NEW TEAMS, NEW TEAMS! (Pimp up your Baukasten!)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • StruC schrieb:

      Habs seit gestern.

      Aldi-Assist is top, Magneto awesome, Nova is ne gute Mischung aus vielen Chars - Bioooonic NOVA. isso.

      Das größte Potential hat imo PWright, Dante, Frank - aus so vielen Gründen so scary :D

      Du hast aber nicht die PAL oder? Wo hast du es denn her? :-O
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    • Kuronomaru schrieb:

      Hab von dem Game nur bedingt 'n Plan, aber würde ich es in nächster Zeit mal anfassen, würde ich folgendes Team versuchen:

      Ghostrider
      Hulk
      Ironman

      Wie gesagt, habe kaum PLan von (U)MvC3, daher die Frage: Würde das funktionieren? Wenn ja, wie? XD Wenn nein, warum nicht?
      Evtl. Wäre ich auch bereit G-Rider gegen einen anderen (Capcom-) Char auszutauschen. Welcher würde gut passen?


      Ironman Assist ist natürlich top für Hulk.
      Das Team kann funktionieren, man ist sich in UMvC3 noch nicht ganz sicher, was stark ist und was nicht - und wie sich der geänderte Ironman als dein Anchor spielt, weiß ich auch nicht :)
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • StruC schrieb:

      Habs seit gestern.

      Aldi-Assist is top, Magneto awesome, Nova is ne gute Mischung aus vielen Chars - Bioooonic NOVA. isso.

      Das größte Potential hat imo PWright, Dante, Frank - aus so vielen Gründen so scary :D


      so true, ich finde Frank West ist so scary, Nova bisher kA.
      PWright mag ich nicht :D
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • tenshox schrieb:

      Ich werde mein Team um Ghostrider herum aufbauen, bis jetzt habe ich noch keine Ahnung, wer da in Frage kommt.


      Ghostrider Nova Wesker
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Ich hab hier ein paar Day0 Combos für euch zusammengeschrieben. Wer einen Einstieg für einen meiner Chars haben möchte :)

      Vergil: Baut 1 Meter, verbraucht 1 Meter. Verwendet den Schwerter-um-Vergil-Kreisen-Hyper - Creditz an Thomson:

      Midscreen:
      B, C, 6C xx 623A~C, SJ, j.B, j.C, j.S, C, 6C, 623C xx 623AB, j.C, j.2C, j.C, j.2C, 623.B, 3C~C gefolgt von klassisches Vergil Mixup. Gute 600k DMG glaub ich - hab grad die Zahl nicht im Kopf.

      Im Corner lass ich 623C weg, da der Hyper der rauskommt sonst total Random ist. Dafür muss man nach 623AB kurz warten bevor man nachspringt.
      B, C, 6C xx 623A~C, SJ j.B, j.C, j.S, C, 6C xx 623AB, j.C, j.2C, j.C, j.2C, 623.B, 3C~H

      Nach Air Throw, simpel gehalten:
      6C xx 214+A, B, C, S, C, S, j.B, j.B, j.C xx 236AB (Hyper Ender)
      6C xx 214+A, B, C, S, C, S, j.B, j.B, j.C, j.2C, 3C~C (Air Mixup again!)

      Hawkeye: Seine BnB ist ziemlich straight forward. Man muss nur darauf achten, ob man in Richtung Corner geht oder schon im Corner ist, dann muss man beim SJC von S Neutral oder Rückwärts springen.

      3C ist sehr unsafe, sollte der auf Block gehen, mit 236+L cancellen und einen Trickshot machen. Auf Reaktion sehr schwierig. Auf Block Free Combo für den Gegner.

      2B, 3C, S, j.B, j.B, j.C, j.S, 214+C~B, 3C, S, j.B, j.B, j.C, j.S, 214+C~A xx 236+AB
      2B, 3C, S, j.B, j.B, j.C, j.S, 214+C~B, 3C, S, j.B, j.B, j.C, j.S, 214+AB (Ender mit 3er Hyper)

      Nach Airthrow: (je nach Range vorher dashen) - Combo bricht aber vorher ab, bin mir grad nicht sicher wo.

