NEW TEAMS, NEW TEAMS! (Pimp up your Baukasten!)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Mein Team ist Haggar/Frank West/Dr.Strange zurzeit, funktioniert ganz gut zurzeit.

Hab Haggar schon damals on point benutzt, aber durch die buffs in Ultimate bleibt er jetzt für immer dort.

Ich mochte Frank West zuerst nicht, aber nach längerem anspielen habe ich angefangen ihn zu lieben. Interessante Special Moves + Gute Normals mit Reichweite. Das grinden mit dem Exp kann ein Problem sein bei Frank, aber mein Team verschafft ihn zumindest eine Lvl3 Beförderung mit einer BnB + Assist. Der Aldi-assist hilft außerdem beim rushdown für die anderen.

Dr. Strange hab ich nur mal aus Spaß genommen weil ich keinen Plan hatte wen ich für Magneto ersetzen wollte. Stellte sich raus das er ins Team passt. Eye of Amagotto ist supi als Schield gegen Projektile, macht Leuten mit command-dash/ Teleport das Leben schwer, und ist ein guter Lockdown. (und +10 hits für Franks lvl up). Impact Palm loops sind stylish, das gibt auch Pluspunkte.
      Ich hab aber immernoch Zweifel wegen Strange, sein Normals sind einfach abartig langsam. Vieleicht muss ich einfach mehr trainieren.

Mein Team hat zurzeit Probleme, Meter sinnvoll einzusetzen, muss noch dran arbeiten. ='D
    • Bluefalcon schrieb:

Ist sein Beam Super nicht 1Framer?
      Du meinst Spell of Vishanti? Ist iirc 11 Frames, muesst die Bibel aus der Tasche holen um es nachzupruefen, aber ich bin mir recht sicher dass es nicht 1 Frame ist.

EDIT:
      Was haltet ihr von Thor(Smash)/MODOK(Beam)/Doom(Missiles) ?
      ULTIMATIVES Mahvel Baibee - Team Cosmic: Super-Skrull/Nova/Rocket Raccoon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doctor Octopus ()

• hlcws schrieb:

Dr strange kann jedes meter usen...
      Das stimmt, was auch ziemlich nützlich ist. Aber dennoch muss ich festellen das Dr.Strange wahrscheinlich net gut als Anchor is nach dem Training mit Sobmic heute.
      Zuviele Moves sind viel zu unsafe, und Keepaway/teleport mixups mit ihm funzt einfach nicht ohne nen Beam assist oder ähnliches.
    • Strange als Anchor kommt auf das Team des Gegners an; wenn's ein recht Zoning/Keepaway-lastiges Team ist, kann Strange mit dem Counterhyper extrem viel wettmachen, und seine Mixups/Teleports sind auch nicht ganz so in den Wind geschlagen. Ich wuerde auch sagen dass Strange ziemlich gut als Counter gegen Phoenix funktionieren koennte.
    • Doctor Octopus schrieb:

Strange als Anchor kommt auf das Team des Gegners an; wenn's ein recht Zoning/Keepaway-lastiges Team ist, kann Strange mit dem Counterhyper extrem viel wettmachen, und seine Mixups/Teleports sind auch nicht ganz so in den Wind geschlagen. Ich wuerde auch sagen dass Strange ziemlich gut als Counter gegen Phoenix funktionieren koennte.

Gibt nen set von mir vs niko ich mit phoenix er mit strange... phoenix kann durch spell vishanti einfach durchragen
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • hlcws schrieb:

Doctor Octopus schrieb:

Strange als Anchor kommt auf das Team des Gegners an; wenn's ein recht Zoning/Keepaway-lastiges Team ist, kann Strange mit dem Counterhyper extrem viel wettmachen, und seine Mixups/Teleports sind auch nicht ganz so in den Wind geschlagen. Ich wuerde auch sagen dass Strange ziemlich gut als Counter gegen Phoenix funktionieren koennte.

Gibt nen set von mir vs niko ich mit phoenix er mit strange... phoenix kann durch spell vishanti einfach durchragen
      Dachte halt mit dem Counterhyper kann man Phoenix' Fallen und Feuerbaelle und Federn wegblasen. :V
    • Ging eher um die Situation Strange will nen Whiff mit Spell of Vishanti Punishen und phoenix raged den sov weg

Kann sein dass der Projectile Counter da Wunder wirkt.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Ja, naja klar - sie kommt nicht instant raus wie z.B. Gimlet (11 Frames, hab mittlerweile nachgeschaut), und ein Gegner mit Invincibility Supers > Spell of Vishanti.

Es soll ja auch net random rausgeworfen werden, sondern als Punish. :3
    • Doctor Octopus schrieb:

Ja, naja klar - sie kommt nicht instant raus wie z.B. Gimlet (11 Frames, hab mittlerweile nachgeschaut), und ein Gegner mit Invincibility Supers > Spell of Vishanti.

Es soll ja auch net random rausgeworfen werden, sondern als Punish. :3

Erzähl das mal Scrub Abusern. Alles was schnell, inv. und recht save ist wird gespammt... ach was sag ich, eigentlich alles :B
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    • kA ich abuse Sachen solange bis Leute es raffen. Das kann schonmal sehr lange dauern :)
    • Also nach dem FFM rumble hab ich beschlossen Strange zu droppen, und Rocket Racoon reinzubringen.
      Ich profitierte nicht so viel vom Eye Of Amagotto Assist, und denke auch das ich selbst nicht gut bin mit Strange.
      (Vorallem nachdem ich von Traumatisch's Team gebodied wurde.)
      Strange kann aber ein guter Anchor sein, der Ironfist Spieler dort hat mir definitiv gezeigt das er durchaus funzen kann.

Ich hatte schon lange überlegt, ob Rocket net in mein Team passen würde, hab aber zuerst abgelehnt wegen seinen komischen Exe.
      Aber sein Logtrap Assist ist wirklich wirklich gut. Auch wenn der Gegner es blockt/ausweicht, habe ich öfters den Assist von ihn getroffen, was praktisch free dmg war.
      Ich hab ihn auch genommen weil ich gedacht habe das THC mit Frank -> Foto funzen würde, aber aus irgeneinem Grund funktioniert es manchmal nicht wegen dem Wallbounce vom Aldi Hyper.
      Ist irgenwie ne bestimmte range wo es funktioniert, muss da nochmal experimentieren. :/
      Und sowieso muss ich mit RR üben, hoffenlich klappts wie ichs mir vorstelle.
    • Muss mir mal dr. doom mixups richtig reinziehen, Wesker Doom Strider ist übles Team...
    • Mein Team ist fast das gleiche wie von Plex. Nur das ich Frank als Point habe und Strangelove an 2ter Stelle habe.

Der Dritte ist bei mir das größte Problem. War erst bei Dr.Doom dann bei Dorm und bin jetzt bei Shuma und ich hab keine Ahnung wer gut für die anderen 2 wäre. :( Wäre um ein paar Tipps sehr dankbar.

P.s. will keinen Wesker spielen ;)
    • @Quent11
      Jemanden mit nem Guten Beam/Projektil assist. Erst dann wird der Dr.Strange wirklich gut mit seinem Teleport-mixups.
      Projektile/Beam sollten langsam (wie Sentinel Drones, Athur Daggers) oder viel Block/hitstun haben. (Dr. Doom Missles/Beam oder Iron man Unibeam)

Hoffe das hilft irgenwie.
    • Benutzer online 1

1 Besucher