SSF4: AE VER. 2012 AEnderungen

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• "fei zerstört haben" lol kidding?
      Das ändert nix an Fei's gameplay. Bis auf s.lp => c.hk ist ihm kein tool genommen wurden. sein poking game macth lediglich weniger schaden/chip und flamekick macht 10 weniger dmg. das wird kein matchup ändern, von seiner seite aus gesehn.

chun hat mit ex sbk nen relativ stabilen anti air btw :3
      我道
    • abel buffs ;(
      ich bin so glücklich!!!

die sollten noch U1 wieder ssf4 like machen und alles ist top!
      Bezüglich DoA5 und SFxT ruhig adden :)
      Main Games und Chars:
      Spoiler anzeigen

Dead or Alive 5: Lisa
      3rd Strike: Alex
      AE 2012: Abel
      Street Fighter X Tekken: Lars X Jin

Comming Soon:
      Persona 4 Arena
      Guilty Gear XX Accent Core Plus R
      BlazBlue: Chrono Phantasma

• zUkUu schrieb:

"fei zerstört haben" lol kidding?
      Das ändert nix an Fei's gameplay. Bis auf s.lp => c.hk ist ihm kein tool genommen wurden. sein poking game macth lediglich weniger schaden/chip und flamekick macht 10 weniger dmg. das wird kein matchup ändern, von seiner seite aus gesehn.
      Sie werden Fei Longs total kaputt machen. Du kannst ihn doch jetzt jedesmal wenn der rekka auf block geht punishen und Rekkas gehen oft auf Block.
      Also das mu gegen Chun wird auf jeden fall wieder in Chun Lis Favour sein. Denn seine Vorteile in AE waren nunmal rekka und damage und das ist beides weg.
      Bestimmt hat er immer noch ein paar gute Mu kenne mich mit seinen ganzen mu nicht aus, aber mit Chun Li wars das sicherlich^^
      Das Ding ist, er hat ja dann auch seine ganzen schlechten MU wieder, denn Guile wird auch wieder gebufft.
      Natürlich ändert es nichts am gameplay, aber guck mal nach super, da hatte er das gleiche gameplay und war trotzdem nicht annähernd Toptier...
      Die haben in AE so weit ich weiß, nur 2 Sachen an Fei gebufft, nun nerfen sie 10 Sachen schlechter!
      Er wird schlechter, als in super sein und in super war er durchaus zu schlagen! und darum geht es doch...

zUkUu schrieb:

chun hat mit ex sbk nen relativ stabilen anti air btw :3
      Der war gut^^
      "der hazanshu macht chip damage"
    • feilongs rekka ist schon stark, aber es gibt auch counter gegen nen rekka, einfach mal nen random crouch move! : D
      ich verstehe es nicht... wieso hat man die recovery von akumas forward throw um 2 frames erhöht... der ganze vortex geht doch flöten... mein kumpel, der akuma maint sagt auch schon.. "ich werd akuma droppen".. das doch voll kacke : /
      und wie schon viele sagten... nerfs bei anderen chars haben fast gar keinen einfluss auf das spiel ... ich als viper player finde, dass sich NICHTS an meinem gameplay ändert durch 10 damage weniger.. bei seismic hammer oder so.. spamm ich halt einen hammer mehr auf den boden.. es schaut einfach danach aus, als hätte man krankhaft versucht IRGENDWAS zu ändern, damit es den anschein hat , balancter zu sein. klar ist aber in jedem falle : yun & yang müssen in jedem falle generft werden, auch die überlegung, wirklich jeden rekka von feilong punishbar zu machen fänd ich irgendwie gerechtfertigt, oder?
      gg
      :lk: :u: :uv: :v: :ov: :o: :u: :uv: :v: :ov: :o: :lp: :mp: :hp:
    • 1. Wenn man ein tool bei einem char verändert , sei es noch so klein (gibt ausnahmen) dann macht das schon was aus,

Fei long war top tier in super und wird jetzt auch nach seinem nerf mindestens a tier oder schlimmsten falls gutes midtier sein .

Der punkt ist einfach das man durch die 2 frame more recovery nach dem forward throw einfach das unblockable setup von akuma abschaffen wollten PUNKT. Den Palm overhead abzuschaffen geben manchen chars die auf knockdown voll die opfer sind eine etwas grössere chane aus dem vortex rauszukommen.

Vergisst nicht das jeder änderung was zum balance beiträgt. Sie ändern die charactere so das sie sich gegenseitig etwas ausgliechen so damit es nicht allzu viele schlechten match ups gibt und sie auch nicht unmöglich erscheinen . Der dmg nerv von viper wirst du aufjedenfall spüren werden, genauso wie boxer ihn in ae gespürt hat.

Meist jeder nerv oder buff ergibt einfach einen Sinn meistens. Wartet einfach mal ab anstatt rumzumeckern. Ich glaub capcom weiss was sie da tun , Also bitte leute denkt nicht ihr wisst alles besser.

UND FEI WAR TOP TIER IN SUPER LOL.

Und jeden rekke punishbar wäre gerechtfertig ? Ich glaub dann verstehst du das spiel nicht. Wir wollen das spiel balancen nicht die chars killen. DIe rekkas sind schon punishbar gewesen wenn man sie falsch spacet.
    • Enttäuscht von Vega und Cammy Changes, vorallem bei Vega wäre mehr nötig gewesen, immer noch free gegen pressure --> bullshit. Cammy HK SA wohl wieder 2-hit, sehr schön, fehlt aber noch was um wieder Anschluss zu finden.

Fazit: Ich lern jetz 3S...
    • Die Abel Buffs sehen eigentlich relativ gut aus, wobei nur der cr.HP AA sinnvoll ist, den 2. rekka zu FADC'en find ich wirklich unnötig, da jeder Char nen Reversal reinmashen kann.
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • @ halibel
      nun ja.
      jeder change ist ein change. ob du jetzt auf der health bar siehst ob du 10 damage mehr oder weniger machst bezweifel ich aber ;)
      die andere frage ist : was ist daran so schlimm, nen unblockable setup zu haben als akuma? (war das 2* forward dash - demon flip nach dem normal throw?)
      andere frage : was meinst du mit : "du verstehst das spiel sicher net?" ich spiele kein akuma, deswegen kann ich net beurteilen inwiefern das wirklich soo schlimm ist, wenn er diese "essentiellen" setups nicht mehr hat. mein kumpel macht diese setups den ganzen tag gegen mich und ICH persönlich finde es eher nice... so lernt man wenigstens nicht einfach irgendnen anti air move (H tk) rauszumashen ;- )))))
      :lk: :u: :uv: :v: :ov: :o: :u: :uv: :v: :ov: :o: :lp: :mp: :hp:
    • Cody
      Besserer Walkspeed--> Zu schön ;(
      Hammerhook sicherer geworden--> Geil!
      Buffs von Bad Spray--> Godlike.

Das Messer lohnt sich jetzt auch mehr zu benutzen. Ist als Poke-Tool noch besser geworden.
      Ich persönlich finde das Cody whs die besten Buffs überhaupt gekriegt hat.
      Der Walkspeed hätte alleine schon gereicht aber Bad Spray? :D
      Also entweder hat Capcom wirklich nur auf die Fans gehört und braindead Bad Spray verbessert oder die haben sich wirklich gedanken gemacht. Das würde bedeuten, dass sie Cody nicht mehr so anfällig für Pressure machen wollten.
      Ich finde ihn jetzt persönlich zu stark nach den Buffs!!! (sage ich als Cody Spieler nebenbei).
      Aber geschenkt ist geschenkt :)
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -

Every Frame A Painting
    • TR Sheva schrieb:

TR Sheva schrieb:

Ich finde ihn jetzt persönlich zu stark nach den Buffs
      Seh ich ähnlich. Bin gespannt, wie sich das in Verbindung mit dem Rest des geänderten Casts verhält. Meiner Ansicht nach wird er ein wenig in der Tier List nach oben klettern.
      Naschen, einfach nur naschen.
    • TR Halibel schrieb:

Meist jeder nerv oder buff ergibt einfach einen Sinn meistens. Wartet einfach mal ab anstatt rumzumeckern. Ich glaub capcom weiss was sie da tun , Also bitte leute denkt nicht ihr wisst alles besser.
      So schaut es einfach mal aus, man muss immer das gesamt Bild des Games sehen, es gibt halt nicht immer nur seinen main Char.....
      Dabei sind es erstmal nur 3 oder 4 Tests wo die neue Beta Version vorgestellt und angetestet wird, die entwickler prüfen ob das passiert was sich vorgestellt haben, es kann sich noch so viel danach ändern.
    • TR Sheva schrieb:

Cody
      Besserer Walkspeed--> Zu schön ;(
      Hammerhook sicherer geworden--> Geil!
      Buffs von Bad Spray--> Godlike.

Das Messer lohnt sich jetzt auch mehr zu benutzen. Ist als Poke-Tool noch besser geworden.
      Der Walkspeed hätte alleine schon gereicht aber Bad Spray? :D
      Also entweder hat Capcom wirklich nur auf die Fans gehört und braindead Bad Spray verbessert oder die haben sich wirklich gedanken gemacht. Das würde bedeuten, dass sie Cody nicht mehr so anfällig für Pressure machen wollten.
      Ich finde ihn jetzt persönlich zu stark nach den Buffs!!! (sage ich als Cody Spieler nebenbei).
      Aber geschenkt ist geschenkt :)
      Findest du? Ich persönlich habe im Moment noch soooo viele Probleme gegen random Leute. Es gibt einfach ein paar Sachen, die man nonstop gegen Cody spammen kann, ohne dass man groß was befürchten muss.

Auf wakeup wird es immernoch schwer sein. Der Bad Spray buff is zwar nice, aber 25 startup frames, die nicht invincible sind, machen das eine alles andere als sichere Angelegenheit. Gute Spieler stuffen das im Startup, da wirste nie zum fadcen kommen xD

Und der Overhead ist ja mal wirklich ein fix... mehr nicht. Dass man weiterlinken kann (1 frame), wenn das Ding den Gegner stehend trifft ist... toll... naja. Also ich benutze keinen (relativ langsamen) Overhead, wenn der Gegner steht xD

Aber aufs neue Knifegame bin ich gespannt... Capcom will wohl, dass man das Messer wirklich öfter benutzt... die Framedata für die neuen Knifepokes sind richtig schön :D
      Sand, Steine und Messer! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nedo ()

• dino schrieb:

YESSSSS Evil Ryu Buffs :love: :love: :love: :love:

yo das is toll =3 schon n grund mehr den weiter zu trainieren n bisschen , macht richtig spaß der böse uwe =3 und die buffs sind nich grad schlecht , wird n richtiges biest der junge

und joa die guy changes sind nicht welten bewegend aber auch nich grad schlecht , vllt ganz nett für extra mixup games aba das wars xD