Dark Souls I & II & III General

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Besser spät als nie.
      Hab's jetzt auch endlich angefangen und mannometer ist es geil!
      Und wie böse das Game einem schon in der ersten Spielstunde in den Arsch tritt, dagegen war Demon's Souls ja ein Spaziergang.
      Freue mich jetzt schon drauf es diesen nervigen Golden Axe Krummsäbelskeletten irgendwann heimzuzahlen, mit der größten Keule die ich finden kann :evil: .
      Wenn's trifft isses nicht unsafe.
    • Habe das Spiel nach ner langen Zeit mal wieder angeschmissen und einen neuen Char angefangen. Habe meinen ersten(lvl 53) aus unerklärlichen Gründen nicht weitergespielt und liegen gelassen, aber ich bin wieder voll und ganz drin.

      Da bekam ich rein zufällig was von der kommenden PC-Version mit und wäre ziemlich interessiert daran. Ich frage mich aber: handelt es sich um einen reinen Konsolen-Port mit ner kleinen Erweiterung, oder um eine verbesserte Version, die aufgrund der Hardware besser läuft mit visuellen Verschönerungen?

    • "Prepare to Die"-Edition hab ich mir auch schon für PC vorbestellt.
      Der Zusatzinhalt soll ja auch noch für Konsolen kommen, aber ich will nicht warten.
      Soll ja noch bis zum Winter dauern, bis der DLC kommt.
      Wenn's trifft isses nicht unsafe.
    • pc port ist grausam : X

      ohne controller so gut sehr schlecht spielbar imo - tasten lassen sich schlecht umbelegen (maus buttons sind fix zbsp). spielt sich mit pad drölftausend mal besser. wer ps3 / xbox pad hat, sollte es benutzen.
      grafik ist meh, vorallem sehr verwaschen/blurred auf 1080p- aber hier gibts nen nice fix für:
      blog.metaclassofnil.com/?p=92
      wurde innerhalb von 20 minuten programiert und macht das problem passé. allerdings sind messages (die auf dem boden liegen) nicht korrekt gerendert (schwarzer balken einfach), das fixed er im laufe des morgigen tages (freitag). betrifft wie gesagt aber auschließlich boden-messages (tutorial cram)

      edit: fix
      setting the resolution in dsfix.ini (das ist der "fix" den man laded) to 1920×720 brings back the text.
      我道

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zUkUu ()

    • Es gibt schon Version 0.3 vom Fix der löst das Text Problem und rendert die unscharfen Hintergründe nochmal auf die gewünschte Auflösung.
      Man kann nun auch mit F9 den Mauscursor aktivieren und deaktivieren war auch ziemlich störend.

      Die Steuerung ist echt nicht so gut mit KB und Maus aber mit dem Fix sieht das Game sowas von geil aus das man sich einfach sein Pad krallt (falls vorhanden) und losfeiert.
      Neue PVP Arena ist auch ziemlich geil :D

      EDIT: Blight Town Frame Issues sind mit dem Fix btw auch Geschichte. Ohne Fix wars zwar auch nicht schlecht aber mit Fix einfach perfekt :) Dark Souls kenner sollten wissen was damit gemeint ist :D Ich kann die PC Version nur empfehlen vorallem wegen dem neuen Content und dem neuen Matchmaking.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K3N ()

    • Warum sollte man ein 3rd person action game mit keyboard+mouse Spielen?
      Macht doch auch keiner bei Devil May Cry und so.

      Das Spiel wurde von Anfang bis Ende für Controller designed.
      Von Analog stick bis hin zu linke und rechte Hand Angriffe auf L/R.

      Angeblich sind viele Hacker online unterwegs, was mich nicht wundern würde bei nem PC release.
      Wann kommt der extra content Krams für die Konsolen raus? Keine lust das selbe Spiel doppelt zu kaufen.
    • Fumanshu schrieb:

      Warum sollte man ein 3rd person action game mit keyboard+mouse Spielen?
      Macht doch auch keiner bei Devil May Cry und so.

      Das Spiel wurde von Anfang bis Ende für Controller designed.
      Von Analog stick bis hin zu linke und rechte Hand Angriffe auf L/R.

      Angeblich sind viele Hacker online unterwegs, was mich nicht wundern würde bei nem PC release.
      Wann kommt der extra content Krams für die Konsolen raus? Keine lust das selbe Spiel doppelt zu kaufen.


      blablabla darksiders 2 is auch sehr gut spielbar und man ist nicht darauf angewiesen, sich zum spiel noch ein pad für 30 euro dazuzukaufen. darksouls is komplett unspielbar mit maus und tastatur (nein, ich meine nicht, es is schlecht spielbar - es geht einfach nicht). stell dir vor du spielst starcraft auf der ps3, indem du den mauszeiger mit dem digikreuz steuerst. so fühlt sich der scheiss an

      trotzdem bin ich für den port dankbar, msus aber jetzt rumfragen ob irgendjemand nen 360 controller über hat
    • THUNDER schrieb:

      Fumanshu schrieb:

      Warum sollte man ein 3rd person action game mit keyboard+mouse Spielen?
      Macht doch auch keiner bei Devil May Cry und so.

      Das Spiel wurde von Anfang bis Ende für Controller designed.
      Von Analog stick bis hin zu linke und rechte Hand Angriffe auf L/R.

      Angeblich sind viele Hacker online unterwegs, was mich nicht wundern würde bei nem PC release.
      Wann kommt der extra content Krams für die Konsolen raus? Keine lust das selbe Spiel doppelt zu kaufen.


      blablabla darksiders 2 is auch sehr gut spielbar und man ist nicht darauf angewiesen, sich zum spiel noch ein pad für 30 euro dazuzukaufen. darksouls is komplett unspielbar mit maus und tastatur (nein, ich meine nicht, es is schlecht spielbar - es geht einfach nicht). stell dir vor du spielst starcraft auf der ps3, indem du den mauszeiger mit dem digikreuz steuerst. so fühlt sich der scheiss an

      trotzdem bin ich für den port dankbar, msus aber jetzt rumfragen ob irgendjemand nen 360 controller über hat

      PS3 controller geht auch.
      我道
    • blablabla darksiders 2 is auch sehr gut spielbar und man ist nicht darauf angewiesen, sich zum spiel noch ein pad für 30 euro dazuzukaufen.


      Im Jahre des Herren 2012 sollte wirklich nun jeder nen Pad daheim haben fürn PC. Gibt ja neuerdings Massen an Konsolen Ports.
      Persönlich benutze ich am liebsten ein PS2 pad+Adapter für zusammen 17€. PS3 Controller geht von Haus aus.
      Für Tetris benutze ich meinen Arcade Stick.

      Und ich spielte Starcraft auf dem N64.
      Finds ungefähr genau so mies wie n 3rd person Action Spiel mit Maus+Tastatur zu spielen :D
    • Gamestop mit Techniken die du aus Kampfspielen gelernt hast ausrauben oder halt wie du schon erwähnt hast Pad ausleihen.


      Ist schon wer an den neuen Krams gekommen?
      Wie lang dauerts bis man hin kommt? Ist das early, mid oder lategame content was hinzugefügt wurde?
    • Fumanshu schrieb:

      Gamestop mit Techniken die du aus Kampfspielen gelernt hast ausrauben oder halt wie du schon erwähnt hast Pad ausleihen.


      Ist schon wer an den neuen Krams gekommen?
      Wie lang dauerts bis man hin kommt? Ist das early, mid oder lategame content was hinzugefügt wurde?

      Spoiler anzeigen
      - Delivered Lordvessel to either Frampt or Kaathe
      - Obtain the Broken Pendant from the Crystal Golem at the beginning of the Duke's Archives
      - Defeated the Hydra in the Darkroot Basin
      - Rescued Dusk of Oolacile from the far corner of the lake in the Darkroot Basin after killing the Hydra.

      youtube.com/watch?v=j7eFaKCYWfA&feature=plcp
      我道
    • so, ng+ jetzt, bin sehr zufrieden mit dem neuen content, vor allem aber mit den veränderungen am vorhandenen equip. dark wood grain ring nerf war übelst nötig und stunlock bei greatswords weg ist auch heftig. pvp sollte interessant werden, spätestens auf konsole wenn es weniger hacker gibt.
      JEDEM DAS SEINE
    • Habs gerade angefangen und hab noch nicht so ganz kapiert was der Vorteil ist, wenn man am leben ist. Ich wollte bis jetzt nicht meine humanity dafür opfern. Braucht man die noch für was anderes? Gerade erst beim 1sten demon(taurus oder so) angekommen also noch ziemlich am Anfang.
      I AM BAYTOR!!
    • Erhöht die Drop Rate von Gegenständen, Schaden bei Chaoswaffen, deine Defense, Widerstand gegen Curse (merkst du dann in den Depths). Außerdem kannst du NPCs oder richtige Spieler vor Bosskämpfen beschwören, allerdings auch selbst von anderen Spielern invaded werden.

      Gibt auch später ein paar Gilden, denen du Humanity opfern kannst, um dort Boni zu kriegen (neue Zauber oder ne Abkürzung).

      Schau auch mal hier vorbei

      darksouls.wikidot.com/
    • Benutzer online 1

      1 Besucher