Der Keystick Thread (Stickless Arcade Stick)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich glaub SOCD ist kein Thema aufm PC, habe gesehen, dass es Software gibt die das im Notfall regelt, falls das Spiel das nicht schafft. Ansonsten wie gesagt, wahrscheinlich nur Tekken relevant für mich. Habs mal getestet, wie es da mit Tastatur aussieht. Bei gleichzeitigem b/f oder u/d Input ist es neutral, aber nur wenn es genau vom timing her stimmt. Ansonsten, das was zuletzt gedrückt wurde. Sofern aber irgendwo n Platinenlayout vom SOCD Cleaner rumfliegt, könnte ich das nachbauen. Alles, was mit Elektrik und Elektronik zu tun hat ist np.

      Zum Thema Budget, das kommt natürlich auch aufs Gehäuse an. Ein Tek-Innovation oder Jasens-Custom gefällt mir eher nicht so. Das oben verlinkte Lyle Spruce Custom Plexi finde ich dagegen geil. Ist natürlich schwer zu sagen, was mir das wert wäre, man will es ja immer möglichst günstig, aber die reingesteckte Arbeit sollte ja auch angemessen entlohnt werden. Eigentlich würde ich gerne eher im Bereich bis 50€ bleiben, weiß ja gar nicht, ob mir die Hitbox liegt. Mein Venom Arcade Stick, den ich mit Sanwa und Seimitsu Teilen ausgestattet hab, war jedenfalls ein ziemlicher Fehlkauf.

      Selbst bauen wäre eigentlich am Liebsten, Holz ist ja zum Teil spottbillig. Nur das Werkzeug und Geschick fehlen dafür. Naja mal schauen, wie man so liest braucht akishop ewig fürs versenden.
    • Die SOCD Cleaning Geschichte war eine Überkompensierung aufgrund Unkenrufen von einigen Amerikanern auf content-stehlenden Onlineangeboten die sich nichtmal im Ansatz an journalistische oder ethische Standards halten und betraf effektiv ein einziges Spiel auf der für Evo irrelevanten Plattform in der ungepatchten Version.
      Turniere geben kein Eingabeverhalten speziell aufSOCD bezogen vor.

      evo.shoryuken.com/additional-rules/

      Aber zum Nachbauen brauchst eigentlich nur ein paar NAND Module.

      Links ist Links und-nicht Rechts.

      Rechts ist Rechts und-nicht Links.

      Mit paar Dioden noch absichern, done.
    • SOCD öffnet wieder neue shortcuts die auf stick und pad unmöglich sind. Keksboi hat mir gesagt er kann in Tekken B halten dabei D und F abwechselnd drücken für easy kraut backdash. Eigentlich sollte man SOCD nicht erlauben, es ändert was an meinem output bzw gibt sachen raus die ich so nicht eingegeben habe. Turbo button ist ja zB auch nicht erlaubt. Hlcws hat recht wenn er sagt das game muss sich um solche Sachen (z.b. das man mit einer hitbox nicht nach vorne laufen + blocken kann) kümmern.
    • Da ich meinen Venom Arcade Stick wohl nicht verkaufen werden kann (gibt null Interesse daran), benutze ich den einfach als Basis für meine Hitbox. Dann spar ich mir auch den ganzen Gehäusemist und muss nur ne Plexiplatte passend machen. Wäre dann auch PS4 kompatibel und Stick plus Buttons bekommt man wohl eher verkauft. Akishop meinte zu mir, die neuen Buttons werden dann wohl nächste Woche verschickt. Bis das da ist, habe ich dann auch bestimmt die Platte fertig.
    • Würde ich mir tbh auch genauer anschauen, habe noch nie ne Hitbox auf Venom Basis gesehen oder allgemein auf Basis eines kleinen Arcade Stick Cases.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • So ich bins nochmal, habe den Venom Arcade Stick nun auf Hitbox umgebaut und es funktioniert soweit ganz gut. Plexi hab ich lasern lassen mit der Vorlage von anderen Usern. Fehlt nur das Artwork, aber da habe ich grade abenteuerhafte Erlebnisse mit den Copyshops. Zudem hat mir der Versand vom akishop zu lange gedauert und ich hab den Fall PayPal übergeben, weil der Verkäufer sich nicht gemeldet hat. Zwischendurch dann bei Arcadeworlduk bestellt und die Teile von da eben verbaut. Im schlimmsten Fall habe ich jetzt noch die Teile vom Akishop und darf die dann schön weitervekaufen oder bleib drauf sitzen..
      Passt irgendwie gar nicht grad, weil auch Klausuren inner Uni anstehen. Im Endeffekt hätte ich mir auch gleich ne fertige oder Custom Hitbox holen können, preislich ist da jetzt keine wirkliche Differenz. So ist das eben, wenn man versucht geizig zu sein.

      Hier mal n Bild vom Testaufbau:

    • Ich denke das duerfte aus dem Thread sowieso schon klar geworden sein, aber gut dass es noch mal zur Sprache kommt:

      Billigheimer Solution ist nur mit eigener Fertigung - ohne Dritte - machbar. *period*
      Sobald irgendwie Perspex/Acryl schneiden oder Kabel fertigen oder aehnliche Dienstleistungen mit ins Spiel kommen,
      steigt der Investmentpreis schnell mal in Sphaeren, in denen was "von der Stange" oder teils sogar Custom greifbar wird.

      Die Leute haben da leider allzu oft illusorische Vorstellungen.
    • Günstig ist es wirklich nur wenn man schon einen Stick hat und nur eine Plexi+Buttons bestellen muss. Der Vorteil beim Modding ist das Gehäuse, man muss nichts von der Stange kaufen, sondern kann sich seine Grundlage selbst wählen. Ist man handwerklich begabt, spart man noch mehr Geld und kann seine Wünsche bis ins Detail umsetzen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher