SSF4: AE VER. 2012 AEnderungen

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Aua. Akuma hats hart getroffen...

Demon Flip Palm ist kein Overhead mehr (könnte verkraftet werden)
      Forward Throw hat 2 Recovery Frame MEHR. Safejump setups weg... uiuiui, das ist hart.
      U2 macht 20 mehr dmg (toller Kuchen :D)

Im Prinzip freut mich das als Codyspieler ^^ Dummerweise ist er mein alternate pick x_X

@Weird Al: Auf jeden man! :D
      Sand, Steine und Messer! :D
    • T. Hawk Änderungen nur crap. Danke Capcom.

Ich freue mich zwar über einen anderen Input für Condor Spire und auch Body Press für Neutral Jumps ist ganz nett genauso wie weniger Frame disadvantage für Thrust Peak (welcher ja jetzt schon gdlk ist), aber...die Kernprobleme werden nicht angegangen...Der Sweepbuff ist eher ein Fix...das hätte der Move schon längst tun sollen. MP Buster ist Throw Invincible...dass der throwanfällig war ist überhaupt ein schlechter Joke. Aber warum gerade der Medium Buster? Wieso nicht Light? Der wäre wichtig gewesen, sogar hard wäre wichtiger gewesen. Medium benutzt keine Sau als AA...

Die Kernprobleme bleiben unangetastet...aber noch ist ja nichts final.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Greenflag ()

• Lord Killmore schrieb:

so dann hab ich wieder mein AA headbutt wieder , das heisst keine free jumpins mehr nedo :P
      ich hab bis jetzt noch nich rausgefunden wozu die "AE headbutt" gut war ehrlich gesagt xD

bin ma auf die restlichen changes noch gespannt . und wann der patch raus geht

Jumpins waren noch nie free. Antiair fierce war genauso böse. Und nen crossup AA hat eh fast niemand.
      Aber ich denke, dass das schon ok ist. Wäre wie zukuu meinte, eleganter gegangen, aber soll Recht sein :D

btw.: Die Nerfs von Fei Long gefallen mir xD
      @Maresuke, haste schon geswitched? Wird Zeit!!! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nedo ()

• ChrisCreampie schrieb:

Ich bin wirklich sehr geschockt über die Akuma nerfs :/

Die 2 Frames @ df wird denke ich mal sehr viele setups zerstören :/

Der Palm wär noch irgendwie verkraftbar gewesen, aber jetzt denke ich wirklich über einen Viperswitch nach.

lg

Schon, aber es wird denke ich auch neue setups geben. Wenn die Framedata stimmen sollte, die ich gelesen habe, sollte es beispielsweise im Eck nach einem forwardgrab mit einem dash und einem cr. :mp: immernoch funktionieren. Halt nur in der Ecke, weil ja ein dash fehlt :)
    • @ fei und akuma aua :)
      @ Rest : bis auf headbut alles bullshit,die damages zu nerven um 10 is sowas von Wayne.sie failen total an den probs vorbei(bis jetzt).
      Abwarten was oni und Juri bekommen..

Pls hört auf zu whinen weil euer char genervt wird und switcht darum :bad:
      09er noob. na und???
    • beatemupgamer schrieb:

@ fei und akuma aua :)
      @ Rest : bis auf headbut alles bullshit,die damages zu nerven um 10 is sowas von Wayne.sie failen total an den probs vorbei(bis jetzt).
      Abwarten was oni und Juri bekommen..

Gottseidank brauchen wir uns bei unseren Mains keine Sorgen machen :D

btw. zu Dan: cl.HK -> cl.MP -> cr.MP xx Ex Kicks.... episch! :D Gepaart mit der Super hat man einen unblockable, der sofort beide Runden gewinnt. Ganz klar Broken Tier! ( )

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Nedo ()

• Aber wieso ihm seinen Gameplan streichen? Wollen wir ihm Feuerbälle geben? :>

Ja Psycho Hadoken^^ Weil er so evil ist könnte er es ja rückwärts sprechen: Psycho Nekodah !

Wird Guiles Ultra II wieder in den Ursprung gesetzt ? Mein englisch geht heute morgen aufm Zahnfleisch und keine Zeit, muß wieder Arbeit
      SSFVI AE : Ryu

Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.
    • Das der palm kein overhead ist und die 2 frame recovery sind häftige nervs.
      Zum einen da manche unblockable setups nicht mehr funktionieren geschweige denn safe jumps ,
      Zum zweiten werden so auch ein paar demonflip setups zunichte gemacht da der gegner schon eher auf den beinen ist. Einige optionselects werden nicht funktionieren.

Der gegner War meist gezwungen alle demonflips oben zu blocken wegen der gefahr das der palm sie trifft da es ein overhead war. Da das nicht mehr der fall ist kann akuma so sein mixup into palm low short jetzt nicht besser anbringen weil die gegner sowieso schon immer crouchen blocken und meist nur eine combo into shoryuken ender oder ex hado / tatsu machen kann.

Das Vortex game so wie es jetzt ist wirds zum teils nicht mehr für akuma geben oder es wird schwieriger sein .

Seth wurd nochmals bissl gebuffed ? LoL ?

Fei wird immernoch sehr gut in der tierlist abschneiden . Die paar nervs sind nicht weltbewegendes. Das der zweite rekka einfacher zu punishen ist find ich fair. Er kann nur auch nicht mehr in den sweep comboen durch st.lp wenn ich das jetzt richtige lese. Bedeutet weniger UK. Ansonnsten der damage nerv war gerechtfertigt. Trotzdem ist fei long immernoch sehr solide.

Was die anderen betrifft sieht das eigentlich schon ganz gut aus. Aber wieso seth nochmals BUFFEN ?

Was meinst du eigentlich mit super unblockabe nedor ?
    • beatemupgamer schrieb:

Ich reg mich sogar über Buffs auf...weil sie SINNLOS sind. Das sind doch bisher 90% random changes. Einfach irgendwo schrauben und es dann als Rebalance verkaufen. Auf die Community wird 0 gehört.

Sag mir doch mal, was mir die Buffs von T. Hawk bringen, insbesondere gegen seine schlechten Matchups? Blanka balls haben, wenn das so kommt, Knockdown und Damage buffs, das Matchup ist jetzt schon gefühlt 8:2 für Blanka. Wie soll das nach dem Rebalance werden? o_O

Das sind die Dinge, die mich aufregen. Das ist alles NULL durchdacht.
    • Bisher sehe ich die Changes ähnlich wie Greenflag. Ich warte trotzdem ab mit Whinen/Flamen/Ragen, vielleicht ergibt das Ganze in seiner Gesamtheit einen Sinn, der sich uns bisher nicht erschließt, lol! Mal abgesehen davon wäre ein Update des Training Rooms meiner Ansicht nach noch ein sinnvoller Softwareflicken .
      Naschen, einfach nur naschen.
    • • Hard Kick Spiral Arrow's hit properties are back to how they were in SSF4 console (Note: In AE when you combo into Hard Kick Spiral Arrow, sometimes Cammy will go under your opponent and switch... which is especially bad when you've successfully pushed him into the corner).

Fuck yea, aber ich frage mich jetzt, ob das Ding jetzt endlich wieder doppelt trifft?
      Weil jetzt kann ich mich ruhig an die one framer ranwagen ohne HART bestraft zu werden wenn ich se mal nicht hitte (cl.s.HP to f.s.HP).
    • Akuma: Aua, ändert wohl tatsächlich den Vortex, besonders nach FW.THROW. Man wird aber drum herum arbeiten können. Palm nicht mehr OH schmerzt sehr, bescheuerter Nerf mit drastischen Auswirkungen...
      Gouken: Hey, da hat Cap ja richtig auf die Community (SRK) gehört. Sind zwar alles mehr fixes (CR.HP, Palms & Counters) als buffs, aber die sind sehr gut. Denjn Buff muss man ersma testen...
      Fei: Schon wieder aua, sicher wird er noch solide/high tier sein, aber hört sich schon drastisch an.
      Sakura: dass die hit confirm combo in EXTATSU gefixed wird gegen alle Chars war längst überfällig...
      Dan: Nice!

Ohje, arme twins...

• xD

Joa, das mit dem Palm ist doch hefftiger, wenn ich genauer drüber nachdenk... Whiff palm -> cr.LK bringt ja jetzt fast nichts mehr, da man sich ja ducken kann... uiuiui. Schon krass :D

@Mic Witt: Jooo, wenn ich mir die nerfs von Fei anschaue, dann tun mir die Twins jetzt schon Leid. Wenn ich drüber nachdenk... ne, doch net :P

E: Zu Sakuras Ex Tatsu. Joa, der Fix war auf jeden Fall nötig... Aber könnte man da nicht ein wenig die Frameadvantage auf Block runternehmen? Ich mein, +4 auf Block?!?! Das ist doch krank, da brauch man sich nicht über +1 beim Ex Lunge von Yun aufregen. Man muss es ja net unsafe machen, aber würden +1 nicht reichen? ^^ Wäre immernoch idiotensicher.

Ich stimm Lord Killmore da echt zu. Das ist für mich das absolut schwerste Matchup, wenn sie richtig gespielt wird :( Wenn ich gewinne hat das nur was mit Glück zu tun, hab ich halt n paar mal richtig geraten...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nedo ()

• Rose Buffs sind okay, aber ähnlich wie bei T. Hawk ändert es nicht wirklich was an den Hauptproblemen. Pressure Opfer und low Damage bleibt. Freu mich dennoch, immerhin keine Nerfs =D
      Fuerte ist nice, nette Buffs. Bin gespannt bei Cody. Imo brauch er nicht wirklich Changes, er ist gut so.
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    • Was hat der böse Akuma den Leuten bei Capcom nur getan? Kontinuierlich wird die Spassbremse angezogen...
      Erst die schönen HK Combos weg. Mehr Recovery für den demonflip throw, mehr recovery nun nach forward throw, palm kein overhead... Was machte an Akuma noch mal so Spass. Den Gegner beim wakeup raten zu lassen. Den Gegner wissen zu lassen, dass er selbst nur wenige Hits braucht, damit Akuma zu Boden geht aber andererseits immer die Angst vor dem UKD und damit verbunden high-damage und vor allem Stun Combos (dem vanilla-Sweep hinterherheulen). Nun kommt er ohne Cowardcopter gegen einige noch nicht mal mehr aus der Ecke raus, trotz unverändert miserabler Health/Stunwerte. Den SGS fürchtet keiner mehr so wirklich, auch wenn er immer noch einer der stärkeren (damagemässig gesehen) Ultras ist. Da ist natürlich wichtiger, den Ultra2 in den man auch comboen kann, etwas mehr damage zu geben. Na mal sehen wieviel dann noch nachm Scaling von übrig bleibt...
      Bald kommt dann als Anfangsfilmchen statt: "I am Akuma. And I will show you the meaning of pain." nur noch "Achtung jetzt kommt ein Karton" -> youtube.com/watch?v=EshRTkJ7M6A
      Und der liegt dann da in der Arena und kann nix mehr machen als da rumzuliegen... ;)

Nee mal im Ernst. Werd den sicher noch spielen und schauen was geht. Aber trotzdem ist es schade, dass Akuma-Spieler kontinuierlich mit diesen Buffs leben müssen. Ich mag nicht mehr hören, dass er auch andere / genug Tools hat und man auf z.B. c.mk xx hado fadc fs.HK into bnb combos verzichten kann.

Ich mag keinen Karton (oder auch Ryu mit wenig health) spielen. :D
    • Die Chun Li Buffs sehen auf dem 1. Blick super aus, aber wenn man genau hinschaut, sieht man, dass sie total überflüssig sind und an sich gar nichts verändern. Sie ist immer noch schlechter, als in super.

Chargi schrieb:

Back+MK... gibt bessere Normals. Hätten sie ruhig rausnehmen können, damit der s.MK zum b+MK wird :)
      gleiche Meinung... braucht man nicht wirklich...

Chargi schrieb:

c.HK Stun back to Super.

eben nicht... in Super hat er 200 Stun gemacht, nun werdens wieder 150 sein. Es ist immer noch schlechter als in Super

Chargi schrieb:

U2 mehr Startup -> als Reversal gg. langsame Overheads und als AA verwendbar.
      -> Nice to have.
      Klar ist in Ordnung, aber oft benutzt man doch U1 und dann bringt der neue U2 nichts, vor allem ist der Damage von U2 doch sehr gering.
      Chun li braucht einen richtig anti air... Ihr df lk bleibt scheiße. Sie braucht n Anti air, der zum bsp auch cross ups schlagen könnte...

So aber die Fei Long rekka nervs haben mich so erfreut, dass ich gleich in die Frame Data geguckt habe, um zu sehen, wie ich ihn denn in Zukunft punishe :D

l. rekka on block : smp, shp, super,chk, ex leggs, u1
      m. rekka on block: same + u2 ohne Gewähr, denn ich kenne mich mit frame daten noch nicht sooo aus^^

Akuma Nerfs waren eigentlich klar für mich, überraschen mich also nicht. Schließlich gehört er in Ae auch zu den Toptier und seine ganzen Optionen, wenn der Gegner im wake up ist, sind einfach unfair.

Dass die Zangief weiterhin buffen, finde ich eine Frechheit...

Ich kann kaum auf die Nerfs von Yun und Yang warten, wenn die Fei Long schon so zerstört haben, werden die sicherlich richtig ausseinander genommen.
      Wobei die Leute, die diese Chars spielen, diese bestimmt quitten werden und einfach auf die neuen Toptiere umsteigen und dann wird über diese abhgehatet. Ich denke das Problem wird ewig bestehen.
      "der hazanshu macht chip damage"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von My Girl 89 ()

• Benutzer online 1

1 Besucher