SSF4: AE VER. 2012 AEnderungen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • schon ok... ich mags eh nicht, wenn man über chars wie blanka herzieht..., ich denke es ist ziemlich schwer für blanka in manchen fällen, ich meine... ich habe noch nie nen blanka gesehen der irgendnen tournament oder so gewonnen hat... von daher... hut ab vor guten blankas..
      :lk: :u: :uv: :v: :ov: :o: :u: :uv: :v: :ov: :o: :lp: :mp: :hp:
    • Es ist egal, wie gut oder schlecht Blanka ist.
      Blanka wurde so designt, weil er dafür gedacht war, von jedem gehasst zu werden.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Vexor schrieb:


      1random ex seismo->match gedreht. 600dmg für 1ex meter, bei nem move der safe on block ist, ist einfach zu viel.


      Ahm, what? :D was redest du da fürn stuss? Viper hat keine möglichkeit 600 dmg zu machen, weder mit einem, noch mit 4 metern. Nicht in einer full combo, und mit nem random ex seismo schon garnicht...


      Ob der char balance tweaks braucht oder nicht, darüber lässt sich sicher streiten. Fakt ist aber, dass die grössere U1 hitbox ein viel grösserer (schon seit vanilla längst überfälliger) buff ist, als die paar dmg-punkte nerfs. Bleibt es dabei, kommt sie wieder mit nem blauen auge davon und wird nach wie vor einer der besten chars im game sein, auch, wenn ihre bad matchups (mostly honda, dictator) alle gebufft werden.
    • MrCookTM schrieb:

      t? :D was redest du da fürn stuss? Viper hat keine möglichkeit 600 dmg zu machen, weder mit einem, noch mit 4 metern. Nicht in einer full combo, und mit nem random ex seismo schon garnicht...


      Ob der char balance tweaks braucht oder nicht, darüber lässt sich sicher streiten. Fakt ist aber, dass die grössere U1 hitbox ein viel grösserer (schon seit vanilla längst überfälliger) buff ist, als die paar dmg-punkte nerfs. Bleibt es dabei, kommt sie wieder mit nem blauen auge davon und wird nach wie vor einer der besten chars im game sein, auch, wenn ihre bad matchups (mostly honda, dictator) alle gebuf

      500dmg is auch zu viel
    • Naja Dictator macht ein bisschen mehr Stun bei Jump Ins.
      Maximale Frame Advantage von +5 nach Knee Press FADC macht die Exe ein wenig einfacher bringt aber sonst auch keine Vorteile, da man kein Charge für ein cr.mk Followup hat.
      Mit mehr habe ich auch ehrlich gesagt nicht gerechnet.
    • Vexor schrieb:


      500dmg is auch zu viel


      dann müssen sie auch jedem anderen char die möglichkeit nehmen, mit full ultra und einer random aktion 500 dmg zu nehmen, und das würde einige betreffen... davon ab muss man erstmal blöd genug sein sich von nem "random" ex seismo treffen zu lassen. von dem move wird man entweder getroffen, weil der gegner nen guten read macht, oder weil man nicht blockt. es gibt ungefähr hunderttausend möglichkeiten einen schlecht platzierten ex-seismo zu bestrafen... da du ungefähr der erste bist, der sich über ex-seismo -> ultra bei viper als comback mechanik beschwert, bist du entweder ein whiner, nicht mit dem matchup vertraut, oder spielst das falsche spiel.

      und nochmal: viper hätte sicher den einen oder anderen balance tweak nötig, sie hat schon cheapen shit. aber random ex-seimso -> ultra ist da definitiv NICHT der richtige ansatz!
    • MrCookTM schrieb:

      Vexor schrieb:


      1random ex seismo->match gedreht. 600dmg für 1ex meter, bei nem move der safe on block ist, ist einfach zu viel.


      Ahm, what? :D was redest du da fürn stuss? Viper hat keine möglichkeit 600 dmg zu machen, weder mit einem, noch mit 4 metern. Nicht in einer full combo, und mit nem random ex seismo schon garnicht...


      Ob der char balance tweaks braucht oder nicht, darüber lässt sich sicher streiten. Fakt ist aber, dass die grössere U1 hitbox ein viel grösserer (schon seit vanilla längst überfälliger) buff ist, als die paar dmg-punkte nerfs. Bleibt es dabei, kommt sie wieder mit nem blauen auge davon und wird nach wie vor einer der besten chars im game sein, auch, wenn ihre bad matchups (mostly honda, dictator) alle gebufft werden.
      sowas von /signed :D
      den 20 dmg nerf bei ner fff combo wird man denk ich nicht wirklich merken.
      SSF4: C.Viper
    • ganz ehrlich? das sind alles "pseudo changes" bis auf lp headbutt ist NICHT EIN EINZIGER CHANGE dabei der das spielverhalten als spieler, oder gegner ändert.
      das ist kindergarten balancing und nimmt nix von den problematischen matchups weg (von beiden seiten der matchups).
      wenn das so weiter geht dann ist das mehr als arm. hinter dem pipi-tweaking stekct bisher 0 tiefgründiges nachdenken, und was die beta spieler zu "+10 angry scar dmg" sagen sollen außer "yo mir wayne" frag ich mich auch. wie soll man so feedback geben, zu den paar irrelevanten sachen.


      btw, jap viper verdient damage nerfs. bei fast allem 10 dmg wegnehmen (wie honda super => ae) und gut ist.
      我道
    • MrCookTM schrieb:

      da du ungefähr der erste bist, der sich über ex-seismo -> ultra bei viper als comback mechanik beschwert, bist du entweder ein whiner, nicht mit dem matchup vertraut, oder spielst das f
      ich glaub ich hab ein interview mit uryo gelesen, wo er ungefähr meinte, dass der comback factor durch random seismos einer der hauptgründe sei warum er den character spielt. außerdem sag ich ja nich dass viper die fähigkeit verlieren soll oder sonst was, lediglich dass der dmg nerf gerechtfertigt ist.
    • so hab ich es auch nicht verstanden. aber so wie du es im ersten post geschrieben hast klingt es, als sei ex-seismo irgendein imba-move der regelmäßig komplette matches umkrempelt, und dem ist definitiv nicht so. der move ist gut, keine frage, aber es sind gute reads die diese matches drehen, natürlich in kombination mit relativ hohem dmg- und vor allem stun-output. nerft man diese dinge signifikant, müsste man ihr allerdings irgendetwas anderes geben, denn auf anderen gebieten lackt sie dafür umso mehr... tut man das nicht und nerft nur ihren dmg- und stun-output, endet sie im worst case wie fuerte: ein one-trick-pony, dem mit nem halbwegs soliden gameplan den großteil seiner optionen nehmen kann.
    • zUkUu schrieb:

      ganz ehrlich? das sind alles "pseudo changes" bis auf lp headbutt ist NICHT EIN EINZIGER CHANGE dabei der das spielverhalten als spieler, oder gegner ändert.
      das ist kindergarten balancing und nimmt nix von den problematischen matchups weg (von beiden seiten der matchups).
      wenn das so weiter geht dann ist das mehr als arm. hinter dem pipi-tweaking stekct bisher 0 tiefgründiges nachdenken, und was die beta spieler zu "+10 angry scar dmg" sagen sollen außer "yo mir wayne" frag ich mich auch. wie soll man so feedback geben, zu den paar irrelevanten sachen.


      btw, jap viper verdient damage nerfs. bei fast allem 10 dmg wegnehmen (wie honda super => ae) und gut ist.


      Meine Worte digga.
    • ManowarBabsi schrieb:

      die sollen lieber mal was an dictator ändern -_- als c viper isses so unerträglich inner ecke gegen ihn.. du hast kaum optionen ausser den mp overhead...


      Was hat Dictator dann noch? Er lebt praktisch vom Footsie-Game und von seinem gnadenlosen Corner-Game.
      Wenn du ihm eins der Dinge weg nimmst fliegt er ausm Medicore raus und landet fett im Low Tier mit Fuerte und den wacky Charakteren o.O

      Nebenbei, hab Cammy in AE n Monat gespielt und sie seit da an praktisch nicht mehr angefasst. Was mich am meisten stört ist der Roundhouse Spiral Arrow der nicht mehr doppelt trifft. Die Höhe der Strikes is mir inzwischen Banane.
      Umso mehr Zeit für Sakura und Makoto, was solls :D
    • @ sleepy
      du hast schon recht, bison hat nicht VIELE möglichkeiten und JA: die corner pressure ist elementar für das gameplay, aber : ich finde es nicht sinnvoll , diese Clk scissor kick pressure kaum pnishen zu können, ich meine... man kommt ja echt kaum mehr raus.. irgendwas wie... light scissor kick nur 1 hit oder so.. kp..
      :lk: :u: :uv: :v: :ov: :o: :u: :uv: :v: :ov: :o: :lp: :mp: :hp:
    • ManowarBabsi schrieb:

      @ sleepy
      du hast schon recht, bison hat nicht VIELE möglichkeiten und JA: die corner pressure ist elementar für das gameplay, aber : ich finde es nicht sinnvoll , diese Clk scissor kick pressure kaum pnishen zu können, ich meine... man kommt ja echt kaum mehr raus.. irgendwas wie... light scissor kick nur 1 hit oder so.. kp..


      Du bist wahrscheinlich auch jemand der ein Full Screen Psycho Crusher frisst :P

      Mal ehrlich. Jeder Char hat so seine Tools um dagegen anzukommen und manchmal muss man eben einfach blocken.
      Lernt doch erst einmal die Matchups, bevor ihr euch über Chars wie Blanka, Dictator, Honda etc. beschwert, denn die sind nicht einmal High Tiers.
      An Tipps mangelt es in der Community ja wirklich nicht.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher