Persona 4: Arena - die Gruppentherapie

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ist der knaller wenn man natürlich genug knowledge und BG wissen von P3 und 4 mitbringt...
      Spoiler anzeigen
      Labrys story ist schon deprimierend =/

      Bin total zufrieden mit dem game bisher.
      Kurz:Das warten hat sich schon gelohnt =)
      Cheers!
      -Aria-
      Success is not something you run after, but something you Attract by the person you become!
    • zUkUu schrieb:

      Darum gehts mir ja. Kann den fighter nicht mehr ernst nehmen nach 8 monaten. Aber für story will ich ihn mir irgendwann holen.

      Gibt es choices oder ist das linear?


      Isn Story Mode wie in BB, also viel text und manchmal A oder B entscheidungen. Was dazu kommt ist ein Cliffhanger system, story für nen char wird mit "continuited" beendet dann schalten sich andere charackter frei später kann man dann am Cliffhanger beim ersten Char wieder einsteigen.
    • Hab damals vor lauter ungeduld auf youtube die storysides angesehen gehabt...und es ist mir echt wurst ob ein game nach 8 oder 12 monaten spät ankommt...hauptsache ich hab es jetzt in meiner sammlung und kann es geniessen...
      Da regt sich eine(r) auf...schon folgen 1000e...
      Aber falls du ein story fan bist...
      (oder wie es hier auf hardedge gerne genannt wird als "Storyfag/noob",also ich bins!)...
      ...dann lohnt sich es...game ist ja auch nicht allzu teuer..
      cheers!
      -Aria-
      Success is not something you run after, but something you Attract by the person you become!
    • Du verstehst vllt. nicht, warum sich die FG-Spieler aufregen, das hat einfach was mit dem kompetetiven Gedanken zu tun. Wir Europäer konnten, von wirklich wenigen Ausnahmen abgesehen, zusehen, wie in den Staaten zig Turniere und Events sowie Streams, etc.mit P4A zu sehen waren. Da fühlte man sich wie ein Provinzler (den zeitlichen Vorsprung der Japaner durch die Arcades ist man ja gewohnt). Mittlerweile ist das Game auf kompetetiver Ebene am sterben, in Japan hat es nur noch aufgrund des Arc Revo Cup etwas Aufmerksamkeit und in den USA werden die Events auch immer kleiner/weniger. Und jetzt kommt es endlich bei uns raus, was halt einfach so krass 90er ist.

      Dass das Game auch für Solo-Spieler interessant ist und richtige Persona-Fans viel Spaß damit haben werden sowie auf die Verzögerung scheißen, ist in Ordnung und vollkommen nachvollziehbar. Aber das hier ist nunmal ein FG-Forum und von daher ist es genauso nachvollziehbar, dass hier Unmut wegen der Verzögerung herrscht.
      Ich kann es zwar auch nicht mehr hören, aber es ist nunmal so. Wenn Du das nicht verstehen kannst, Aria, dann bist Du vllt. im falschen Forum unterwegs.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Das meinte ich auch. Wollte das game nicht schlecht reden oder so. Damals den Release mit Spannung evrfolgt und war sau heiß auf das game. Jetzt halt weniger auf das FG-Element, sondern nur noch auf die Story. Bin großer P3 + P4-Fan, demnach hab ich immernoch Interesse an dem Spiel.

      Werd demnächst den P4-Anime gucken und dann direkt das Game zokken, sobald ich günstig dran komme. Bisher nur gutes über die Story gehört; Erwarte also viel.
      我道
    • Was ja auch keiner angezweifelt hat. Es macht Spaß im VS und in Europa geht es ja allen gleich. Die Franzosen in meiner FL zocken es z.B. auch atm. Ich persönlich bin etwas hin- und hergerissen, was aber am persönlichen Zeitmanagement und der Sehnsucht nach AC+R liegt.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • zUkUu schrieb:

      Das meinte ich auch. Wollte das game nicht schlecht reden oder so. Damals den Release mit Spannung evrfolgt und war sau heiß auf das game. Jetzt halt weniger auf das FG-Element, sondern nur noch auf die Story. Bin großer P3 + P4-Fan, demnach hab ich immernoch Interesse an dem Spiel.

      Werd demnächst den P4-Anime gucken und dann direkt das Game zokken, sobald ich günstig dran komme. Bisher nur gutes über die Story gehört; Erwarte also viel.

      Naja irgendwie passt das schon mit dem timing diesmal..da das game sonst bei uns recht zeitgleich mit TTT2/DoA5
      (sf x t Dlc`s..falls man das mit einberechnen darf) rausgekommen wäre.
      Jetzt ist ja so ungefähr der rest gut ausgeklongen...also passt das meiner ansicht zeitlich schon besser als letztes jahr september =)
      Darfst ruhig was erwarten von der story, wirst auch dafuer nicht enttäuscht..geniale synchro wie immer.
      Was ich mich aber wirklich frage ist..ehm das game kommt doch mit so einer verspätung..warum haben wir dann keine deutschen texte bekommen?
      Was war denn eigentlich "wirklich" der grund für die verschiebung..hatte wirklich gedacht die deutschen alles ein hm...
      Cheers!
      -Aria-
      Success is not something you run after, but something you Attract by the person you become!
    • Atlus war der Markt abseits Japan/USA schlicht scheißegal. Andere Bemus konnten nicht wirklich damit zusammenhängen, geilste ist, schon die japanische Version war direkt komplett zweisprachig und war die gleiche Version wie jetzt zu unserem Release.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Aria Esther schrieb:

      Naja irgendwie passt das schon mit dem timing diesmal..da das game sonst bei uns recht zeitgleich mit TTT2/DoA5
      (sf x t Dlc`s..falls man das mit einberechnen darf) rausgekommen wäre.


      Das ist das dümmste Argument, das ich je gehört habe. Kein Mensch, der auf P4U gewartet hat, würde stattdessen TTT2 oder VF5 spielen, weil es 2 Wochen früher gekommen wäre o.ä. Genauso gibt es wohl niemanden, der P4U jetzt nur deswegen spielt, weil TTT2 oder VF5 eh schon ein paar Monate draußen sind. Gäbe höchstens Leute, die beides spielen würden, unabhängig davon, was zuerst kam.
      So gibt's nur einen Haufen "Storyfags", denen es auch egal gewesen wäre, wenn das Game 5 Jahre später gekommen wäre (und genau wegen so einer Einstellung darf sich Atlus so eine Scheiße dann auch leisten), und einen gleich großen Haufen frustrierter FGCler, die die Nase voll davon haben, den Japanern und Amerikanern zuzusehen, wie sie geile Sachen entdecken und massenweise Turniere haben.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Rele schrieb:

      Aria Esther schrieb:

      Naja irgendwie passt das schon mit dem timing diesmal..da das game sonst bei uns recht zeitgleich mit TTT2/DoA5
      (sf x t Dlc`s..falls man das mit einberechnen darf) rausgekommen wäre.


      Das ist das dümmste Argument, das ich je gehört habe. Kein Mensch, der auf P4U gewartet hat, würde stattdessen TTT2 oder VF5 spielen, weil es 2 Wochen früher gekommen wäre o.ä. Genauso gibt es wohl niemanden, der P4U jetzt nur deswegen spielt, weil TTT2 oder VF5 eh schon ein paar Monate draußen sind. Gäbe höchstens Leute, die beides spielen würden, unabhängig davon, was zuerst kam.
      So gibt's nur einen Haufen "Storyfags", denen es auch egal gewesen wäre, wenn das Game 5 Jahre später gekommen wäre (und genau wegen so einer Einstellung darf sich Atlus so eine Scheiße dann auch leisten), und einen gleich großen Haufen frustrierter FGCler, die die Nase voll davon haben, den Japanern und Amerikanern zuzusehen, wie sie geile Sachen entdecken und massenweise Turniere haben.

      Nana mein kleiner, bleib mal ruhig...kein grund beleidigend zu werden...das war nur eine spekulation..also brauchst mir nicht so ankommen mit deinem"Das ist das dümmste Argument, das ich je gehört habe"..das les ich hier schon oft genug...(gäääähn)
      Und nächstes mal solltest du die gesamtfläche von meiner post beachten und nicht einfach irgendein "schnipsel" zitieren..ansonsten ergibt das kein sinn...so kann ich auch jedem ankommen und sagen" was redest du da für ein stuss?"
      Ich mach jetzt auch nicht dein post platt, was nur so vor randomness trieft, wenn es die spieler so sehr gestört hat..dann sollten die es den entwicklern zeigen anstatt rumzujammern...
      Cheers!
      -Aria-

      Back to topic:Gibt es eigentlich eine tierlist, die offiziel ist?
      Success is not something you run after, but something you Attract by the person you become!
    • Haben die Gamer doch eh.

      Auf NeoGAF war damals ein riesen Protest, bei dem auch viele Amis das Spiel mitboykotiert haben, nur um damit zu zeigen, dass sie den Regionlock nicht gutheissen. Ausserdem wurden Atlus Foren von zig Leuten zugeheult, damit sie auch wissen warum die Sales scheisse waren, falls es sich schlecht verkaufen sollte. Noch dazu wurde die "geheime" Atlus Support Email-Adresse von jemanden veröffentlicht. An die dann haufenweise vernünftige Beschwerden(und wahrscheinlich noch mehr Hatemail) geschrieben wurden. Ich alleine hab 5 von verschiedenen Mail-Adressen geschickt. Auch als ich meinen Preorder aus Kanada canceln musste, hab ich dem Importeur gebeten, dass er Atlus auch ungebedingt wissen lässt wieviele Importsales sie durch den Lock verloren haben. Die haben mir dann sofort zurückgeschrieben, dass sie genauso unglücklich sind, und dass sie das auf jeden Fall auch vorhatten.

      Ich hab mir das Game dann einfach im August letzten Jahres für meine Dev-PS3 gehackt. Mehr als VS hab ich eh nicht gebraucht. Trotz meines immensen Hypes auf das Game(als Persona und ASW-Fan), hat das Spiel einfach soviel mehr Wut als wie Freude erzeugt. Wurde dann schnell von mir, und jedem mit dem ichs gespielt hab, als Kusoge abgestempelt. Soviele dumme Design Entscheidungen, dass man es einfach nicht als mehr wie einen Fun-Masher sehn kann. Als es nur in den Arcades draussen war hab ich immer wieder gelesen, dass sie in den Arcades noch nie Leute so hart ragen sehn haben, wie bei Persona. Nach paar Wochen mit dem Game hab ichs verstanden. Soviele Chars bestehen einfach nur aus blanker Braindeadness und Mashsuccess, dass es einem keinen Spass wenn man vernünftig spielen will.

      Habs von wem nen Promo Version für PSN bekommen, daher werd ichs wohl paar mal Online wirbeln. Gekauft hätt ichs, nur um Atlus eine reinzuwürgen, bestimmt nicht.

      Bzgl. Tierliste: Ich hab letztes Jahr eine gute zusammengestellt, die für die nächsten 5 Monate sicher in Europa gilt: :D

      emjay schrieb:

      P4U ist allgemein sehr einsteigerfreundlich, von daher sollte man gleich einfach den Char spielen der einem gefällt.

      Dennoch, zur Frage:
      Bauarbeiter Easymodo Noobkiller Press-Buttons to Win Chars: Mitsu, Chie, Yu, Kanji, Labrys
      Zwischendrinnen: Naoto, Elizabeth, Teddy, Yosuke, Yukiko, Akihiko
      Für P4U Verhältnisse "technical": Aigis, Shadow Labrys
    • @emjay
      XD musste schon bei deiner post lachen, keine sorge ist positiv gemeint..allein die infos mit den ganzen mails usw.
      Naja schade ist es schon..kann sein dass ich gerade etwas blind bin vor freude dass ich das game hab..hoffe die freude bleibt sogar nach ein paar wochen..und das mit dem Mashsuccess ist mir heute schon online aufgefallen.
      Nur leute gehabt die A mashen...schon etwas nervig bis man so ungefähr etwas raushat wie man dagegen antreten soll..einige haben sich umgestellt aber die meisten blieben stur -.- (errinert mich an die BB anfänge)
      Danke übrigens für die witzige Tier List =)
      Hab mal etwas umgeschaut, das hier stand bei shoryuken.com

      S (in order): Mitsuru, Chie, Teddie, Aigis, Narukami

      A: Yosuke, Naoto, Shadow Labrys, Yukiko, Akihiko

      B: Labrys, Elizabeth, Kanji

      Spiele ja mit Aigis, aber etwas von S hab ich bisher nicht gespürt...das Yuu,Teddie und Yuu s sind kenne ich ja von turnier vids.
      Cheers!
      -Aria-
      Success is not something you run after, but something you Attract by the person you become!
    • Bei den Japanern is sie sogar an der Spitze. Dann kommen Narukami, Chie, Mitsu, Teddie, wenn ich mich richtig erinnere.

      Aigis Mixup ist, wenn man es richtig gut macht, sogut wie unreagierbar(auch offline) und sie hat sehr gutes Abare, was ihr aus jeden möglichen Hit viel Schaden mit Knockdown und Oki bringt. Sie ist um einiges "schwieriger" zu spielen im Vergleich zu den anderen S-Tiers, was ihre Beliebtheit im westlichen Raum etwas eindämmt. Man muss viel Zeit mit ihr investieren, damit man wirklich gegen jeden Char gleichauf spielen kann. Weil man um nicht gegen Mash, BDs oder Supers zu verlieren, gegen jeden andere Char alle Safejumps und Optionselects je nach Situation können muss. Noch dazu kommt der Aspekt von den zwei zusätzlichen Metern, die man mit ihr managen muss, was Anfänger auch oft abschreckt. Ohne ihre besseren Combos und wenn man das Orgia-Movement nicht beherrscht, ist sie ziemlich nutzlos und man wird viel Frust haben, wenn man gegen Mongochars wie Chie/Mitsu/Yu spielt, die einfach in jede Situation AxN oder BD reindrücken können und dafür dann A-B-C Highdmg Wombo-Combos bekommen und danach One-Button Oki.
      Ich hab dann irgendwann entschieden, dass ich diese Zeit nicht investieren will, nur damit ich dann gegen Leute 24/7 Shoryu und Mash baiten kann.

      Glaub beim Arc Revo Cup der bald startet, sind sogar 11 (oder so) Aigis mit dabei, was für die Fähigkeiten des Chars spricht.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher