Dark Souls I & II & III General

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Postet mal eure epic PvP Momente :


      1) Kiln, Anfang der Stage, wurde als Hollow gesummoned von nem Spieler, warten direkt am anfang der Stage auf Red Invader. Hab schonmal Homing Crystal Mass gesummoned (angeblich kann man die nicht sehen nachdem jemand danach invaded). Jedenfalls, Invader kommt, und ich steh ziemlich weit weg für melee aber gerade noch in Lock on range und mein Homing Soul Mass ballert sofort los bevor Red Invader seine Summon animation fertig hatte. Host & ich erstmal die What? thats it? Geste ausgepackt und mir 1 Humanity gedropped.

      Das schon fucking mies, hab danach erstmal abstand genommen und geschaut was die machen bei folgenden Invasions.


      2) Kiln, Anfang. Werd gesummoned, Invader komt, alle verbeugen. Invader rennt an mir vorbei während ich Homing Cryst Mass rufe. Ich renn ihm hinterher und baller ihm das hinterher, die ihn gerade noch einholen und in Rücken treffen. Hioffentlich lesson gelernt das man nie mit rücken zum Gegner steht, und Leute die wegrennen sind eh die ersten die das zeitliche segnen (insert random : Band of Brothers Folge wo SS Manne die wegrennen, niedergemtzelt werden)


      3) Forest Covenant Summon. Covenant Bro gerade beschäftigt mit nem Fog Ring & TWoP abuser. Ich eile sofort zur Hilfe und steck natürlich sofort fest wegen TWoP, und Invader ballert mich mit irgend nem Miracle Spell zu (lachhafter Schaden). Als er dann auf melee umsteigt und rannkommt, ruf ich sofort Homing Crystal Mass und manuelle Schild in Invader Richtung gehalten.
      Invader versucht dann mir backstab trick zu verpassen. Was er nicht weiss, Homing Mass ballert und trifft auch ohne Lock-on, bei Fog Ring Nutzer auf Point Blank Range. Hat 3 von den Pfeile abbekommen, und hab ihn dann noch Schild bash mitgegeben gefolgt von restlichen Homing Mass Pfeilen. Die Abuser, die!


      4) Kiln, Anfang. Invader kommt. Hab nicht soviele Charges mehr für Homing. Jedenfalls ich seh ihn und platzier mich zwischen den 2 Säulen und hol meine Homings raus. Stell mich mit dem Rücken zum Gegner. Passiert weile nix, dann rennt er rann und will backstabben. Ich im letzten drück lock on + richtung wechsel + schild hoch. Block den backstab versuch und Gegner kassiert volle Packung (Wer sich fragt warum die Homings nicht davor schon abgeschossen wurde, Homing Mass hat nur 180 Grad nach vorne targeting)


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Mein PvP war hauptsächlich nur TWoP + Fog Ring abuse leute invaded, oder im Forest unwissende abgeschlachtet.



      in Lost Izalith und Demon Ruins invaded, auf der Brücke nach dem Firesage. Volle Havel Armor, castet erstmal TWoP nachdem er mich sieht und zieht Fog Ring an. Hatte null bock auf Lameness, bin einfach 5-10 minuten lang immer vor ihm weggerant und hab mich zwischen den steinfettis versteckt, irgendwann hatte er keine lust mehr und ist disconnected. danach beim 2. bonfire in demon ruins invaded und sofort runtergerollt und die leute mit toxic mist getagged, jeder hat erstmal ein item benutzen müssen, hat aber immer 2-3 phantoms dabei gehabt..

      auch in der painted world sehr lange pvp gemacht, einer hat mir die komplette lame-partie geboten, twop, fog ring, havel set + darkwood grain + havel ring, lightning zweih und pyromancy, nach ewigem hin und her hab ich ihn vergiften können und er ist weggerannt und hat flasks gespammt bis es ausging, hat sich hinter ner wand versteckt. ich hab ihn gesucht, nicht gefunden. nach 3-4 mins zu der wand hin, er steht immernoch da, 1shot, bin tot. danach viele leute hinterrücks totgeballert mit chaos fireball und einen armen dragon invader mit acid surge und toxic mist solang genervt bis er aus seiner deckung rausging und ich ihn backstabben konnte ^^.

      im forest hauptsächlich 2 vs 2 duelle gemacht, war aber immer höheres level und mir so meinen fog ring schnell geholt, aber einer tat mir echt leid, der hatte zwar havel set und zweihander, aber über 50% equip weight, hab mir nen spass draus gemacht ihn mit meinem furysword totzukitzeln, bis er mir mit nem lag-backstab 90% abgezogen hat und er leider an fire-orb-fake-in-great-combustion sterben musste
      hallo johannes
    • Btw, hab mal nem DS noob paar tricks und tipps gegeben zu seinem Dark Souls Gameplay. So Sachen wie Backstabbing leicht gemacht (lock on, lock off manuell platzieren) und R1 im Fallen Ambush, Lock on toggle, wie man mit Magie Angriffe Schild Gegner öffnet für volle Schaden, quick casting gegen anrückende Gegner usw. Hat sich gut angefühlt wieder Lehrer zu spielen, Wisen weiterzuleiten. Deja vu flash bekommen wie zu alten Zeiten mit einigen Ex-Bemu Noobs/Beginners.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • hab mal etwas nachforschung angetrieben, wegen waffen + magic scaling:

      Magic/Pyromancy:

      - Dusk Crown boosts spell damage by x1.2, Crown of the Dark Sun boosts spell damage by x1.1. Both work for sorceries, miracles, and pyromancies. Both can stack multiplicatively with Bellowing Dragoncrest Ring and Ring of the Sun's Firstborn.
      - Bellowing Dragoncrest Ring boosts sorcery and pyromancy damage by 1.2, Ring of the Sun's Firstborn boosts miracle damage by 1.2.
      - This is the formula for magic weapon. While Darkmoon Blade follows the same formula, it has a much higher base that depends on your covenant rank.
      - Lingering Dragoncrest Ring boosts spell duration by x1.5. Works with sorceries and pyromancies, but not miracles. Thus, there is no way to boost the duration of miracles. Phew.
      - Dusk Crown Ring boosts spell uses by x1.5, rounding down. If a spell only has one use then it cannot gain more, a spell with 5 uses only gains 2. Works with sorceries, miracles, and pyromancies.

      - Weapon buffs rely solely on magic adjust for scaling. Anything that boosts spell damage will not have an effect.
      Base power x (magic adjust/100) = additional magic attack
      *Base power being 80 for basic, 110 for Great, and 140 for Crystal Magic Weapon
      *Base power being 190 for Darkmoon +1, 200 for Darkmoon +2, 210 for Darkmoon +3

      Sunlight Blade:

      150 x (magic adjust/100) = additional lightning damage

      Stat Scaling:

      Quellcode

      1. 8 0.0350 9 0.0450 10 0.0500 11 0.0700 12 0.0950
      2. 13 0.1150 14 0.1400 15 0.1600 16 0.1850 17 0.2050
      3. 18 0.2300 19 0.2500 20 0.2750 21 0.2950 22 0.3200
      4. 23 0.3400 24 0.3650 25 0.3850 26 0.4100 27 0.4350
      5. 28 0.4550 29 0.4800 30 0.5000 31 0.5300 32 0.5600
      6. 33 0.5900 34 0.6200 35 0.6500 36 0.6800 37 0.7100
      7. 38 0.7400 39 0.7700 40 0.8000 41 0.8050 42 0.8075
      8. 43 0.8100 44 0.8150 45 0.8175 46 0.8200 47 0.8250
      9. 48 0.8275 49 0.8300 50 0.8350 51 0.8375 52 0.8400
      10. 53 0.8450 54 0.8500 55 0.8525 56 0.8550 57 0.8600
      11. 58 0.8625 59 0.8650 60 0.8700 61 0.8725 62 0.8750
      12. 63 0.8800 64 0.8825 65 0.8850 66 0.8900 67 0.8925
      13. 68 0.8950 69 0.9000 70 0.9025 71 0.9050 72 0.9100
      14. 73 0.9125 74 0.9150 75 0.9200 76 0.9225 77 0.9250
      15. 78 0.9300 79 0.9350 80 0.9375 81 0.9400 82 0.9450
      16. 83 0.9475 84 0.9500 85 0.9550 86 0.9575 87 0.9600
      17. 88 0.9650 89 0.9675 90 0.9700 91 0.9750 92 0.9775
      18. 93 0.9800 94 0.9850 95 0.9875 96 0.9900 97 0.9950
      19. 98 0.9975 99 1.0000
      Alles anzeigen


      die genauen stats für die waffen gibt es hier:

      darksouls.lljk.net/1.04/weapons
      alternativ gibts die ganzen infos auch hier: sites.google.com/site/darksoul…-souls-calculators/normal

      in den ganzen wikis stehts nicht drin und wenn ich das ändern will steht nur dran das es "approved" werden muss... -_-
      hallo johannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shyo ()

    • hättest dir mal lieber die bethesda pisse abbestellt :D für fighting game spieler ist dark souls das non plus ultra.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • AtTheGates schrieb:

      für fighting game spieler ist dark souls das non plus ultra.
      Word.



      btw, für alle Männer, paar kleine Tipps für PvP.


      - Wer Invaded, benutzt zum heilen Humanity. Als Human/Host, Estus Flaschen lieber benutzen wenn man Helfer Phantome beschwört. Mit denen kann man diese heilen wenn diese noobs sind und keien Humanity benutzen.

      - Immer Inventory so ordnen das man schnell Waffen oder Schilder auswechseln kann. zB. wenn man sieht das Gegner Flame waffe hat, sofort Schild mit hoher feuerresistenz an. Gegner würde hier weinen wenn ich Black Knight Schild hochhalte.

      -Find the Target. Human/Sinners die invaded werden trauen sich ungern in ein Mob verseuchtet Gebiet. Wenn ganzen Mobs noch leben in einem Areal, dann ist Opfer mit hoher warscheinlichkeit nich hier.

      - Als Human, Invade Target kann man neben White/Golden Phantome auch NPC Phantome beschwören zum Schutz. Als Invader sollte man die Mobs die noch leben nutzen.

      - Wenn man Invaded, spawned man immer nahe vom Ziel. Nahe kann auch bedeuten das Target einen Flur unter/über einem ist.


      - Sinners will be punished. Und alle sinnen. Darkmoon Covenant Lv+1 hier an einem Abend.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chun_li1 ()

    • Wo bleibt der Patch? PVP ist für den Arsch. Level 68 Melee Build. Mommentan Darkmoon Covenant. Eine Stunde online. Davon vielleicht max 10 Minuten tatsächlicher Kampf. Wenn man dann mal Glück hat und invaden kann, was erwartet einen da? Erstens 2vs1 Situation und zweitens TWoP+Fog Ring Trolle. Gut, ersteres gab es selten auch schon bei DemS. Da kann man nix machen, aber das Andere nerft.

      Übrigens. Welcher Dagger macht beim BS über 1000 Schadenspunkte? Trage selber das Black Iron Set + 5 und habe 1100 HP. Trotzdem, ein BS und ich überlebe das mit wenigen Pixel. Das war ein WTF Moment.
      3s: Elena > Urien > Ryu
      ST: Ryu, T-Hawk

      Titten!
    • bandit's dagger +15, hornet ring und viel dex. hab ich auf meinem main chara weil ich einen ninja bauen wollte :) leider nicht so effektiv wie es sich anhört, glaskanone halt.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • There is a high probability that Japanese players are going to receive a new update to fix the current online issues related to the latest patch (1.04), according to Dark Souls producer's Twitter and Dark Souls official blog ( twitter.com/#!/senden_ogu / ).

      Being in Japan and having the japanese version myself, I can confirm that the actual patch turned the online mode into pure crap, since the matchmaking is even worst than before: it is almost impossible to find any white sign / red sign / dragon sign now (just saw only one in two days since the patch, even by starting the game from scracth with a new character), and it's also even more difficult to invade / being invaded.

      Since according to 2ch boards a lot of japanese players complained about it, and also about the fact that they felt they were "beta testing" this patch since for now it has been only released in Japan, From Software just put a new announcement today on their blog and on their online page ( tinyurl.com/3zzz7he / darksouls.fromsoftware.jp/online/ ).

      The note just say they are currently investigating the cause of these new online issues, and that as soon as the cause is identified, they plan an update to resolve this problem.
      So Japan might probably get a new patch even before the rest of the world get his hand on the latest one that came two days ago. And I wonder how these new issues will affect the release date of the patch 1.04 overseas...

      By the way the producer of Dark Souls also confirmed today on its Twitter that the patch 1.04 will be available for foreign versions (both PS3 and X360), but the release date depends on Bandai Namco, not on From Software (well, that's not a surprise).



      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Vorhin die Four Kings in NG+ geschlagen. Himmel ist das ein scheiß designter Boss. Ich dachte es gäbe, wie der Name es logischerweise vermuten läßt, vier von denen. Stimmt aber nicht. Die respawnen so lange weiter bis man vier erledigt hat. Da bin ich beim eigentlich letzten und stehe trotzdem vor vier von denen gegenüber. Von 12 Estus Flasks bin ich runter auf drei nur um überhaupt am Leben zu bleiben. "Oh Scheiße, ich sterbe jetzt", dachte ich. "NEIN, daß lass ich nicht zu." Also weg mit Schild und Pyromancy Flame ausgerüstet. Auf nur einen konzentriert, vor Angriffen ausgewichen wie nochmal was und tatsächlich dann das Unmögliche: Cutszene, Four Trolle besiegt. Puuuuh.
      Nach der Cutszene werde ich aber noch weiter getrollt. Schwebt doch tatsächlich noch deren Magieangriff so einfach in der Luft rum. Ich: "What the fuck ist das?" Schau Kaathe an, schau die Magie an, schau wieder Kaathe an und wumm. Trifft mich der Dreck und zieht über die Hälfte meiner Energie ab. Gott sei Dank hatte ich genug um das zu überleben. Mann, Mann, Mann!
      3s: Elena > Urien > Ryu
      ST: Ryu, T-Hawk

      Titten!