SSF4 Online - Kaum noch jemand online?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• SSF4 Online - Kaum noch jemand online?

Hallo Leute,

damals habe ich mich das auch schon bei SF4 gefragt: Man hat das Gefühl, das fast keiner mehr online am zocken ist, ausser vllt. die guten Zocker, aber auf Anfänger-Niveau... ist echt ein Wunder wenn man einen findet. Man kann SSF4 zwar nicht mit FIFA vergleichen, aber der Kontrast ist schon extrem was die Online-Zockerei angeht. Bei einem hat man haufenweise Gegner und muss nie warten und bei dem anderen fühlt es sich nach "ausgestorben" an. Kann man nicht nachgucken, wieviele Spieler insgesamt Online zocken in diesem Moment? Wäre echt interessant zu wissen was so Online los ist! Kaum zu glauben das nur ein Mensch aus Deutschland Street Fighter zocken will... und irgendein anderer weit entfernt in Japan.

Desweiteren: Lohnt es sich noch, den Fight Stick (einen TE) zu holen oder ist man da bei SSF4 schon zu spät dran, um noch damit Spass zu haben? Kommt demnächst was anderes raus, ist der Fight Stick dann "zu alt" und nicht mehr aktuell?

Kann man Blaze Blue auch mit SSF4 oder eher mit dem "lahmen/langsameren" Tekken vergleichen?

Würde mich um paar Antworten freuen!

Gruß,

Cabal

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheCabal ()

• 1. hm, also, wenn ich zocke, sind immer genug Leute im Netz, d.h. kommt wohl auch auf die Zeit an, oder?

2. Stick kaufen oder nicht kaufen, hat ja jetzt erstmal nichts mit dem Spiel an sich zu tun (außer bei Mortal-Kombat vielleicht aufgrund der eher ungewöhnlichen Button-Anordnung), sprich, wenn dir das Design von dem Stick gefällt, kannst du ihn ruhig kaufen, egal für welches Spiel (Prügelspiele).

3. weder noch. (aber lahm ist es nicht, Tekken aber auch nicht^^)
      GUTEN TAG
    • Zuallererst sollte man erwähnen auf welcher Plattform man spielt den, das Thema hatten wir übrigens im letzten Stream ebenfalls angeschnitten gehabt, die Unterschiede sind schon zum Teil gravierend.

Dann kommt es ganz auf das Spiel an, bei dir handelt es sich um SSF4? (warum ssf4 und kein ssf4 ae? verschrieben oder spielst du tatsächlich noch die alte version? falls ja dann wäre die ganze Diskussion hier überflüssig, weils auf der Hand liegt...) - wie auch immer, die Mainstream Games sind zurzeit folgende: SSF4 AE (Arcade Edition), MvC3 & evtl. noch MK9 mit BBCS2 je nachdem ob EU oder US.

Es sieht halt so aus, wie auch im Stream bereits sehr ausführlich besprochen und das ganze zum zigsten Male unter die Lupe genommen und hoffentlich auch wiedermal für Klarheit gesorgt haben diesbezüglich, dass wenn du in DE/EU auf die grösstmögliche und von der Competition her auch stärkste Szene/Community hinauszielst bzw. spielen willst, du heutzutage keine andere Wahl hast als auf XBL zu spielen/wechseln, genügend Punkte und Fakten haben wir in der besagten Folge vom Stream auch erwähnt.

Das gilt für SSF4 & MvC3, bei BBCS2 enthalte ich mich wie zuvor auch da ich bisher nur die DE-Szene kenne aber selbst da hatten glaube ich ein paar, letztens im IRC, eher Richtung XBL tendiert, bin mir aber nicht sicher, ist auch egal jetzt da deine Frage ja auf SF4 bezogen war.
    • Mit randoms spielen ehh kotze, geh in #sf4de und such da gegner oder hier im thread.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Hallo Leute,

habe nun SSF4 AE und alles ist im grünen Bereich. (PS3!) Davor war ja nichts :) Das worüber ich mir sorgen mache ist immer noch: "verspätet" irgendwo einzusteigen wo es dann immer weniger Leute geben wird bzw. dann nur Profis weiter Online zocken. (=> Street Fighter) Das wäre die erste Fragestellung...

Die Zweite betrifft die Hardware: Der Trend geht jetzt zwar stark Richtung XBL wie ihr geschrieben habt... aber lohnt es sich trotzdem noch bei der PS3 zu bleiben und sich auch gleich dafür den TE zu kaufen?

Und dann noch die dritte Fragestellung :)

Wenn einem S-Street Fighter 4 AE gefällt, welches Prügelgame würdet ihr ihm noch empfehlen wo Online natürlich auch was los ist und los sein wird? (Und derjenige steht auf Tekken nicht!)

Keine Ahnung warum ich da immer an Blaze Blue denke....

Gruß,

Cabal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheCabal ()

• Blazblue und ssf sind welten an unterschied, das ganze gameplay ist anders was meiner meinung nach in jedem bemu ist. So kann man nie sagen ist genau wie xyz. Schau dir BB genau an und les dir combos wikis etc durch,schau dir das ein oder andere match an. So un was BB angeht ps3 ist da genau wie xbl immer die selben namen wirst du sehen ist kleine EU community. Falls du für das nachlesen zu faul bist sag ich dir 75% der SF spieler den ich BB gezeigt habe meinten nur omg viel zu schwer, wie unfair ist das game bitte und mein persöhnlicher neuer favorite Wo sind die Ultras.
      Theoretisch, bin ich ein guter Spieler da ich die Combos und Strategie meines Charakters verstehe. Praktisch aber, klappt nix von meinem Theoretischen Wissen
    • TheCabal schrieb:

Hallo Leute,
      Wenn einem S-Street Fighter 4 AE gefällt, welches Prügelgame würdet ihr ihm noch empfehlen wo Online natürlich auch was los ist und los sein wird? (Und derjenige steht auf Tekken nicht!)

Kann da King of Fighters 13 empfehlen wenn das Game keinen Air Dash oder andere system sachen haben soll. Kannst dir ja match vids von der Arcade version ansehen. Konsolenversion erscheint im november.
      Duerften auch einige in Deutschland spielen. ;)
      2BeCommUnity

Twitter
      Twitch
      YouTube
    • bei Street fighter IV ist so gut wie gar keiner mehr da (Xbox & PC) aber bei den Xbox Version von Super SFIV sind immer noch genug da.
      weil die Arcade-edition nur eine Erweiterung ist, und die Leute die das nicht haben, können trotzten gegen die Arcade-Edition Spieler zocken. (solange die AE Spieler möchten)
    • Spiele SSF4AE auf dem PC und muss sagen, dass ich für meinen Geschmack zu oft die gleichen Gegnernamen lese. Ich weiß ziemlich genau welche Gegner ich zu erwarten habe, wenn ich ein Spiel eröffne und wenn ich ein Spiel joine. Zumindestens die deutschen Spieler, die ich mit Regelmäßigkeit antreffe, "kenne" ich schon ausreichend gut, dass ich sehr viele davon wenigstens zuordnen/einschätzen kann. Gut, dann hier und da mal ein Franzose, oder Italiener, deren Namen man sich nicht merkt ..

Für meinen Geschmack könnte der "Random-Faktor" der Gegnerauswahl des Systems größer sein. Aber Spiele kommen immer zustande, tot ist das Game (hoffentlich) noch lange nicht. Bin nämlich auch eine Art Späteinsteiger, habe ich das Gefühl und krieg immer Hass, wenn ich Leute über SFxTekken reden höre. :P
    • TheCabal schrieb:

Wo Online auch was los ist oder los sein wird, hmmm... also bei KoF13 hoffen einige, unteranderem auch ich, dass sich da was tut und das Ganze nicht, wie bei diversen andere Titel, nach 2-3 Wochen wieder abflaut oder gar komplett ausstirbt.

Wo du allerdings einen darauf lassen kannst, dass es genügend Spieler geben wird und die Spielerbase sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch weiter steigern wird sind: SSF4 AE Ver. 2012 & UMvC3, deutschlandweit sowie europaweit!

hfgl
    • Kauf dir ruhig einen TE Stick für die PS3 und bleib auch erstmal auf der PS3 bevor du Geld in eine Xbox investierst. Bis du das Level erreicht hast von dem hier gesprochen wird vergehen 1-2 Jahre und bis dahin findest du auf jeder Plattform genug gegner die dir den Arsch versohlen. :)
      Außerdem kannst dann erstmal schauen, ob du wirklich so zocken willst wie ein Großteil der Leute hier oder es so wie ich hälst und einfach gerne Abends eine entspannde Runde zocken möchtest. Wenn das letztere dein Ziel ist, wirst auf jeder Plattform glücklich. Solltest du dann doch mehr wollen, kannst immer noch auf XBL umsteigen deinen Stick verkaufen und in einen passenden investieren.

PS: Schau mal im Sales Bereich es gibt immer mal wieder gute Gebrauchte Sticks. Habe selbst grade erst einen Stick für 85€ gekauft der aussieht wie 2 mal benutzt.
    • xXSvenisXx schrieb:

Falls du für das nachlesen zu faul bist sag ich dir 75% der SF spieler den ich BB gezeigt habe meinten nur omg viel zu schwer, wie unfair ist das game bitte und mein persöhnlicher neuer favorite Wo sind die Ultras.

ich will ehrlich gesagt gar nicht wissen, welche sf-spieler das waren... xP

@threadersteller

probier doch mal sf3 3rd strike online edition?
    • @MrCookTM

Werde ich mal in Betracht ziehen! Danke für den Tipp!

@Folkme

Also ein TE ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer, ist so als ob ich mit der PC-Fliegerei anfange und mir ein Profi Teil (Stick, Schubhebel, Rudder) holen würde. Tuts auch ein SE mit Sanwa Teilen gemoddet? Habe im Sales Bereich nachgeguckt, danke =)

@Dakota

Habe auch schon paar Leute auf meinem Niveau in die Freundesliste geaddet :thumbup:

@sh1Nd

Sowas ist immer etwas Schade wenn keiner mehr einen Favoriten Titel zockt, das kennen gerade Flugsimulator-Liebhaber wie ich sehr gut. Das mit dem 2012 Patch ist ne gute Sache weil es noch eben "weiter geht" mit dem Game.

@planetamoebe239:-D

Ich bin mir sicher, das das bald auch bei mir der Fall sein wird. 2 sehe ich schon öfters aber sind immer noch genug Leute da. Was mich wundert ist, das "Gleiche Stärke"-Gegner garnicht so gleich sind ;) sondern schon einiges hinter sich hatten und man als neuling geradewegs überrascht wird...