SSF4: AE VER. 2012 AEnderungen

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Neue Changes

Cody
      • Neutral/Forward jump Light Punch active for 10 frames.

Guy
      • Increased movement distance on Bushin Goraisenpujin (Ultra 1).
      • Increased throw range on Bushin Muso Renge (Ultra 2).

Yang
      • Stun changed to 950, down from 1,000.
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    • Leute regt euch nich auf. Manche Charaktere sind ausgelegt schlechter zu sein oder eben schwieriger zu spielen. Entweder sucht man einen Funchar oder ein Zweiten für Teambattles oder man sucht einfach nur mal ne Herausforderung und dazu sind eben solche Chars da.
      Und wer einfach mit irgendeinem Char nicht klarkommt muß wechseln. Ist genauso wie mit Waffen bei Egoshootern oder Autos in Rennspielen.

Was sollen sie denn machen ? Hitboxen, Reichweiten und Startups alle gleich machen und nur noch die Playermodelle austauschen ? Street Fighter 0815 ?

Was ich nur Schade finde ist das die SF Elite und Profis sich nicht mal einen Char wie Gen, Dan, Gouken oder El Fuerte nehmen um einfach mal ihre eigene Spielewelt neu zu erleben und mal einfach zu gucken was geht ;) Daigo zuzusehen wie er in einer Evo mit Ken spielt wäre mal sehenswert für mich 8o

Würde es einfach mal schön finden wen die aus Spaß ihren Fun Char oder irgendeinen ganz anderen mainen. Aber da gehts eben um die Wurst und man nimmt was am besten rockt^^ Die Szene nimmt sich und ihre Mains einfach zu ernst :D
      SSFVI AE : Ryu

Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SNES Guile ()

• Bluefalcon schrieb:

Neue Changes

Cody
      • Neutral/Forward jump Light Punch active for 10 frames.

Guy
      • Increased movement distance on Bushin Goraisenpujin (Ultra 1).
      • Increased throw range on Bushin Muso Renge (Ultra 2).

Yang
      • Stun changed to 950, down from 1,000.

Quelle? E: Ok, Eventhubs.

Cool, 10 active frames xD
      Fett ^^

Den Ultra 1/2 Buff von Guy find ich auch gut :)

Nur wenn Yang nen Stunwert von 950 bekommt, sollte Yun das eigtl. auch bekommen =/ Ist auch irgendwie logisch, sind ja kleine Bübchen :D
      Sand, Steine und Messer! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nedo ()

• hm ja der movement increase kann ganz nett sein im sinne von das man schon praktisch vom halben screen aus fadc u1 starten kann und der dann ins eck zum full hit geprügelt wird, muss man abwartenn

und joa die range is auch nich schlecht , die is wirklich sehr sehr klein , wobei ich natürlich auch gern noch n kleineres startup fenster sehn würde ^^

und ich finds komisch das yang änderungen bekommt die yun nich hat . weird shit

ach und cody lp buff , yo sieht doch intressant aus , ma schaun was noch so alles komt
    • Wie ich schon im IRC gesagt bekommen habe.
      Es wird Zeit das ich hier mal ein wenig mehr "Hitlere"

Vorweg muss ich erst einmal erwähnen das ich es unglaublich finde wieviel Bullshit hier in diesem Thread verzapft wird.
      Es wird mir Un- oder Halb- wissen nur so umher geworfen das meine Hände nicht ausreichen um entsprechend hart zu Facepalmen.

Hier mal ein paar Zitate zu denen ich etwas loswerden muss.

Chun li braucht einen richtig anti air...

Chunli hat doch wohl mehr als genügend anti airs, z.b df.LK st.HP cr.MP Sweep EXSBK.
      Dazu kommen noch diverse Backjump/Forwardjump instant air Normals die dazu geeignet sind Sprünge
      zu bestrafen. Wer damit nicht bedient ist wird sich wohl nie zufrieden geben.

feilongs rekka ist schon stark, aber es gibt auch counter gegen nen rekka, einfach mal nen random crouch move! : D

Ich weiss nicht einmal ob das ein Witz sein soll oder nicht... Jedenfalls ein "random crouch move" ist genau das was sich Fei Long Spieler wünschen.
      Thema : "Whiff-Punish"

Also ist jetzt Yuns Schulter oder die wo er auf einen zurasst punishbar?

Die Shoulders von Yun sind auch in AE schon punishbar (-3 bis -7 je nach Version).
      Lediglich die leichte Version ist sehr Safe, alles andere wäre auch unsinnig.
      Außerdem gibt es Lücken in den Blockstrings die mit Shoulder enden und man kann somit die Shoulders schon vor den active Frames
      mit einem SRK-esque Move punishen.

Noch nie größeren schwachsinn gelesen. Wovon träumst du eigentlich nachts? Wenn beschissen gebalanced wird, gibts im spiel auch unfaire matchups

Dann Spiel keine Bemus, so einfach. SSF4 ist wohl eines der most balanced Games was es derzeit in der Bemu Szene gibt. Ich will garnicht erst deine Meinung über Games wie 3rd Strike hören
      denn da gibt es 8:2 Matchups zu hauf.
      Das Argument das jeder die gleichen Möglichkeiten hat ist zudem gerechtfertig. Wenn du kein Toptier oder "Best-Char" spielen willst ist das deine Entscheidung und die ist auch vollkommen in Ordnung aber dann heul nicht weil das BLANKA VS HAWK!?!?
      Matchup deiner Meinung nach zu schlecht ist und zu sagen das es "schlampig developed" wurde ist auch die wieder toll zu hören, es ist ja schließlich sehr einfach soviele Chars so zu balancen das es nur 6:4 oder 5:5 Matchups gibt.

Mal etwas allgemeiner Hate bezüglich Matchups,Tierlist und dergleichen.
      Auch wenn Tierlisten meist von besseren Spieler und auch meist von mehreren Personen oder gar einer Community erstellt werden heisst es nicht das sie zu 100% korrekt sind.
      Die Spieler und Tierlisten lassen sich sehr stark von aktuellen Trends beeinflussen, ein gutes Beispiel dafür ist z.b Fei Long. Er hat sich von Upper-Mid auf Top3 hochgeboxt ohne
      das drastisch was an dem Char geändert wurde. Das liegt nunmal daran das er recht wenig gespielt wurde vorher und auch noch nicht übers Internet exposed wurde als guter Char.
      Außerdem muss man sich bewusst machen was 6:4 heisst. Dazu brauch ich glaube ich nichts zu sagen aber wenn ich Leute sehe die ein verlorenes Match auf ein 6:4 Matchup zurückführen ist
      das einfach nur lächerlich.

Dann mal das Thema ein wenig mehr auf die Changes richten, erst einmal muss ich sagen das ich die Changes zum größten Teil sehr gut finde und solche Changes
      So Changes wie -20 Damage hier und da machen viel mehr aus als es hier dargestellt wird. Seien es in jedem Match 50 Schaden die man verliert es wird nicht die Matches
      für oder gegen euch entscheiden aber sei es das ihr jedes 10te Match wegen 50 Damage weniger verliert.
      Viele Changes erscheinen nunmal auch so "pseudo" weil die Chars einfach schon recht gut gebalanced sind und keine game-changing changes mehr benötigen.
      Wer also gehofft hat das sich sein Gameplay durch den Balance Patch deutlich verändert und überrascht ist das sein Char sich zu 95% gleich "spielen" wird hatte einfach die falschen
      hoffnungen von beginn an.
      Zudem muss man sich immer die Changes im Vergleich zum gesamten Cast und den Changes der anderen Charaktere vor Augen halten.

Fangen wir mal mit den "Im so Hype - Top Tier" Chars Fei Long und Yun an.
      Fei Long hat doch tatsächlich eine sehr dominierende Präsenz neben Yun aufbauen können, es mag nicht an brokenness reichen
      aber viele der Changes sind sinnig. Ich persönlich denke nicht das der Char mit den changes noch als Toptier (Top5) geahndet wird.
      Vielen scheinen die Auswirkungen der Changes auf das Gameplay einfach nicht ersichtlich.
      Hier mal ein paar Stichpunkte die mir zu den Changes jeweils einfallen

2nd/3rd Rekka : half chip dmg, -2 frame advantage. less pushblock
      -> Das wird dazu führen das der 2er Rekka in fast allen Situationen unsafe (on block) wird und sorgt dafür das Fei Long über die dauer
      einiges weniger an chip-dmg/pressure machen kann

Flamekick+Chicken Wing Damage nerf
      -> Wie jeder Damage Nerf wird man das in Kombination mit dem Rekka Nerf doch schon sehr deutlich merken

Chicken Wing crossup fix
      -> Ich hab mit absicht schon "fix" geschrieben da es doch in den meisten fällen einfach mal Random passiert und man dann den
      Chicken Wing nicht mehr korrekt punishen kann, also gute Änderung.

fst.LP,Sweep is gone
      -> UK Setup weg, damit fallen manche favourable Situationen für Fei weg

Cr.MP -10 Damage
      -> Ähnlich wie oben schon, Cr.MP ist neben den Rekka's ein recht guter Poke, in Kombination mit dem Rekka Nerf natürlich
      wieder ein wenig gravierender.

Overhead +10 Damage
      -> Findei ch persönlich eine tolle Änderung, fordert zum Overhead Mixup förmlich auf, errinnert ihr euch an die Zeiten woe viele Fei Long Spieler den Overhead
      alle 5 Sekunden gemacht haben?

Allgemein sehe ich die Changes doch als sehr schwerwiegend, Fei Long wird Fei Long bleiben aber allein die ganzen DMG Nerfs und die kleinen Situationen wo ein wenig Schaden kommt die mit den Changes
      wegfallen machen einiges aus. Manch einer möchte sagen das er dennoch dominierent ist und deswegen weiterhin Top bleibt aber man hat schon öfters in der Vergangenheit gesehen das erst die Kombination aus
      Damage + Tools einen Charakter erst zu einem Toptier macht

Die Changes von Yun und Akuma (besonders Akuma) finde ich doch ein wenig zu drastisch.
      Aber interessant finde ich die Divekick Veränderung da sie nicht umbedingt einen drastischen Nerf (je nach Umsetzung) darstellen muss.
      Was Akuma angeht finde ich wurde am meisten "nicht gedacht". Ziel von Capcom war es wahrscheinlich die Unblockable Setups von Akuma zu stoppen
      was ich erstmal so unterschreiben kann. Er verliert aber gleichzeitig die bisher genutzen Throw Setups was erst einmal ein viel stärkerer Nerf ist.
      Es wird sich zeigen ob clevere Spieler auf neue Setups kommen.

Am meisten freue ich mich auf die Changes von Ibuki und Evil Ryu
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Thomson schrieb:

Dann Spiel keine Bemus, so einfach. SSF4 ist wohl eines der most balanced Games was es derzeit in der Bemu Szene gibt. Ich will garnicht erst deine Meinung über Games wie 3rd Strike hören
      denn da gibt es 8:2 Matchups zu hauf.
      Das Argument das jeder die gleichen Möglichkeiten hat ist zudem gerechtfertig. Wenn du kein Toptier oder "Best-Char" spielen willst ist das deine Entscheidung und die ist auch vollkommen in Ordnung aber dann heul nicht weil das BLANKA VS HAWK!?!?
      Matchup deiner Meinung nach zu schlecht ist und zu sagen das es "schlampig developed" wurde ist auch die wieder toll zu hören, es ist ja schließlich sehr einfach soviele Chars so zu balancen das es nur 6:4 oder 5:5 Matchups gibt.
      u

Das Matchup ist nicht nur meiner Meinung nach grauenhaft gebalanced. Schau mal ins T. Hawk Subforum auf SRK. Bekanntere Namen wie z. B. Hungbee sind da durchaus meiner Auffassung.

Du kannst mir aber gerne per PM erklären, warum wir in der Sache falsch liegen und wie du das Matchup siehst. Ich würde dich sogar darum bitten, mich interessiert das nämlich. Die Changes der beiden Chars ändern auch absolut nichts zum Guten in gerade diesem Matchup. Das lässt mich einfach daran zweifeln, ob die Entwickler sich wirklich gründlich mit den unterschiedlichen Matchups und der Balance befassen. (und vor allem auch mit den weniger populären Charakteren!)

Mir ist übrigens vollkommen egal, welche Amöben im IRC rumtrollen und dir sagen, du sollst hier mal aufräumen. Wer ein Problem mit mir hat, soll das direkt mit mir klären, dazu gibt's PN. Alles andere geht mir am Arsch vorbei. Ich sage gar nicht, dass ich Ahnung habe. Ich darf aber wohl trotzdem meine Meinung zu den Themen äußern. Ich habe jedenfalls vor der Anmeldung nicht in den Rules gelesen, dass ich erfahrener Turnierspieler sein muss, um hier posten zu dürfen. Statt im IRC herumzutrollen, kann die Elite ja den Anfängern mal etwas unter die Arme greifen. Ihr wollt doch die Community stärken. Wenn ich im Subforum um Hilfe in diversen Matchups bitte, kommt gar nichts. Zufällig weiß ich aber, wer hier T. Hawk zockt und sich zu fein ist, sein Wissen mit Anfängern zu teilen.
    • Du hasst mich anscheinend falsch verstanden.
      Ich wollte in keiner weise das THawk - Blanka Matchup beurteilen, ich spiele weder THawk noch Blanka und zudem ist es ein Matchup das
      wahrscheinlich zu unter 0.5% der Mathces überhaupt vor kommt. Das soll nicht heissen das Capcom dem Matchup keine Aufmerksamkeit schenken sollte
      aber dadurch geht die Priorität dieses irgendwie zu ändern gegen 0.
      Zudem sagte ich nicht das dieses spezifische Matchup besser wird wenn man sich den gesamten Cast anschaut, allerdings hat es schon damit zu tun.
      Wenn man Hawk in irgendweinerweise bufft so das Hawk-Blanka 5-5 wäre würde das mit Sicherheit andere Matchups dazu bewegen
      das Hawk auf einmal so starke Matchups hat und dann kommt der Dan vorbei und postet genau wie du "wäh wäh Dan-Hawk voll unfair, wie behindert ist Capcom"

Man muss sich mal nur überlegen wieviele Matchups es ingesammt gibt.
      39 Chars, 39*39 (alle Matchups inkl. Mirror und A vs. B und B vs. A) -39 (Mirrors) /2 (B vs. A)
      Das macht 741 unique Matchups, davon sind fast alle 5:5 oder 6:4 Matchups, wenn das kein gutes Balancing ist weiss ich auch nicht.
      Zudem arbeiten sie ja hoffentlich mit dem Patch weiter in die Richtung.

Jetzt der Offtopic part:
      Du scheinst dich persönlich gewaltig angegriffen zu fühlen, vieles was ich geschrieben habe war nicht nur auf deine Aussagen hier in diesem
      Thread bezogen sondern auch an viele andere und zudem will ich niemanden seiner Meinung berauben oder ähnliches.
      Zudem haben keine "Amöben im IRC getrollt" und mir gesagt ich solle hier "aufräumen".
      Meine Meinung dazu bleibt: Deal with it.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • @greenflag

