Xbox One (Xbox 360-Nachfolger)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Wieder typisch Xbox Politik. Auf der einen Seite werden einen tolle sachen ins Gesicht geschmiert.
      - Kein 24h Check
      - Kein DRM auf Games
      - Kein Region Lock

      Kurz danach kommen erst die schlecht Nachrichten.
      - Game Sharing Library (family) wird entfernt.
      - Games benötigen jetzt einen Day1 Patch um offline gespielt zu werden.

      Es ist schwer ein einmal versalzenes Essen wieder genießbar zu machen.
      Es reicht bei weitem für Microsoft nicht mehr aus "nur" mit der PS4 gleichzuziehen.
      Man hat immernoch Kinect wie ein Klotz am Bein und teurer bleibt die Konsole ebenso.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Microsoft hat einen richtigen Schritt gemacht und wenn das so bleibt, kann man die Xbone zumindest in Betracht ziehen.

      Aber Nachteile bleiben weiterhin: Obligatorisches Kinect, Privacy? (s. PRISM), 100€ teurer, schlechtere Hardware (muss nichts heißen)

      Jetzt können die Games immerhin wieder den Unterschied machen, auch wenn Exklusiv-Titel diese Gen nicht so entscheidend zu sein scheinen. Wenn das aber stimmt, das Arc Sys PS-Only developer ist diese Gen, ist das Ding eh durch :P
      この俺も悲しみを背負う事が出来た。

      Study eSports - A Journey into the World of The Japanese Fighting Game Community
    • In einem Kotaku Interview hat Microsoft explizit erwähnt, NICHTS an ihrer Box zu ändern und jetzt rudern sie zurück? But then again: its Kotaku...

      Also ich finds schon länger peinlich, aber jetzt wird's physisch schmerzhaft

      Have you seen titanfall? Conversation over!
    • Kumma wie'se zurückrudern...

      Macht die Konsole durchaus wieder etwas interessanter (auch im Hinblick auf ein paar Exclusivtitel, die ich fast schon abgeschrieben hatte) - den Microfail aber imo nicht ungeschehen!
      Mal sehen, was bis Release in beiden Lagern noch so passieren wird. Meine Tendenz geht weiterhin Richtung PS4, weil sie von Anfang an als Spielkonsole konzipiert war.

      Kinect hat imo Potential und durch das Menü mit Gesten und Sprachsteuerung zu navigieren finde ich schon cool (wenn auch unnötig), aber da ich keine Zappel-Games spiele und die Kinect-Handhabung auf Offline-Treffen bestimmt extrem nervig ist, sehe ich den Punkt auch eher negativ (Stichwort "Klotz am Bein" wie Thomson schon geschrieben hat.)
    • Titanfall kommt doch auch für 360 und PC :o
      Konsolenshooter sind aber insgesamt ehh fürn Arsch imho.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Für mich ist die Xbox one gestorben, einfach aus Prinzip gegenüber der Politik von MS.
      Die Unternehmen werden immer dreister mit der Abzocke und die Kunden wehren sich nicht.
      Sind einfach zu passiv und reden sich die Negativseiten schön, "sei ja alles nicht sooooo schlimm wie es sich anhört".
      Damit passiert nur eines: Das Unternehmen wird für die Abzocke belohnt. Und daraufhin testen die Unternehmen weiter wie weit man die Grenzen der Abzocke ausweiten kann.

      An der Xbox one sieht man was in Zukunft passieren kann, wenn sich der Kunde nicht wehrt: Dem Kunden werden Einschränkungen aufgezwungen.
      Das traurige ist, hätte Xbox one dieses mal nur einige der features vorsichtig eingeführt, dann bin ich mir sicher mit der darauffolgenden Konsole hätten die meisten Kunden alle negativen features der Xbox one akzeptiert.
      Meiner Meinung nach sollte man ein Zeichen setzen und diese Entwicklung stoppen, früher oder später wird man der dumme sein.
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • @thomson

      Das mit dem family sharing war klar. Das feature ist ja aber auch hinfällig. Gleichzeitiges spielen mehrerer mitglieder war ja eh nicht möglich, und so kann man ja einfach wieder die disc weitergeben.
      Zu der sache mit dem day1 patch, hast du ne quelle? Ich lese überall, dass die box nur einmal nach erwerb ans netz muss zum setuppen, danach kann man alle games offline spielen ohne zu verbinden, auch nicht bei erstinstallation.


      @eugen

      Wie ich gestern auf FB schon ausführlich schrieb: die entwicklung an sich können wir nicht stoppen, müssen wir aber auch nicht. Games kosten das gleiche wie vor zwanzig jahren, die entwicklungsbudgets lagen damals bei den kosten für einen mittelklassewagen, heute bei denen von hollywood blockbustern. Dass der hersteller dann an jeder verkauften kopie mitverdient sollte das mindeste sein, was man erwarten kann. Aber: die branche soll sich hier selbst regulieren, die initiative durch die publisher ergriffen werden. Keiner der endgerätehersteller muss das aktiv forcieren und damit eine entwicklung vorziehen/beschleunigen, die beizeiten ganz von allein kommt.
    • Habs hier auf Gametrailers gelesen, originalquelle ist Kotaku
      Wohlgemerkt soll das wohl nur für Launch Titel gelten.

      Sonst fand ich das Family sharing eigentlich ganz nett. Man hätte sich mit freunden zusammen zun können.
      Zwar bringt einem das nichts bei fighting games und auch nicht bei neuen Games die jeder gleichzeitig spielen will allerdings
      gibt es ja auch viele gute Games wie z.b Bayonetta oder so etwas die man dann in seiner Game library rumliegen hat. Die Gruppe mit denen
      du dann teilst könnte davon profitieren und du von deren Games.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • hier übrigens eine darstellung aus anderer perspektive, durchaus gute argumente drin - auch wenn der autor sonst nicht sehr überzeugend wirkt (ZOMG microsoft is prism conspiracy):
      gizmodo.com/the-xbox-one-just-…d-its-our-fault-514411905

      EDIT, recht überzeugender reply unter:
      destructoid.com/an-industry-th…led-industry-256643.phtml

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von paxos ()

    • Dieses Visions-Gelaber geht mir auf den Sack.
      Wenn es in Planung ist dann bitte verbindlich festhalten, alles andere hat für mich den Stellenwert eines FDP Wahlversprechens.

      Um besser als Steam zu werden muss man es auch tatsächlich besser als Steam machen.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • ALTER wie shady ist Microsoft eigentlich? O_o Ihr einziges positives feature was sie vor der DRM-Policy veränderung hatten war die 10-family-game-liberay... stellt sich raus das war nicht mehr als ne 15-60 minuten "full demo" version vom spiel... aber auch nur für deine 9 familiengruppen mitglieder... also das was PS+ schon für fast alle games anbietet...

      neogaf.com/forum/showthread.php?t=598291
      我道

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zUkUu ()

    • Ich finde es bewundernswert, wie flexibel sich Microsoft zeigt. Wenn Sony in dieser Situation gewesen wäre, hätte die sehr wahrscheinlich stur an dem Kurs festgehalten wegen "Gesichtsverlust" oder irgendwer hätte Sudoku begehen müssen, um die Lage zu ändern.
      Aber letztendlich ist von MS in meinen Augen doch nur ein Lippenbekenntnis. Die Technik ist immer noch in der Konsole, sie wurde nicht ein paar Monate vor Launch noch nachträglich ausgebaut. Alles was es braucht ist ein kurzes Online-Update, eine Änderung der Nutzerbestimmungen und schon ist es wie vormals angekündigt.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Robbes schrieb:

      oder irgendwer hätte Sudoku begehen müssen, um die Lage zu ändern.


      Sudoku... Tod durch Hirn-Explosion^^ Seppuku... falls es nicht absichtlich gemeint war.

      Glaub da ist auch viel Show dabei. War schon recht komisch, dass MS offen auf den PKs über dieses Negativ-Thema geredet hat. Normalerweise lässt man doch solche "Praktiken" eher im Hintergrund laufen, erwähnt sie überhaupt nicht oder man mogelt solche Sachen durch updates wie es auch Sony macht (Linux weg, peripherie support weg) in das System.
      Erst mit Absicht zum Buh-Mann trotz guter Games, dann nach der E3 zum kundenfreundlichen Hero. Und somit ist die One wieder in allen Schlagzeilen vertreten und auch nach der E3 ein Gesprächsthema....
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • @ Prügel: Wenn Du andeutest, dass MS dieses PR-Debakel eventuell geplant hat, schaust Du in Spekulationsabgründe, wo dir die Illuminaten und Bigfoot entgegen winken. :D
      Es war einfach so, dass deren PR-Abteilung einen scheiss Job abgeliefert hat. Ein guter Werbefeldzug hätte der breiten Masse DRM und Always-Online sicher verkaufen können. Aber es hat nicht geklappt, sie sind zurück gerudert und konnten dabei sagen "Hey Leute, wir hören voll auf euch und sind generell eure besten Freunde!".
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Ah btw. wurde eigentlich hier schon erwähnt, dass Twitch direkt mit dem Launch der Geschichte integriert sein wird? Habe es bisher nirgendwo so richtig mitbekommen, also also auch generell irgendwie in den ganzen Diskussionen, just sayin, ist nen ziemlich pralles Feature wenn man for free auf der im Moment eindeutig populärsten Streaming Site jederzeit sein Zeug broadcasten kann und darf (inkl. Archiv aka auto save quasi).
      Nichtsdestotrotz muss da definitiv noch mehr kommen um mich vom PS4 Kauf abzubringen ;), wollte es nur mal angemerkt haben + loben, weil es aus meiner Sicht ein sehr sehr geiles Feature ist.
    • Ps4 is ustream. Is ganz nett aber ueber pc
      Hast sicher immer noch mehr kontrolle. Nativer spectator client a lá hltv wäre nice gewesen.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Exakt, PS4 hat UStream, deswegen auch die Anmerkung von mir bezüglich populär (Twitch) und alles. Allerdings wusste ich nicht, dass es dann auf PS4 nur über den Rechne geht? Wie jetzt? Doch nicht full integrated wie auf der xbone?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher