[TMK]Eure Main Chars???

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• [TMK]Eure Main Chars???

Jetzt ist das gute Game schon etwa ein halbes Jahr auf dem Markt.
      Welche Charaktere haben sich seitdem zu Euren Favoriten entwickelt?

Bei mir war es von Anfang an Kitana. Lange Combos, starkes Mixup und eine gute Optik.
      Kano und Sektor haben es zudem als Sub-Mains in meine Liste geschafft.
      Als nächstes schaue ich mir Shang Tsung, sowie Cage genauer an. Einfach nur wegen dem Coolness Faktor :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

• Tatsächlich bin ich weiterhin bei Scorpion und Sub-Zero geblieben. Ich liebe einfach ihr Design. Beide haben eine relativ lange Lernkurve und man muss beide ziemlich vorsichtig spielen. Scorpion z.B. hat teilweise unendlich lange Recoveryzeiten und ein geblockter Teleport bedeutet in der Regel den Tod. Dafür hat er fantastische Mixups, wenn man nur weiß wie und wann man sie genau benutzt, schwere und schöne Combos und allgemein ist er einfach nur cool! Sub-Zero hingegen hat nur kleine Combos und seine Ice Clones sind, auch wenn sie stark sind, in vielerlei Hinsicht begrenzt. Aber er ist trotzdem einfach nur toll X33333

Ich hab mich auch mal an Mileena versucht, aber ich komme einfach mit ihrer Steuerung nicht klar. Ist wirklich wie ein Biest D: Alleine b, df, d+Kick... wtf D: Ist ja fern von intuitiv.
      An Noob Saibot habe ich mich ebenfalls versucht, aber der ist noch in der Testphase!

Übrigens: Hat jemand hier eigentlich nennenswerte Erfahrungen mit sexy Jade gemacht? She's so HOT D:
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Scorpion (seit MK1) & Cyrax. Allerdings gefällt mir mittlerweile das "Überdesign" von Scorpion nicht mehr. Was Cyrax betrifft, so gab es meiner Meinung nach seit MK3/UMK3 keinen besseren. Abgesehen von den beiden Haudegen, hustet meine Wenigkeit sich eigentlich durch den gesamten Roster.

Btw... Vielleicht sollte man den Thread-Titel noch an den ersten Beitrag anpassen, da es offensichtlich um das aktuelle Mortal Kombat (MK2011) geht.

Bzgl.:

ov3rfi3nd schrieb:

Nur zum Spass Offline gegen freunde: Raven,Kittana und Sub Zero
      Ich nehme an du meinst Raiden?

Bloodreaper
      The Fighting Game Glossary by Infil - Quelle: glossary.infil.net/

Don't ride the Hate-Train, enjoy your games.
    • Ist doch letztendlich völlig egal, ob jetzt MK9 oder sonstwas XD Kann doch durchaus für MK9 sowie auch MK-allgemein verwendet werden. Sehe da jetzt überhaupt kein Problem.

Was übrigens Scorpion angeht... oh boy... ich hoffe echt, dass noch irgendwann ein Patch auskommt, damit sein dummer Speer weniger Recovery hat... der ist im Grunde genommen auch echt schwach, aber ich benutze ihn dafür viel zu häufig..... was ich bisher wirklich IMMER bereut habe >___<
    • @entnervt:
      "TMK" reicht völlig aus, danke.

@The Silencer:
      Ja, es wirkt schon ein wenig seltsam, dass gerade Scorpions Markenzeichen so anfällig ist.

Bzgl. (damit es nicht missverständlich klingt):

Bloodreaper schrieb:

[...] Was Cyrax betrifft, so gab es meiner Meinung nach seit MK3/UMK3 keinen besseren... [...]
      ...als die aktuelle Version (TMK).

Bloodreaper
      The Fighting Game Glossary by Infil - Quelle: glossary.infil.net/

Don't ride the Hate-Train, enjoy your games.
    • Finde die Erhungsphase vom Speer ist schon ganz okay
      da wenn er dich damit erwischt im schlimmsten Mixup plus Reset drinnen bist.
      Da überlegt man sich schon zweimal bevor man den Speer macht ausserdem ist seine Ex Teleportpunch save wenn die aufblock geht da hast du einen Freejump was dir die Möglichkeit zum mixup wieder eröffnet.
      Von daher wenn die Erholungsphase verkürzt wird wäre er OP finde ich.
    • Stimmt! Da hast du wohl recht. Seine Mixups können absolut bestialisch sein, sofern man sie denn drauf hat (wobei diese zum Teil gruseliger sind ohne Speer). Dennoch finde ich die Recovery bei einem gewhifften Fullscreen Speer deutlich zu lang (schätzungsweise drei bis vier Sekunden. Ist fast wie wenn man sich selbst einfrieren würde).
    • Agreed. Sind wirklich einfach, ich hab nur Probleme auf die gegebenen Situationen entsprechend zu reagieren. Beispielsweise wenn der Gegner sich ausnahmsweise mal duckt dann nicht f+B sondern mal b+Y zu drücken oder halt einen Wurf zu machen etc. Kann mich nie so recht entscheiden, aber ist wohl eine reine Übungssache D:

Aber back to topic =D
    • Mein Main ist Kitana! Sie hat wenigstens genügend Combogestaltungsmöglichkeiten und ist damit nich so lame :D
      Ansonsten Sub Zero, Scorpion und Freddy Krüger!
      Skarlet soll irgendwann mal mein neuer Main werden aber da ich MK nichmehr so sehr spiele, wird das wohl nixmehr xD
      Gebt mir Virtua Fighter 6! ...oder Bloody Roar :D
    • Benutzer online 1

1 Besucher