Xbox One (Xbox 360-Nachfolger)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • TNE schrieb:


      Was ich bei beiden extrem frech finde ist die fehlende Abwärtskompatibilität und das man seine gekauften Downloadtitel nicht übertragen kann. Das es technisch ein Ding der Unmöglichkeit ist diese zu übertragen ist schlicht gelogen,


      Die fehlende Abwärtskompatibilität hat genau den gleichen Einfluss auf deine Downloadtitel wie auf normale Retail-Games auch, von daher ist es nicht gelogen. Beide sind auf PowerPC Architektur geschrieben / kompiliert und funktionieren daher nicht auf der neuen Xbox. Jeder Downloadtitel müsste genau so wie jeder Retail Titel extra für die "neue" Architektur angepasst werden und die Mühe / Kosten werden die meisten Entwickler / Pubisher für alle Spiele nicht investieren bzw sich dann auch extra bezahlen lassen, falls sie das tun.
    • Natürlich müssten die Spiele (minimal) angepasst werden. Ein Ding der unmöglichkeit ist das nicht, bei der 360 wurden viele Games der alten Xbox auch (für lau!) im nachhinein nachgepatcht. Bei der WiiU kann man (glaub ich mal irgendwo gehört zu haben) wenigstens seine WiiDl-Games durch eine geringe (?!) Zahlung wieder saugen. Ich wette das man bei den neuen Konsolen wieder alles voll bezahlen muss.
    • Ja aber wieso?
      Deine alte Xbox löst sich ja nicht in Luft auf oder? Klar möchte man nicht direkt alle Konsolen im Wohnzimmer oder sonst wo haben. Aber ist es denn das große Problem eine Konsole rauszukramen und 2 Kabel einzustöpseln damit man zocken kann?
      Außerdem ich habe nicht ein Spiel meiner originalBox auf der 360 gespielt, der Grund war obvious, wegen der schlechten Umsetzung teilweise. Danke auf sowas kann ich verzichten. Dann doch lieber das original anschalten.
    • Ace McTomb schrieb:


      Ja aber wieso?
      Deine alte Xbox löst sich ja nicht in Luft auf oder? Klar möchte man nicht direkt alle Konsolen im Wohnzimmer oder sonst wo haben. Aber ist es denn das große Problem eine Konsole rauszukramen und 2 Kabel einzustöpseln damit man zocken kann?
      Außerdem ich habe nicht ein Spiel meiner originalBox auf der 360 gespielt, der Grund war obvious, wegen der schlechten Umsetzung teilweise. Danke auf sowas kann ich verzichten. Dann doch lieber das original anschalten.
      Es geht mir persönlich einfach auch um die Bequemlichkeit. Folgendes Szenario: Freunde kommen zu besuch. Man will Multiplayer zocken, sagen wir mal Scott Pilgrim für Xbox 360. XboxOne steht bereit, sogar vier Controller am Start. Yeah super! Aber das Game läuft nicht, nur auf der 360. Also 360 rauskramen, anschliessen, schön hinter den staubigen LCD kriechen, macht Spass. Ach Controller brauchen wir ja auch noch. Mal gucken wo die sind. Leider nicht aufgeladen/keine Batterien. Erstmal Ladekabel/Batterien suchen. Mach Laune...

      Solche Kleinigkeiten sind halt (IMO) störend.

      Ich persönlich fand die Xbox-Emulation recht ordentlich und schmeiss gerne mal Panzer Dragoon Orta oder Conker rein. Gibts nix dran auszusetzen...
    • TNE schrieb:

      Ace McTomb schrieb:


      Ja aber wieso?
      Deine alte Xbox löst sich ja nicht in Luft auf oder? Klar möchte man nicht direkt alle Konsolen im Wohnzimmer oder sonst wo haben. Aber ist es denn das große Problem eine Konsole rauszukramen und 2 Kabel einzustöpseln damit man zocken kann?
      Außerdem ich habe nicht ein Spiel meiner originalBox auf der 360 gespielt, der Grund war obvious, wegen der schlechten Umsetzung teilweise. Danke auf sowas kann ich verzichten. Dann doch lieber das original anschalten.
      Es geht mir persönlich einfach auch um die Bequemlichkeit. Folgendes Szenario: Freunde kommen zu besuch. Man will Multiplayer zocken, sagen wir mal Scott Pilgrim für Xbox 360. XboxOne steht bereit, sogar vier Controller am Start. Yeah super! Aber das Game läuft nicht, nur auf der 360. Also 360 rauskramen, anschliessen, schön hinter den staubigen LCD kriechen, macht Spass. Ach Controller brauchen wir ja auch noch. Mal gucken wo die sind. Leider nicht aufgeladen/keine Batterien. Erstmal Ladekabel/Batterien suchen. Mach Laune...


      WOW!
      Ok ich klinke mich hier raus, bevor ich noch was sage was dich verletzen würde...

      Henshin-a-byebye!
    • Schön das du dich persönlich angegriffen fühlst. Super Argumente. Troll.

      EDIT: Vollzitat entfernt.
      Ich möchte euch zudem bitten, euch hier nicht persönlich anzugreifen.

      -Manwe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manwe ()

    • subarashii schrieb:

      100% meine Meinung. Danke Joe.


      Ich liebe diesen Mann.

      Wow, ich weiss nun nicht so genau was inwiefern zutrifft und was nicht, sofern alles zutrifft: Verarschen? Was für eine gequirlte Scheisse. Nein danke, xbox one wäre dann vorerst definitiv tot für mich, hallo ps4.
    • Abwärtskompabilität erhöht die Konsolen kosten.
      Du magst vielleicht drauf zahlen wollen dafür, ich würd aber nicht 100€extra für die PS4 zahlen nur damit sie PS3 Spiele spielen kann wenn meine PS3 noch super funktioniert.

      Backwards compability wird mit jeder Gen unrealistischer, besonders wenn die Konsolen so nen Hardware wechsel durchmachen wie die PS4 und die xbox one grad.
    • Fumanshu schrieb:

      Abwärtskompabilität erhöht die Konsolen kosten.

      Ja das hat Sony dann auch recht schnell gelernt. Haben einfach PS2 Funktion in der PS3 erst in der Hardware abgeschafft. Dann lief es ne zeitlang über Emulation und jetzt hat man nur noch PSN Only releases für 10~20 Euro. Das ist halt sehr smart. Bringt Geld und spart Kosten gleichzeitig.

      Was mich bei beiden Konsolen sehr stört ist, dass die Sticks vermutlich nicht mehr gehen werden was sehr suckt.
      stay hydrated
    • Frag mich wie hart es wäre für hauseigene APIs nach 8 Jahren nen Wrapper zu schreiben?
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • subarashii schrieb:


      Was mich bei beiden Konsolen sehr stört ist, dass die Sticks vermutlich nicht mehr gehen werden was sehr suckt.


      Das kannst du laut sagen :/

      Nach all den tollen Features, habe ich zwar auch keinen Bock auf ne xbox:1, aber das Retro-Design finde ich immer noch gut ^^
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • "The new Kinect is more powerful, more functional, and totally mandatory, so get used to it. Microsoft says the system will not work without a Kinect plugged in. It's also going to stay on constantly. Watching you. Silently judging when you spend your Friday nights crying into a tub of Häagen-Dazs."

      > kotaku.com/xbox-one-everything-we-know-509069410



      haha, als turnier organisator muss man sich ja freuen jetzt auch noch diesen dicken schwarzen metal balken aufzustellen. Noch mehr Hardware management...


      PS4 wird wohl die Konsole sein auf Turnieren.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Ich fand die PS4-Präsi relativ schwach und dachte, dass Microsoft fett in die Kerbe schlagen kann, vor allem da sie ja auch noch den Vorteil hatten, auf die Konkurrenz zu reagieren.
      Aber was man da sehen konnte ist... wow... Es ist schon bezeichnend, das Microsoft das mit den gebrauchten Spielen nur auf Nachfrage gesagt hat. Es haben Spiele gefehlt. Ich bin mir sicher, von den 15 exklusiven Spielen sind mindestens 8 irgendwelche Kinect Shovelware-Spiele, die keiner braucht. Es ist so oft das Wort "TV" gefallen, dass man sich fragt, was man da überhaupt vor sich hat. Dieser Angry Rant Typ sagt es ja auch: Eine sprachgesteuerte TV-Empfangsbox.

      Aber Microsoft kennen ihre Pappenheimer. Die magische Mischung aus "muh NFL", "muh fantasy league" und "muh Calladoody" wird die Hauptzielgruppe, die amerikanschen Fratboys, sicher total ansprechen. Die Konsole wird sich also zumindest "drüben" verkaufen.

      Währenddessen ist die Sony-Aktie um 10% gestiegen. Sagt eigentlich alles. Überzeugen tut mich die 8. Konsolengeneration nicht, aber ich bin auf die E3 gespannt...
      この俺も悲しみを背負う事が出来た。

      Study eSports - A Journey into the World of The Japanese Fighting Game Community
    • subarashii schrieb:

      Was mich bei beiden Konsolen sehr stört ist, dass die Sticks vermutlich nicht mehr gehen werden was sehr suckt.

      Das war auch mein erster Gedanke.

      Ansonsten sehe ich hier aber schon wieder viel Panikmache über ein unfertiges Produkt. Ich sehe dem gelassen entgegen... erstmal abwarten.
      - Editierfarbe

      Deutlich unterbewaffnet gegen euch.
    • Lotsa_Spaghetti schrieb:

      Ich fand die PS4-Präsi relativ schwach und dachte, dass Microsoft fett in die Kerbe schlagen kann, vor allem da sie ja auch noch den Vorteil hatten, auf die Konkurrenz zu reagieren.
      Aber was man da sehen konnte ist... wow... Es ist schon bezeichnend, das Microsoft das mit den gebrauchten Spielen nur auf Nachfrage gesagt hat. Es haben Spiele gefehlt. Ich bin mir sicher, von den 15 exklusiven Spielen sind mindestens 8 irgendwelche Kinect Shovelware-Spiele, die keiner braucht. Es ist so oft das Wort "TV" gefallen, dass man sich fragt, was man da überhaupt vor sich hat. Dieser Angry Rant Typ sagt es ja auch: Eine sprachgesteuerte TV-Empfangsbox.

      Aber Microsoft kennen ihre Pappenheimer. Die magische Mischung aus "muh NFL", "muh fantasy league" und "muh Calladoody" wird die Hauptzielgruppe, die amerikanschen Fratboys, sicher total ansprechen. Die Konsole wird sich also zumindest "drüben" verkaufen.

      Währenddessen ist die Sony-Aktie um 10% gestiegen. Sagt eigentlich alles. Überzeugen tut mich die 8. Konsolengeneration nicht, aber ich bin auf die E3 gespannt...


      Naja was Spiele angeht, erstmal die Füße still halten und in 2 Wochen die E3 abwarten. Haben ja selbst gesagt das sie eigentlich keine Spiele vorstellen wollten bei dem Event. Hey mich kotzt das Event auch an, aber erstmal abwarten was die Spielemäßig bieten wird. Auch ausserhalb des gelobten Landes...

      BTW das die Sonyaktie steigt wegen dem Event schaust du hier ->
      Sony prüft Vorschlag zur Zerschlagung des Konzerns

      TOKIO (dpa-AFX) - Der japanische Elektronik-Riese Sony prüft den Vorschlag des US-Investors Daniel Loeb, das Unternehmen aufzuspalten. Einen Zeitplan für eine Entscheidung gebe es nicht, betonte Konzernchef Kazuo Hirai am Mittwoch in Tokio. Die Prüfung könne sich über einen Monat hinziehen, berichtete die Finanznachrichtenagentur Bloomberg. Der Milliardär Loeb will, dass Sony das Film- und Musikgeschäft abtrennt und an die Börse bringt. Mit den Einnahmen soll die Elektronik-Sparte auf Vordermann gebracht werden.

      finanzen.net/nachricht/aktien/…-zur-Zerschlagung-2447015
    • Kiku schrieb:

      Zumindest in der Anfangsphase, bis vernünftige Adapter auf den Markt kommen. Wie lang das dauern wird, kann natürlich noch keiner sagen.

      Ja das wird passieren aber die Frage ist: Adapter für was!? Das ist USB auf USB ... und es ist dreist². Wirtschaftlich gesehen lachen die sich einen ab ...
      stay hydrated
    • Das Teil scheint echt so richtig geil auf den US Jock ausgelegt zu sein. NFL Partnerschaft und COD die ganze Zeit (interactive smoke!!11). PLus tolle TV Funktionen.
      MUUURRRICAA
      Habe gestern schon mit viel Belustigung ein paar Quotes von japanischen Menschen gelesen. Sehr gut :D
      Da versteht den Weg von MS erst recht wieder mal niemand. Aber ich wette die Japaner werden sich die Konsole aus Prügels Grund kaufen: Sieht aus wie so ein Teil aus den 80ern. Schwelgen sicher in alten laserdisc erinnerungen.
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher