SSF4: AE VER. 2012 AEnderungen

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Thx @ mic Witt :D

Die Juri buffs machen mich total geil.fse normals geben Meter.fett dann muss ich nicht immer so darauf achten dass ich Meter hab für ex pinweel,oder stattdessen einen reset mache oder den sweep als ender use.

Ex divekick Range Variation war längst überfällig.das Ding hatte ne echt beschissene Range.fast unbrauchbar gewesen. Jetzt als punisher für braindeth projektile ein Traum into U2 :thumbup: F...you Ryu GmbH und shotoAg

ihr dash war schon gut,kann nach knd gouken und akuma demonflip mixup oft einfach rausdashen weil ihre hitbox sich stark verkleinert.und schnell ist er auch.nun wenn er in fse noch schneller ist, hat der Gegner mehr Probleme abzuhauen.und ohne escapetatsu
      der shotos :thumbup: Wieder ein f...you ryu GmbH und shotoAg eine nette Sache....

Lk pinwheel into U2 find ich auch gut,obwohl mir persönlich fuhajin,also der Kick Teil dann Projektil fadc U2 besser gefallen hätte.also fuhajin juggeleigenschaft bekommen hätte.

Atm nette buffs,die manche mu's vlt angenehmer machen,aber ob sie dadurch tierlist technisch aufsteigen wird glaub ich nicht..

Edit: zu früh gefreut.ex divekick nur während fse Range variabel!!!unbrauchbar..
      09er noob. na und???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beatemupgamer ()

• lol @ cody toptier-talk :D
      ernsthaft leute, glaubt ihr das wirklich? imo wird er minimal besser sein als jetzt und das wars.

edit: @ Mygirl89: auch wenn ihn "damals" nich so viele gespielt haben, fei long war in super auf jeden fall top-tier.
      please respond

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aerosoljunkie ()

• TR Halibel schrieb:

UND FEI WAR TOP TIER IN SUPER LOL.
      So Dickerchen, wenn ICH von Toptier spreche, dann meine ich wirklich nur die villt. Top 5 Character in Super und das waren laut der Spieler damals doch eher die charger
      Honda, Guile, Bison, Chun Li oder Balrog, als motion Char, kam das erstmal Cammy?! Wenn er wirklich Toptier war, wieso hat ihn denn keiner gespielt??
      Ich habe nicht gesagt, dass Fei schlecht in Super war, klar war er gut, aber doch zu schlagen.
      und laut der Liste hier ist Fei Long doch eher mittig..

eventhubs.com/guides/2008/oct/…tiers-character-rankings/
      Aber egal, ich will keine Fei Long Diskusion!!
      Kann mal einer auf die Yun Yang Nerfs eingehen? Da ich deren Attacken Namen nicht wirklich kenne, werde ich daraus nicht so ganz schlau. Ich lese immer nur Damage Nerf, Damage Nerf bla bla. Der mir eig. egal ist, da mich der Damage gar nicht so gestört hatte, sondern eher die Tatsache, dass sie einen vollgespammt haben, bis endlich was trifft und man sie dafür nicht punishen konnte.

Also ist jetzt Yuns Schulter oder die wo er auf einen zurasst punishbar? und was ist mit Yang seinen rekka kann man den punishen??

btw fand ich Cody schon immer gut. Es gab nur sehr wenig gute Cody Spieler und deswegen hat man nicht so gesehen, dass er sehr gut sein kann... Selbst die Cody Spieler mit denen ich gesprochen haben, waren/sind alle zufrieden mit ihm und wüssten gar nicht, was sie an buffs haben wollten und nun werden sie so überschlagen, die Glücklichen^^
      Ich habe schon immer gesagt, wenn ich n Kerl wäre, würde ich Cody spielen xD
      "der hazanshu macht chip damage"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von My Girl 89 ()

• @mygirl

bzgl. yun nerfs:
      -insgesamt weniger schaden und meter gain
      -divekicks können nicht mehr so niedrig gemacht werden, machen aber jetzt mehr block-/hitstun (sind jetzt eher so wie yangs, nur schneller)
      -TC4 ist nun unsafe nach dem 2.hit on block (also nach st.mp, st.hp)
      -EX Lunge ist -1 on block
      -Palms haben 2 frames overall mehr bekommen, kA ob startup- oder recovery-frames erhoeht wurden
      -GJ 1 Sekunde weniger
      -command grab startup wurde stark erhoeht, sind jetzt langsamer als yangs
      -LK Upkicks weniger invul. frames

insgesamt sind meiner meinung nach einige buffs an den twins zu hart. hätte imo gereicht dmg und metergain anzupassen und evtl. sachen wie EX Lunge und den command grab anpassen. naja, mal schauen..
    • TR Sheva schrieb:

Findest du? Ich persönlich habe im Moment noch soooo viele Probleme gegen random Leute. Es gibt einfach ein paar Sachen, die man nonstop gegen Cody spammen kann, ohne dass man groß was befürchten muss.

Was meinst du mit Random Leute? Und was kann man gegen Cody spammen, ohne was befürchten zu müssen?

Cody ist ein Charakter, der auf Angriff und Big Damage gezielt hat. Dafür war seine Defense die schlechtste, die es im Spiel gab. ( Walkspeed und Backdash waren die Hölle)

Sein AA war doch schon sehr gut?

Oder meinst rein Wakeup?
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • find ich ehrlich gesagt auch . vorallem yang
      ich mein , an dieser stelle nix gegen die yun spieler, aber es gibt so viele scrubs mit yun die einen verklatschen weil se einfach so f*ckiing save sind , und die links auch nich grad sooo schwer sind ,zumindest die basic ones. und mit yang muss man wenigstens halbwegs was können finde ich sonst is man n free win , und ich finde die nerfs haben yang einiges härter getroffen
    • @mygirl

du solltest auf cem hören, das "dickerchen" hat sowohl von deinem eigenen main, als auch vom feil long matchup ne ganze ecke mehr ahnung als du. ;) er war top in ssf4, leute wie mago haben das schon immer gesagt. davon ab war er in super auch garnicht so nennenswert viel schlechter als in AE. lediglich combo into sweep hat er dazu bekommen und ex-rekka safe on block, dafür hat er aber beispielsweise invincibility auf hk chicken wing verloren. der grund, warum du ihn in AE als soviel stärker empfindest, liegt hauptsächlich darin, dass du wohl nicht soviel gegen kompetente fei's gespielt hast, weil er - wie du ja selbst sagst - nicht so populär war. und gegen gute fei's wirst du in 2k12 genauso probs haben, wie in AE, glaub mir, falls du den unterschied überhaupt merkst.

zu den twins: sowohl yun's shoulder, als auch yang's rekkas sind noch genau so safe wie vorher. lediglich mehr schaden. die anderen nerfs machen aber auch mehr sinn, das passt schon. obs zuviel ist, muss sich noch zeigen... ich find auf jeden fall so gut wie alles, was bisher bekannt ist, sinnvoll und gut.
    • bin dafür dass hier in der "diskussion" einige mal ruhig sind, die keinen plan haben wovon sie reden und hier versuchen den leuten irgendwelches wissen vorzugaukeln was es nicht gibt. außerdem wird hier nur gewhined in einer tour "öhh nerv öhh dies öhh das" und es werden hier irgendwelche tiers diskutiert. l2p leute, da helfen keine tiers, kein gewhine, kein garnichts.

• Spoiler anzeigen
      okay es geht weiter.......

MrCookTM schrieb:

du solltest auf cem hören, das "dickerchen" hat sowohl von deinem eigenen main, als auch vom feil long matchup ne ganze ecke mehr ahnung als du. ;) er war top in ssf4, leute wie mago haben das schon immer gesagt. davon ab war er in super auch garnicht so nennenswert viel schlechter als in AE. lediglich combo into sweep hat er dazu bekommen und ex-rekka safe on block, dafür hat er aber beispielsweise invincibility auf hk chicken wing verloren. der grund, warum du ihn in AE als soviel stärker empfindest, liegt hauptsächlich darin, dass du wohl nicht soviel gegen kompetente fei's gespielt hast, weil er - wie du ja selbst sagst - nicht so populär war. und gegen gute fei's wirst du in 2k12 genauso probs haben, wie in AE, glaub mir, falls du den unterschied überhaupt merkst.
      Ich kenne Cem, ich weiß, dass er viel mehr Ahnung hat als ich. Ich wusste außerdem auch, dass sie bei Fei Long nur 2 Sachen in AE gebufft haben und er somit vorher schon stark war, genau das hatte ich doch oben gepostet. gucke:
      Die haben in AE so weit ich weiß, nur 2 Sachen an Fei gebufft, nun nerfen sie 10 Sachen schlechter!
      Er war somit also schon stark in super, habe ich nie abgestritten! Aber ich denke noch mehr entscheidend ist, dass sie seine Counter picks, wie Guile und Chun und kp wen er noch hat, alle generft haben und dadurch hat er meiner Meinung nach erst die richtig freie Bahn in AE erhalten.

und ich habe genug gegen kompetente Fei Longs gespielt. Ich habe oft gegen Starnab gespielt und andere gute Fei's und viele Tipps bekommen. Von allen MU kenne ich das gegen Fei Long am besten. Also ist es sicherlich nicht der Grund, dass ich ihn in AE als stärker empfinde! Ich emfpinde ihn nämlich nicht als viel stärker in AE. Ich denke lediglich, dass er in AE ein leichteres Spiel hat und deswegen weiter nach oben rückt, weil die anderen alle nach unten gerückt sind!
      Ich spiele Chun ich denke nicht, dass ich gegen Fei in der neuen AE props haben werde. Ich konnte vorher seine rekka schon gut punishen und nun wirds sogar noch einfacher und ihn auf Abstand halten ist auch nicht all zu schwierig.
      edit: @ Mygirl89: auch wenn ihn "damals" nich so viele gespielt haben, fei long war in super auf jeden fall top-tier.
      sry wusste nicht, dass er in super auf dem gleichen Level wie Guile, Bison und Chun Li war....

MrCookTM schrieb:

zu den twins: sowohl yun's shoulder, als auch yang's rekkas sind noch genau so safe wie vorher. lediglich mehr schaden. die anderen nerfs machen aber auch mehr sinn, das passt schon. obs zuviel ist, muss sich noch zeigen... ich find auf jeden fall so gut wie alles, was bisher bekannt ist, sinnvoll und gut.
      Dankeschön, das wollte ich wissen. Hmm also das passt mir ja gar nicht. Ich hätte lieber auf die ganzen Damage Nerfs verzichtet und die Attacken unsafe gemacht. Denn das ist meiner Meinung nach das unfaire...
      "der hazanshu macht chip damage"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von My Girl 89 ()

• bzgl. Yun und Yang... Joa, Yang ist auch meiner Meinung nach schwerer zu spielen... Das ist aber leider nicht relevant. Das Ergebnis was mit einem Charakter möglich ist zählt. Deshalb bin ich immernoch der festen Überzeugung, dass Yang stärker sein kann als Yun :D

Und dass Cody nun Top Tier wird, wage ich stark zu bezweifeln. Wie schon bereits von jemandem erwähnt, wer in AE extrem gebufft wurde, wird wieder ein wenig schlechter, wer zu wenig gebufft wurde, bekommt vllt. noch was. Bei Cody war es in der AE nur der 1frame schnellere cr.LK und der höhere Jugglestate vom Crack Kick, mehr nicht (Ok, Messeraufheberange wurde auch bissle größer) ^^
      Sand, Steine und Messer! :D
    • sLeePy. schrieb:

In der Liebe, im Krieg und in Street Fighter ist Alles erlaubt.
      Imo gibt's unfair nicht in Fighting Games, ausser man kann es selbst nicht benutzen (Hacks oder so).
      Deal with it.

Noch nie größeren schwachsinn gelesen. Wovon träumst du eigentlich nachts? Wenn beschissen gebalanced wird, gibts im spiel auch unfaire matchups.
    • Greenflag schrieb:

sLeePy. schrieb:

Imo gibt's unfair nicht in Fighting Games, ausser man kann es selbst nicht benutzen (Hacks oder so).
      Deal with it.

Noch nie größeren schwachsinn gelesen. Wovon träumst du eigentlich nachts? Wenn beschissen gebalanced wird, gibts im spiel auch unfaire matchups.

Lesen wir doch noch den Rest des Satzes - "ausser man kann es selbst nicht benutzen".

Was hält Dich davon ab, einen Top Tier Char zu spielen?
      -
    • dash schrieb:

Greenflag schrieb:

sLeePy. schrieb:

Deal with it.

Lesen wir doch noch den Rest des Satzes - "ausser man kann es selbst nicht benutzen".

Was hält Dich davon ab, einen Top Tier Char zu spielen?

Das ist aber nicht sinn der sache, warum dann überhaupt noch ein roster mit 39 chars? machen wir 3 daraus, dann haben wir balance und faires gameplay.

Das argument ist einfach unglaublich schlecht, ich muss die unfähigkeit der entwickler ausmerzen? why? wenn das spiel nur spielbar ist, wenn ich einen der drei besten chars picke, ist es unfair.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Greenflag ()

• Ich möcht dich mal sehen, wie du ein Spiel mit 39 mehr oder weniger komplett unterschiedlichen Chars so designst, dass es nur 5-5 Matchups gibt.

Bloß weil dein Mainchar nicht durch die Bank gute Matchups hat, ist es noch lange nicht unspielbar. Du hast dir den Char mit allen seinen Stärken und Schwächen ausgesucht und damit musst du leben. Wenn du das nicht einsiehst, hast du dir eindeutig das falsche Genre ausgesucht.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
    • Rele schrieb:

Ich möcht dich mal sehen, wie du ein Spiel mit 39 mehr oder weniger komplett unterschiedlichen Chars so designst, dass es nur 5-5 Matchups gibt.

Bloß weil dein Mainchar nicht durch die Bank gute Matchups hat, ist es noch lange nicht unspielbar. Du hast dir den Char mit allen seinen Stärken und Schwächen ausgesucht und damit musst du leben. Wenn du das nicht einsiehst, hast du dir eindeutig das falsche Genre ausgesucht.

Wer redet hier von 5:5, 6:4 ist auch völlig okay aber es gibt ne menge behinderte matchups in dem spiel wie zb blanka thawk oder yun gouken und sowas akzeptiere ich einfach nicht. Das ist schlampiges developing. Ein spiel mit solchen matchups ist meiner meinung nach alles andere als fair. da kannst du fanboy ruhig sagen, ich hätte mir das falsche genre ausgesucht, hindert mich nicht daran meine meinung zu äußern.
    • Benutzer online 1

1 Besucher