SSF4: AE VER. 2012 AEnderungen

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Sodale, mal 2 Stunden gezockt, paar Eindrücke:

Ryu: -> Srk macht jetzt viel Dmg, dafür gehts nicht soweit wie warscheinlich einige dachten.
      -> EX Hadouken FADC Ultra 2 funktioniert bei mir irgendwie nicht?!

Sakura: -> Der Otoshi change, dachte ich anfangst, bleibt unbemerkt. Danach aber merkte man schon, dass die Inputs da jetzt genauer sein müssen. Sollte aber kein Problem werden.
      -> Was mir aufgefallen ist: Mir kommts so vor, dass der Gegner nach einem EX Tatsu weiter wegfällt als zuvor (in manchen Fällen) und von daher gewisse Resets etc. nicht mehr bzw. nur noch bedingt möglich sind.
    • Bison macht was schneller Stun, merkt man etwas. Aber Rose Ultra 2 Buff ist echt sehr gut. Ist jetzt imo ne balancte version des Super U2, auf Wake Up bedingt nutzbar, verliert aber 100% ggn Meatys. Soul Pide back, hilft ihr im Mid Screen Bereich, gut zu haben. Cody neuer Dust ist nett, drückt den Gegner weiter weg und somit schwerer zu punishen. Overhead mit + Frames auch nice Tool =D

Die anderen Charaktere hab ich noch nicht in "neuer" Form gesehen.
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    • So, war gestern auch mal ein wenig im P-Mode.

Also Ryus Counter-Hit EX-Hado, FADC, U2 funktioniert bei mir einwandfrei. Dafür hab ich cr.mk, hadoken, fadc, u2 nicht mehr hinbekommen (haben die das rausgenommen? ich glaub es lag an mir :D )

Juris EX-Pinwheel, FADC, U2 klappt zwar aber das Zeitfenster für die U2 ist echt knapp bemessen (oder ich cancel den EX-Pinwheel gelegentlich einen Hit zu früh), macht richtig Damage.

Seths U1 ist endlich wieder gegen Feuerballspamer zu gebrauchen :) (wurde gestern zumindest nicht mehr von feuerbällen während der Animation getroffen)

E.Ryu´s Air-Tatsu nach Hopkick ist geil! Macht Spaß einzusetzen. Was ich nicht geschafft habe war den HK-Axe-Kick in ne Combo einzubauen, laut Change-Liste sollte das jetzt angeblich gehen....... hat das jemand getestet und geschafft? Ich hatte es so interpretiert das man jetzt HK-Axekick statt MK-Axekick verwenden kann in den Combos.
      Behold the glory...That is the Tanden Engine
    • Inzzane schrieb:

So, war gestern auch mal ein wenig im P-Mode.

Also Ryus Counter-Hit EX-Hado, FADC, U2 funktioniert bei mir einwandfrei. Dafür hab ich cr.mk, hadoken, fadc, u2 nicht mehr hinbekommen (haben die das rausgenommen? ich glaub es lag an mir :D )

Moment mal! Kann sein, dass es bei mir nicht funktioniert hat, weil ich hauptsächlich Cr.MK - Ex Hado FADC probiert hab. Wenns nur direkt nach dem Fireball geht, ist der Buff nur schön anzuschauen, mehr aber net.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrohunter06 ()

• Cody Bug:
      LVL 3 Focus, dash, ex rocks fliegen durch Sagat durch (nur gegen Sagat soweit ich das getestet hab). Das hat in super / ae geklappt. scheint so wie juri's cl.mp zu sein, in gewisser art.

Mir ist außerdem aufgefallen das der training dummy wenn man ihn während der focus attack hittet, ex rocks nicht wirft, das würde bedeuten das der hit die charge frames unterbricht. habs noch nirgendswo gelesen, weiß nicht ob das bekannt ist.

hier ist mini video zu beidem:
      我道
    • zUkUu schrieb:

Mir ist außerdem aufgefallen das der training dummy wenn man ihn während der focus attack hittet, ex rocks nicht wirft, das würde bedeuten das der hit die charge frames unterbricht. habs noch nirgendswo gelesen, weiß nicht ob das bekannt ist.

Versteh ich nicht. Rocks haben normalen qcf Input, was meinst du mit Charge Frames?
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
    • Rele schrieb:

zUkUu schrieb:

Versteh ich nicht. Rocks haben normalen qcf Input, was meinst du mit Charge Frames?

ne focus attacke "charged" sich von lvl 1 zu lvl 3.

hab das hier genauer erläutert:
      as for the second part: hitting one during the focus attacks "interrupts" the charge frames to my understanding (simply a guess, could be another mechanism behind it): a normal FA would take, say 38 frames to charge fully and hit. now take an example where you get hit on the 20th frame. it'll now look like this: 20 charge frames, 2 frames hit, 18 charge frames resulting now in 40 frames of charge time (even tho it's still 38 frames for the move itself). I think those 2 frames don't affect the ingame time, but simply the real life time, hence "hitfreeze". I can be wrong about everything of course. I simply didn't know that yet nor did I ever read anything about it (not that it's very important anyway) so I just mentioned it.

laut der ausage auf srk wußten das auch schon einige. wie gesagt, bisher noch nie von gehört.
      我道
    • hey leute wollt mal fragen wie sieht es jetzt mit den alten costumes aus mit der AE edition ? muss man jetzt immer wen man ein altes autfit nehmen will erst die ver. wechseln ? weil ich hab in ssf4 0 pp weil ich new bin ^^ und in AE schon paar pkt. waere doof wen ich fuer nen altes autfit wechseln muss und dan im ranking 0 pp habe ;/
      Möge sich die Hölle über demjenigen auftun, wer mich jetzt beim Zocken stört...
      Spoiler anzeigen
      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=A3UvM3xKZUY[/youtube]
    • Flynn-cruxis schrieb:

hey leute wollt mal fragen wie sieht es jetzt mit den alten costumes aus mit der AE edition ? muss man jetzt immer wen man ein altes autfit nehmen will erst die ver. wechseln ? weil ich hab in ssf4 0 pp weil ich new bin ^^ und in AE schon paar pkt. waere doof wen ich fuer nen altes autfit wechseln muss und dan im ranking 0 pp habe ;/

warum um himmelswillen sollte man versionen wechseln müssen um kostüme zu usen? du kannst doch auch super kostüme in AE usen oder nicht :3
      我道
    • Kostüme und PP/BP haben nichts miteinander zu tun ;) Du kannst so oft das Kostüm welchseln wie Du möchtest, verlierst keine Punkte. Punkte werden nur zwischen Super und AE getrennt behandelt (AE und AE2012 sind ein- und dasselbe was die Punkte angeht)
      Behold the glory...That is the Tanden Engine
    • So jetzt nach einigen Tagen mit Hakan2012 :) kann ich sagen das man nun mit ihm um einiges aggressiver spielen kann.das von Anfang an eingeölt sein gibt einem jetzt mehr Chancen gleich auf den Gegner Druck aufzubauen. Der Crouch-Slide ist auch ganz net und sorgt ab und dann für ne Überraschung.
      Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist !
    • Benutzer online 1

1 Besucher