ich muss thomson weitestgehend recht geben. und mit deinen anschuldigungen gegenüber capcom urteilst du am problem vorbei. der grund, warum t-hawk ein schlechtes matchup hat, ist weder weil t-hawk schlecht ist, noch dass die developer ihren job schlecht machen. und da kommt die - sicher etwas drastische - aussage "du spielst das falsche genre" ins spiel: das matchup ist schlecht aufgrund des chardesigns! t-hawk ist ein großer, langsamer grappler, der probleme gegen chars hat die von der distanz aus safe schaden machen können. hawk steht damit nicht alleine da, hast du dir das gief-blanka matchup mal angeschaut? das ist nicht viel besser, und gief gilt als top ten char. gerade das chardesign wird es aber vermutlich gewesen sein, was dich dazu bewegt hat, den char zu spielen. dass du dann gegen die art char, wie blanka es ist, probs hast, liegt rein in der natur der sache und wirst du so in jedem game finden, nur ist es in sf (speziell sf2 und sf4 serie) eben besonders ausgeprägt.

anderes beispiel: viper-honda. war immer ein klares 7-3 und wird es immer sein. auch die honda nerfs von super zu ae haben daran nichts geändert, weil hondas toolset immernoch das gleiche ist und in dem fall countert einfach ein toolset clean das andere, ebenso wie bei großer, langsamer grappler (insert random charname) vs blanka.

soviel zur erklärung, warum du von anderen für deine eigenen meinung (die dir sicher keiner nehmen kann und wird!) geflamed wirst. es wird - um nochmal auf das viper beispiel zurückzukommen - nämlich nie ein top viper-spieler von capcom verlangen, ihr ein tool zu geben, um das honda matchup besser zu machen, es ist einfach ganz normal, dass es solche matchups gibt und lässt sich kaum vermeiden. gleichzeitig ist es aber auch das, was das game unteranderem interessant macht. die konsequenz daraus, dass man alle bad matchups versucht zu "glätten", ist, dass fast alle chars ein tool gegen fast alles haben, und wo wäre dann noch die vielfalt im gameplay?

ich hoffe es ist verständlich ausgeführt. niemand will dich in deiner meinung beschneiden, aber manche dinge sind eben auch mal nicht anssichts- oder auslegeungssache, sonder einfach given, und auch damit muss man sich abfinden. beispielsweise damit, dass dein lieblingschar immer schlechte matchups gegen bestimmte andere arten von chars haben, und dass das vor allem auch gut so (!) und ganz normal in fighting games, und nicht auf die unfähigkeit des entwicklerteams zurückzuführen ist. ;)
    • @Thomson & MrCookTM: Es ist einfach frustrierend, wenn am Ende die Spielmechanik entscheidet und nicht das eigene Können. Das einzige was einem dann bleibt, ist Counterpicking bzw. noch einen zweiten Charakter als Alternative zu spielen (was ja sowieso empfehlenswert ist). Ich freue mich dann schon auf Turniere, gerade T. Hawk gepickt *zack* Blanka counter. Nice, also verlieren und gleich auf Alt wechseln. Hmpf.

Ich stimme euch ja auch zu und sage ebenfalls, dass die Spielbalance im Großen und Ganzen schon echt toll ist. Nur sind es eben diese vollkommen übertriebenen 7:3, 8:2, 9:1 Matchups, die es mir verderben. Wenn es aus meiner Sicht 4:6 ist, ist es vollkommen okay, da weiß ich, dass ich trotzdem gewinnen kann.
    • 4:6 = gewinnbar
      3:7 = nicht gewinnbar

....
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
    • Greenflag schrieb:

@Thomson & MrCookTM: Es ist einfach frustrierend, wenn am Ende die Spielmechanik entscheidet und nicht das eigene Können. Das einzige was einem dann bleibt, ist Counterpicking bzw. noch einen zweiten Charakter als Alternative zu spielen (was ja sowieso empfehlenswert ist). Ich freue mich dann schon auf Turniere, gerade T. Hawk gepickt *zack* Blanka counter. Nice, also verlieren und gleich auf Alt wechseln. Hmpf.

Ich stimme euch ja auch zu und sage ebenfalls, dass die Spielbalance im Großen und Ganzen schon echt toll ist. Nur sind es eben diese vollkommen übertriebenen 7:3, 8:2, 9:1 Matchups, die es mir verderben. Wenn es aus meiner Sicht 4:6 ist, ist es vollkommen okay, da weiß ich, dass ich trotzdem gewinnen kann.
      dann bist im falschen genre, bei shootern (q3 etc) haben alle die gleichen voraussetzungen.

und 8:2 gibts in ae imho nicht. Schlechtestes ever war iirc Vanilla Seth vs Gief.

Und für counter-counter picking gibts blind pick.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • hlcws schrieb:

Nur sind es eben diese vollkommen übertriebenen 7:3, 8:2, 9:1 Matchups, die es mir verderben.

du spielst also auch noch andere games? ;)

what hlcws says, es gibt kein 8:2 matchup in sf4. 7:3 sind mit abstand die schlechtesten und dazu gehören unter anderem besagtes blanka-hawk matchup, viper-honda, yun-sim, abel-sim, gibt noch ne ganze liste anderer... an der stelle muss ich dann aber auch rele widersprechen: 7:3 ist klar schlecht, aber "nicht gewinnbar" ist was anderes.
    • @MrCookTM: l2sarcasm ; )

War auf Greenflags Post bezogen, wo er meint, 7:3 und schlechteres sieht er nicht ein, aber 6:4 schon, weil er weiß, dass er da noch gewinnen kann.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich

• Also für mich war der Sarkasmus klar erkennbar lol Plus der wirklich passende Avatar der die Art des Sarkasmus noch hervorgehoben hat, kA fands recht witzig. :D

Btw:
      Keine Ahnung mehr wo ich das aufgeschnappt habe, aber habe "gehört", dass das Sakura - Gief Match in Giefs Favour ist. (Wort wörtlich "Gief ist ne Sakura fick Maschine").
      Aber wenn man als Sakura weiss, dass man den Gief auf Wake Up ein bisschen verzögert anspringen kann, so dass wenn er einen Reversal Lariat macht, man mit dem Jumping Hard Punch drüber kommt. Ist es irgendwie nicht mehr so schwer. Dazu muss man nur noch ihren "nutzlosen" Fireball grinden bis zum Anschlag und schlau poken. Dann sieht der Gief recht schnell alt aus.
      Ähnlich wie bei Makoto mit dem Tsurugi, oder dem neutral jump Hard Kick (schlägt den Lariat auch clean wenn verzögert).
      Das heisst im Endeffekt, dass wenn der Gief das MU nicht 100% sitzen hat, ist Counterpicking bisl abgeschwächt (Korrigiert mich wenn ich falsch liege).

(OffTopic: Smash Bros Talk
      In der Smash Bros. Reihe gibt es tatsächlich 9 zu 1 MU's und es gab schon kranke Spieler die diese MU's, weil sie Char-Specialists waren von nem 9 zu 1 zu nem 6 zu 4 gedreht haben. Es aber niemand Anderes gibt, der das Match Up so gut spielt. Ehrlich gesagt blick ich in den MUs bei Smash eh nicht mehr durch... da gewisse Talente Turniere immer wieder rocken und high tier whores (Top Spieler) immer wieder durchrütteln mit ihren Low und Bottom Tiers. Evtl. gewinnen sie das Turnier nicht, aber man hat ab und zu immer wieder mal einen DK oder ein Pikachu in den Top 8 gesehn. Diese Chars haben durch ihr Move Set ENORME Nachteile gegen die High Tiers, aber durch die verschiedenen Stages haben sie in gewissen MU's doch Chancen. Diese Chars wurden dann analysiert und genauer betrachtet.

Pika war im unteren Low Tier Bereich und hat sich gemeistert zum 2. besten Low Tier Charakter sprich gleich nachm Middletier.
      Mewtwo war Bottom Tier und war letzter Charakter wie Dan und hat sich ins Low Tier gezogen wo er im oberen Bereich mitspielt, nicht gut, aber nicht mehr so worse wie auch schon.
      DK war im Bottom Tier! Und hat es zum Middle Tier geschafft durch Boom und andere wirklich kranke DK Spieler.
      Zu DK gibt es eine richtige Hype Geschichte! :D Mit Streamed Matches und alle am durchdrehen. War schon awesome.)

Moral der Geschicht.
      Klar gibt es MU's wo die Schwächen eines Chars dermassen ausgenutzt werden, dass er wirklich nur sehr sehr schwer mithalten kann. Aber es gibt auch schlechte MU's in denen die Erfahrung im MU eine enorm starke Rolle spielen... (Mal angenommen der Char wurde nur gewählt um zu counterpicken, oder einer der Spieler kennt den Gegner-Charakter nicht perfekt).

Bla bla, hoffe ich hab keinen zu starken Stuss von mir gegeben S:
      E// Der Post könnte etwas wirr sein, hab einfach mal brainstormed zum Thema MU's.
    • @Sleepy MU Charts/Tier Lists nehmen immer gleichen Skill der Spieler an u. dass das volle Potential der Chars ausgeschöpft wird. Klar, dass Counterpicken dann manchmal nicht so sinnvoll ist. Im Prinzip hast du hier einfach nur das Offensichtliche ausgesprochen ; )

• So eigentlich wollte ich mich aus dem Thread raushalten, aber nun jucken mir doch die finger :P

Als erstes möchte ich Thomson zustimmen. Mich fuckt es auch ab wie manche ihr Halbwissen zu solch einem komplexen Thema wie Tierlist ihren Senf dazugeben wollen, und im Endeffekt kommt nur Bullshit raus.
      Auch wenn ich bestimmte "Theoriefighter" unter uns nur müde belächeln kann, finde ich sollten nur die, die auch Ahnung von Tierlisten/ dem Game haben zu diesem thema auch was beitragen. Auch ich nach meiner fast 2 Jährigen Praxis/Turniererfahrung diskutiere ich bei Tierlisten nicht mit.

Warum?

Weil ich offen gesagt nicht die Spielverständnis/ das Theoriewissen für dieses Thema habe. Deshalb halte ich mich bei solchen Themen einfach raus. Natürlich habe ich eine Meinung dazu, aber ich weiß das andere einfach mehr Ahnung dazu haben, deshalb ist es unsinnig meine Gedanken dazu zu posten wenn diese Gedankengänge (sehr wahrscheinlich ) fehlerhaft sind.

Deshalb möchte ich den Anfängern/ Theorie nicht eingewiesenen raten:
      Haltet euere Meinungen zu solch einem komplenxen Thema wie Tierlists, Highlevel Play und ähnliches zurück. HE ist ein (leider) sehr trolliges Forum, und somit provoziert ihr nur Flames.

Statt im IRC herumzutrollen, kann die Elite ja den Anfängern mal etwas unter die Arme greifen. Ihr wollt doch die Community stärken. Wenn ich im Subforum um Hilfe in diversen Matchups bitte, kommt gar nichts.

Ich verstehe was du meinst und das ist ein Problem bei HE, das nur die besseren Spieler kaum noch was posten und nur noch unter sich spielen.
      Aber mal ne andere Frage: Hast du diesen Spielern ne PN geschickt?
      Hast du in dem Video Analyse Thread dein Video reingepostet?

Offtopic:
      I
      Spoiler anzeigen
      ch möchte ein letztes mal diesen thread erwähnen. Den habe ich NUR FÜR DIE ANFÄNGER erstellt, damit sie ihr Gameplay verbessern können.
      Zu meiner Anfangszeit hätte ich mich über so einen thread einen Ast gefreut!!
      Das selbe gilt für das Angebot von Sh1nd und Padau.
      Das muss man sich mal vorstellen, man hat kaum einen Aufwand. Man stellt ein Video rein und andere investieren ihre Zeit um dir Tipps zu geben.
      Wer den Thread meiner Meinung nach nicht nutzt, bei dem kann es mir Scheißegal sein ob er nach nem Jahr immer noch auf Noob Niveau herumgurkt.

@Topic:
      Ich habe mir die einzelnen buffs/nerfs nicht durchgelesen. Aber so wie ich das mitbekommen habe sind die Änderungen positiv angekommen.
      Das ein Spiel mit 39 Chars schwer zu balancen ist, kann ich mir vorstellen, jedoch finde ich es einfach nur hart das Capcom anscheinend bei einigen Charakteren vorhat,sie schwach zu lassen. Und das finde ich einfach nur Scheiße.

Aktuelles Beispiel: Claw
      Klar, ist das mein Main. Natürlich habe ich genug Grund gehabt zum rumheulen/ whinen wegen den Nerf PLUS Yun und Yang.
      Was ist mit den Trollbuffs die er bekommen hat?
      Ein paar Bugfixes und Wiedergutmachungen der Nerfs von Super zu AE die nicht ganz ausgeglichen werden.
      Als ob "Super" Vega so stark war?
      So wie das aussieht hat Capcom einfach vor, bestimmt Charaktere schwach zu halten. Vega war in Super einfach perfekt. Nicht zu stark, nicht zu schwach.
      Er hätte niemals ein Turnier gewonnen,und selbst Tatsu und Makoto haben nie sooooo gut abgeschnitten das man ihn nerfen sollten.
      Auch wenn man mit ihm niemals ein großes Turnier gewonnen hätte, hätte ich ihn trotzdem gerne gespielt.
      Und trotzdem kriegt er nerfs. (Der braindead CH über den sich viele beschwert hatten , war nicht so braindead. Man musste nur das MU kennen, dann war der CH kein so großes Problem)

Das schlimme ist aber wenn ein Char an seinen Tools generft wird!
      Vega kann man immer noch ähnlich wie in Super spielen, aber ist viel schwächer in AE geworden. Und was ist mit Cammy, dessen gesamtes gameplay verändert worden ist.Was ist mit El Fuerte der konstant unten gehalten wird?
      Gen der von SF4 zu SSF4 kaputtgenerft wurde?

Das sind für mich Änderungen die keinen Sinn ergeben.
      Man könnte einem Char "künstliche" buffs/ nerfs in Form von Damageerhöung/reduktion geben. Gameplay bleibt gleich, jedoch wird der Char einfach nur mit seinen Tools stärker/schwächer gemacht OHNE das, das Gameplay beeinträchtig wird.

Villeicht laber ich scheiße ich und selbst die "künstlichen " Nerfs sind zu schwer zu etablieren.
      Worauf ich jedoch hinauswill, ist das Capcom sich für manche Chars viel zu wenig interessiert. Die lassen sie anscheinend absichtlich im unteren Bereich und denen ist es scheißegal das die sie unten bleiben.
      Team Rookie, B

Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

"Hear Me Roar"
    • TR YouGenius schrieb:

So eigentlich wollte ich mich aus dem Thread raushalten, aber nun jucken mir doch die finger :P

Als erstes möchte ich Thomson zustimmen. Mich fuckt es auch ab wie manche ihr Halbwissen zu solch einem komplexen Thema wie Tierlist ihren Senf dazugeben wollen, und im Endeffekt kommt nur Bullshit raus.
      Auch wenn ich bestimmte "Theoriefighter" unter uns nur müde belächeln kann, finde ich sollten nur die, die auch Ahnung von Tierlisten/ dem Game haben zu diesem thema auch was beitragen. Auch ich nach meiner fast 2 Jährigen Praxis/Turniererfahrung diskutiere ich bei Tierlisten nicht mit.

das heißt wenn ich kein hollywood regisseur bin darf ich mich im INTERNET nicht über filme unterhalten? kk.

jeder kann das empfinden und beschrieben wie er es sieht, nix falsch daran. nur weil es wer postet musst du es ja nicht als hochheiliges gesetz nehmen, was weltweite gültigkeit hat.

diskutieren kann man überall mit, obs richtig / flasch ist kannst du ja selbst entscheiden, es leuten aber zu "verbieten" ist schlichtweg bullshit.
      我道
    • Benutzer online 1

1 Besucher