      6B, 3C, 214+C~M, 3C, j.B, j.B, j.C...

      Spacing: mit j.236+A hat man ziemlich viel Control, gepaart mit gutem Assist und viel Platz hinter einem, ist man schon ein guter Sodiumproduzent.

      Strider: So much tech. Ich share mal, was ich rausgefunden hab.

      BnB so far - nach dem 1. j.C kurzer Delay, sonst geht Rejump nicht. Hitstun ist lange genug!
      2A, 2A, 2C, S, j.B, j.B, j.C, 236+A, j.B, j.C xx 236+A, S, j.B, j.B, j.C, j.S, 236+AB

      Mit 3er Hyper und XF Activation am Schluss:
      2A, 2A, 2C, S, j.B, j.B, j.C, 236+A, j.B, j.C xx 236+A, S, j.B, j.B, j.C, j.S, 3C XF 623+AB

      Nach Air Throw gehts auch mit XF in simple erste Combo:
      Air Throw, 3C, XFC, A, B, C, j.M, j.M, j.C, j.S...

      Mixups:
      236+AB, XFC, 236+S (Walljump), C, ...
      Midscreen:
      214+S (B-Formation chargen), 214+S (B-Formation ballern), 236+S, A, B, C, ...
      Corner:
      214+S (B-Formation chargen), 214+S (B-Formation ballern), 236+S, C, ...

      Sonst einfach ziemlich random sein. Ourobouros rausholen, drüberfahren :D

      Gibt noch ziemlich viel mit B-Formation usw.
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • hlcws schrieb:

      tenshox schrieb:

      Ich werde mein Team um Ghostrider herum aufbauen, bis jetzt habe ich noch keine Ahnung, wer da in Frage kommt.


      Ghostrider Nova Wesker

      Danke für den Tip. Leider interessiert mich Wesker gar nicht vom Design her. Nova schon eher. Firebrand wird wohl zu 99% dazu kommen. Fehlt noch der dritte neben Ghostrider und FB, evtl. Nova :]
      MK9 : Sektor
      SSF4: Dudley
      SSF4AE: Of course youtube.com/watch?v=hLSnGe06kAI&feature=player_embedded
    • @tenshox, um ghostrider herum? onpoint/battery oder als user/2nd? falls battery dann würde ich mich als erstes aufmachen seine schwächen mit den richtigen assists so gut es nur geht zu mindern, die da wären:

      1) einen vernünftigen GET OFF ME normal/special/"hyper", wobei hyper nicht so ganz stimmt da sein wirbel-hyper um sich herum einen weit weg pushed - weitere grossartige bzw gravierende schwächen hat er eigentlich nicht.
      er verfügt über gute AAs, wenn er trifft, egal welche range, haut er immer gut rein also dmg output auch kein problem. seine mobilität lässt zu wünschen übrig aber das kann man verkraften da er ein hardcore keep-away char ist, ansonsten auch hierfür nach einen assist ausschau halten was RAUM schafft und dir etwas luft evtl. auch das ein oder andere momentum verschafft um die oberhand wieder vom match zu gewinnen was kontrolle anbelangt, wie zb. vergil's Rapid Slash, Hulk's Gamma Wave & Charge usw. - eigene OTG moves hat er ebenfalls und ja genug aufgezählt, es mangelt ihm halt "nur" an der einen sache.

      lösungvorschlag zu 1) iron fist - dragon touch (get off me assist), strider - Vajra (get off me mit hard knockdown und tele... ein witz), natürlich dante's - jam session, alle möglichen beam assists (doom, ironman, mag, dr.strange), vom herrn dr.strange kannst du auch ruhigen gewissens alles nehmen, alles sollte GR helfen/unterstützen.

      hfgl

      ps:
      man kann mit umvc so viel mehr seiner kreativität freien lauf lassen, so unglaublich innovative charaktere zum teil :love: - für ein capcom next-gen bemu schon sehr respektabel :)
    • @ Shind dein P.s. punkt kann ich dir nur zustimmen +1 digga und nochmal gute besserung ^^ , meine team idee ist und wird auch werden Hawkeye ( Arrows from tha Sky - Assist ) , Rocket " Tha Mothapfukking Traps " Raccoon ( Ewoks - Assist ) , Taskmaster ( Wie immer Arrows - Assist ) .
    • wahrscheinlich der, der wie bei strider von oben kommt (novas assist).

      Edit:
      Kommt aber wahrscheinlich auf das team an, der assist ist wahrscheinlich gegen leute gedacht, die ständig versuchen zu chicken blocken, damit man sie vom springen abhält. Wahrscheinlich ein guter assist für iron fist user. (siehe maximilians vid mit justins iron fist gameplay)
    • Soo, UMvC3 ist da, nun muss ich mir ein Team überlegen. Leider habe ich gerade keine Ahnung wie ich das am besten anstelle oder auf was ich Wert legen muss. Spielen will ich unbedingt Hulk und Morrigan.

      Jetzt ist schon die erste Frage, wer ist am besten als Point Char, wer Anchor? Hulk als Point ist gut, haut einiges weg und hat gute Stamina, brauch teils nur einen guten Assis zur Unterstützung, als Anchor mit LVL. 3 X-Factor ist er aber auch verdammt böse. Morri als Point würde mit Offensive und Zoning + guten Assi klappen, aber auch sie ist als Anchor + X-Factor Speed + Doppler Hyper sehr effektiv.

      Da seh ich schon, benötigt wird ein guter offensiv Assist wie zb. Sentinel (Den mag ich aber iwie immer weniger). Ich denke ich sollte bei den beiden Chars mehr Wert auf das Reinkommen, Mix Up setzen, als auf Kombo Helfer. Zu Zeit macht mir das suchen eines dritten Chars Probleme, der auch einen guten Assist hat, den ich brauche.

      Any Harlp?
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    • frank mit shopping cart assist wäre wohl die erste wahl. besster assist zum lock down. mit morrigans missle ultra in frank's mit anschließenden photo sollte ihn auch recht fix auf level 5 bekommen. sehr guter anchor character; neues akuma potenzial.
      我道
    • Ich würde Hulk/Morrigan/Doom vorschlagen. Oder statt Doom Frank West, wenn du mit auf den Einkaufs-Bandwagen springen willst. Jedenfalls scheint mir Hulk on Point die beste Position für ihn zu sein, vor allem mit Beam- Assist oder etwas Vergleichbarem.
    • Danke^^
      An Frank hatte ich auch schon gedacht. Mit dem kann ich imo auch in Corner Hulks OTG unterstützen und die Kombo weiter führen, wenns geht, dann hats n enges Timing. Dann setz ich mich mal ran und bau mein Team immer weiter auf. Anfangen werd ich wohl erstmal mit Hulk und Frank Assist, dann gleiche mit Morri und zum Schluss Frank allein^^
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    • zUkUu schrieb:

      welcher ist nova's bester assist euer meinung nach? plane ihn als anchor mit dorm und spencer davor.
      Kommt drauf an, wer Point ist (ich nehm an Dorm?). Ich wuerd aber empfehlen Nova eventuell als 2./Main Assist zu verwenden, da Novas Red Life-Mechanik ziemlich schmerzhaft sein kann wenn er Anchor ist, und du mit Spencer bereits einen exzellenter Anchor hast.


      Gravimetric Pulse (aka Aegis Reflector) ist sehr sehr geil mit Teleport-Charakteren (also in deinem Fall Dorm), nicht nur wegen der Defensive gegen Projektile, sondern auch weil das ziemlich dreckige Mixups ermoeglicht - Reflector reinschmeissen, hintern Gegner porten und let's go.

      Centurion Rush ist ein Overhead und hat Groundbounce wenn der Gegner in der Luft getroffen wird, ist also auch ein ausgezeichnetes offensives Tool - ich bin mir aber nicht sicher wie nuetzlich es ist mit Dormammu und Spencer.

      Der letzte Assist ist eher situations/matchup-bedingt; Nova Strike hat Wallbounce, kann insofern ganz nuetzlich sein wenn du Combos verlaengern willst.
      ULTIMATIVES Mahvel Baibee - Team Cosmic: Super-Skrull/Nova/Rocket Raccoon

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Doctor Octopus ()

    • Doctor Octopus schrieb:

      zUkUu schrieb:

      welcher ist nova's bester assist euer meinung nach? plane ihn als anchor mit dorm und spencer davor.
      Kommt drauf an, wer Point ist (ich nehm an Dorm?). Ich wuerd aber empfehlen Nova eventuell als 2./Main Assist zu verwenden, da Novas Red Life-Mechanik ziemlich schmerzhaft sein kann wenn er Anchor ist, und du mit Spencer bereits einen exzellenter Anchor hast.


      Gravimetric Pulse (aka Aegis Reflector) ist sehr sehr geil mit Teleport-Charakteren (also in deinem Fall Dorm), nicht nur wegen der Defensive gegen Projektile, sondern auch weil das ziemlich dreckige Mixups ermoeglicht - Reflector reinschmeissen, hintern Gegner porten und let's go.

      Centurion Rush ist ein Overhead und hat Groundbounce wenn der Gegner in der Luft getroffen wird, ist also auch ein ausgezeichnetes offensives Tool - ich bin mir aber nicht sicher wie nuetzlich es ist mit Dormammu und Spencer.

      Der letzte Assist ist eher situations/matchup-bedingt; Nova Strike hat Wallbounce, kann insofern ganz nuetzlich sein wenn du Combos verlaengern willst.

      danke für den input. spencer als anchor misfällt mir irgendwie, einfach aus dem grund das man kein chip potenzial hat, was mit xflvl3 und entsprechenden chars doch sehr hilfreich ist.
      bisher siehts nach dem overhead assist aus, das wird mit spencer ein sehr rewarding offensive gamne werden inklusive unblockables, mit dorm kann er mir eventuell den gegner bisschen vom leib halten zwischen den recovery's (als anti air hab ich spencer beta assist). prob mit dem shield assist ist: es verbraucht auch seine red health =/
      ansonsten ist nova nen ziemliches beast und macht auch ohne x-faktor 700+ easy bnb's mit 1 bar. mit xfaktor klappt jeder char mit na halben combo um. seine mobilität sorgt dafür das er xfactor auch schafft überhaupt sinnvoll zu benutzen. aber ist ja alles noch nichts fix, morgen werd ich erst richtig anfangen zu zokken und das ganze mal zu testen. zur auswahl stehen sonst noch ghostrider (der mit dorm bestimmt gdlike lamer team abgibt xD) und nemesis. werd mal probieren ob mit ghost rider heartless spire => spencer assit b möglich ist. bzw ob es mit nova's otg move klappt. eventuell werd ich spencer dann wirklich als anchor nehmen.
      我道
    • Ja, das mit dem Reflector Assist stimmt schon, dass es das red life verbraucht, das ist natuerlich der Nachteil. Ich bin jetzt nicht so vertraut mit Spencer, aber Dorm kann den Overhead bestimmt gut einsetzen. Schau eventuell ob beide Charaktere den Reflektor fuer Mixups verwenden koennen, ansonsten wuerd ich den Overhead nehmen.

      Dein geplantes Team ist uebrigens ziemlich gut, weil alle 3 Charaktere auf allen 3 Positionen gut sind.
      ULTIMATIVES Mahvel Baibee - Team Cosmic: Super-Skrull/Nova/Rocket Raccoon
    • Benutzer online 1

      1 Besucher