S während du im flyscreen bist und gerade eine air series frisst, um halt den beliebten aerial exchange zu countern. ok das mit dem mashen nehmen ich zurück, du spielst zero, mashe jH egal wo und wie, passt schon.
4. erstmal nichts weiter, will dich nicht mit zuviel info input überfordern/erschlagen - lerne deine BnBs! 1 midscreen bnb, 1 für corner only, beides vorzugsweise OHNE assists ausführbar.
edit: lol, wie sie alle auf einmal ankommen - @animatiker, höre auf cengo fett, ich bin gerade etwas zu faul um die ganze geshcichte ausführlicher zu gestalten -
Hey Cengo.
Erstmal danke für die ausführliche Erklärung. Werde die Tage mal im Prac-Mode mit Doom ein wenig die Basics üben um ihn auf dem Feld ein wenig steuern zu können :3
Was Akuma betrifft war es einfach der erste Char den ich einigermaßen gut spielen konnte. An sich benutze ich jedoch überwiegend Tatzumaki oder wie der Wirbelkick heißt um in den Gegner zu kommen und dann die j 2x:qcf: Mal schauen, vielleicht finde ich hier auch noch einen anderen Charakter. Welche Chars haben denn relativ viel Life? Den würde ich dann ggf zum Meter aufbauen benutzen, wobei mir Dooms Hyper dann doch nicht so gut gefallen ... Huagh alles viel zu schwer
Kannst mich gerne mal adden, dann kannst du mir mal zeigen wie du so rockst
/edit: Auch dir ein großes Danke sh1nd! Werde mir deine Tipps zu Herzen nehmen. Ggf werde ich mal ein Video machen und es euch zeigen. Denke ja mal nicht, dass sich hier über Anfänger wie mich lustig gemacht wirdDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Animatiker ()
-
Da viele noch sich selbst suchen...
de.twitch.tv/chargiii/b/302418879
de.twitch.tv/chargiii/b/302422213
Vielleicht ist da was für euch dabei. Hab zwischendrin auch über Teamzusammenstellung gesprochen...
Charaktere die ich behandelt hab im PMode: Chun, Storm, Sentinel, Wolverine, Spencer, Felicia, Vergil, Phoenix (in dieser Reihenfolge)
Bisschen auf Changes eingegangen, Approaches, paar Combos, Spielstil, welche Moves, paar Tricks -
Animatiker schrieb:
/edit: Auch dir ein großes Danke sh1nd! Werde mir deine Tipps zu Herzen nehmen. Ggf werde ich mal ein Video machen und es euch zeigen. Denke ja mal nicht, dass sich hier über Anfänger wie mich lustig gemacht wird
Nein keine sorge und falls doch gibts direkt mitten in die fresse, verbal. Mach ruhig, bin gespannt -
Sh1nd, muss dir widersprechen, Akuma Tatsu bringt Zero nix. Durch den Nerf kann man jetzt nur noch sehr sehr schwer nach dem Tatsu comboen. Deshalb auch mit Doom Plasma Beam picken.
Animatiker, was ich wegen doppel low life meinte war weil sie die ersten beiden sind. So like Battery und Anchor low life dürfte eigentlich voll klargehen, da dein Anchor in der Regel eh stirbt, wenn er ne Combo frisst, weil man da alles raushaut was man hat. Whatever, zu deiner Frage: Klick
Uhm, wenn du keine Lust auf Zero hast ist ......Wesker way to go :D
Aber probier halt erstma rum, welcher Char dir zusagt^^ -
Werde es heute Nachmittag mal ausprobieren und auch mal aufnehmen denke ich. Habe grade aber gesehen, dass ich hier im UMvC3-Thread bin und ich nur MvC3 besitze
-
Flcoker bei WNF so sick, obwohl er nur LMHS combos mit vergil macht..."cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
-
Benutzer online 1
1 Besucher