SSF4: AE VER. 2012 AEnderungen

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• 1. Hast du meinen post wohl nicht verstanden. Lies bitte mal genauer. Ich werde darüber auch nicht diskutieren weil alleine die aussage wie du deinen kumpel als beispiel nimmst ist nicht so angemessen.

2. Das wirst du schon merken wenn du mit viper spielst . Einfach mal nachdenken bevor du hier reinschreibst mit dem hk TK . Das ergibt 0 sinn.

3 AT NEDOR

LoL das mit dan war mir wayne . Aber das mit bad spray ist übelst guter buff. Das ding hat zwar 25 frames startup aber bei UK benutzt man ihn eh nicht und bei quickwakeup schaffen die meisten chars garnicht so nah drann zu sein das sie dich immer startup werfen oder hitten können .

At twin nerfs. Fand die nervs bissl zu hart. Targetcombo unsafe ist bissl häftig . Diesen tool hätte ich denen ruhig lassen können und yangs invincibility auf seinen rollmove die fireball fast wegzunehemen ist sowieso lächerlich. Das ding war sowieso schon arschlahm. Die Hitbox für die moves cr.lk zu vergrössern war ein guter nerv das diese meist einfach durch alles drunter konnten sogar durch die meisten pokes. Yangs st.lk 5 frame startup ? Wtf ? Wieso . Ich weiss der move hat ne gute hitbox aber der tool mit st.lp waren seine einzig guten pokes in close range. Und seinen enbu seienin oder wie das heisst zu nerven ist auch bissl ungerecht da diese move kaum benutzt wird ja yang das meisste für fadcs braucht. Das sie allerding nichts an den mantis slashes geändert haben find ich gut weil sonnst yang zu sehr generft hätte würde könnte müsste .(lol). Ich denke sie haben einfach den st.lk grösseren startup gemacht damit es schwieriger ist followups nach den mantis slashes on block zu machen ( Z.b . cr.lk xx slash xx st.lk slash als blockstring) . Denke daran liegt der haken wenn ich so genauer darüber nachdenke ( ausser das er mit dem move einfach fast alles on block wegen der grossen hitbox punishen konnte. Ansonnsten find ich cody so wie er bald kommen wird nach dem update locker A tier .
    • Makoto's EX Karakusa hat weniger Reichweite...
      Wie jetzt, trifft also nichtmal mehr pointblank oder wie? -.-
      Statt dass die ihr mehr Reichweite/ weniger Startup verpassen, damit der Move auch zu was taugt. Sowas sinnloses wie SF4 Karakusa hab ich schon lang nicht gesehen...

Mit dem Rest an Makoto-Veränderungen kann ich leben.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
    • Rele schrieb:

Makoto's EX Karakusa hat weniger Reichweite...
      Wie jetzt, trifft also nichtmal mehr pointblank oder wie? -.-
      Statt dass die ihr mehr Reichweite/ weniger Startup verpassen, damit der Move auch zu was taugt. Sowas sinnloses wie SF4 Karakusa hab ich schon lang nicht gesehen...

Mit dem Rest an Makoto-Veränderungen kann ich leben.

Ich hab jetzt schon Probleme die Karakusa's zu kriegen, und dann nerfen sie noch die einzige Version die man Aufgrund des Tempos brauchen konnte.
      E// Man kann ohne Probleme alle brauchen, aber ihr versteht was ich meine xD
      Ausserdem versteh ich nicht wieso sie Makoto überhaupt nerfen.. Sie war gut und überhaupt nicht unfair oder unausgewogen. Es macht überhaupt keinen Sinn.

Was mich auch nervt, Makoto hat ihre 1000 HP verdient, und gehört zu diesen Chars dazu, aber NEIN "Sie ist ein Mädchen, keine 1000 möglich!" Wtf?
    • at UGUR Seh ich anders :thumbup:
      • Standing Light Kick's startup increased by two frames for a total of five. However, it keeps the original startup time during Yang's Super.
    • Wen ich es richtig deute, sehe ich die Nerfs für die Twins als zu hart. Da geht nicht nur DMG flöten sondern auch tools, z.b. Yuns TC als midrange poking option, etc.

Haben die LocTests eigentlich überhaupt noch irgendeinen Einfluss? Oder ist das jetzt in Stein gemeisselt?

Hat jemand eigentlich schon die TopTier-Krone an Ken weitergereicht? Please start bitching!
    • TR Halibel schrieb:

at UGUR Seh ich anders :thumbup:
      • Standing Light Kick's startup increased by two frames for a total of five. However, it keeps the original startup time during Yang's Super.
      Richtig, während seiner Super hat der st.LK noch 3f startup, ohne Super 5f.

Die Target von den Twins auf -7 nach dem zweiten Hit finde ich auch bisschen krass. -3 wär doch ok gewesen. Im Moment find ich sie allerdings noch ne etwas krasse frametrap (nach dem zweiten kurz warten und nochmal st.MP machen)
      Naja, mir solls Recht sein, die dürfen den Twins gerne noch ein wenig mehr den Hintern versohlen xD DAs sind schließlich zwei kleine Jungs, die sollen mal ordentlich Respekt vor den Großen bekommen :D

@Mic Witt: Die (wie ich finde) ziemlich hohe Priorität dieser Pokes reicht aus, meiner Meinung nach...

Ken? Vergiss Sakura nicht... und das meine ich ernst. Ich denke aber schon, dass die Testphase da noch viel drehen kann, sonst gäbe es diese ja nicht.

btw. Dan wird auch ziemlich krass :D Der kann seine specials einfach mal reinhauen und gute Hintconfirms, die auf Block auch noch gute Frametraps sind hat er auch :D
      Sand, Steine und Messer! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nedo ()

• Nedo schrieb:

@Mic Witt: Die (wie ich finde) ziemlich hohe Priorität dieser Pokes reicht aus, meiner Meinung nach...

Naja, ein Poking-Tool das jetzt mit Combos evtl bis in Ultra bestrafft werden kann, ist kein Poke mehr... Da hilft auch keine Priorität, die ist gegen block und punish machtlos.
    • Findest du? Ich persönlich habe im Moment noch soooo viele Probleme gegen random Leute. Es gibt einfach ein paar Sachen, die man nonstop gegen Cody spammen kann, ohne dass man groß was befürchten muss.

Was meinst du mit Random Leute? Und was kann man gegen Cody spammen, ohne was befürchten zu müssen?

Cody ist ein Charakter, der auf Angriff und Big Damage gezielt hat. Dafür war seine Defense die schlechtste, die es im Spiel gab. ( Walkspeed und Backdash waren die Hölle)

Was Capcom jetzt gemacht hat, war sein Angriff etwas zu buffen (Overhead macht viel aus, jetzt kann man ihn kaum bestrafen) und seine DEFENSE zu erhöhen. Bad Spray ist zwar nicht der beste Reversal, aber two-hits (kein Fokus des Gegners mehr) und dann auch noch FADC into U1......einfach nur geil :D . AUf die Idee wäre ich nie gekommen. VOr allem kann man Bad Spray auf Block immer noch save gestalten, indem man zwei Bars investiert, um Pressure zu entgehen. Und schon ist Cody wieder raus aus der Gefahrenzone. Und nicht zu vergessen der Walkspeed, den ich mir früher gewünscht habe. Er trägt viel zu Angriff aber auch sehr viel zur Defense bei. Jetzt kann man endlich anständig zonen :)

Hat man bei Cody einen Knockdown erzielt hieß es immer sofort Angriff. Jetzt muss man entweder Safe-Jumps finden (die gibt es bestimmt), vorsichtiger angreifen oder ein guessing-game betreiben.

Wenn man vor allem bedenkt, dass Akuma (meiner Meinung nach ein schlechtes MU für Cody) schwächer geworden ist, Cammy seit AE generft wurde sowie Twins und Feilong generft wurden, dann hat Cody auf einmal sehr viele bessere MUs erhalten. In der Tierliste wird er auf jeden Fall aufsteigen. War sowieso unterschätzt.
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -

Every Frame A Painting
    • oh sorry ihr habt recht, hab das ganze wohl selbst falsch verstanden :D

@ sLeePy.: 950 hp fand ich schon immer bei makoto gerechtfertigt, zu AE hab ich mich gewundert das sie auf einmal 1000 bekommen hat.
      war ein netter aber nich unbedingt notwendiger buff imo.
      please respond
    • TR Sheva schrieb:

Cody
      Besserer Walkspeed--> Zu schön ;(
      Hammerhook sicherer geworden--> Geil!
      Buffs von Bad Spray--> Godlike.

Das Messer lohnt sich jetzt auch mehr zu benutzen. Ist als Poke-Tool noch besser geworden.
      Ich persönlich finde das Cody whs die besten Buffs überhaupt gekriegt hat.
      Der Walkspeed hätte alleine schon gereicht aber Bad Spray? :D
      Also entweder hat Capcom wirklich nur auf die Fans gehört und braindead Bad Spray verbessert oder die haben sich wirklich gedanken gemacht. Das würde bedeuten, dass sie Cody nicht mehr so anfällig für Pressure machen wollten.
      Ich finde ihn jetzt persönlich zu stark nach den Buffs!!! (sage ich als Cody Spieler nebenbei).
      Aber geschenkt ist geschenkt :)

Sehe ich ähnlich, imo hätte Walk Speed auch schon gereicht. Hab fast angst das er jetzt zu gut wird und jede Pflaume den spielt, der vorher Twins hatte *Trollololol*
      Aber man wird sehen, sind ja alles nur die ersten Changes, kann sich nach local Tests ja noch ändern^^
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    • Bluefalcon schrieb:

TR Sheva schrieb:

Cody
      Besserer Walkspeed--> Zu schön ;(
      Hammerhook sicherer geworden--> Geil!
      Buffs von Bad Spray--> Godlike.

Das Messer lohnt sich jetzt auch mehr zu benutzen. Ist als Poke-Tool noch besser geworden.
      Ich persönlich finde das Cody whs die besten Buffs überhaupt gekriegt hat.
      Der Walkspeed hätte alleine schon gereicht aber Bad Spray? :D
      Also entweder hat Capcom wirklich nur auf die Fans gehört und braindead Bad Spray verbessert oder die haben sich wirklich gedanken gemacht. Das würde bedeuten, dass sie Cody nicht mehr so anfällig für Pressure machen wollten.
      Ich finde ihn jetzt persönlich zu stark nach den Buffs!!! (sage ich als Cody Spieler nebenbei).
      Aber geschenkt ist geschenkt :)

Sehe ich ähnlich, imo hätte Walk Speed auch schon gereicht. Hab fast angst das er jetzt zu gut wird und jede Pflaume den spielt, der vorher Twins hatte *Trollololol*
      Aber man wird sehen, sind ja alles nur die ersten Changes, kann sich nach local Tests ja noch ändern^^
      Richtig, mal das Gesamtpaket abwarten. Ich glaube auch nicht, dass Yun und Yang durch ihre Nerfs unbrauchbar werden. An manchen Stellen muss man evtl. nur etwas mehr brain einschalten :)
    • beatemupgamer schrieb:

Verstehe nicht ganz juri's changes...
      Was soll das mit 1/3 Meter gain in fse bedeuten,sowie das mit dem divekick?
      Kann wer translaten?

Normals (?) und Specials auf Hit innerhalb von FSE geben jetzt ein Drittel Meter dessen, was sie ausserhalb FSE machen. Vorher war es gar nix.
      Die Achse vom EX Dive Kick kann jetzt über verschiedene Buttons variert werden. Vergleichbar zum EX Fireball von Juri.
    • @[DZ]Cav:

really? REALLY? :)

oni wurde doch faktisch nicht gebufft. was ist mit seinen in den meisten fällen unsicheren setups, oder gar mit dem nicht vorhandenen FADC nach geblocktem shoryuken?

ich hoffe, da kommt noch mehr...
    • Cody wird Broken Godtier Vanilla Sagat und Yun haben in der Ecke geweint vor angst als sie den neuen Cody gesehen haben.
      Capcom is so dumm, misshandeln alle Top tier chars so dass sie lower middle bis low werden und buffen middle und low so krass das sie S tier und top tier werden, wo is da der sinn? wird halt einfach wie ae nur dass es 2,3 neue chars werden über die man rumheult...
    • Mr. Lariat schrieb:

Cody wird Broken Godtier Vanilla Sagat und Yun haben in der Ecke geweint vor angst als sie den neuen Cody gesehen haben.
      Capcom is so dumm, misshandeln alle Top tier chars so dass sie lower middle bis low werden und buffen middle und low so krass das sie S tier und top tier werden, wo is da der sinn? wird halt einfach wie ae nur dass es 2,3 neue chars werden über die man rumheult...

Naaa, jetzt warten wir mal ab ;) Ich hab irgendwie so das Gefühl, dass das alle schon geplant war, wenn man sich anschaut wie schnell das jetzt ging ^^
      Aber Yun udn Yang werden auf keinen Fall Lowtier, die bleiben trotzdem sehr gut. Yun wird wohl nur nicht mehr gaaanz so anfängerfreundlich sein. Yang war das aber sowieso nicht.
    • cody wird vlt. der beste char, imo sieht es nicht so aus als ob er zu stark wird. wie sich die generften ae toptiers spielen werden kann man noch nich sagen. die von super zu ae zu stark generften chars wurden ein wenig verbessert, die zu schwach gebufften weiter verbessert. hab keine wirklich krasse fehlentscheidung in den patchnotes gesehen, die meisten gehen in ordnung. nur von den patchnotes her würde ich sagen mit version 2012 haben wir das am besten gebalancte sf4
    • Benutzer online 1

1 Besucher