NEW TEAMS, NEW TEAMS! (Pimp up your Baukasten!)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• @KazeKun: Du hast mich gefragt, ob Chun funktioniert. Und wir haben gestern auch Online gespielt (urgs, Online :D)

Wesker braucht definitiv einen Assist, der Lockdown macht, seinen Approach sichert oder gegnerische Assist rausschlägt (zB. Beams oder Trish Low Voltage, ...)
      Chun profitiert davon ebenfalls!

Sie baut mit meiner Midscreencombo nicht mal ein Meter. So viel kann sogar Vergil machen.

Zu meinem Team nochmal: Vergil/Hawk/Strider gefällt mir nicht. Vergil find ich komisch. Alles, was nicht am Boden zerlegt wird, ist nicht zu handlen. Und Chars mit schnellen Normals, verurteilen dich zum ewigen Block. Er hat denke ich 0 Chance gegen Wolverine/Wesker/Nova/Firebrand - alles, was in der Luft ist und pervers gute Normals hat.
      Standing H ist sein bester Normal, den sollte man erfolgreich in eine Combo von weit weg confirmen.

Hawkeye ist ein guter Char, aber sehr sehr schwer, da er eigentlich keine Normals besitzt. Die sind langsam, haben kaum Priorität und man muss sie auch noch confirmen. Slide auf Block -> Trick Shot. Slide Trifft -> S. Dabei aufpassen, dass man auch wirklich geslided ist (3C) und wo man gerade am Screen ist, damit man den richtigen SJC macht. Dafür macht sein Keepaway viel Spaß :)

Strider ist schwierig und total unsafe. Ich hab auch noch keine Videos gesehen. Bin gespannt, da die ersten Techs zu sehen.

Mein altes Team, Wolverine/Sentinel/Phoenix, ist immer noch viable. Wolverine profitiert davon, dass es keine defensiven Assists mehr gibt. Sobald er im Vorwärtsgang ist, downloaded er dich wie Kazunoko mit Yun :D
      Sentinel immer noch stark.
      Phoenix muss man neu lernen. Normal Phoenix hat endlich verlässliche Combos, die anscheinend nicht mehr Charabhängig sind (Midscreen geht nun immer Launcher, SJC, j.C, f.C, d.C)
      Ahja, und viel viel viel weniger Meter. Und immer horizontal+S mashen, wenn man in Aircombo ist... meh.
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • vergil zerstört airborne chars 4 free. er hat das, was man dante (teilweise) weggenommen hat: auf allen grounded normals 270 grag hitboxen die über ihm treffen, mit denen man easy in 600k+ combos für 1 meter hitconfirmen kann. langsame normals hat er, ja, aber das hat dante auch und er war trotzdem immer top tier. er macht das durch die reichweite locker wieder wett. in dem game gibts pushblock, gegen vergils normals point blank zu bleiben ist für wolverine schwerer als für vergil, ihn sich wieder vom leib zu schaffen. vergil ist einer der besten chars im game, period. davon werd ich nicht abrücken. ;) er ist allerdings nicht ganz einfach zu spielen, das muss er aber auch nicht.

neues team bei mir: keinen plan! :D momentan schaut alles danach aus, dass ich in umvc3 endgültig viper maine. der netcode ist welten besser als noch in vanilla, und man kann sie endlich halbwegs vernünftig auch online spielen. team wäre dann viper, dante, amaterasu.
      von den neuen chars gefallen mir bisher vergil und strider. ob einer davon das potenzial zum platz im main team hat, muss sich noch zeigen. nova find ich noch ganz nice, hab ich mir aber noch nicht wirklich angeschaut. sonst reizt mich von den neuen chars keiner. da find ich die changes an den alten teils weitgehend interessanter, trish z.b. find ich jetzt sehr nice. naja mal schauen, game ist ja noch extrem frisch und wird sicher noch ne weile dauern, bis ich ein main team hab.
    • vergil is echt verdammt hart. Ich hab ständig angst was zu drücken und komme gar nicht aus dem blockstun raus. Alioune spielt jetzt auch vergil mit doom beam assist, das ist so krank was der mit mir angestellt hat...
      muss ich mir genauer angucken diesen char

Mein Team zu Zeit ist Spencer, Hawkeye, Dr. Doom. Hawkeye überfordert mich zur Zeit etwas, der kommt mir so übelst unsafe vor, gar keine Ahnung wie ich ne offensive mit dem Aufbauen soll. Hatte gehofft, dass er bisschen mehr wie Taskmaster ist. Seine supers sind aber ziemlich nice und der passt eigentlich gut ins team. Mal sehen.
      Hat jemand gute hawkeye videos, wo jemand mehr macht als nur keep away?
    • Ghostrider Wesker Strider taugt mir atm sehr viel.
      Müsste nur noch Strider spielen können, der assist ist schonmal godlike für sowohl ghostrider als auch wesker.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Cranky schrieb:

vergil is echt verdammt hart. Ich hab ständig angst was zu drücken und komme gar nicht aus dem blockstun raus. Alioune spielt jetzt auch vergil mit doom beam assist, das ist so krank was der mit mir angestellt hat...
      muss ich mir genauer angucken diesen char

Mein Team zu Zeit ist Spencer, Hawkeye, Dr. Doom. Hawkeye überfordert mich zur Zeit etwas, der kommt mir so übelst unsafe vor, gar keine Ahnung wie ich ne offensive mit dem Aufbauen soll. Hatte gehofft, dass er bisschen mehr wie Taskmaster ist. Seine supers sind aber ziemlich nice und der passt eigentlich gut ins team. Mal sehen.
      Hat jemand gute hawkeye videos, wo jemand mehr macht als nur keep away?

ich weiß jetzt grad nich, aber hast du dir schon die runnin sets von combofiend vs fanatiq angeguckt? cfiend spielt jetzt auch hawkeye ;)

und chris g spielt wohl auch hawkeye

www.youtube.com/watch?v=oTHGxbYxaE0
      no more excuses

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mtdarookie ()

• Mir gefällt das Spiel so gut, aber bei MVC komme ich einfach nicht rein. Hat jemand vlt. ein gutes Anfänger-Team als Empfehlung? Ich bin normal der Typ der in einem BEMU nur max. 2 Chars spielt. Die Team-Komponente bei Marvel überfordert mich. Die schnellen Chars in MVC3 sind glaub ich nicht einfach zu spielen, deswegen denke ich momentan an ein Team aus Captain America, Hulk und Sentinel/She-Hulk

七転び八起き。
    • Cloonix schrieb:

Mir gefällt das Spiel so gut, aber bei MVC komme ich einfach nicht rein. Hat jemand vlt. ein gutes Anfänger-Team als Empfehlung? Ich bin normal der Typ der in einem BEMU nur max. 2 Chars spielt. Die Team-Komponente bei Marvel überfordert mich. Die schnellen Chars in MVC3 sind glaub ich nicht einfach zu spielen, deswegen denke ich momentan an ein Team aus Captain America, Hulk und Sentinel/She-Hulk

Ich würde auf jeden Fall mit Charakteren mit guten Normals oder gutem Keepaway Game arbeiten.

Captain America ist nun ein solider Charakter, teilt gut Schaden aus und hat die CvS2 Rolle.
      Sentinel hat nen guten Assist und ist für den Anfang auch recht einfach.
      Sonst spiel auf was du Lust hast. Viele Charaktere kann man auf ihre Basics beschränken.
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Hab mich mit Ghostrider/Nova/Doom angefreundet.

Dooms Beam Assist unterschützt beide ziemlich gut, mit Nova hab ich nur das Problem das ich nicht so recht ins spiel finde, da seine ganze Pressure so unsafe/random ist abseits vom s.H triangle/jumping - sollte mir mal paar Videos zu Nova anschauen.

Eigentlich fandei ich Nova nach den ganzen Character Trailern langweilig, spielerisch macht er aber schon ziemlich spass.
    • Cloonix schrieb:

Mir gefällt das Spiel so gut, aber bei MVC komme ich einfach nicht rein. Hat jemand vlt. ein gutes Anfänger-Team als Empfehlung? Ich bin normal der Typ der in einem BEMU nur max. 2 Chars spielt. Die Team-Komponente bei Marvel überfordert mich. Die schnellen Chars in MVC3 sind glaub ich nicht einfach zu spielen, deswegen denke ich momentan an ein Team aus Captain America, Hulk und Sentinel/She-Hulk
      Kommt drauf an, Wolverine ist z.B. schnell und recht einfach zu spielen. =)
      Hulk, Sentinel, Ryu, Akuma, und Wesker sind alle grundsaetzlich recht simpel, Cap geht an sich auch.
      Aber was Chargi sagt stimmt schon - schau dir am besten alle Chars ein wenig an und such dir welche, die dir liegen.
      ULTIMATIVES Mahvel Baibee - Team Cosmic: Super-Skrull/Nova/Rocket Raccoon
    • Danke für Eure Antworten.

Ich tendiere bei dem Spiel zum Button Mashing. Vielleicht ist ein Team aus Cap, Hulk und Sentinel genau deshalb gar nicht so schlecht, da man da gezwungen ist vernünftige Eingaben zu machen.

Vorher habe ich immer Dante, Chun-Li und Sentinel gespielt und ziemlich eins auf die Mütze gegeben hat. (wobei ich glaube, dass Dante und Chun nicht so einfach sind)

Das ist jetzt fast ein wenig off-topc, aber ich formuliere es Mal inkl. dem Wort Team-Building ;) Auf was sollte man sich konzentrieren, wenn man evtl. ein Team gefunden hat? Sich den Point-Charakter genau anschauen und mit dem perfekt spielen können mit Einsatz von Assits oder ist eine ausgeglichene Spielweise bei allen Chars vorteilhafter?

七転び八起き。
    • Cloonix schrieb:

Auf was sollte man sich konzentrieren, wenn man evtl. ein Team gefunden hat? Sich den Point-Charakter genau anschauen und mit dem perfekt spielen können mit Einsatz von Assits oder ist eine ausgeglichene Spielweise bei allen Chars vorteilhafter?
      Ich finde man sollte mit jedem seiner chars on point spielen können. Ist ja nicht selten, dass man durch ein dhc einen anderen char an der ersten posi hat. Wenn man den char nicht beherrschen kann, öffnet man die möglichkeit für den gegner für ein comeback. Jedenfalls sollte man jeden char on point spielen können, weil es gerade dann wichtig ist, wenn man am verlieren ist. Welchen char man on point spielt ist eine strategische entscheidung, aber dass man jeden char on point spielen kann ist ne voraussetzung meiner meinung nach. Obwohl es genug Spieler gibt die definitiv einen besten char haben, gibts auch leute wie combofiend, wo man sieht was das ausmacht, dass man jeden seiner chars beherrscht.
    • Morrigan - Dieses Special wo Sie Meter aufbaut.
      Storm - Whirlwind
      ???? <- Hier suche ich Hilfe (Derzeit Hawkeye, suckt aber)

Also ich will ein Meter-Control spielen. Bedeutet, dass man versucht das Meter des Gegners zu zerstören, indem man diese abzieht und man selbst vom gewonnen Meter profitiert und den Gegner raped, ala Astral Vision Spam. (Die Taktik geht zumindest online auf).

Anchor ist Morrigan. Allerdings suche ich derzeit einen zweiten guten Assist, der einen guten Keep Away hat. Hat da jemand einen guten Tipp? Hawkeye ist nicht das wahre. Ich dachte an Vergils Rapid Slash, aber als ich ihn getestet habe, war er dann doch nicht so gut. Gut wäre ein Special, wo der Gegner etwas länger an einer Position festgehalten wird. Hat da jemand einen Vorschlag?
    • Ich spiel auch Morri, sie brauch für ihre Offensive einen guten Assist wie'n Beam, der kann ihr auch im Zoning helfen, daher wäre sowas wohl das beste. Aber allgemein find ich deine Meter Taktik was riskant, da der Meter Suck FB sehr langsam ist in allen Bereichen und deine Taktik total kaputt ist wenn Morri stirb.
      Daher würde ich Storm on Point spielen, mit Morri Meter aufbauen.

Edit: Mit Storm und Morri Assist kannst du n nettes Chip Team aufbauen. Da wäre dann Dorm als Anchor gut.
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    • Benutzer online 1

1 Besucher