Xbox One (Xbox 360-Nachfolger)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Sony wird den Gebrauchtmarkt ähnlich handhaben wie MS, die stehen ja auch unter dem Druck der ganzen Publisher wie EA, Ubisoft usw. die schon immer gegen den Gebrauchthandel vorgehen wollten.

      Ich hoffe das sich sowas wie Steambox oder Ouya durchsetzen wird, sogar die WiiU ist mittlerweile für mich interessant weils einfach eine Spielekonsole ist. Kann mir auch gut vorstellen das sowas wie GGPO für Ouya umgesetzt wird, das wäre mal was ;)
    • Major Nelson: Preis wird auf der e3 NICHT bekanntgegeben!

      Larry Hryb, alias "Major Nelson", hat auf seinem Blog im Yahoo-Chat bekannt gegeben, das man mit einer Bekanntgabe des Preises der kommenden XBox One, Zubehör oder Spielen auf der E3 im Juni nocht hoffen braucht.


      quelle

      Wird vermutlich wieder auf der GC oder so veröffentlich wie bei der letzten...

      Die "Überwachungsfunktion" der Xbone scheint verschieden Modis zu haben, inkl. einer Deaktivierung der Kamera.

      But Jeff Henshaw, the group program manager for Xbox Incubation, told CNET users will be able to switch the camera off.

      “If you want privacy, we’ll give you modes that ensure your privacy,” he said.

      “We will have something similar for the Kinect with Xbox One. The system is designed to have Kinect be an integral part of the experience. It’s not the case where you’ll be able to remove the camera altogether. But you’ll be able to put the system in modes where you can be completely secure about the fact that the camera is off and can’t see you.”


      quelle


      Xbox One cloud provides CPU and storage capacity of three consoles

      Jeff Henshaw, Microsoft Group Program Manager of Xbox Incubation and Prototyping, sagte:

      "[...für jede Xbox One] stellen wir die CPU und das Speicherequivalent von drei Xbox One in der Cloud bereit."
      "Wir bieten das vom Fleck weg an, damit jeder Spieleentwicker davon ausgehen kann, dass da für ihr Spiel grob das dreifache an Ressourcen unverzüglich verfügbar ist. Damit können sie dann größere, persistente Level bauen können, die den Spieler stärker ins Spielgeschehen eintauchen lassen."


      quelle

      Lustig wenn dsa Netz mal ausfällt,... Gut das ich ne 100Mbit Leitung hab
    • Supi.
      Das heißt dass Spielkontent nun auf clouds ausgelagert wird.
      Das heißt dass wenn die XboxTWO rauskommt und die Server dicht gemacht werden all die Spiele unbrauchbar werden.

      Ich kann diese wegwerf mentalität nicht leiden. Natürlich juckt es MS nicht, die profitieren ja von alten Spielen nicht.
    • Die "cloud", die sich Microsoft da zurechtbaut, ist nicht nur vom technischen Standpunkt her äußerst zweifelhaft, sondern wird in der Realität keine Rolle spielen. Multi-Plat-Entwickler (aka 95% aller Entwickler) werden sicherlich keinen Bock haben, speziell für die Xbox so einen Mist mit einzuprogrammieren. Sony bietet ja auch so einen Service an (Gaikai), aber wie ich das verstanden habe, soll der ja nicht dafür da sein, Spiele, die auf deiner Konsole laufen mit Rechenpower zu unterstützen. Von daher wäre das ein viel zu großer Programmieraufwand.

      So wie ich es mal gehört habe (keine richtige Quelle), soll Gaikai auch zur Zeit der beste Streaming-Service sein, also welches Ass M$ da aus dem Ärmel ziehen will, ist mir schleierhaft.

      Richtig richtig gut gefällt mir ja, wie die auf die Privavy-Sachen reagieren. "Die Kamera kann ausgeschaltet werden, keine Sorge". Hahaha, über das Mikrofon, das immer an ist und so weit ich weiß schon by Design nicht deaktivierbar ist (hurr durrr man kann die Konsole aus dem Standby per Voicebefehl hochfahren durrr), verliert man lieber kein Wort. Das ist reine Disinfo.

      edit: destructoid.com/ms-says-gamers…ing-xbox-one-254678.phtml
      Abstract: "Gamer kaufen sowieso alles, was auf den Markt geschmissen wird, LOL"
      この俺も悲しみを背負う事が出来た。

      Study eSports - A Journey into the World of The Japanese Fighting Game Community

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotsa_Spaghetti ()



    • Ich glaube so wird es auch bei mir aussehen.
      PS und Xbox sind seit der letzten Generation eigentlich so die Hauptkonkurrenten, wegen ähnlicher Hard- sowie auch Software. Nintendo fährt auf nem eigenen Gleis.
      Somit fällt es mir nicht schwer mich für eine der beiden zu entscheiden. WiiU setzt (irgendwann) dann wieder auf die Nintendotitel und als Partykonsole taugt sie uns jetzt schon und das trotz der wenigen Games.
      Klingt nach ner gesunden Kombi: PS4 und WiiU
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • Also ich werde mir keine der neuen Konsolen zulegen. Da sie NICHTS mehr mit Gaming zu tun haben sondern wirklich jediglich der Überwachung dienen. Selbst wenn die Konsolen auf Stand By sind wird läuft die Kamera sowie das Mikrofon dauerhaft mit. Also ich möchte das nicht. Da musste se ja im Keller lagern und jedes mal vorkramen. Ohne mich. Selbst wenn sie jetzt nachträglich sagen würden das dies entfernt wurde, ich würds nicht glauben. Und wenn halt die PS3 erschöpft ist hol ich mir halt ne ältere Konsole die ich noch nicht hab, gibt noch genug zum nacholen. Mein Wunsch wäre es wenn alle Gamer auf der Welt die neue Konsolengeneration boykottieren würden sowas geht mal gar nicht was se da verbrochen haben. Vor allem was wollen die jetzt schon mit neuen Konsolen der Grafikfortschritt is kaum zu sehen. Und wer denkt das Spiele auf der nächsten Gen. endlich mal kreativer werden, kannste vergessen das bleibt beim Enheitsbrei, schön shooter xy bis zum umfallen und Fortsetzungen und Fortsetzungen und Fortsetzungen und reboot und dann wieder Fortsetzungen und die Trottel kaufen auch noch alle diesen Dreck.
      Siehst du diese Mülltonne voller Salz. Darin bewahrt er seine Opfer auf, das Salz verwandelt die Leichen in Mumien.
    • Airdash schrieb:

      Also ich werde mir keine der neuen Konsolen zulegen. Da sie NICHTS mehr mit Gaming zu tun haben sondern wirklich jediglich der Überwachung dienen. Selbst wenn die Konsolen auf Stand By sind wird läuft die Kamera sowie das Mikrofon dauerhaft mit. Also ich möchte das nicht. Da musste se ja im Keller lagern und jedes mal vorkramen. Ohne mich. Selbst wenn sie jetzt nachträglich sagen würden das dies entfernt wurde, ich würds nicht glauben. Und wenn halt die PS3 erschöpft ist hol ich mir halt ne ältere Konsole die ich noch nicht hab, gibt noch genug zum nacholen. Mein Wunsch wäre es wenn alle Gamer auf der Welt die neue Konsolengeneration boykottieren würden sowas geht mal gar nicht was se da verbrochen haben. Vor allem was wollen die jetzt schon mit neuen Konsolen der Grafikfortschritt is kaum zu sehen. Und wer denkt das Spiele auf der nächsten Gen. endlich mal kreativer werden, kannste vergessen das bleibt beim Enheitsbrei, schön shooter xy bis zum umfallen und Fortsetzungen und Fortsetzungen und Fortsetzungen und reboot und dann wieder Fortsetzungen und die Trottel kaufen auch noch alle diesen Dreck.


      Sagte der Internetnutzer der SF4AE, BB CS EX, UMvsC3 usw zockt... ahja
      Wer im Glashaus sitzt....

      Ausserdem, hast du geheime Infos zu der wir noch keinen Zugriff haben oder eine kleine Glaskugel? Ich für meinen Teil warte noch die E3 ab.
      Wenn dir eine Gen nicht zusagt, ist das dein Bier ok, aber sinnfreies Bashen kannste woanders...
    • Airdash schrieb:

      Also ich werde mir keine der neuen Konsolen zulegen. Da sie NICHTS mehr mit Gaming zu tun haben sondern wirklich jediglich der Überwachung dienen. Selbst wenn die Konsolen auf Stand By sind wird läuft die Kamera sowie das Mikrofon dauerhaft mit. Also ich möchte das nicht. Da musste se ja im Keller lagern und jedes mal vorkramen. Ohne mich. Selbst wenn sie jetzt nachträglich sagen würden das dies entfernt wurde, ich würds nicht glauben. Und wenn halt die PS3 erschöpft ist hol ich mir halt ne ältere Konsole die ich noch nicht hab, gibt noch genug zum nacholen. Mein Wunsch wäre es wenn alle Gamer auf der Welt die neue Konsolengeneration boykottieren würden sowas geht mal gar nicht was se da verbrochen haben. Vor allem was wollen die jetzt schon mit neuen Konsolen der Grafikfortschritt is kaum zu sehen. Und wer denkt das Spiele auf der nächsten Gen. endlich mal kreativer werden, kannste vergessen das bleibt beim Enheitsbrei, schön shooter xy bis zum umfallen und Fortsetzungen und Fortsetzungen und Fortsetzungen und reboot und dann wieder Fortsetzungen und die Trottel kaufen auch noch alle diesen Dreck.

      Mh, wie kommst du nochmal drauf das die PS4 keine Gameingkonsole ist? Da fuq?
      我道
    • Im Internet zocken und abgehört werden sind ja wohl 2 verschieden paar Schuhe.

      Natürlich sind es Gaming Konsolen aber es ist hier halt nur das Mittel zum Zweck, meiner Meinung nach.
      Siehst du diese Mülltonne voller Salz. Darin bewahrt er seine Opfer auf, das Salz verwandelt die Leichen in Mumien.
    • Airdash schrieb:

      Im Internet zocken und abgehört werden sind ja wohl 2 verschieden paar Schuhe.

      Natürlich sind es Gaming Konsolen aber es ist hier halt nur das Mittel zum Zweck, meiner Meinung nach.

      Ich rede spezifisch von der PS4. Solange du keine Fakten vorweist, muss ich dir leider unterstellen das du keine Ahnung hast.
      我道
    • Na das mit der PS4 ist schon spekulativ da haste recht aber ich bin einfach nicht so blauäugig zu glauben dass da so viel anders sein wird. Was den Gebrauchtspielmarkt ok aber es wird genau so eine Überwachungsmaschine.
      Siehst du diese Mülltonne voller Salz. Darin bewahrt er seine Opfer auf, das Salz verwandelt die Leichen in Mumien.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher