Marvel Stammtisch

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hab gestern mal den Online-modus getestet.

      So gut die neuen Verbesserungen auch sind, es ist immer noch fast unspielbar.

      Bsp: Ich mach eine Lobby suche und seh ne Lobby mit satten 5 Verbindungsbalken. Ich joine und kaum 5 sekunden später ist der Raum voll. Als dann mein Zug kam und alle den Kampf ansehen wollten, war der Lag unbeschreibbar schlimm.
      Nächster Versuch: 3-Mann Lobby, 5 Verbindungsbalken. Immer noch Lag, obwohl mein Gegner aus Italien kam.
      Das ging den ganzen Abend so. Nach 3 Minuten Wartezeit in der Mitspielersuche wars mir dann zu blöd.
    • Owner schrieb:

      Hab gestern mal den Online-modus getestet.

      So gut die neuen Verbesserungen auch sind, es ist immer noch fast unspielbar.

      Bsp: Ich mach eine Lobby suche und seh ne Lobby mit satten 5 Verbindungsbalken. Ich joine und kaum 5 sekunden später ist der Raum voll. Als dann mein Zug kam und alle den Kampf ansehen wollten, war der Lag unbeschreibbar schlimm.
      Nächster Versuch: 3-Mann Lobby, 5 Verbindungsbalken. Immer noch Lag, WEILmein Gegner aus Italien kam.
      Das ging den ganzen Abend so. Nach 3 Minuten Wartezeit in der Mitspielersuche wars mir dann zu blöd.


      fixed
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Also ich bin echt empfindlich was lag angeht und von 2 jahren intensivem sf4 online zocken verwöhnt, und finde den netcode deutlich besser als noch in vanilla. Spiele aber auch fast nur mit deutschen, mag daran liegen. Klar gibts immer mal schlechte conns, aber insgesamt imo schon ne deutliche steigerung zu mvc3 imo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrCookTM ()

    • Owner schrieb:

      Hab gestern mal den Online-modus getestet.

      So gut die neuen Verbesserungen auch sind, es ist immer noch fast unspielbar.

      Bsp: Ich mach eine Lobby suche und seh ne Lobby mit satten 5 Verbindungsbalken. Ich joine und kaum 5 sekunden später ist der Raum voll. Als dann mein Zug kam und alle den Kampf ansehen wollten, war der Lag unbeschreibbar schlimm.
      Nächster Versuch: 3-Mann Lobby, 5 Verbindungsbalken. Immer noch Lag, obwohl mein Gegner aus Italien kam.
      Das ging den ganzen Abend so. Nach 3 Minuten Wartezeit in der Mitspielersuche wars mir dann zu blöd.

      Netcode ist sicherlich immer noch etwas schlechter wie SF4, allerdings hat sich von Vanilla zu UMvC3 definitiv was getan, es läuft geschmeidiger, weniger Lagspikes, hin und wieder kommt zwar dieses unter Wasser feeling wieder auf aber im direkten Vergleich zu Vanilla, kaum noch. Bei mir ist es im Moment so, dass wenn ich gegen Leute spiele gegen die ich in Vanilla bereits eine ausreichend gute Verbindung hatte, es nun beinah "Onlineperfect" läuft, gegen den Rest, sprich Ranked, Random (nicht in der Buddylist) ist es immer noch Glücksrad like was den durchgehenden Lag anbelangt. Das Matchsuchsystem ist halt IMO einfach nur ass.

      Gestern mit inkl. Stream (als ob das was ausmachen würde wenn man eh via QoS spielt...) gespielt (5-6er Lobby) und hatte lediglich gegen einen einzigen eine deutlich schlechtere Anbidung (hi MrCook) wie gegen den Rest aber auch nur am Anfang komischerweise -_-

      Ach ja, ich spiele auf der 360 aka XBL, ISP: Wilhelm Tel. (100/10), Kabel (keine Wireless ficke) und ich spiele auf XBL.

      Wie auch immer, hier mal was relevantes und gleichzeitig auch ziemlich amüsantes aus dem SRK Forum (bzgl. kranke Meinungsabweichungen, weil dies das...):
      Spoiler anzeigen
      shoryuken.com/forum/index.php?…49269/page-4#post-6150970
      shoryuken.com/forum/index.php?…49269/page-4#post-6151930
      shoryuken.com/forum/index.php?…49269/page-3#post-6143592 der hier ist besonders köstlich, lol
      der hier deckt sich sogar etwas mit meiner bisherigen Erfahrung:
      shoryuken.com/forum/index.php?…49269/page-3#post-6145453
      People need to stop playing against others that don't have 5 bar connections. Anything below 5 bar has a very high probability of being a lag filled shitfest.

      Playing against people with 5 bar connections that aren't on wireless however, is excellent. It's much, much better than vanilla, even if its not GGPO style code. One trend I'm noticing though, is that the netcode is actually worse than vanilla when it comes to handling bad connections. Which means that if there's lag, you're going to lag really badly and it's going to be fucked.

      Basically, it seems like Capcom adjusted their netcode settings to give a better experience for good pinging/stable connections at the cost of shittier connections being completely unplayable (Note: This sort of trade off is extremely common in netcode tech. See any FPS game in where optimal netcode settings vary wildly depending upon the ping you're playing at.)

      TLDR:

      Capcom changed netcode to be optimized for lower pinging/stable matches.

      Optimization makes people with good connections to each other have a much better experience than vanilla.

      Side effect of the optimization is that mediocore connections can't really play at all now.

      It's not GGPO (no one is claiming it is). It's merely an improvement over vanilla.


      I've had maybe one laggy game compared to 40 unlaggy ones. You should improve your own net.

      I'd offer you advice how to improve your connection because most of mine have been remarkably smooth and flawless but i think you would rather complain anyways.


      Anyone saying either game is "perfect" is crazy.
      But also, anyone saying they are completely unplayable are also crazy.

      the bottom line is that Ultimate is much, much more playable so far (mostly because you can ensure that you're only joining 5-bar matches). Only someone with insanely high standards where anything less than offline-perfect netcode would consider it unplayable, and if that's the case why are you even arguing. You're playing on the internet, there will always be lag. There are different ways to try to hide that lag but regardless, it's going to be there.


      So before you post an opinion ensure that your NAT is set to open on xbox 360. An easy way to check this is to load up third strike online (come on you bought it) and hit ranked match. If your NAT is open the NAT box will glow green. If it glows red your router is impeding your xbox's connection. You need to sort yourself out. A LOT of people don't.

      Also don't use a wireless connection for online gaming. Ever. You need to get yourdelf wired into to your router with a cable or an ethernet through powerlines set up.



      Fazit:
      honzo_gonzo says: onlines fine, fix your nets
      Chachi said: ↑
      Keep it local. Problem solved.
      This. I just played with my friend locally to see if it was my connection which sucked and it ran great. No input delay or slow down. I guess I've just been having bad luck when I go into player matches.

      shoryuken.com/forum/index.php?…line.149269/#post-6135298
      It's definitely better. If you honestly think that it's not better than vanilla, idk... you gta stop accepting shit connection people or improve your own. :P
      ps:
      Fragen die sich mal jeder von Euch stellen sollte bevor er in UMvC3 on geht (am besten jedes einzelne Mal, da der Netcode überaus empfindlich ist und es darüber hinaus ein WEITAUS schnelleres Spieltempo beinhaltet und somit halt jede Aktion besonders ins Auge stich wenn es mal nicht "gut" läuft)
      1. What console are you on?
      2. Have you forwarded your ports?
      3. Are you playing wirelessly? (I know you probably aren't this stupid but I have to ask)
      4.Where do you live? (roughly)
      5. How are things when you play Blazblue? (obviously only answer if you own it)
      6. How are things when you play third strik online? (obviously only answer if you own it)
      7. How are things when you play Sf4? (obviously only answer if you own it)
      8. Are you torrenting?
      9. Are you streaming anything?
      10. Is anyone else in your house doing any of these activities?
    • Is mir schon klar, wie viele Faktoren beim lag eine Rolle spielen

      Ich benutze im Übrigen ein Ethernetkabel und nicht Wireless, mit 8 Mbit/s bin ich auch nicht der langsamste
      Ports sind eingestellt und beim NAT ist auch alles ok

      Dementsprechend liegt es wohl zu 90% an meinen Gegnern, welche (wie ich vermute) wireless benutzen, ihr Internet teilen müssen etc.
      War halt nur frustrierend, wenn man vorher seine Combos geübt hat und sich dann das ganze in eine Button-Mash-Orgie verwandelt.

      Mal sehen ob es mit meinen PSN-Freunden besser geht
      Thema hat sich wohl erledigt
    • der online modus ist um WELTEN besser. klar ersetzt offline nie im leben, aber ich kann jetzt immerhin halbwegs vernünftig gegen leute aus de zokken.


      für random matches:
      -Trainings Modus
      -Player Match: On
      -Area: Same

      findet sich idr relativ schnell was, und man kann die warte zeit auch noch mit bisschen trainings modus action verbringen.

      Sowohl Lobby als auch Player matches via dem normalen menu zu suchen ist fast sinnlos.


      edit: lol @wireless ist schuld xD
      我道
    • KazeKun schrieb:

      Da ist schon wieder der kleine feine Unterschied zwischen für Online bezahlen (XBL) und für Online nicht bezahlen (PS3). Kann nur bestätigen, dass es einen Unterschied zwischen der XBL Online Version zu der PS3 Version gibt. Und auf X-Box ist es einfach zu gut.

      weil p2p verbindungen was mit xbl oder psn zu tun haben right...
      我道
    • Mission 7 ist cr.L, cr.M, St.H, S, Air M, Air M, Air H, Air :u: H, Air S, Smart Bomb L, Proton Canon? Probier mal nach dem Launcher(bzw.nach dem hochspringen) instant Air M, Air M, Air H, Air :u: H, S zu machen, dann müsste es eigentlich funzen. Also keine Zeit dabei lassen.

      Gruß Dante
    • Also was online angeht bin ich noch nicht überzeugt.
      Ich habe mit mehreren Spielern online gespielt und die Ergebnisse waren so lala.

      Erstmal gegen Randoms... ging garnicht, richtig starker konstanter delay + lag spikes, eigentlich teilweise unspielbar.
      Dann gegen Leute mit denen ich auch schon öfters andere Spiele gespielt habe, z.b mit Mik, mit dem ich schon öfters
      BBCS gespielt habe was wirklich perfekt lief.

      Dort gabs es zwar absolut keine größeren Spikes mehr allerdings einen wirklich konstanten input delay.
      Wenn man ein paar Runden gespielt hat waren die Combos alle kein Problem allerdings erschwert es blocken von
      schnellen moves (trijumps, teleport setups etc.) doch sehr drastisch.

      Da ich nicht dumm bin weiss ich das man die elementaren Barrieren die sich beim Online Play einschleichen nicht mit einem
      guten Netcode beheben kann. Wenn jemand schlecht angebunden ist oder W-lan benutzt kann der Netcode das nicht korrigieren
      Allerdings ist der BBCS Netcode besser als der von SSF4 und der wiederrum besser als UMVC3.
      Sonst vertraut einfach dem Online Warrior der sagt "buttery smooth" ... wenn ich mir vorstelle in Butter zu spielen... dann ist er mit der Aussage
      wirklich garnicht so weit weg =)
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Cloonix schrieb:

      Hat jemand einen Tip für Mission 7 von Iron Man (uvmc3)? Obwohl Mission 5 fast die selbe Combo ist, bekomme ich die 7er nicht hin. Die Air Combo connected einfach nicht und das S geht immer ins Leere.

      Danke.
      Wie Dante schon korrekt anmerkte, einfach alles so schnell wie möglich machen. Gleich nach dem Launcher die Air Combo reinhauen, dann passt das
      PSN: icytreasureb
    • MrCookTM schrieb:

      hlcws schrieb:

      Kris würd das klar gehen am Samstag ab 22:00 Marvel 5n5 vs Holland on Stream?


      kriegen wir hin. wir streamen das 5on5 zwischen den AE top 32 und der verlosung, das sollte zwischen 22 und 22:30 sein.


      Supernice :D
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Mission 7 ist cr.L, cr.M, St.H, S, Air M, Air M, Air H, Air :u: H, Air S, Smart Bomb L, Proton Canon? Probier mal nach dem Launcher(bzw.nach dem hochspringen) instant Air M, Air M, Air H, Air :u: H, S zu machen, dann müsste es eigentlich funzen. Also keine Zeit dabei lassen.

      Gruß Dante


      Danke. Hab es geschafft. War gestern auf Nacht wohl einfach zu langsam.

      七転び八起き。
    • Benutzer online 1

      1 Besucher