Deutsche Fighting Game "Community"

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Deutsche Fighting Game "Community"

    Ich wende mich mal hier an ein deutsches Forum, weil sich mein Thema ausschließlich auf Deutsche bezieht.

    Ich habe vor 2 Monaten angefangen Fighting Games (speziell SSF4AE) zu spielen. Ich bin also noch neu in der Materie und Community, mache aber gute Fortschritte.

    Eine Sache ist mir aber sehr schnell aufgefallen:
    Man bekommt Hass PMs am laufendem Band. Ich spiele mittlerweile sehr viel Ranked und egal ob ich gewinne oder verliere, alle paar Kämpfe bekomme ich (ausschließlich von Deutschen) irgendwelche wilden Beleidigungen an den Kopf geschmissen. Um das nochmal zu betonen: nur von Deutschen!
    Bei Spielern aus anderen Ländern bekommt man auch mal ein GG oder findet sich in einer konstruktiven Diskussion bezüglich eines Kampfes wieder.
    Erst heute habe ich von einem "DominikGraner" eine tolle PM bekommen: "Das hast du dir verdient du dreckiges Arschloch" oder irgendwie so (ich kann es nicht mehr lesen, weil ich ihn geblockt habe). Viel Raum für ein sinnvolles Gespräch gab es bei Deutschen auch sonst nicht. Nach manchen Kämpfen habe ich z.B. meinen Gegner darauf hingewießen, was er in meinem Matchup (Seth) falsch gemacht hat. Zurück kamen wieder nur Beleidigungen.

    Ich habe schon so viele Leute geblockt, dass ich mich langsam frage, ob die gesamte Community (bis auf wenige Ausnahmen) so aggressiv und beleidigend ist. Ich spiel SF4 erst seit 2 Monaten und sowas habe ich bei noch keinem Spiel gesehen. Mich einer solchen Community "anschließen" will ich auch nicht.

    Wie sind eure Erfahrungen? Muss ich mich da durchblocken? Oder sollte ich einfach nicht mehr gegen Deutsche spielen, weil ich keinen Bock auf sinnlose Beleidigungen habe?