müsste wegen scythe aber jetzt gehen. traumatisch meinte, solange man noch assists für relaunches zur verfügung hat, geht es. machst halt nach dem S dann direkt sj.H xx scythe. alles danach scaled ja nicht mehr.
NEW TEAMS, NEW TEAMS! (Pimp up your Baukasten!)
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
Ja stimmt, hab immer MH Dive oder MMH Dive gemacht wegen Höhe.
Mit CS/TD müsste ich mich mal beschäftigen.
Die divekick feintloop kann ich ja eigentlich, LMH, Mirage Feint H, jMH, Dive, MH, Mirage Feint H, jMH, Dive, ... evtl kann man da noch ein paar CS einbauen."cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
-
neue teams, besonders zweiteres hat es mir angetan:
le erstes: vergil(rapid slash), dante (weasel shot), deadpool (katanarama)
le zweites: nova (centurion rush M), frank (shopping cart of hourse), skrull (tenderizer aber noch nicht sicher, noch am rumprobieren)
- @1: vergil benötigt imo einen otg assist und einen assist der viel raum covert/eindeckt (bestenfalls beam aka fullscreen) und ihm so richtig mit seinen teles ausrasten lässt und gleichzeitig die lücke/recovery
frames nach einen tele oder sonstiges füllt. und vergil hat extrem viel recovery auf fast alles.
- nahezu perfekte dhc optionen zwischen vergil, dante UND deadpool - eigentlich idiotensicher.
- dante, deadpool können sowohl als auch offensiv ausrasten wie defensiv aka keep away spielen wobei da die gewichtung bei deadpool eher auf keep away gelegt ist und dante offensiv.
man braucht vergil nicht sterben zu lassen, sprich es ist kein reiner battery char, imo ist er beides mit solchen assists, battery und user zugleich und zwar ein verdammt guter.
- man kann safe dhcn durch devil trigger madness vergil/dante (olol) und das gute, dante kann dann weiterhin vom vergil assist profitieren -> hello ghetto assist + tele mixups, wobei man hier etwas delay einplanen muss da der gute vergil startschwierigkeiten hat mit rapid slash aber dafür bis gefühlte midscreen hähe hin alles mitnimmt im wahrsten.
- dante, super user char, gibt wohl immer noch wenig andere chars die ihm das wasser reichen was die rolle als USER anbelangt.
- xf2 oder xf3 beides zündbar, d.h. mit dante oder deadpool, beides kranke xf2/3 charas in meinen augen, vorallem deadpool seit umvc da er alle seine specials in tele zu jeder zeit canceln kann, blockt garantiert keiner konstant das geht einfach nicht.
- deadpool kommt alleine vollkommen zurecht und mit xf3 und etwas execution können -> RANDALE!
fazit: ziel no1, vergil ocv er hat alle tools die er braucht - ziel no2, dante als user mit xf2 bei hitconfirm ToD (touch of death) fast immer -> LESS GO nächster char mit acid rain mixup - ziel no3, vergil retten und mit dante ohne xf2 aber dafür mit vergil rapid slash assist rumwichsen - ziel no4, deadpool reguliert mit xf3 like a boss durch kranken chipdmg durch keep away oder einer der besten offensiv mixups im spiel, gg.
@2: kaum exelastig, leicht zu bedienen, BÄM
nova und skrull sind die achillesversen des teams und zwar folgendes:
kommt nova zu keinen einzigen hit, er braucht nur 1 hitconfirm nichts weiter und es kann direkt losgehen, hat man ein problem da man durch ODER nicht auf lvl5 frank kommen kann und man somit gleich 2chars verliert und sich gleich auf skrull xf3 einstellen kann. ist zumindest meine ansicht, frank lvl1 ist halt scheisse.
- und bezüglich skrull, wenn er reingesnappt gibts halt kein xf3 skrull wenn man es nicht schafft ihn wieder in die anchor-position zu bringen
- die wahrscheinlichkeit, dass man allerdings nicht zu einen einzigen hitconfirm kommt ist eher gering von daher kann man schon guter dinge sein, dass man mit frank lvl5 rumhuren kann. ansonsten muss es skrull xf3 richten und das ist mit ein wenig readingskills eigentlich garkein problem, zumindest für die ersten 2 chars aka solange bis xf3 aktiv ist
das war es auch schon, lol - fazit: schaffe mit nova 1 hitconfirm, bringen frank auf lvl5 oder rette alles mit xf3 skrull, u mad?
ps:
mein wort zum sonntag, hoffe ich konnte wieder einigen neulingen hier evtl. in irgendeiner form bzgl teamkonstellation und teamplanung oder einfach "AUF WAS MUSS ICH ÜBERHAUPT ACHTEN?!", weiterhelfen oder sogar inspirieren.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sh1Nd ()
- @1: vergil benötigt imo einen otg assist und einen assist der viel raum covert/eindeckt (bestenfalls beam aka fullscreen) und ihm so richtig mit seinen teles ausrasten lässt und gleichzeitig die lücke/recovery
-
Mahlzeit, hab mal ne bloede Frage: Ich downe Char 1 des Gegners, sein 2ter Char betritt den Ring. Ich gehe in dieser Situation eigentlich immer erst in die Defense, ist sein 2ter Char beim betreten eigentlich invincible bis der grounded oder nicht ? Frage mich ob ich ihn gleich mit Skrull's Elastic Slam H packen kann. Entweder pack ich es timingtechnisch nicht oder es geht nicht. Who knows ?
Um meine Frage waehrend des Streams letzten Donnerstag selbst zu beantworten. Ja ! Man kann mit Skrull vom ersten in den zweiten Inferno jugglen ohne use of X-Factor. Aerial smooth Tiger Knee Motion. Dann juggle dank kuerzerer Recovery.
ThanxBenutzen Sie gefälligst deutsche Akronyme ! -
du kannst sie nur airthrown, wenn sie irgendwas ausser block drücken (z.b. nen S mashen)."cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
-
hlcws schrieb:
du kannst sie nur airthrown, wenn sie irgendwas ausser block drücken (z.b. nen S mashen). -
was? heisst das jetzt das ich ihn nur airthrown kann? Oder doch Orbital Grudge auf block -> delayed Fatal Buster, wenn block -> adv-guard -> Meteor Smash. Nuetzlich ? Hat wer Erfahrungen damit ? Ich geh nie in die Offense wenn ein anderer Char kommt .. i don't know whyBenutzen Sie gefälligst deutsche Akronyme !
-
TanzWut schrieb:
was? heisst das jetzt das ich ihn nur airthrown kann? Oder doch Orbital Grudge auf block -> delayed Fatal Buster, wenn block -> adv-guard -> Meteor Smash. Nuetzlich ? Hat wer Erfahrungen damit ? Ich geh nie in die Offense wenn ein anderer Char kommt .. i don't know why
d. h. dass du ihn mit dem command grab immer triffst, es sei denn:
a) er macht GAR nichts, wenn er reinkommt
b) er weicht dem ES durch air movement aus (dj., tele, dash), was nicht einfach ist und für manche sachen auch gar nicht geht
c) er macht einen air hyper mit startup invincibility
trotzdem ist ES bei reinkommenden chars kein gutes setup. du musst in einer bestimmten entfernung stehen und der grab wird daher lange vorher angekündigt. und fatal buster is nicht safe auf block in der ecke. einfach unter den gegner stellen und s.H drücken wäre schonmal effizienter wg. ambiguous crossup etc. den move kannst du dann immer noch in einen meteor smash canceln für ein weiteres crossup mixup...
Edith sagt zu sh1Nd:
du könntest immer noch nach einem lucky hit mit frank > TAC zu skrull > instant lvl 5 für frankPSN: icytreasurebDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von banshee ()
-
TanzWut schrieb:
was? heisst das jetzt das ich ihn nur airthrown kann? Oder doch Orbital Grudge auf block -> delayed Fatal Buster, wenn block -> adv-guard -> Meteor Smash. Nuetzlich ? Hat wer Erfahrungen damit ? Ich geh nie in die Offense wenn ein anderer Char kommt .. i don't know why
mir sagen die move namen ehrlich gesagt nichts
Aber wenn du einen gegner, der reinkommt command grabben willst musst du ihn zu einer aktion zwingen. Das einfachste und auch wahrscheinlich effektivste setup mit skrull ist, den gegner dazu zu bringen adv-guard zu drücken wenn er reinkommt.
Das setup sieht dann so aus: du springst mit skrull und lädst seinen j.s auf, so dass du den gegner in dem moment triffst wo er reinkommt. Sehr viele werden an dieser stelle adv-guarden, weil sich skrulls j.s so lange ankündigt. Genau jetzt kannst du seinen anti-air command grab eingeben, und du wirst sie grabben bevor sie landen.
Wenn der gegner nicht adv-guarded kannst du den l-command grab machen, aber dabei würde ich unbedingt einen assist vorher rufen, weil der command grab alleine viel zu risky ist.
Natürlich ist das nicht etwas, was du immer wieder machen kannst, versuch zu lernen auf den adv-guard zu reagieren und sonst mach andere mixups. Gut ist zum beispiel auch f+h + akuma/frank assist xx h-command grab. Der assist schützt dich vor dem whiff, falls der gegner nicht springt und falls er springt wird er vom command grab erwischt. Falls der gegner vom assist getroffen wird kannst du den gewhifften command grab in die super canceln für eine combo. -
Gestern bisschen rumgespastet
C.Viper
X-23
Trish
Macht nur Bock.
aka "Team Gerät". Wer den Winscreen sieht, weiss was gemeint ist"cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
-
Hab auch mit c.viper angefangen vor paar tagen, werde sie aber wahrscheinlich mainen und spencer droppen.
Spencer bockt mich irgendwie gar nicht mehr, der macht viel zu viel unnötigen schaden.
Vorallem nachdem ich den podcast mit viscant gehört hab, hab ich mich entschieden mein team etwas zu ändern, weil mein bester char zur Zeit mein anchor ist, und doom ohne assists zu spielen ist langweilig.
Überlege mir zur Zeit was für teams ich spielen könnte.
Zur Auswahl stehen zur Zeit:
Zero, Doom, Vergil: Starkes team, jedoch ist vergil assist auch nicht so optimal für doom und vergil selber gefällt mir überhaupt nicht, obwohl der anscheinend der neue comebackfaktor ist.
C.Viper, Doom, Ammy: Marlinpie's team, ziemlich stark, aber c.viper ist derbe exe-lastig. Übe seit 3 tagen den relauncher den marlinpie mit ammy macht und ich wär froh wenn ich den überhaupt mal zu 50% hinkriegen würde. Sehr ungewohnt irgendwie. Ein minus ist, dass ich mit dem team doom beam spielen muss statt hidden missiles, ich hänge ziemlich an hidden missiles.
Magneto, Doom, Ammy: mein altes team, magneto gefällt mir irgendwie in diesem game nicht, der ist jetzt ein wavedash char, worauf ich gar nicht klar komme.
Würde am liebsten doom, ammy spielen, weiß noch nicht wen on point.
Hab auch die letzten Wochen viel jill gespielt, die ist nicht schlecht, aber ihre tierposition ist auf jeden fall gerechtfertigt. Sie ist wie ironfist, sie hat kaum air-pressure und braucht grounded/normal jump gegner um zu converten. Ironfist hat wenigstens damage output, mit jill ist es aber erheblich einfacher den gegner zu öffnen wenn man einmal an ihm dran ist. Das Einzige was an jill positiv ist, ist ihr alpha counter, welches chars wie vergil und zero und langsame chars wie sentinel ziemlich free hart countert. Wenn sie einmal drin ist revolviert ihr gameplay nur um frametraps, anti airs und high/low mixups. Ihr teleport ist nicht wirklich tricky, nur ein tool um dran zu bleiben.
Edit:
Strider, doom, ammy wär ne idee, das ist das perfekte doom team, aber strider ist so dermaßen schwach xD -
ich ringe ja auch schon seit vanilla mit mir viper zu mainen, aber sie online zu spielen ist einfach soo krass pain in the ass... -.- combos nach clean hits sind nichtmal so das thema, aber komplizierte sachen wie gute hitconfirms von ex-seismo zu verwandeln etc., das ist im lag zu hart. der character macht aber so krass viel spaß in dem game.
-
ich muss sagen mit nova&spencer hab ich einfach ein duo gefunden was mir sehr viel freude macht auch wenn nicht online aber ich liebe diese beiden chars einfach, ich bin nur noch am hardern mit mein dirtten char aka anchor... vllt back to hawkeye wegen besseren assist zum reinkommen aber irgend wie ist hawk auch so als anchor verloren so ganz ohne assist, oder bei doom bleiben mit hidden missles was schon ehr nicht so optimal für mein team ist aber das dmg potenzial einfach aufs maximum ausreiz und auch als anchor der bessere char ist.
man man man da hat man vllt probleme manchmal bei dem game ist doch verrückt.
taskmaster als anchor aka mein alten fav char wäre auch ne option sonst gehen mir die char ideen auch so langsam aus ka was mir noch gefallen würde das das duo gut unterstützen würde. -
Nova Spencer Frank?"cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
-
wenn ich das mal probieren dann nova frank spencer rofl ich meinte das team schon shind gestern TECH-TEAM
-
Hi, ich hab seit gestern mit UMvC3 begonnen.
Mich interessiert derzeit Spiderman.
Hat jemand mit dem Char erfahrung?
Weiß noch nicht wie ich mein Team aufbauen soll.
danke im voraus. -
glaube so richtig viel ahnung hat hier keiner von spider man. ich weiß dass er gute synergie mit sentinel drones und doom missiles hat, weil er dann mehrere webthrows in einer combo unterbringen kann, und das bedeutet viel unscaled damage. otg assist ist gut für ultimate webthrow resets. würde dich aber direkt mal an die spidey foren auf srk verweisen, die jungs da haben verdammt viel technology. gibt sicher diverse teamkonstellationen, die sinn machen.
-
spidey, doom, vergil ist sehr wahrscheinlich ein sehr starkes spidey team, da er damit 1 assist hat um reinzukommen und den gegner zu öffnen (doom beam assist am besten) und ein assist um vernünftig otg'n zu können (vergil). Manchmal ist es ziemlich random mit spidey zu otg'n weil es so einfach ist sein otg zu mistimen aber vergil assist ist zum glück lange active und sorgt dafür, dass der gegner im hohen bogen nach oben fliegt, sodass followups sehr einfach sind. Mit doom könnte man auch hidden missiles spielen, man macht dann mehr damage, aber dann hat man es sehr schwer mit spidey ne offensive aufzubauen, die auch safe ist. Spidey hat das problem, dass er nicht viel blockstun mit seinem rushdown macht, sodass man ihn einfach teilweise mit random hits aus seinem pressure heraustrifft. Ist imo nicht nötig hidden missiles zu picken, da spidey wahrscheinlich eh auf sein throw reset setup aufbauen wird 90% der zeit, wodurch sowieso jeder char sterben sollte.
-
Hallo Dinocrisis,
Schade dass wir da nicht im Dojo drüber reden konnten. Ich versuche Spiderman seit Vanilla anständig zu lernen.
Ich kann ein paar teammates empfehlen:
Deadpool - sehr guter Otg assist für Ultimate Webthrow resets
Doom - guter Dhc von Maximum Spider zu sphere Flame, tonnenweise setups und Combo resets seit Vanille im Netz, gute assists
Ironman - Assists können alle helfen, beam fürs getin, repulsor Combo resets und defensive, bombe Otg
Magneto - beam und dayone Tac super Combos, Dhc von Maximum Spider zu shockwave hat sOgar autocorrect für max Hits
Wesker - nuff Said
Eigentlich passt jeder zu nem Spidey Team such dir was aus, was er passt. Manche sind leichter zum einsteigen andere brauchen ein bißchen.
Zu Spiderman: seine normals sind keine garantie auf nen Combo, oft wird l m h s whiffen, im Prinzip musst du sehr nah an deinen Gegner ran und dann kannst du loslegen, wepzip dranbleiben und overheads zünden. Beams oder jeder assist der raumschafft/hoher blockstun ist hilfreich. Seine Mobilität ist super, du kannst auch wegrennen bei xfactor
Probier einfach was du willst und Bau dein Team. -
Alienbuddha schrieb:
Hallo Dinocrisis,
Schade dass wir da nicht im Dojo drüber reden konnten. Ich versuche Spiderman seit Vanilla anständig zu lernen.
Ich kann ein paar teammates empfehlen:
Deadpool - sehr guter Otg assist für Ultimate Webthrow resets
Doom - guter Dhc von Maximum Spider zu sphere Flame, tonnenweise setups und Combo resets seit Vanille im Netz, gute assists
Ironman - Assists können alle helfen, beam fürs getin, repulsor Combo resets und defensive, bombe Otg
Magneto - beam und dayone Tac super Combos, Dhc von Maximum Spider zu shockwave hat sOgar autocorrect für max Hits
Wesker - nuff Said
Eigentlich passt jeder zu nem Spidey Team such dir was aus, was er passt. Manche sind leichter zum einsteigen andere brauchen ein bißchen.
Zu Spiderman: seine normals sind keine garantie auf nen Combo, oft wird l m h s whiffen, im Prinzip musst du sehr nah an deinen Gegner ran und dann kannst du loslegen, wepzip dranbleiben und overheads zünden. Beams oder jeder assist der raumschafft/hoher blockstun ist hilfreich. Seine Mobilität ist super, du kannst auch wegrennen bei xfactor
Probier einfach was du willst und Bau dein Team.
Danke für deine Hilfe.
Ich bin grad voll verwirrt, weil man sofort 3 Chars lernen muss.
Außerdem muss ich noch schauen wen ich spielen werde.
Aber höchstwahrscheinlich spiel ich spidey und doom.
Einen dritten Char muss ich mir noch raus suchen.
-
Benutzer online 1
1 Besucher