Lol das ex seismo nicht mehr throw invincible ist ist ein grosser nerf ...
SSF4: AE VER. 2012 AEnderungen
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
richtig, sehe ich genau so wie halibel. mitm hp-tk machste einfach nich soviel damage wie mitm ex-seismo.please respond
-
kann ich denn nun akumas mid range HK punishen , nachdem ich 2 mal geblockt habe?
-
nun ja was soll man da sagen... ich verstehe nicht GANZ genau was damit gemeint ist "ex seismic hammer - nicht mehr throw invincible" - wenn man richtig getimt hat konnte man durch nen read auch nen ex seismic hammer durch nen throw punishen, aber man musste dann ne halbe sekunde später grabben... also gehe ich mal davon aus, dass man ihn jetzt durch nen direkten throw punishen kann
-
Ok manowarbabsi. Ich erklär dir es jetzt mal was mit alledem gemeint war.
EX SEISMIC HAMMER NERV : Wenn viper on wakeup einen ex seismic hammer macht und der gegner throwt gewinnt der throw jetzt immer. Timing ist hierbei egal.
HK TK BUFF: Bedeutet. Vorher konnte man in den startup frames von c vipers HK TK sie rauswerfen. Dies wurde jetzt verändert das es nicht mehr geht , da sie JETZT IM ERSTEN FRAME ( ALSO AB FRAME 1 ) Nicht rausgeworfen werden kann. UND NEIN DU KANNST NICHT DEN HK VON AKUMA PUNISHEN . DAS KÖNNTE HÖCHSTENS NUR GIEF . -
nice ; ) thx, dann war meine vorüberlegung also so in etwa wie du es mir bestätigt hast ^_° ; )
aber der vorteil gegenüber den 2 frames von akumas hk wird sich wohl in irgendeiner weise noch bemerkbar machen hoffentlich ; )
peace out -
TR Halibel schrieb:
UND NEIN DU KANNST NICHT DEN HK VON AKUMA PUNISHEN . DAS KÖNNTE HÖCHSTENS NUR GIEF .
Gief & T.Hawk SPD/U1, sofern in Reichweite, und Chun-Li mit Super.<president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
<president> wie beschreib ich das am besten
<president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch
+2 damage GGXrd Millia CMV -
gief und hawk müssen ja auch IRGENDWAS gutes haben! : D
-
ManowarBabsi schrieb:
aber der vorteil gegenüber den 2 frames von akumas hk wird sich wohl in irgendeiner weise noch bemerkbar machen hoffentlich ; )
Du kannst dich 2f früher bewegen als der Gegner. Ihr haut beide einen Normal mit gleichem Startup im erstmöglichen Moment raus --> du bekommst einen CH.
Wo war jetzt der Vorteil nicht zu verstehen frage ich mich...<president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
<president> wie beschreib ich das am besten
<president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch
+2 damage GGXrd Millia CMV -
wenn ich nen nach dem akuma kick nen move mache welcher am wenigsten startuptime hat , bekomme ich aber keinen free hit, wenn er blockt oder?
-
ManowarBabsi schrieb:
wenn ich nen nach dem akuma kick nen move mache welcher am wenigsten startuptime hat , bekomme ich aber keinen free hit, wenn er blockt oder?
Nein. Außer du hast einen Normal, der 2f startup hat Das hast du aber nicht! Der schnellste Normal ist IMO ein 3-framer.Sand, Steine und Messer! -
zUkUu schrieb:
und akuma's no brainer s.hk ist auch nerfed. sehr sekzie.
Sorry, aber der far.HK ist alles andere als ein no-brainer und ist bereits jetzt punishable bei der Hälfte vom Cast (duck under 2nd hit in hitconfirm in Ultra, e.g. Cody, Chun, Sakura, etc.)! Zukünftig ist er gegen die wenigen Chars gegen die er wirklich gut und safe war - größtenteils Grappler - nicht mehr verwendbar (SPD) ausser als Punisher. Und als Punisher gibts bessere Alternativen nach dem DMG Nerf, z.b. cl.HP. Der Far.HK Nerf ist einer der für mich unverständlichsten Nerfs von AE2012, da der Move jetzt fast endgültig seine Verwendungmöglichkeiten als Poke und Punisher verliert, ausser vllt. gegen Sagat und eine Handvoll Chars die den zweiten hit on block nicht ducken können oder keinen SPD haben.
Sicher, Akuma bleibt ein guter Char, aber die AE 2012 Nerfs sind schon heftig. Wenigstens wird Gouken ins midtier gebuffed... hopefully...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mic Witt ()
-
ich finde nich das es ein braindead nerf ist, eher wirds jetzt nichmehr so einfach den move ala "jump back fireball, gegner bewegt sich nach vorne ich mach far st.hk" und das die ganze runde über das heisst einfach nur das es wie von ssf4 zu AE im allgemeinen einfach nichmehr so scrubfreundlich ist und nichts an deren anwendungsmöglichkeiten ändert.
du sagst ja schon selbst das das nur grappler auf block punishen konnten und das ändert sich ja auch nich.please respond -
aerosoljunkie schrieb:
ich finde nich das es ein braindead nerf ist, eher wirds jetzt nichmehr so einfach den move ala "jump back fireball, gegner bewegt sich nach vorne ich mach far st.hk" und das die ganze runde über das heisst einfach nur das es wie von ssf4 zu AE im allgemeinen einfach nichmehr so scrubfreundlich ist und nichts an deren anwendungsmöglichkeiten ändert.
du sagst ja schon selbst das das nur grappler auf block punishen konnten und das ändert sich ja auch nich.
No, ich sage dass der Grossteil vom Cast ihn JETZT schon punishen kann (duck unter 2.Hit auf block). Zukünftig können ihn auch diejenigen paar verbliebenen punishen für die der move vormals gut war (Grappler + Sagat). Also der Move ist jetzt schon unsafe gegen die Hälfte vom Cast (Sakura, Ken, Ryu, Chun, Cody, etc etc.) und zukünftig auch gegen den Rest mit einer Handvoll Ausnahmen. D.h. als individueller Initial-Poke unbrauchbar und als Punisher auch da bessere Alternativen durch den DMG Nerf. Sicher wird es noch Anwendungen geben, aber Akuma verliert ein Tool (Initial Poke), dass eh schon sehr MU abhängig war.
Aber was solls, Akuma bleibt trotz der Nerfs ein guter Char, aber die Nerfs werden sich schon auf viele MU auswirken und somit auch auf die Tiers... -
Wie sich manche wegen dem nerf von akuma aufregen.... meine das übrigenz übergreifend auf andere Foren wie eventhubs, srk etc. pp. ;)- was man da teilweise liest wegen den nerfs von Akuma, uiuiuiuiuiu
Akuma bleibt immer noch sehr stark!!! Das sein far hk -2 disadvantage auf block kriegt finde ich gerechtfertigt und fair, manche noobs hauen den wie blöd raus, weil sie denken der move wird nie gepunisht -0 auf block ist ja auch viel zu gut, denn wenn ich mir den move mit fei's rekkas vergleiche, der bestenfalls auf -4 kommt und man ihn ohne richtiges spacing nicht raushauen kann wie Akumas godlike fhk, dann ist dieser nerf meiner Ansicht gerechtfertigt. Akumaspieler müssen jetzt halt auch mehr auf hit confirms achten.
PS: Worüber Ihr Euch eher weiter streiten könnt ist sein vortex game, der nerf ist meiner Ansicht nach der Knackpunkt in 2012 für Akuma
I'm outDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FreshjivE22 ()
-
FreshjivE22 schrieb:
Wie sich manche wegen dem nerf von akuma aufregen....
Akuma bleibt immer noch sehr stark!!! Das sein far hk -2 disadvantage auf block kriegt finde ich gerechtfertigt und fair, manche noobs hauen den wie blöd raus, weil sie denken der move wird nie gepunisht -0 auf block ist ja auch viel zu gut, denn wenn ich mir den move mit fei's rekkas vergleiche, der bestenfalls auf -4 kommt und man ihn ohne richtiges spacing nicht raushauen kann wie Akumas godlike fhk, dann ist dieser nerf meiner Ansicht gerechtfertigt. Akumaspieler müssen jetzt halt auch mehr auf hit confirms achten.
PS: Worüber Ihr Euch eher weiter streiten könnt ist sein vortex game, der nerf ist meiner Ansicht nach der Knackpunkt in 2012 für Akuma
I'm out
Ähem, wo liest du denn raus, dass ich mich aufrege? Ich versuchte nur Aerosoljunkie zu erklären warum der Move nicht godlike ist (da unssafe) und dass er zukünftig noch weniger Anwendung finden wird sobald einer versucht solide/safe zu spielen und noch dazu kein Sinn mehr als Punisher. Naja...
Nach deiner Logik müssten übrigens ziemlich viele Moves in SSF4 generfed werden, z.B.:
Bison LK Scissor
Sakuras LK & EX Tatsus
Fei Longs HK & EX Chicken Wing
sowie ziemlich viele far range pokes
etc. etc.
Sicher Noobs abusen Akumas F.HK, aber die guten Spieler wissen den sehr gut zu punishen (bis in Ultra) oder zumindest nicht davon getroffen zu werden. D.h. auch nur die Noobs sollten damit Probleme haben. Warum also nerfen? Was wiederum zu einer ganz anderen Diskussion führt.
Vortex:
Der wird auch in AE 2012 noch sehr stark sein, wahrscheinlich ein bisschen weniger effektiv wegen Palm OH Nerf, aber immer noch stark. Um den Fw.Throw Nerf wird man früher oder später mit neuen Set Ups drumherum arbeiten können.
EDIT:
Ähem, der Vergleich von Feis Rekka vs. Akus F.HK hinkt übrigens sehr...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mic Witt ()
-
FreshjivE22 schrieb:
Wie sich manche wegen dem nerf von akuma aufregen....
I'm out
Einfach nicht schreiben wenn man keine ahnung hat. st,hk war 0 auf block. Bedeutet beide haben selbe chance. Das er jetzt -2 ist verringert akumas chancen um einiges. Sinnloser nerf der ihm sehr schadet. -
Lasse mich ja gerne belehren, aber geht das nicht auch auf ne andere Art?
Macht mein comment denn wirklich überhaupt kein Sinn und der Vergleich rekka, f hk? I mean für f hk ist das spacing nicht so auschlaggebend wie bei einem Rekka oder nicht? Der Move hat immer 0 frames, even genau, aber ein Rekka kommt bestenfalls auf -4 (EX nicht mitgezählt) und das ist worauf es mir ankommt.
Dadurch das Akumas f hk -2 bekommt wird es doch fairer hinsichtlich Fei's pressure game, das ohnehin so wie es aussieht ausgemerzt wird. Keine Block pressure strings mehr, höchstens nur ein lp rekka in den Block und auf confirm achten um weitere rauszuhauen. Durch den nerf von Akumas f hk passst capcom den charakter doch auch ein bischen an die nerf's Fei's an, damit es insgesamt ausbalanciert ist. Und das der nerf Akuma schadet ist ja klar, schadet ihm genauso wie jeder nerf den ein char bekommt, aber wenn man den nerf als Gesamtbild sieht im Vergleich zu anderen chars...
Edit: So genug geditedDieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von FreshjivE22 ()
-
Coole Infos zu SF4 AE Ver. 2012 hier
-
find ich auch kiku deine infos sind auch alle erste sahne.
-
Benutzer online 1
1 Besucher