Xbox One (Xbox 360-Nachfolger)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Also dass es (laut gamefront) wohl keine Abwärtskompatibilität geben wird ist ja wohl n Witz oder? Die Leute die nur noch DL Kram kaufen haben sich bestimmt vor Wut eingeschissen :D
      500GB HDD, 8GB Ram naja.. Klingt wie verkappter PC mit Spielen die eh alle aufm PC besser spielbar/modbar sind und besser aussehen :(
      Mal schauen.
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Bis jetzt klingen beide Konsolen nach Rotz. Sony wird sowieso wieder alle 6 Monate Features der PS4, durch "Updates", verschwinden lassen und MS wird Regionalcodes für Bundesländer einführen.... :S

      Das einzige was mir bis jetzt gefallen hat ist das Design der Xbox One. Schöner, kantiger, schwarzer Klotz. Kann man sich wenigstens ins Wohnzimmer stellen.

      Btw.
      *randomretrokonsolestreichel*
      (Danke an Kingcar)
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Stehe ja eh nicht so auf diese geschniegelten Präsentationen, habs mir aber dann doch mal Live gegeben. Mir fiel dann prompt wieder ein warum ich sowas nicht abkann: schleimige Futzis hypen Kram von dem man genau weiss das Sie selber sowas nie benutzen würden (lol, das Weib das meinte das Sie Halo daddelt und ja so ein großer Fan ist) und das alles wird von einem gekauften Publikum beklatscht und bejubelt. Grauenhaft.

      Ansich ist die Optik einer Konsole ja nicht wichtig, aber das Teil ist mal hässlich. Bin der Meinung das Spielkonsolen (Multimediasupergerät) auch so aussehen sollten wie Spielkonsolen bzw. etwas individuelles haben sollten. Das ist mir zuviel Minimalismus für einen VHS-Recorder...! So im nachhinein war das N64 echt gut designt btw, hat sich echt ins Hirn gebrannt...

      Konsole selber wirkt auch so enorm auf den stereotypischen Ami ausgerichtet, echt heftig. Football, Fernsehen on demand, Call of Duty. Xbox1>USA, PS4>Europa/Japan denk ich mal...

      Spieltechnisch auch nur vorgerenderten Kram gezeigt der Live nicht so aussehen wird wie in den Szenen. Gezeigte Maingames waren Multiplattform bis auf diese zwei andern Dinger.

      Das beste war noch der Call of Duty Hund...
    • Der treffendste Satz kam ganz am Anfang als der Typ die Kinectsprachsteuerung vorgestellt hat, "Xbox, go home!"

      Werde nun defenitiv auf die PS4 wechseln.
      Faellt mir nach der MS Konferenz gar nicht so schwer wie erst gedacht.
      Ich will zocken und nich mit meiner Konsole reden,davor rumfuchteln odervirtuelle Bilder kneten.
      KA evtl als Zweitkonsole nach nen paar Preisdrops.
    • Es war klar das die Präsentation nicht besonders toll wird. Es geht dabei ja auch nicht drum alles zu hypen
      sondern kurz vor der E3 die Aufmerksamkeit zu bekommen. Trotzdem kann ich mir vorstellen das die CoD
      Kiddies feuchte schlüpper bekommen bei den CoD Dogs.

      Ich werd abwarten bis mehr Informationen (E3) bekannt sind und Release Daten stehen.
      Sowieso wird für mich die Konsole gewählt nach Games und auch nach der Community.
      Vielleicht kristalisiert sich ja eine der beiden Konsolen später dann noch raus.
      Wenn kein Dealbreaker daher kommt, wie z.b online only dann wird eh das gekauft wo mehr Leute am Start sind.
      Da kann man sich ja fast nur wünschen das die Xbox den online only Zwang kriegt dann hat man die Entscheidung leicht.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Thomson schrieb:

      Es war klar das die Präsentation nicht besonders toll wird. Es geht dabei ja auch nicht drum alles zu hypen
      sondern kurz vor der E3 die Aufmerksamkeit zu bekommen. Trotzdem kann ich mir vorstellen das die CoD
      Kiddies feuchte schlüpper bekommen bei den CoD Dogs.

      Ich werd abwarten bis mehr Informationen (E3) bekannt sind und Release Daten stehen.
      Sowieso wird für mich die Konsole gewählt nach Games und auch nach der Community.
      Vielleicht kristalisiert sich ja eine der beiden Konsolen später dann noch raus.
      Wenn kein Dealbreaker daher kommt, wie z.b online only dann wird eh das gekauft wo mehr Leute am Start sind.
      Da kann man sich ja fast nur wünschen das die Xbox den online only Zwang kriegt dann hat man die Entscheidung leicht.

      Pretty much this :)

      "Sowieso wird für mich die Konsole gewählt nach Games und auch nach der Community." Exakt.
      "Da kann man sich ja fast nur wünschen das die Xbox den online only Zwang kriegt dann hat man die Entscheidung leicht." Ich hoffe ebenfalls auf einen Dealbreaker, ehrlich. Mein Post vor einigen Tagen war so ernst gemeint wie ich ihn auch verfasst habe ^^, ich hoffe das am Ende tatsächlich etwas von den Beiden abstirbt oder es sich zumindest rechtzeitig anbahnt - das wäre fast schon ein Traum der wahr werden würde, 1 Plattform und ALLE sind mit am Start.
    • Thomson schrieb:

      Trotzdem kann ich mir vorstellen das die CoD
      Kiddies feuchte schlüpper bekommen bei den CoD Dogs.
      Oh doch, bei mir auf jeden Fall. :D
      TEAM ROOKIE, Biatch!

      ~ YouGenius ~ Sheva ~ Mac ~ CarloZ ~ Maruko ~ Nani ~ Halibeleibelilel ~

      "You have to be quick and do some ballsy shit if you want to win."

      "...if you want people to really accept you then you have to win impressively, not just win."
    • SchmalzimOhr schrieb:

      "Xbox, go home!"
      Das ist auch der Satz der bei mir sofort, als er das zum ersten Mal sagte, hängen geblieben is und ich mir dachte, jo das fasst gut zusammen, was ich bisher gesehen habe.

      Bin nicht wirklich begeistert was bisher gezeigt wurde, auch wenn es natürlich ohnehin so eine Marketingveranstaltung war, die ich sowieso zum kotzen finde

      Aber im Wesentlichen haben Sony und Microsoft mir bestätigt was mir eigentlich klar war.. es gibt nicht viel neues, ist nur etwas mehr von Kram, den es schon lange gibt, und dafür kassiert man noch mal großzügig ab bis es wirklich neue Technologien gibt und man berechtigterweise von "Next-Gen" sprechen kann.

      Bei mir wird es allerdings dann wohl die PS4 werden, die Generation zu überspringen wird wohl dennoch keine Option sein, aber warten wir mal ab, bis beide Konsolen draußen sind, vielleicht stellt sich ja noch das ein oder andere Positive oder auch Negative an einer der Konsolen heraus, dann fällt die Kaufentscheidung leichter.
    • Also bisher haben wir:
      -Kinect muss immer an sein
      -man muss alle seine Spiele online anmelden und sie sind an den Account gebunden
      -wenn man ein gebrauchtes Spiel kauft muss man die Lizens dazu online kaufen, diese Lizens kostet so viel wie n retail Spiel. Das selbe gilt für ausleihen von Spielen an Freunde und Familie
      -alle Spiele müssen zu 100% auf die Festplatte installiert werden
      -man muss ein mal alle 24 Stunden einloggen sonnst gehen die Spiele nicht
      -XBox Live: Monatliche Gebühr für P2P Verbindung und Werbungen auf dem Dashboard welche zu lange toleriert wurde

      Bild welches die Konferenz passend zusammenfasst:



      Microsoft mal wieder hart dabei Videospiele auf ewig zu zerstören.
      Ich habe ein persönliches Problem mit jedem der diesen Apparat kauft.
    • Gab es glaube ich noch nie das sich zwei "Main"-Konsolen von der technischen Seite so geähnelt haben. Von daher ist es fast schon egal was man sich holt, die installierte Basis wird wohl ähnlich ausgewogen sein wie bei der jetzigen Konsolengeneration.
      Was ich bei beiden extrem frech finde ist die fehlende Abwärtskompatibilität und das man seine gekauften Downloadtitel nicht übertragen kann. Das es technisch ein Ding der Unmöglichkeit ist diese zu übertragen ist schlicht gelogen, das die nen doppelten Reibach machen wollen ist offensichtlich. Das miese ist das man sich die Games alle wieder kaufen muss (will man online spielen) da Sony/Microsoft erstmal schön die Server abknipsen werden. Auch die Controller müssen garantiert neu gekauft werden usw.

      Sony ist mir persönlich auf jeden Fall noch sympathischer, die versuchen wenigstens auf den Spieler zuzugehen. Microsoft wird da auch einige Dinge angepasst haben um mit Sony gleichzuziehen (mehr RAM, always online weg usw.). Wovon man wohl fest ausgehen kann ist das Sony mehr Support aus Japan bekommen wird, ergo mehr JRPGs usw was für mich wohl den ausschlag geben wird sich ne PS4 zu holen.


      Der lachende dritte könnte echt der PC sein, bin auch mittlerweile am grübeln ob ich mich nicht mal mit Steam oä beschäftigen soll...

      Edit: lese grad das Spiele für XboxEins Accountgebunden sind, ergo kann
      man die nicht verkaufen (bzw. bringt nichts) oder verleihen. Das ist
      echt zu heftig...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TNE ()

    • absolut lächerlich die xbox-one.
      unter diesen bedingungen werden die zukünftigen events ps-only :D

      ich erwarte dass durch die x86-architektur alle spiele auch für den pc erscheinen werden und ich werde nur um denen eins reinzudrücken nur noch raubkopien spielen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher