SSF4: AE VER. 2012 AEnderungen

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Amuka77 schrieb:

War bei akuma nicht mal die rede, das man dem ex tatsu canceln kann? Ka aber bin mir sicher, dass ich das mal gehört bzw gelesen habe. Und es soll ein video geben wo daigo damit rumexperementiert(ich selber habe es nicht gesehen) denke das, das nur ein gerücht war. Kann mir das jemand bitte bestätigen...

ex tatsu wär mir neu, normalen schon..
    • Ist er nach der Rolle nah genug für cl.MP?
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
    • I like Gouken's changes ... auch wenn noch etwas mehr hätte drin sein können.
      - neue Ultra2 könnte eine Vielzahl an neuen U2 Combos ermöglichen und hat theoretisch Potential einige MU zu verbessern... Aber wohl leider nicht die wirklich schlimmen wie z.b. Akuma, Viper und Fei...
      - F.MP eröffnet neue, einfachere Combo-Möglichkeiten und guter poke jetzt, da special cancellable oder 1fr combo in ein paar normals
      - neuer/alter MP Palm bringt viele alte und gute Combos und Set Ups zurück...
      - die neue 3fr Super wird man zwar selten haben, sollte aber neue Set Ups ermöglichen in Verbindung mit AA
      etc.

Akuma: :bad:
      - Far.HK jetzt fast unbrauchbar als Poke und Punisher, ein paar Verwendungsmöglichkeiten wirds aber noch geben. Richtig brauchbar aber nur noch gegen 5 oder 6 Chars des Cast...
      - Flip Palm OH Nerf wird dem Vortex schaden... ich glaube mehr als man atm denkt, weil man nicht mehr stehend blocken muss wenn Akuma flipt
      - Keine Ahnung was der EX FLIP AIR HADO bringt...
      Naja, bleibt sicherlich trotzdem einer der besseren Chars

Ryu:
      - geiler DMG auf den Hado
      - geil, der alte CR.MK ist zurück
      - Counter Hit EX HADO könnte auch interessant werden. Wenn Focus mit EX HADO gebrochen wird, ist dies dann ein automatischer Counterhit? Wäre dann ja schon geil...

Evil Ryu, Dan und Sakura changes hören sich auch gut an... LOL für Dan's Taunt meter gain von 70 on hit!

Nerfs zu den Twins und Fei mmuss man ersma sehen, abwarten...

Ich freu mich auf den 13.
    • Akuma:
      - Far.HK jetzt fast unbrauchbar als Poke und Punisher, ein paar Verwendungsmöglichkeiten wirds aber noch geben. Richtig brauchbar aber nur noch gegen 5 oder 6 Chars des Cast...

erm... kidding? das ding bleibt godlike wie eh und jeh, nur ist CH follow up jetzt nicht mehr so leicht anzubringen.
      我道
    • zUkUu schrieb:

Akuma:

erm... kidding? das ding bleibt godlike wie eh und jeh, nur ist CH follow up jetzt nicht mehr so leicht anzubringen.

Und noch jemand mit mangelndem MU knowledge...
    • Mic Witt schrieb:

zUkUu schrieb:

Akuma:

Und noch jemand mit mangelndem MU knowledge...

hahahahaha

alles was ich lese ist QQ von nem verwöhnten Gouki spieler. das teil ist -2 at worst, das können genau 6 character oder so überhaupt punishen, und gerade mal 2 ohne meter oder bedingungen.
      我道
    • Problem ist, dass der 2. hit auf manchen geduckten Chars whifft (v.a. auf Distanz), wenn das passiert hast du - drölf und das kann dann so gut wie jeder punishen (vorausgesetzt, du hast die Reaktion).
      Und selbst wenn der 2.Hit geblockt wird, bist du auf close range im Nachteil. Ein c.lp Duell verlierst du dann.
      Glaube trotzdem, dass es halb so wild sein wird.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
    • Ach komm,, wenn du etwas neues hörst, solltest du es vllt nicht immer anzweifeln und einen auf dicke Hose machen. Vor allem wenn jemand den Char, also Akuma, beeser kennt als du ... offensichtlich.

Kiku, keine Sorge, ich werde die Diskussion nicht nochmal anstossen.

Zukuku, lies dir einfach mal Post 301 in diesem Thread durch und dann verstehst du es. Und dann kannst du Akumas far.HK auch punishen. Und zwar ziemlich einfach wenn du den richtigen Char spielst, und nicht gerade die 5-6 wo es nicht funktioniert, z.B. Mak oder Gat... Viel Spass beim testen und der Erkenntnis, dass das Akuma MU auf einmal viel einfacher wird mit einem Großteil des casts.
    • @mac wtit
      das es unter umständen duckbar ist ist aber ebend nicht neu. damit musstest du auch vorher auch schon leben, wenn du ihn von soweit weg used ist das dein problem, nicht der des moves, oder beklagst du auch das man über hadokens springen kann?
      -2 auf block ist für den eigentlichen move selbst (bis ebend auf die 2 chars bzw 4-5 anderen mit vollem meter) nicht relevant. lediglich der followup ist davon betroffen, was ebend das CH fishing betrifft (dein c.lp duell). mehr hab ich vorher auch nicht gesagt und mehr ändert sich auch nicht. dieses "die welt geht unter"-QQ wenn irgend ein char generfed wird, wird halt sehr sehr subjektiv aufgenommen, oft fehlt den mainern, trotz des wissens, die nötige objektivität.
      我道
    • akumas st.hk bleibt godlike. Das ding ist gut zum poken. Um gegner zu pushbacken und auf distanz zu halten und als hitconfirm eigentlich echt nice. Das er jetzt -2 ist ist garnicht so schlimm. Also mir wayne.

+
    • Makotos Änderungen sind einfach nur dumm. Weniger Health.. warum? Level 3-5 Hayate sind besser. SUPER! Man hat ja auch total Zeit, den Scheiß mal chargen zu lassen. Klar. Nur den Damage-Nerf kann ich nachvollziehn. Sie wird weiterhin gut sein, aber den Health Nerf finde ich einfach nur behindert.
    • Ihr fehlt halt n Lümmel zwischen den Beinen um die 1000 zu packen xD

Ne, ich verstehs auch schon seit ewigkeiten nicht, dass Chars die so gepumpt sind, wie Chun Li bspw keine 1000 hinkriegen. Ich mein Guile hat auch die 1000.. Capcom y u so sexistic?
    • Benutzer online 1

1 Besucher