SSF4: AE VER. 2012 AEnderungen

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Versteh ich auch nicht so recht, EX Karakusa Range nerf ist auch klasse. Als ob man im jetztigen Zustand irgendwo anders als Point-Blank trifft.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
    • AE gibt's schon lange sowohl als Retail als auch als DLC für das reguläre SSF4. Hier ist die Rede vom kostenlosen 2012 Patch.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich

• zUkUu schrieb:

@mac wtit
      das es unter umständen duckbar ist ist aber ebend nicht neu. damit musstest du auch vorher auch schon leben, wenn du ihn von soweit weg used ist das dein problem, nicht der des moves, oder beklagst du auch das man über hadokens springen kann?

@zumkuckuck & Hali
      Das ist nicht unter Umständen oder irgendeine zu weite range, sondern das ist bei bestimmten Chars dir Regel!
      Macht eure Hausaufgaben und testet es im Training z.b. mit Cody, Sakura, Shotos, etc. F.HK auf crouch block ist eine gesicherte Hitconfirm teilweise bis in Ultra. Also der Move ist als Poke unsafe... und somit kein Poke. Natürlich wird er noch Anwendung finden, aber fakt ist auf crouch block ist er unsafe. Checkt mal Tokido Matches bei welchen Chars er den Move nutzt und bei welchen nicht....
    • gegen chars wo der 2. hit sowieso schon gewifft hat konnte man st.hk sowieso nicht als poke benutzen in allen anderen matchups is der poke genauso zu verwenden wie vorher auch(hawk und gief ausgenommen). ist genauso safe wie vorher. darfst nur im anschluss keine knöpfe drücken
    • Mann sucht sich ja nicht selber aus ob man jetz ver. 2011 oder 12 spielt! Kostenloser update, dass spiel wird ja nicht starten wenn du es nicht updatest. Wenn es kostenpflichtig wäre, dann gebe es wahrscheinlich eine disc. Capcom style eben;)...
    • Das Spiel startet schon.....auch ohne das Update.....nur kannst Dich dann weder mit PSN noch XBL verbinden, also kein Onlinespielen mehr ohne das Update.

Ich denke nicht das hier eine Retail-Version kommen wird, die Produktion wäre zu teuer da sich die Version kaum verkaufen würde. Denn wer bis jetzt noch nicht zugegriffen hat der hat das aus dem Grund getan das er das Genre nicht mag...........und das ändert sich nicht ;)

Die Retail der AE bekommst doch eh schon für ~20 Neu hinterhergeworfen
      Behold the glory...That is the Tanden Engine
    • Versteh jetzt auch nicht, warum eine Retailversion nicht auszuschließen wäre. Warum sollte sich jemand, der das Spiel noch nicht besitzt, eine Retailversion von v2012 kaufen, wenn er einmal AE regulär kaufen könnte und dies dann KOSTENLOS updaten lassen auf v2012?

• Verstehe nicht, warum sie die neue Spire-Motion wieder rausgenommen haben, gibt keine logische Erklärung dafür. Im Vormarsch den Stick zurückziehen zu müssen für Reverse SRK ist behindert.

Auch wüsste ich gerne, was denn nun aus dem U2 Input geworden ist...die Stelle in den Patchnotes ist irgendwie nichtssagend und naja, außerdem schade, dass sie Hawk vs Blanka komplett ignoriert haben. Im Endeffekt werden einige Matchups einfacher und andere komplizierter, bzw. unmöglicher. So lala, aber wenigstens keine Nerfs, nehme ich gerne alles mit, hätte aber gerne andere Changes gesehen...ganz andere.
    • Greenflag schrieb:

Verstehe nicht, warum sie die neue Spire-Motion wieder rausgenommen haben, gibt keine logische Erklärung dafür. Im Vormarsch den Stick zurückziehen zu müssen für Reverse SRK ist behindert.

Auch wüsste ich gerne, was denn nun aus dem U2 Input geworden ist...die Stelle in den Patchnotes ist irgendwie nichtssagend und naja, außerdem schade, dass sie Hawk vs Blanka komplett ignoriert haben. Im Endeffekt werden einige Matchups einfacher und andere komplizierter, bzw. unmöglicher. So lala, aber wenigstens keine Nerfs, nehme ich gerne alles mit, hätte aber gerne andere Changes gesehen...ganz andere.

ich glaub das das alle HC motions jetzt QC motions sind. Imo ist das nur schlecht beschrieben in der PDF.

Im Endeffekt empfinde ich den Patch als sehr "oberflächlich"; wirklich etwas ändern, neue optionen und tools, sowie den gameplan ändern, tut er nur für eine handvoll von chars.
      我道
    • Ich frage mich wie man mit T.Hawk gegen Blanka gewinnen soll? Ich finde es mit Zangief schon sau-nervig gegen diesen grünen Transenkopp zu spielen, wie soll man dann mit Hawk den Hauch einer Chance haben?... : /

@Rele hahaha, wie ich wegen dein Ava aus schreck auf meinem Monitor gedrückt hab : D
    • Benutzer online 1

1 Besucher