Dead or Alive 5

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • subarashii schrieb:

      Hier

      Allerdings sehe ich, dass es aktuell wieder etwas teurer geworden ist. Ich hab meins noch für 23€ bekommen. Jetzt kostet die PS3 Fassung 28€ und die für XBOX 25€.


      Danke für die Info. Habs mir jetzt bestellt und freu mich schon auf ein paar Online Sessions.

      Weiß jemand, wielange so in der Regel der Versand dauert?

      Edit: Hab mich über was gewundert. Wenn man jetzt auf den Link klickt, kostet es angeblich 19,35€ Der Versand ist in UK kostenlos, die Auslandspreise hab ich jetzt aber nicht gesehen. Wieviel wird da noch auf mich zukommen?
    • Ich hab mir jetzt ne Xbox organisiert, und natürlich gerade jetzt wird für Xboxler der Patch für nen Monat verschoben :whistling: Hatte ja eigentlich vor Ayane zu lernen aber laut den Patchnotes wird Hayabusa wohl hoffentlich "spielbar" werden (untechables here i come) :thumbup:

      Hab das Spiel schon ewig nich mehr angefasst... da ich jetzt mal wieder mehr Zeit hab werd ich wieder mehr zocken (sobald der Patch da is). Meine PS3 hab ich leider nich bei mir im Moment, muss mal schauen ob ich die auch noch transportiert krieg die nächsten Wochen (pendeln suxx).

      Aufjeden Fall saugeil das Team Ninja weiterhin das Spiel so supported :good:
    • Hayabusa scheint echt besser zu sein, sein neuer expert mid-kick counter
      is einfach nur hhhnngggg. Als high counter macht der mal eben an die
      100 schaden, so krank. Hab bis jetzt nur ein paar Matches gespielt, muss
      erstmal die neuen Combos üben. Forcetech hat der alte Hase jetzt auch <3

      Hier noch ne lustige Runde von gestern :whistling:: youtube.com/watch?v=EnQbf3JDA6U
    • Der Patch ver1.03a bzw. 1.04 ist heute für die PS3 raus gekommen :)

      Hier noch ein Link zu den Patch Details

      teamninja-studio.com/doa5/us/patch.html

      btw Gemster
      hab mir dein vid angesehen und die near wall 4H+K, 6KK, hcf+T Combo ist nicht garantiert. Ich kann es zwar jetzt nicht testen, weil ich keine PS3 hab aber der high Kick in 6KK kann normalerweise gekontert werden oder bei einem low hold wiffen. Du musst die Com Options auf critical hold -> high hold einstellen dann hätte der dummy das gekontert :)
      Mein Hayabusa Combo Video auf Shoryuken.com und FreeStepDodge.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NinjaMonkey ()

    • @ Gemster

      Kannst du villeicht mal testen ob 4H+K, FC 4KK garantiert ist? Mit dem ducken, das ja mit dem Patch schneller gemacht wurde, müsste das eigentlich garantiert sein. Oh man jetzt muss ich dich schon nötigen weil ich nicht abwarten kann bis der Patch zur 360 kommt :rolleyes:
      Ach und als near wall combo mit 4H+K ist 7K (wall splat), PP4PK bestimmt garantiert und macht auch ordentlich dmg :)
      vielleicht macht aber near wall 4H+K, 666P, (wall splat), qcf+P, hcf+T mehr dmg. Ok ich hoer jetzt auf sonst spam ich dich noch zu ;)
      Mein Hayabusa Combo Video auf Shoryuken.com und FreeStepDodge.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NinjaMonkey ()

    • NinjaMonkey schrieb:

      btw Gemster
      hab mir dein vid angesehen und die near wall 4H+K, 6KK, hcf+T Combo ist nicht garantiert. Ich kann es zwar jetzt nicht testen, weil ich keine PS3 hab aber der high Kick in 6KK kann normalerweise gekontert werden oder bei einem low hold wiffen. Du musst die Com Options auf critical hold -> high hold einstellen dann hätte der dummy das gekontert :)
      Ach der zweite Kick ist High? Das is peinlich :S Für mich sah es so aus als würde der nichtmal versuchen zu kontern, dachte das wär en Natural Combo. Werds demnächst editieren.

      Ich würd zu gern das Zeug ausprobiern aber meine PS3 ist wieder 200km weg, bin zurzeit am pendeln und habe nur meine Xbox mitgenommen :( Falls ich dieses Wochenende heimfahre werd ichs ausprobiern! Ansonsten würd ich mal auf FreeStepDodge im Hayabusa Thread fragen: freestepdodge.com/threads/char…ch-discussion.2284/page-5
      BTW, anscheinend kam mit dem neuen Patch was großes mit: man kann mittlere wake-up kicks mit STRIKES besiegen die mehr damage machen 8o mind=blown
      Da müssen wir unbedingt ne Attacke finden die mehr damage macht und gleichzeitig low kicks ausweicht. Das Timing muss aber sehr gut sein. Hier die News dazu: freestepdodge.com/threads/dealing-with-wake-up-kicks.2486/
    • Das 6KK eine Natural Combo ist wäre auch logisch und ich finde das sollte auch eine NC sein oder zumindest eine NCc weil ryu keinen guten mid kick laucher hat ohne in seine Stellung wechseln zu müssen, ausserdem ist 6KK auch -15.

      Das man mit strikes wake up kicks unterbrechen kann fand ich schon in DOA4 geil 8) Das ging damals gut mit ryus 8K. Da war der move noch 12i schnell, ein CH laucher und wie jetzt auch ein low crush. Das war schnell genug um die Animation abwarten zu können und zu sehen ob ein wake kick kommt oder nicht. Das timing war trotzdem strikt. Damals hat das so gut wie niemand gemacht weil es noch 3 wake up kicks gab. Am besten wäre ein move zu finden der viele active frames hat um das timing weniger strikt zu machen. Ich glaub ryus 4H+K ist da ganz gut. Ich weiss nicht genau wie viele active frames der kick hat aber es sieht nach viel aus. 4H+K wäre dann auch nur -1 auf Block falls der Gegner doch keinen wake up kick macht und bei einem low ist das standbein von ryu ausser Reichweite wenn man den richtigen Abstand hat. Ganz assozial wäre ja mit einem Power Blow oder 236P+K die wake up kicks zu unterbrechen :D

      Hab hier das vid von FSD das ganz gut zeigt was für Auswirkungen der nerf für die wake up kicks hat. Für die die sich jetzt grad nicht ein bild davon machen können. :)

      Mein Hayabusa Combo Video auf Shoryuken.com und FreeStepDodge.com
    • Ich glaub ryus 4H+K ist da ganz gut. Ich weiss nicht genau wie viele active frames der kick hat aber es sieht nach viel aus. 4H+K wäre dann auch nur -1 auf Block falls der Gegner doch keinen wake up kick macht und bei einem low ist das standbein von ryu ausser Reichweite wenn man den richtigen Abstand hat. Ganz assozial wäre ja mit einem Power Blow oder 236P+K die wake up kicks zu unterbrechen :D

      4H+K hört sich gut an, das könnt funktionieren. Power Blows und 236P+K wärn mir glaub viel zu risky :D Ich dachte eigentlich gleich an 9K aber ich glaube die active frames sind da nicht so dolle. Will ausprobieren :(
    • 9K benutze ich auch manchmal zum low crushen, es ist ja auch ryus sauberster low crush zusammen mit 6K aber die sind so unsafe :( und da der Vorteil von wake up kicks bei einem Hit und die Priorität generft wurden, werden die Leute in Zukunft bestimmt oft blockend aufstehen.
      Vor meiner kleinen DOA Pause hab ich ein bisschen rum getestet und herausgefunden das 214P, 3K+H und 4PK alle einen low wake up Kick cruschen und +2 bzw +9 auf Block sind. 214P ist kein so sauberer low crush wie zB 9K aber garantiert einen Launcher und ist +2 auf Block. Wenn der move auch noch gut den mid wake up kick unterbrechen kann dann wäre das echt cool :good: 4PK springt sogar über mid wake up kicks, hat aber ein striktes timing und ist nicht so praktisch, weil man 4P vorher machen muss. :rolleyes:
      Mein Hayabusa Combo Video auf Shoryuken.com und FreeStepDodge.com
    • Ich war jetzt ne Weile am rumprobieren wie ich mittlere Wake-Up kicks besiegen kann. Hab sogar schon en Setup rausgefunden (der wenigstens gegen CPU funktioniert): 8KK (Gegner aufm Boden) > PP > H cancel > 6K.
      Wenn der Dummy auf reaktion mid ODER low kick steht werden beide von 6K geschlagen :thumbup: 6K ist also schonmal godtier gegen alle wakeup kicks da es beide kicks mit selbem timing schlägt. Problem ist nur das das Timing gegen den mittleren Kick perfekt sein muss falls man nicht dieses Setup benutzt. Gegen den low wakeup kick schaff ichs aber fast immer mit 6K (hat wohl mehr active frames in der luft oder so).

      NOTE: Hab das Setup gegen mich selber ausprobiert aber ich konnte immer 6K besiegen mit nem mittleren Kick. Hab so früh gekickt wie möglich, wahrscheinlich hat der CPU da nen delay drin ODER er kann noch früher kicken.

      Mit 8K gegen mid wakeup kicks kriegt man nen schönen forcetech combo für mittlere gewichte: CH 8K > 8P > PP4PK
      9K ist auch relativ gut da man damit den lowkicks fast immer ausweichen kann. Das Timing für die ganzen Sachen ist aber wirklich wirlich hart. Ich glaube ehrlich gesagt nicht das ichs oft versuchen werde, das Risiko ist echt zu groß. Falls man merkt das der Gegner die ganze Zeit nur wakeupkicks spammt könnte man aber ein paar Setups dafür versuchen (falls es welche gibt). Wenn der Gegner die kicks delayed ist aber auch Banane.
      P+K ist eigentlich auch ganz nice da es nen unshakeablen 70frame stun verpasst. Das zu treffen ist aba wirklich viel zu viel Risiko.

      Mit 8K kriegt man denkich das meiste aus der Sache raus da man nen garantierten Combo bekommt. Werd mal weiter damit rumspielen und eventuell nochn Video machen.

      Hab mir nochmal den 4H+K wandcombo angeguckt, den meisten Schaden den ich gefunden hab macht: 4H+K > 3K/66P (wallslam) > 236P > 41236T (wallslam) für 86 Schaden
    • Benutzer online 1

      1 Besucher